BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Bettina Dunkel
Filmkritikerin

Alle Inhalte von Bettina Dunkel

27 Beiträge

Gefangen in der Zeitschleife: Die Filmkomödie "Palm Springs"

    Beim Sundance-Festival 2020 war die romantische Komödie "Palm Springs" der Überraschungshit. Und tatsächlich: Der Debütfilm von Regisseur Max Barbakow gewinnt dem "Täglich grüßt das Murmeltier"-Genre einige schöne neue Volten ab.

    "Cruella": Oscargewinnerin Emma Stone als Disney-Schurkin

    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Im Disney-Kosmos gehört Cruella de Vil zu den ausgesprochen Bösen: Ihr Auftritt im Zeichentrickfilm "101 Dalmatiner" (1961), in dem sie Welpen entführt, um sich daraus Pelzmäntel nähen zu lassen, ist legendär. Nun bekommt Cruella ihren eigenen Film.

    Biopic über Billie Holiday scheitert am eigenen Anspruch

    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Politische Jazzgröße: Weil sie den Rassismus in den USA anprangerte, wurde Billie Holiday sogar vom FBI verfolgt. Davon erzählt das Filmdrama "The United States vs. Billie Holiday". Leider nah am Kitsch. Einziger Lichtblick: die Hauptdarstellerin.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern