BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Leon Willner | BR24

Leon Willner

Reporter Studio Mainfranken

Nach der Ausbildung an der Deutschen Journalistenschule ging Leon Willner zum Bayerischen Rundfunk. Dort ist er Reporter im Studio Mainfranken.

Alle Inhalte von Leon Willner15 Beiträge

Söder und die Kanzler-Frage: Politikerstimmen aus Unterfranken

    Einen Kanzlerkandidaten hat die Union noch nicht, aber sowohl Söder als auch Laschet wären bereit. Von unterfränkischen Politikern der Union gibt es viel Zuspruch für eine Kandidatur des bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder.

    Debatte um Corona-Testpflicht in unterfränkischen Betrieben
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Die Politik schreibt Unternehmen in Bayern in Sachen Corona-Tests nichts vor. Spitzenverbände der Wirtschaft lehnen eine Pflicht ab und auch große Unternehmen in Unterfranken sehen diese kritisch. Dabei gibt es kleinere Betriebe, die dafür sind.

    Freilandmuseum Fladungen konzipiert Audioguide für zuhause
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Schon am Samstag hätte das Fränkische Freilandmuseum wieder die Tore für Besucherinnen und Besucher geöffnet. Die aktuellen Corona-Bestimmungen verschieben nun den Saisonstart bis nach Ostern. Mit Hygienekonzept und neuentwickeltem Audioguide.

    Die BR24-Topthemen
    • "Da kneift man nicht" - Söder im BR-Interview zur Kanzlerfrage
    • Analyse: Söder und Laschet greifen nach der Macht - und nun?
    • AfD-Parteitag: Die Stunde des Björn Höcke
    Darüber spricht Bayern