BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Ralph Wege | BR24

Ralph Wege

BR-Korrespondent für die Region "Main-Rhön"

An der Kunsthochschule in Kassel studierte ich visuelle Kommunikation mit Schwerpunkt Film und Fernsehen. Anschließend arbeitete ich als Redakteur und Regisseur in München. An der Filmhochschule Berlin absolvierte ich eine Weiterbildung zum Fernseh-Producer. Anschließend ging es für ein Jahr nach Hamburg. Nach jahrelanger Fernbeziehung zog ich mit meiner Frau nach Unterfranken. Seit 2007 arbeite ich beim BR, inzwischen als Korrespondent für die Region "Main-Rhön".

Alle Inhalte von Ralph Wege44 Beiträge

Aufregung wegen Corona-Tests an Bergrheinfelder Mittelschule
  • Artikel mit Video-Inhalten

In Bergrheinfeld haben etwa 40 Personen gegen Corona-Tests protestiert, die an der dortigen Mittelschule stattfinden sollten. Die Bürgerinitiative "Eltern stehen auf" organisierte die Aktion. Die Testmethode wäre für ein Massenscreening unzulässig.

Schaeffler-Mitarbeiter protestieren in Eltmann und Schweinfurt
  • Artikel mit Video-Inhalten

Rund 500 Arbeitsplätze verliert Eltmann durch das voraussichtliche Schaeffler-Aus. Sie sollen mit der Produktion nach Schweinfurt verlagert werden. Doch auch dort droht Job-Abbau. An beiden Standorten wehren sich Mitarbeiter und IG Metall.

Schwertransport mit 250 Tonnen startet in Schweinfurt

    Zwei Großlager-Schleifmaschinen, Gesamtgewicht: 250 Tonnen. In Schweinfurt hat sich ein gewaltiger Schwertransport auf den Weg gemacht. Die Sondermaschinen sollen bis nach China reisen.

    Die BR24-Topthemen
    • Corona-Grenzwert 50 gerissen: So reagiert München
    • Schulen: Ab Montag meist keine Maskenpflicht im Unterricht mehr
    • Corona-Ticker: Frankreich vermeldet Rekord-Neu-Infektionen
    Darüber spricht Bayern