BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Anne Axmann | BR24

Anne Axmann

Regional-Korrespondentin in Marktredwitz

Ich bin trimediale Korrespondentin im BR-Studio Fichtelgebirge in Marktredwitz und bin in den Landkreisen Wunsiedel und Tirschenreuth mit Mikrofon und Kamera unterwegs. Ich liebe es, in meiner Heimat Fichtelgebirge Portraits über die Menschen hier, deren Besonderheiten, Sorgen, Wünsche und Ideen zu machen - für Radio, Fernsehen und Online.

Alle Inhalte von Anne Axmann80 Beiträge

3D-Druck als neue Chance: Sonderausstellung im Porzellanikon
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Kunst trifft Technik – so heißt die neue Sonderausstellung des Porzellanikons in Selb. Im Museum für Porzellan dreht sich alles um den 3D-Druck. Denn was in anderen Branchen schon Standard ist, eröffnet der Porzellanindustrie neue Möglichkeiten.

Schon 1.200 Teilnehmer bei Tirschenreuther Coronastudie
  • Artikel mit Audio-Inhalten

In den ersten Tagen nach Start der Corona-Studie im Kreis Tirschenreuth haben schon 1.200 Bürger eine Blutprobe abgegeben. Das ist ein Drittel der benötigten Testpersonen. Die Studie soll helfen, die Dunkelziffer bei Corona-Infektionen zu ermitteln.

Blaualgen: Badewarnung für den Weißenstädter See
  • Artikel mit Video-Inhalten

An manchen Stellen des Weißenstädter Sees soll nicht mehr gebadet werden. Der Grund: Im Wasser sind verstärkt Blaualgen aufgetreten. Die Badewarnung gilt bis auf Weiteres. Ein generelles Badeverbot gibt es aber nicht.

Die BR24-Topthemen
  • Kranke Kinder in Kitas: Das sagen BR24-User dazu
  • Spahn: Ballermann darf kein zweites Ischgl werden
  • Corona-Warn-App: Überwiegend positive Zwischenbilanz
Darüber spricht Bayern