BR Fernsehen - Sehen statt Hören


2

Der Countdown läuft ... Geschenk in letzter Minute

Weihnachten steht vor der Tür - und zwar direkt davor. Sehen statt Hören-Moderator Jason hatte sich für dieses Jahr fest vorgenommen, frühzeitig ein Geschenk für seinen Schatz zu besorgen - und nicht wie all die letzten Jahre diesen Stress kurz vor dem Fest zu haben. Nur: Seinen Vorsatz hat er wieder einmal nicht umgesetzt. Schafft Jason es, für 50 Euro so kurz vor dem Fest ein Weihnachtsgeschenk zu besorgen, das seine Frau glücklich macht?

Published at: 13-12-2023

50 Euro in der Tasche und keine Zeit mehr – ist das wirklich ein gutes Rezept für ein richtig gutes Weihnachtsgeschenk? Klingt nicht so. Und trotzdem will Jason genau das ausprobieren. Nicht ganz freiwillig. Denn bei Jason hat das Last-Minute-Geschenk für seine Frau leider schon Tradition.

Jason zieht also kurz vor knapp los, schnuppert sich in den Läden durch die Parfums, begutachtet Taschen – die leider sein Budget sprengen. Was ist mit Schmuck? Mit Dessous? Alles nicht so das Ding seiner Frau. Das erste Geld, das er ausgibt, ist für einen Kinderpunsch – um seine kalten Finger und sich von innen zu wärmen. In den Läden ist einfach nichts Passendes zu finden. Also doch etwas Selbstgemachtes unter den Christbaum legen?

Wie Jasons Rennen gegen die vollen Läden und die tickende Uhr ausgeht, das verraten wir an dieser Stelle noch nicht.

Und zum Ausklang erzählt uns Gunter Trube die zauberhafte Geschichte von „Cinderella“, immer wieder schön anzusehen.

Frohe Weihnachten!


2