Topthemen aus Schwaben

  • Artikel mit Audio-Inhalten

Vierzehn Menschen sind im November beim FCA-Spiel gegen Hoffenheim durch einen Böller verletzt worden. Vor dem Augsburger Landgericht beginnt nun der Prozess gegen vier Männer. Ungeklärt ist noch, wie der Sprengkörper ins Stadion kommen konnte.

Darüber spricht Schwaben

Eine Frau schiebt einen blauen Einkaufswagen aus Kunststoff.
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Den Einkaufswagen via Smartphone entsperren, mit dem Tablet die ausgewählten Produkte automatisch registrieren und am Schluss bezahlen, ohne anzustehen. So könnte Einkaufen in der Zukunft ablaufen. Ein Leipheimer Einkaufswagen-Produzent macht es vor.

Augsburger Jubelkabinett: Arne Maier (l.), Iago (m.) und Ruben Vargas
  • Artikel mit Video-Inhalten

Erstmals seit der Saison 2014/15 hat der FC Augsburg wieder vier Siege in der Fußball-Bundesliga aneinandergereiht. Damals erreichten die Schwaben die Europa League. Und nun schicken sie sich an, diesen Coup zu wiederholen.

Heike Heubach (SPD) ist die erste gehörlose Abgeordnete im Bundestag
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Zum ersten Mal in seiner Geschichte bekommt der Deutsche Bundestag eine gehörlose Abgeordnete. Die 44-jährige Industriekauffrau Heike Heubach (SPD) kommt aus Schwaben und rückt für Uli Grötsch nach, der Bundes-Polizeibeauftragter wird.

Meistgeklickt in Schwaben

Fabian Mehring (Freie Wähler), Digitalminister von Bayern
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Bayerns Digitalminister Mehring sieht sich als "Zukunftsminister", sein Haus ist aber das kleinste. Nicht nur beim Digitalgipfel zeigen CSU-Kollegen dem Freie-Wähler-Politiker Grenzen auf. Mehring gibt sich gelassen, die Opposition spottet.

Ein Helikopter der Bundeswehr in der Luft
  • Artikel mit Audio-Inhalten

In den kommenden Tagen sind am Nachthimmel rund um Augsburg und Neuburg nicht nur Sterne zu sehen, sondern auch die Positionslichter von Hubschraubern und Bundeswehr-Flugzeugen. Spezialkräfte der Luftwaffe trainieren vor allem in der Nacht.

Mehr aus Schwaben

Brandi Beasley - Nördlinger Basketballerin
  • Artikel mit Video-Inhalten

Drama in den letzten Sekunden: Die Angels Nördlingen verpassen den ersten Erfolg der Vereinsgeschichte im DBBL-Pokal ganz knapp. Ein Foul kurz vor Spielende ließ die Titelträume gegen die Basketballerinnen aus Hannover platzen.

Der Künstler in einem rot-schwarzen Outfit
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Er schippert als Travestiestar über die Weltmeere, produziert und moderiert Varieté-Shows und macht jetzt am GOP München Station: Der gebürtige Augsburger Chris Kolonko. Sein Fazit überzeugt das Publikum: "Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da."

Nachrichten: live und im Überblick

Moderatorin Sandra Rieß
BR24 im TV
Alle BR24 Nachrichtensendungen in der ARD Mediathek
BR24. 100 Sekunden
BR24 100 Sekunden
18.03.2024, 23:49 Uhr
Katharina Schmid bei der Raw Air
  • Artikel mit Video-Inhalten

Historische Premiere bei den Skispringerinnen: Erstmals durften die Frauen im Weltcup Skifliegen und dann direkt auf der größten Skiflugschanze der Welt. Katharina Schmid verpasste nur knapp das Podest, ärgerte sich aber noch mehr über ihre Weite.

Jubelnde Augsburger nach einem Tor gegen Wolfsburg
  • Artikel mit Video-Inhalten

Der FC Augsburg nimmt von seiner Reise nach Wolfsburg einen Dreier mit nach Hause. Beim 3:1-Sieg schnürte Kristijan Jakić einen Doppelpack. Die FCA-Fans sehen den Klub mit dem aktuell siebten Tabellenplatz schon auf dem Weg nach Europa.

Wir über uns