BR Fernsehen - Sehen statt Hören

Infos zu den vergangenen Sendungen

Rückschau Infos zu den vergangenen Sendungen

Stand: 19.06.2018

.

Die letzte Sendung

Nils vor seinem Lkw | Bild: BR zum Video mit Informationen Auf Achse Als Fernfahrer unterwegs

Nils ist 22 Jahre alt und sein Arbeitsplatz ist der Brummi. Lkw-Fahrer war immer sein Traumberuf – und schon bald wird er seine Ausbildung abschließen. Doch der Weg dorthin war nicht so einfach. [mehr]


Radrennen für Jedermann in Landshut | Bild: BR zum Video mit Informationen sportlich und inklusiv Radrennen für Jedermann in Landshut

Inklusion im Radrennsport – die hat beim Gehörlosensportverein Landshut bereits Tradition. Schon zum 6. Mal hat er ein „Radrennen für Jedermann“ organisiert. 100 Teilnehmer haben sich angemeldet, darunter 17 Gehörlose. Sehen statt Hören war dabei. [mehr]