BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Ralph Wege
BR-Korrespondent für die Region "Main-Rhön"

An der Kunsthochschule in Kassel studierte ich visuelle Kommunikation mit Schwerpunkt Film und Fernsehen. Anschließend arbeitete ich als Redakteur und Regisseur in München. An der Filmhochschule Berlin absolvierte ich eine Weiterbildung zum Fernseh-Producer. Anschließend ging es für ein Jahr nach Hamburg. Nach jahrelanger Fernbeziehung zog ich mit meiner Frau nach Unterfranken. Seit 2007 arbeite ich beim BR, inzwischen als Korrespondent für die Region "Main-Rhön".

Alle Inhalte von Ralph Wege

77 Beiträge

Versuch "verträglicher Lösungen": Eigentümerdialog SuedLink

  • Artikel mit Video-Inhalten

Seit Montag sind unterfränkische Grundstückseigentümer zu einem Dialog über den konkreten SuedLink-Verlauf eingeladen. Über 100 Besitzer und Bewirtschafter von Grundstücken im Landkreis Bad Kissingen konnten zum Auftakt ihre Fragen stellen.

SuedLink Unterfranken: Eigentümer-Dialog über Leitungsverlauf

    Grundstückseigentümer der SuedLink-Trasse können sich über den konkreten Verlauf informieren. Zum Auftakt sind mehr als 100 Betroffene aus den Orten Oerlenbach, Ramsthal, Sulzthal und Wasserlosen im Landkreis Bad Kissingen eingeladen.

    Nach Corona-Pause: Spielbank in Bad Kissingen öffnet wieder

    • Artikel mit Video-Inhalten

    Roulette, Black Jack und Automaten: Die Spielbank in Bad Kissingen hat nun unter Hygieneauflagen wieder geöffnet. Seit November 2020 war die Spielbank wegen Corona geschlossen, die meisten Mitarbeiter waren in Kurzarbeit.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern