BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Anne Axmann | BR24

Anne Axmann

Korrespondentin im Fichtelgebirge

Ich bin trimediale Korrespondentin im BR-Studio Fichtelgebirge in Marktredwitz und bin in den Landkreisen Wunsiedel und Tirschenreuth mit Mikrofon und Kamera unterwegs. Ich liebe es, in meiner Heimat Fichtelgebirge Portraits über die Menschen hier, deren Besonderheiten, Sorgen, Wünsche und Ideen zu machen - für Radio, Fernsehen und Online.

Alle Inhalte von Anne Axmann85 Beiträge

Moor-Renaturierung im Fichtelgebirge erhält UN-Auszeichnung
  • Artikel mit Video-Inhalten

Jahrelang hat der Forstbetrieb Fichtelberg daran gearbeitet, ein ehemaliges Moor auf der Königsheide schrittweise wieder zu beleben. Jetzt wird die Renaturierung von hoher Stelle ausgezeichnet - als Projekt der UN-Dekade "Biologische Vielfalt".

Porzellanikon: Ausstellung zur Kulturhauptstadt-Bewerbung

    Der Landkreis Wunsiedel begleitet die Bewerbung Nürnbergs zur Kulturhauptstadt 2025 mit unterschiedlichen Projekten. Das staatliche Museum Porzellanikon geht in der geplanten Ausstellung "Schleudergang" dem Zusammenbruch der Porzellanindustrie nach.

    Verhindert ein Vulkan ein Atommüll-Endlager?
    • Artikel mit Bildergalerie

    Spannende Arbeiten im Landkreis Tirschenreuth: Bei Bärnau arbeitet sich ein Bohrer Meter um Meter in einen vermuteten Vulkan. Geologen wollen die Frage beantworten, wie alt er ist. Das Ergebnis könnte auch Auswirkungen auf die Gegenwart haben.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern