BR24 Logo
BR24 Logo
Alles zu BR24live

Schulen in Bayern: Piazolo verteidigt Stand der Digitalisierung

  • Michael Kubitza
65 Kommentare
  • Artikel mit Video-Inhalten

"Schützen, Fördern, Einstellen" - mit diesen drei Begriffen umreißt Bayerns Schulminister Piazolo sein Programm für das vergangene und das nächste Schuljahr. Zu Fortschritten bei der Digitalisierung äußert er sich verhalten, betont aber Erfolge.

65 Kommentare
  • Nach "Pakt" und "Turbo": Wie läuft die Schul-Digitalisierung?

Pressekonferenzen und News im Livestream: Was ist BR24live?

    Ob weltweite Breaking News oder wichtige Ereignisse in Bayern: BR24live bietet Nachrichten und Hintergrundinfos im Livestream. Aktuelle Pressekonferenzen, Corona-Updates, Interviews – wir sind jederzeit sofort auf Sendung, bei BR24 und Social Media.

    BR24 im Radio

    Die BR24 Reportage (Wiederholung)
    Radio
    Jetzt hören

    Alles, was Bayern, Deutschland und die Welt bewegt - im BR24Live

    Merkel: Beim Klimaschutz "nicht ausreichend viel passiert"

    • Artikel mit Video-Inhalten

    Wie reagiert die Politik auf Hochwasserschäden und vierte Corona-Welle? Auf ihrer Sommer-PK gab Angela Merkel Antworten. Die zwei wichtigsten: Impfen wirkt. Die Fluthilfe wird durch einen Aufbaufonds verstetigt. Danach folgte ein Eingeständnis.

    BR24live: Söders Regierungserklärung zum Klimaschutz

    • Artikel mit Audio-Inhalten
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Nach der Unwetterkatastrophe in Deutschland hat Söder von einem "Weckruf" gesprochen. Heute gibt Bayerns Ministerpräsident eine Regierungserklärung zum Klimaschutz ab – die Grünen drängen auf mehr als Ankündigungen. Jetzt live im Stream.

    Nachrichten: live und im Überblick

    BR24 Rundschau
    Sendung vom:
    7/25/2021, 06:30 PM Uhr
    Alle Sendungen der BR24 Rundschau in der BR Mediathek

    Fünf Jahre nach OEZ-Attentat: München gedenkt der Opfer

    • Artikel mit Video-Inhalten

    Vor fünf Jahren erschoss ein Attentäter neun junge Menschen aus rassistischen Motiven. Heute fand am Mahnmal für die Opfer am Münchner Einkaufszentrum OEZ eine Gedenkveranstaltung statt. Die bewegendsten Worte kamen von einer Angehörigen.

    Mehr Aufklärung zu Hasskriminalität nötig

    • Artikel mit Audio-Inhalten
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Fünf Jahre nach dem OEZ-Attentat ist Hasskriminalität in München weiter ein Problem. Mehr als 400 Fälle wurden der Polizei vergangenes Jahr gemeldet. Eine Studie untersuchte nun die Hintergründe. Ein Ergebnis: Es braucht dringend mehr Vertrauen.

    BR24live: Corona-News und Updates

    BR24live: Ist die Herdenimmunität noch zu erreichen?

    • Artikel mit Video-Inhalten

    Die Delta-Variante und eine wachsende Impfmüdigkeit erschweren das Eindämmen der Corona-Pandemie. Können wir dennoch Herdenimmunität erreichen? Wir fragen Anne Kleinknecht aus der BR-Wissenschaftsredaktion und schalten zu einem Impfmobil in Augsburg.

    BR24live: "Impfen to go" - so soll es ablaufen in Bayern

    • Artikel mit Video-Inhalten

    Impfen an "ungewöhnlichen Orten" - das hat Bayerns Ministerpräsident Söder angekündigt. Derzeit berät das bayerische Kabinett über die Details des ausgeweiteten Impfkonzepts. BR24 überträgt die Pressekonferenz im Anschluss samt Einordnung live.

    Söder will Clubs ab Herbst für Geimpfte öffnen

    • Artikel mit Video-Inhalten

    Clubs und Diskotheken in Bayern sollen nach dem Willen von Ministerpräsident Söder im Herbst für vollständig Geimpfte wieder öffnen. Voraussetzung sei aber, dass sich bis dahin viele junge Menschen impfen lassen, sagte er in München.

    Unwetter und Hochwasser in Bayern

    BR24live: Nach Hochwasser - So will Bayern helfen

    • Artikel mit Audio-Inhalten
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Nach dem Hochwasser in Teilen Bayerns berät das Kabinett über die Soforthilfen - BR24 überträgt die Pressekonferenz live. Ministerpräsident Söder hat im BR bereits eine Summe von 50 Millionen Euro angekündigt, die der Freistaat bereitstelle.

    BR24live, Tagesgespräch: Hat der Katastrophenschutz versagt?

    • Artikel mit Video-Inhalten

    Nach der Unwetterkatastrophe mit vielen Toten und hohen Schäden hat eine Debatte begonnen: Hat der Katastrophenschutz versagt? Das Tagesgespräch fragt ab 12.05 Uhr: War Deutschland zu schlecht vorbereitet? Die Nummer ins Studio: 0800 / 94 95 95 5.

    BR24live: Was muss nach der Hochwasserkatastrophe passieren?

    • Artikel mit Video-Inhalten

    Die Zahl der Toten steigt, immer noch werden viele Menschen vermisst. Deutschland hat ein Unwetter mit heftigen Überschwemmungen erlebt. Welche Konsequenzen ergeben sich daraus? Diskutieren Sie darüber ab 12.05 Uhr im Tagesgespräch: 0800/ 94 95 95 5.

    BR24live: Politik und Bundestagswahl 2021

    BR24live: Wie sicher ist die Bundestagswahl?

    • Artikel mit Audio-Inhalten
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Die heiße Phase des Wahlkampfes beginnt - auch für die Sicherheitsbehörden. Sie stellen heute zusammen mit Bundesinnenminister Seehofer vor, was sie gegen Cyberangriffe, Propaganda und Desinformation planen. Die Pressekonferenz im Livestream.

    Bundestagswahl: Gefahr durch Hacker-Attacken

    • Artikel mit Video-Inhalten

    Cyberangriffe, Desinformation, extremistische Straftaten: Die Sicherheitsbehörden haben auf mögliche Gefahren vor der Bundestagswahl hingewiesen. Der Verfassungsschutz registriert das Interesse ausländischer Staaten, Einfluss nehmen zu wollen.

    BR-BayernTrend: CSU deutlich unter der 40-Prozent-Marke

    • Artikel mit Video-Inhalten

    Wäre am Sonntag Bundestagswahl, käme die CSU laut BR-BayernTrend als klar stärkste Partei im Freistaat auf 36 Prozent. Damit droht ihr aber das schlechteste Ergebnis seit Jahrzehnten. Es folgen die mit Abstand die Grünen, die SPD ist im Umfragetief.

    BR24 im Radio hören

    Unser Ereigniskanal: BR24live im Radio

    Externer Link

    Unser Ereigniskanal B5 plus heißt seit dem 1. Juli 2021 BR24live. Bundestagsdebatten, wichtige Fußballspiele, bedeutende Gedenkfeiern - wir übertragen dort zahlreiche Großereignisse live im Radio.

    B5 aktuell ist BR24: Die wichtigsten Informationen für Sie

      Aus B5 aktuell ist nun BR24 geworden. Warum der erfolgreiche Inforadiosender des Bayerischen Rundfunks seinen Namen ändert und was Hörer und Hörerinnen dazu wissen müssen - das lesen Sie hier in unseren FAQ.

      BR24 Rundschau