Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Moritz Holfelder | BR24

Moritz Holfelder

Filmkritiker

Alle Inhalte von Moritz Holfelder52 Beiträge

Warum Coppola den Film "Apocalypse Now" wieder neu erfunden hat
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Schon einmal hat Francis Ford Coppola seinen Antikriegsfilm "Apocalypse Now" neu aufgelegt. Doch zufrieden war der Regisseur offenbar nicht – und legt nun mit dem Final Cut eine dritte Fassung vor. Und sie ist tatsächlich die bisher beste Version.

Warum auch fantastische Schauspieler "Kursk" nicht retten können
  • Artikel mit Audio-Inhalten

118 Männer starben, als ein russisches U-Boot vor 19 Jahren sank. Von dieser Tragödie erzählt Regisseur Thomas Vinterberg im Drama "Kursk" mit Kino-Stars wie Colin Firth, Léa Seydoux und Matthias Schweighöfer. Doch der Film hat eine große Schwäche.

Warum São Paulo jeden Abend die Stadtautobahn für Autos sperrt
  • Artikel mit Bildergalerie
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Die Luft ist schlecht, der Verkehr extrem und Grün gibt es kaum in São Paulo. Die Ausstellung "Zugang für alle" in München zeigt, wie die brasilianische Megacity trotzdem Lebensqualität schafft – und was sich deutsche Städte davon abschauen können.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern