Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Wolfram Hanke | BR24

Wolfram Hanke

Alle Inhalte von Wolfram Hanke147 Beiträge

Gerhard-Altenbourg-Preis für Künstler Herman de Vries

    Der Künstler Herman de Vries ist mit dem Gerhard-Altenbourg-Preis ausgezeichnet worden. De Vries lebt schon seit Jahrzehnten in Eschenau im Steigerwald. Verliehen wurde ihm die Auszeichnung vom thüringischen Ministerpräsidenten Bodo Ramelow.

    Rollerfahrer bei Verkehrsunfall in Bessenbach verstorben
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Mittwochabend ist es an der Autobahnanschlussstelle Bessenbach / Waldaschaff zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Kleinkraftrad gekommen. Ein 23-Jähriger wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

    Klimawandel: Elsbeere ist ein Baum für die Zukunft
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Die Zukunft unserer Wälder wird gerade viel diskutiert. Viele Bäume haben die letzten beiden heißen und trockenen Sommer nicht überlebt. Deshalb überlegen Unterfrankens Waldbesitzer, wie sie ihre Wälder besser gegen den Klimawandel wappnen können.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern