BR Fernsehen - Sehen statt Hören


5

Ernährungsberatung Gesund ernähren – gesund abnehmen?

Noch vor wenigen Jahren waren der Industriemechaniker Christoph Prietze und seine Frau Lilli körperlich eine stattliche Erscheinung. Christoph versuchte es mit Sport, aber das allein brachte nichts. Heute ist er Ernährungsberater. Und fit und schlank.

Author: Holger Ruppert

Published at: 16-3-2021

Sehen statt Hören | Magazin in Gebärdensprache | 20.3.21: Ernährungsberatung

Unter ärztlicher Anleitung schaffte Christoph Prietze es dann, durch gesunde Ernährung abzunehmen. Das war für ihn eine so interessante Erfahrung, dass er selbst ein Fernstudium zum Ernährungsberater begann. Jetzt sind seine Frau und er fit und schlank.

Auf Infoveranstaltungen hält er Vorträge in Gebärdensprache über gesunde Ernährung für Eltern und Kinder, Schwangere oder Sportler, und bietet hierzu auch Einzelberatungen an.

Moderator Thomas Zander begleitet Christoph beim Einkaufen und Kochen sowie zu Gesprächen mit Klienten und lässt sich für diesen Beitrag auch gleich auf ein mögliches Übergewicht testen.


5