Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Sven Ricklefs | BR24

Sven Ricklefs

Alle Inhalte von Sven Ricklefs19 Beiträge

Make Genua great again: Verdis "Simon Boccanegra" in Salzburg
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Liebe und Eifersucht, Intrigen und Rachedurst und dann noch ein Mordanschlag: Giuseppe Verdis Opernklassiker hat alles, was es braucht. So ganz ist es Regisseur Andreas Kriegenburg dann aber doch nicht gelungen, den prallen Stoff ins Heute zu hieven.

So mythisch inszeniert Achim Freyer den "Oedipe" in Salzburg
  • Artikel mit Audio-Inhalten

George Enescu erzählt in seiner Oper "Oedipe" die alte Geschichte vom Vatermörder Ödipus, der gegen sein Schicksal ankämpft und doch verliert. Regisseur Achim Freyer hat das Stück jetzt bildmächtig auf die Bühne der Salzburger Festspiele gebracht.

Verzweiflungstat an der Zapfsäule: Médée in Salzburg
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Alles gibt die antike Medea auf, um mit ihrem Geliebten Jason in dessen Heimat zu ziehen. Doch der enttäuscht und verlässt sie. Regisseur Simon Stone zeigt den Mythos bei den Salzburger Festspielen als aktuelles österreichisches Upper-Class-Drama.

Die BR24-Topthemen
  • Antisemitische Parolen: Polizei ermittelt gegen Fußballfan
  • Hausexplosion von Rettenbach: Weiter viele offene Fragen
  • Regen und Gewitter machen dem Sommer vorerst ein Ende
Darüber spricht Bayern