BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Ralph Wege | BR24

Ralph Wege

BR-Korrespondent Main-Rhön

An der Kunsthochschule in Kassel studierte ich visuelle Kommunikation mit Schwerpunkt Film und Fernsehen. Anschließend arbeitete ich als Redakteur und Regisseur in München. An der Filmhochschule Berlin absolvierte ich eine Weiterbildung zum Fernseh-Producer. Anschließend ging es für ein Jahr nach Hamburg. Nach jahrelanger Fernbeziehung zog ich mit meiner Frau nach Unterfranken. Seit 2007 arbeite ich beim BR, inzwischen als Korrespondent für die Region Main/Rhön.

Alle Inhalte von Ralph Wege21 Beiträge

FH Schweinfurt entwickelt weltweit einsetzbares Beatmungsgerät
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Professoren und Studenten der Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt realisieren im Augenblick die Idee eines günstigen, weltweit einsetzbaren und mit lokalen Mitteln herstellbaren Beatmungsgerätes. Das teilt die FH Würzburg-Schweinfurt mit.

Trotz Corona: Schweinfurter Breakdancer trainieren weiter
  • Artikel mit Video-Inhalten

Damit sich Jugendliche zuhause nicht langweilen, produziert die "Dancefloor Destruction Crew" aus Schweinfurt Home-Training-Videos. Auch die Profi-Breakdancer trainieren weiter – trotz abgesagter oder verschobener Auftritte.

Kirchenorgel fürs britische Maldon in der Rhön generalüberholt
  • Artikel mit Audio-Inhalten

In Urspringen in der Rhön überholt Orgelbauer Thomas Hey derzeit eine gebrauchte Kirchenorgel. Die Orgel ist für die St. Marys Church im südenglischen Maldon gedacht. Hey und sein Team müssen Teile erneuern und Anpassungen vornehmen.

Die BR24-Topthemen
  • Arme und Kranke leiden besonders unter Ausgangsbeschränkungen
  • Lufthansa beschließt Aus für Germanwings
  • Corona-Ticker: Acht Millionen Masken in München angekommen
Darüber spricht Bayern