BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Ralph Wege | BR24

Ralph Wege

BR-Korrespondent für die Region "Main-Rhön"

An der Kunsthochschule in Kassel studierte ich visuelle Kommunikation mit Schwerpunkt Film und Fernsehen. Anschließend arbeitete ich als Redakteur und Regisseur in München. An der Filmhochschule Berlin absolvierte ich eine Weiterbildung zum Fernseh-Producer. Anschließend ging es für ein Jahr nach Hamburg. Nach jahrelanger Fernbeziehung zog ich mit meiner Frau nach Unterfranken. Seit 2007 arbeite ich beim BR, inzwischen als Korrespondent für die Region "Main-Rhön".

Alle Inhalte von Ralph Wege71 Beiträge

Mit Drohnen-Fotos zum 3D-Modell von der Ritterkapelle Haßfurt
  • Artikel mit Video-Inhalten

Die Ritterkapelle im unterfränkischen Haßfurt wird im Rahmen eines Modellprojekts derzeit mit einer Drohne vermessen. Drei Würzburger Studenten machen zahlreiche Fotos von der historischen Wallfahrtskirche und erstellen daraus ein 3D-Modell.

Hammelburg: Sieger des Architekturwettbewerbs wurden gekürt

    Der Architekturwettbewerb für das neue Schulzentrum in Hammelburg ist vorbei: Im Landratsamt Bad Kissingen wurden die drei Siegerentwürfe vorgestellt. Bis 14. Mai sollen die Architekten ihre Entwürfe überarbeiten, dann wird endgültig entschieden.

    Volle Intensivstationen – freie Betten, aber kein Personal?

      Die dritte Corona-Welle rollt und allmählich kommen die Intensivstationen erneut an ihre Grenzen – auch in Unterfranken. Sollten deshalb die erst seit 1. Februar geltenden Personaluntergrenzen, zumindest befristet, wieder ausgesetzt werden?

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern