BR Fernsehen - Sehen statt Hören


32

Künstler auf Augenhöhe Dodzi Dougban

Wir tauchen ein, in ein Leben voller Tanz. Dodzi Dougban hat den Rhythmus seiner Familie im Blut. Aber mehr noch: Dodzi hat Botschaften. In seiner Kunst geht es um Sein, um Augenhöhe, um Sensibilität, Bestärkung anderer. Es geht um ein Leben in Verbindung zu Menschen, die sich gegenseitig akzeptieren und bereichern.

Stand: 06.08.2020

Seien Sie neugierig auf einen energievollen Kreativen, der mit viel Taktgefühl auf der Bühne steht. Der mit Menschen tanzt, die eine Behinderung haben. Der aber vor allem Erfolge in der Mehrheitsgesellschaft feiert, weil seine Leistung beeindruckt. Es ist ein Mann, der nebenbei gehörlosen Schülerinnen und Schülern über den Beat Schritte zu mehr Selbstwert beibringt.  

Als gehörloser Afrodeutscher begegnet Dodzi von klein auf Vorurteilen. Er wächst mit Tanz und Rhythmus auf und entwickelt früh Strategien gegen Diskriminierung. Sein Rezept? - Schauen Sie rein in den Film über Dodzi von Sehen statt Hören.


32