BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Ralph Wege | BR24

Ralph Wege

BR-Korrespondent für die Region "Main-Rhön"

An der Kunsthochschule in Kassel studierte ich visuelle Kommunikation mit Schwerpunkt Film und Fernsehen. Anschließend arbeitete ich als Redakteur und Regisseur in München. An der Filmhochschule Berlin absolvierte ich eine Weiterbildung zum Fernseh-Producer. Anschließend ging es für ein Jahr nach Hamburg. Nach jahrelanger Fernbeziehung zog ich mit meiner Frau nach Unterfranken. Seit 2007 arbeite ich beim BR, inzwischen als Korrespondent für die Region "Main-Rhön".

Alle Inhalte von Ralph Wege67 Beiträge

Steigerwald-Bäckerei verschickt halbgebackenes Brot zum Testen

    Gerade in der Corona-Zeit ist Brot backen daheim im Trend: Die Naturbäckerei Oppel aus dem Steigerwald bietet jetzt halbgebackenes Brot an. Zu kaufen gibt es das Brot noch nicht, aber die ersten Testpakete wurden jetzt verschickt.

    Umfrage: Mehrheit für dritten Nationalpark in Bayern
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Schon seit Jahren wird in Bayern über einen dritten Nationalpark gestritten. Befürworter sehen sich jetzt durch eine Umfrage bestärkt: Die Mehrheit der Bevölkerung ist für einen weiteren Nationalpark, zum Beispiel im Steigerwald oder im Ammergebirge.

    Corona-Hotspot: Landkreis Haßberge knapp über Inzidenzwert 200
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    In allen bayerischen Städten und Landkreisen, in denen der Inzidenzwert über 200 liegt, gelten neue Corona-Regeln wie die "15-Kilometer-Regel". In Unterfranken liegt nur der Landkreis Haßberge über dem Grenzwert von 200 – und zwar denkbar knapp.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern