BR24 Logo
BR24 Logo
Sport

Augsburger Kanutinnen Funk und Lilik gewinnen WM-Gold und Silber

  • BR24 Sport

    Die Olympiasiegerin Ricarda Funk hat ihre Saison gekrönt und auch Gold bei der Kanuslalom-Weltmeisterschaft gewonnen. Ihre Augsburger Teamkollegin Elena Lilik komplettierte das herausragende Ergebnis mit Silber und Rang zwei.

    • Kanu-Medaillengewinner hatten "gigantische Momente" bei Olympia

    Sport aktuell

    Zwei Traumtore beim Remis zwischen Verl und 1860 München

    2. Liga: Dritte Niederlage in Folge für den FC Ingolstadt

    Bayerischer Fußball-Verband vergibt Ehrenamtspreis

    BR24 im Radio

    Nachrichten
    Radio
    Jetzt hören

    Livecenter BR24 Sport

    Türkgücü - Dortmund II | 26.9., 13.00 Uhr | Liveticker

    Externer Link

    Türkgücü München empfängt am 10. Spieltag der 3. Bundesliga Borussia Dortmund II. Verfolgen Sie das Spiel im Liveticker bei BR24 Sport.

    Bundesliga

    Der FC Augsburg möchte Partycrasher im "Gänsehaut"-Spiel sein

      Gegen den FCA spielt der SC Freiburg sein letztes Spiel im Dreisamstadion. Während Freiburg-Coach Streich vor zu viel Nostalgie warnt, prophezeit FCA-Trainer Weinzierl ein "hitziges" und "enges" Spiel.

      FC Bayern gewinnt souverän gegen Fürth

        Drei Innenverteidiger ließ Julian Nagelsmann beim 3:1 Auswärtssieg in Fürth auflaufen - und stärkte damit vor allem die Offensive. Für Greuther Fürth wird es im Tabellenkeller langsam ungemütlich.

        FC-Bayern-Kapitän Manuel Neuer erhält Bayerischen Verdienstorden

        2. Bundesliga

        2. Liga: Regensburg siegt in wilder Schlussphase gegen Aue

          Trotz komfortabler Führung benötigt Jahn Regensburg einen Last-Minute-Treffer, um gegen den Tabellenletzten aus Aue zu gewinnen - auch weil die Spieler nicht auf die Vorhersage von Trainer Selimbegovic hören.

          Ingolstadt-Boss Jackwerth: "Bei mir beginnt die Uhr zu ticken"

            Der Aufsteiger FC Ingolstadt 04 schlittert als Vorletzter in die Krise in der 2. Fußball-Bundesliga. Vorstandsboss Peter Jackwerth erhöht den Druck auf den vom Nachwuchs- zum Proficoach beförderten Roberto Pätzold sowie Neu-Manager Malte Metzelder.

            3. Liga

            3. Liga: Würzburger Kickers vom SV Wehen überrannt

              Die Würzburger Kickers haben gegen den SV Wehen eine arge 0:4-Niederlage hinnehmen müssen. Die formschwachen Unterfranken bleiben im Tabellenkeller.

              Frage der Woche: Schaffen 1860 und Würzburg die Wende?

              • Artikel mit Video-Inhalten

              Sowohl die Würzburger Kickers als auch der TSV 1860 München sind ambitioniert in die 3. Fußball-Liga gestartet. Nun bleiben sie allerdings hinter den Fan-Erwartungen zurück. Die Frage der Woche: Schaffen sie den Turnaround?

              Türkgücü-Coach Hyballa: "Wollen eine Gangster-Truppe werden"

              • Artikel mit Video-Inhalten

              Am Sonntag gibt der neue Türkgücü-München-Coach Peter Hyballa sein Pflichtspieldebüt in der 3. Liga im Olympiastadion. Mit radikalem Gegenpressing soll gegen Dortmund II gleich der erste Sieg her. Als emotionales Vorbild sieht er Jürgen Klopp.

              Basketball

              Würzburgs Alex King: Der letzte Tanz des "Glue Guy"

              • Artikel mit Audio-Inhalten

              Alex King macht nach dieser Saison Schluss. Nach seinem letzten Bundesligaspiel würde er gerne das über sich lesen: "Einer der lustigsten und sympathischsten Spieler der BBL verlässt den Court." Vielleicht wird es diese Schlagzeile wirklich geben.

              BBL: FC Bayern Basketball - der "Möchtegern-Underdog"

              • Artikel mit Audio-Inhalten
              • Artikel mit Video-Inhalten

              Der FC Bayern Basketball geht als Topfavorit in die neue Saison. Dabei wäre das Team um Trainer Andrea Trinchieri so gerne nur der Underdog. Weil Corona die Vorbereitung durcheinanderwirbelte, könnte es aber etwas dauern, bis man auf Touren kommt.

              BBL: Bamberg träumt, braucht aber noch Zeit

              • Artikel mit Audio-Inhalten
              • Artikel mit Video-Inhalten

              Der frühere Serienmeister Brose Bamberg steht vor einer schwierigen Saison. Nach dem personellen Umbruch muss schon vor dem Ligastart das Scheitern in der Champions-League-Qualifikation verkraftet werden. Trotzdem darf geträumt werden.

              BBL: Bayreuth beschwört die "Oberfranken-Hölle"

              • Artikel mit Audio-Inhalten

              Mit der Rückkehr der Zuschauer hofft medi Bayreuth auf den sportlichen Erfolg und träumt von den Playoffs. Doch noch viel wichtiger als das Erreichen der besten Acht ist für Coach Korner, die Fans zu begeistern.

              BBL: Mit "Kühlschrank" und Co. - Würzburg vor dem Saisonstart

              • Artikel mit Audio-Inhalten

              Nach dem schwachen Abschneiden in der vergangenen Saison hoffen die Würzburger Basketballer auf eine sorgenfreiere Spielzeit. Mit vielen Neuzugängen schielt Trainer Denis Wucherer sogar auf einen Platz in den Play-Offs.

              Mehr Sport

              Schwabl über Hachings Corona-Fälle: "Hat uns hart getroffen"

              • Artikel mit Video-Inhalten

              Manfred Schwabl, Präsident der SpVgg Unterhaching, spricht über die zwölf Corona-Fälle in der eigenen Mannschaft, eine mögliche Impfpflicht und erzählt von Differenzen mit der SpVgg Bayreuth.

              Formel 1: Norris holt Pole in Sotschi

              Externer Link

              Lando Norris hat in einer hochspannenden Formel-1-Qualifikation zum Großen Preis von Russland überraschend seine erste Pole Position geholt. Er gewann vor Carlos Sainz jr. und Geroge Russell.

              DEB-Präsident Reindl scheitert bei Wahl zum IIHF-Präsidenten

                Der ehemalige Nationalspieler und aktuelle Präsident des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) Franz Reindl aus Garmisch-Partenkirchen ist bei der Wahl zum Präsidenten des Eishockey-Weltverbandes IIHF gescheitert. Gewählt wurde der Franzose Luc Tardif.

                Rad-WM: Brennauer verpasst weitere Medaille

                  Die Oberallgäuerin Lisa Brennauer hat bei der Straßenrad-WM nach Gold im Mixed-Wettbewerb eine weitere Medaille verpasst. Im Einzelrennen wurde sie Neunte. Dafür holte sich Linda Riedmann aus dem unterfränkischen Karbach im Juniorinnenrennen Bronze.

                  Nürnberg Ice Tigers beurlauben Trainer Fischöder

                    Nur ein Sieg aus sechs Spielen - nach dem enttäuschenden Saisonstart entlassen die Nürnberg Ice Tigers ihren Coach Frank Fischöder. Sportdirektor Stefan Ustorf und Co-Trainer Manuel Kofler übernehmen die Mannschaft vorläufig.

                    Straubing Tigers vor Derbys in Augsburg und Nürnberg

                      Nach der Niederlage zuletzt gegen die Eisbären Berlin sind die Straubing Tigers Tabellenzehnter in der DEL. Dahinter liegen die Augsburger Panther und die Nürnberg Ice Tigers. Das sind auch die beiden kommenden Gegner an diesem Wochenende.

                      Breitensport

                      Einmal mit einem Tennis-Profi trainieren

                      • Artikel mit Video-Inhalten

                      Es ist der Traum von vielen Freizeitsportlern: Sich einmal mit einem Profi zu messen und Tipps abzuholen. Top-100-Spieler Peter Gojowczyk hat sich bereits hin und wieder als Trainer versucht – und jetzt auch dem Fitnessmagazin Nachhilfe gegeben.

                      Veranstaltungstipp: Gröbenzeller Familienlauf

                        Laufen für den guten Zweck in Oberbayern: Am 3. Oktober findet der 12. Gröbenzeller Familienlauf statt. Der Hauptlauf ist zehn Kilometer lang und führt durch die Gröbenzeller Gartenstadt. Die Teilnahmegebühren gehen an eine Jugendsozialstiftung.

                        Das Fitnessmagazin als Podcast

                        Externer Link

                        Zu müde, um zu trainieren? Ein paar Gramm zu viel auf der Waage? Alles kein Problem, denn es gibt ja "Das Fitnessmagazin". Wenn Sie wissen wollen, wie, wann, wo und womit man sich am besten fit hält - dann hören Sie rein!

                        Wir über uns

                        BR Sport in der Mediathek: Mehr als nur Fußball