CamOn ist das Videocamp der BR-Medienkompetenzprojekte. Eine Woche intensives Coaching durch die BR-Profis – und die Jugendlichen werden zu Videojournalisten. Von Anfang bis Ende. Das bedeutet: Auch Themenfindung und Recherche sind Teil von CamOn.
[mehr - inhalt | zum Thema: Das VideoCamp - CamOn - das Videoprojekt ]
Die Nummer eins in der Zuhörförderung in Deutschland: Mit ihren Projekten erreicht die Stiftung jährlich mehr als 50.000 Jugendliche zwischen drei und 16 Jahren. Sie arbeitet mit rund 2.500 Schulen bundesweit zusammen.
[stiftung-zuhoeren.de - Kooperationspartner - Weil Zuhören klüger macht ]
Was ist das Besondere an meiner Region? Was zeichnet den Ort aus, an dem ich lebe? Volkshochschulteilnehmer in Bayern können mit Unterstützung des Bayerischen Rundfunks und der Stiftung Zuhören die Geschichte ihrer Region akustisch erzählen.
[mehr - inhalt | zum Artikel: Hörpfade - Audioguides von Bürgern für Bürger ]