31

Hans Well & Wellbappn Die Corona-Kreuzfahrt

Hans Well & Wellbappn singen über ihre Zeit als Bordkapelle auf der AIDA. Die wurde getrübt durch einen gefährlichen Virus ...

Stand: 22.04.2020

Der Musiker Hans Well hat 1976 mit seinen Brüdern Christoph und Michael die Musik- und Kabarettgruppe Biermösl Blosn gegründet. Mit ihrer eigentümlichen Mixtur aus Volksmusik und beißender Satire gewann die Gruppe bald Kultstatus - erst in Bayern und dann bundesweit.

Hans Well & Wellbappn

Die drei Brüder aus Günzlhofen bei Fürstenfeldbruck räumten viele Kleinkunstpreise ab und traten zusammen mit Gerhard Polt und den Toten Hosen auf Festivals, kleinen und großen Theaterhäusern auf. Ihren letzten Auftritt hatten sie vor acht Jahren zusammen, 2013 lösten sich die Biermösl Blosn auf.

Hans Well macht seitdem mit seinen Kindern Sarah, Tabea und Jonas als Hans Well & Wellbappn Musik, spielt neue Alben ein tritt auf Bühnen und Festivals auf – und eben als Bordkapelle auf der AIDA.


31