BR24 Logo
BR24 Logo
BR24

Anne Axmann | BR24

Anne Axmann

Korrespondentin im Fichtelgebirge

Ich bin trimediale Korrespondentin im BR-Studio Fichtelgebirge in Marktredwitz und bin in den Landkreisen Wunsiedel und Tirschenreuth mit Mikrofon und Kamera unterwegs. Ich liebe es, in meiner Heimat Fichtelgebirge Portraits über die Menschen hier, deren Besonderheiten, Sorgen, Wünsche und Ideen zu machen - für Radio, Fernsehen und Online.

Alle Inhalte von Anne Axmann79 Beiträge

Radon-Vorsorgegebiet Wunsiedel: Firmen müssen Werte messen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Eine Radon-Kur hilft bei Gelenkschmerzen. Doch wenn in Räumen zu viel von dem Edelgas vorkommt, besteht Krebsgefahr. Im Landkreis Wunsiedel im Norden Bayerns läuft nun ein Pilotprojekt zur Radon-Belastung am Arbeitsplatz.

Corona-Kontrollen: Die Lage an den bayerischen Grenzen

    An den Grenzübergängen in Bayern gibt es deutlich weniger Staus als noch am Montag. An der tschechischen Grenze sind meist nur Lastwagen in den Warteschlangen, denn viele Berufspendler bleiben jetzt unter der Woche in Bayern.

    Tschechische Pendler dürfen in systemrelevanten Firmen arbeiten
    • Artikel mit Audio-Inhalten
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Um die Pandemie einzudämmen, ist die Grenze nach Tschechien geschlossen. Für Tschechen, die in Oberfranken arbeiten, soll es Ausnahmen geben, aber nur, wenn sie in systemrelevanten Unternehmen tätig sind. Entscheiden müssen das die Landratsämter.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern