Bayern 2

Bayern 2

Rose Byrne und Ethan Hawke | Bild: dpa picture alliance zum Artikel Neu im Kino In der Romantic-Comedy "Juliet, Naked" von Nick Hornby läuft alles wie immer - fast alles

In Nick Hornbys „Juliet, Naked“ geht es wieder einmal um liebenswerte Menschen, die sich mit einem Leben abfinden müssen, das sie sich mal irgendwie größer vorgestellt hatten. Alles läuft in etwa so, wie man das von einer Nick-Hornby-Geschichte erwartet - bis auf einen Unterschied. [mehr]

Deaf Tattoo | Bild: BR zum Artikel Pro & Contra Tätowierungen bei Polizisten

Es gab Zeiten da waren Tätowierungen nur Knastbrüdern und Seeleuten vorbehalten. Inzwischen hat jeder vierte in Deutschland zwischen 14 und 29 ein Tattoo. Für Polizisten in Bayern sind sichtbare Tattoos immer noch verboten. Dagegen hat ein Beamter geklagt. [mehr]