Bayern 2

Bayern 2

Ein Mann sitzt in einem Wohnzimmer an einem Notebook, vor dem ein rotes Sparschwein steht. | Bild: picture-alliance/dpa zum Artikel Girokonto Das richtige Konto finden

Es soll Leute geben, die wechseln den Ehepartner. Ihrer Bank sind sie aber ein Leben lang treu. Dabei kann es sich lohnen, mal genauer hinzuschauen, wie teuer das Girokonto wirklich ist. Ein Bankwechsel ist gar nicht so aufwändig. [mehr]

Oktoberfest - damals | Bild: picture-alliance/dpa zum Audio mit Informationen Wachtveitl liest Wolfe "Oktoberfest oder Munich almost killed me"

„München hat mich beinahe umgebracht“, schrieb der amerikanische Autor Thomas Wolfe 1928. Sein Besuch des Oktoberfests endete mit einer gebrochenen Nase. Ein Bericht über Festbier, Tracht und Prügel, gelesen von Udo Wachtveitl [mehr]