BR24 Logo
BR24 Logo
Sport

Sport-Nachrichten: BR Sport bei BR24 | BR24

Ski-Rennläufer Dreßen fährt zur WM - Start noch unsicher
  • BR24 Sport
  • Artikel mit Video-Inhalten

DSV-Athlet Thomas Dreßen reist nach seiner Hüft-OP auf jeden Fall zu den Alpinen Ski-Weltmeisterschaften nach Cortina d'Ampezzo. Ob er dann dort in den Speed-Wettkämpfen auch starten kann, ist allerdings noch nicht sicher.

  • Super-G in Kitzbühel: Sander in den Top Ten
Sport aktuell
DFB-Sportgericht weist Einspruch der Würzburger Kickers zurück
Remis gegen Polen: Deutsche Handballer nur WM-Zwölfte
Nürnberg holt norwegischen Nationalspieler Mats Möller Daehli
Jetzt abonnieren:
Der neue
BR24-Newsletter!

Der Super-Ski-Dienstag im BR

Nachtslalom in Schladming - live im Stream und im BR Fernsehen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Am Dienstag (26.1.2021) ist es wieder so weit: In Schladming findet der Nachtslalom der Herren statt. Wir sind live dabei. Kommentiert wird das Rennen vom legendären Duo Bernd Schmelzer und Rainer Schönfelder, als Experte ist Felix Neureuther dabei.

Wintersport live: Damen-Riesenslalom am Kronplatz
  • Artikel mit Video-Inhalten

Eröffnet wird der große Ski-Dienstag (26.1.2021) mit der Live-Übertragung des Frauen-Riesenslaloms vom Kronplatz. Beim ersten Durchgang sind wir ab 10.25 Uhr dabei, beim Finale ab 13.20 Uhr. Der Kommentator im BR Fernsehen ist Tobias Barnerssoi.

Wintersport

Super-G in Kitzbühel: Sander in den Top Ten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Der Österreicher Vincent Kriechmayr hat zum Abschluss des Hahnenkamm-Wochenendes in Kitzbühel den Super-G vor dem Schweizer Marco Odermatt und seinem Teamkollegen Matthias Mayer gewonnen. Bester DSV-Athlet war Andreas Sander auf Rang neun.

Skispringen: Eisenbichler und Geiger auf dem Podest in Lahti
  • Artikel mit Video-Inhalten

Das "fliegende Doppelzimmer" gemeinsam auf dem Podest: Markus Eisenbichler und Karl Geiger flogen beim Skisprung-Weltcup in Lahti auf die Plätze zwei und drei - nicht einmal zwei Punkte fehlten zum Sieg. Weltcupspitzenreiter Halvor Granerud stürzte.

Biathlon: Zweiter Platz für deutsches Damen-Quartett
  • Artikel mit Video-Inhalten

Nach dem Sieg in Oberhof holen die deutschen Biathletinnen auch im italienischen Antholz einen Podestplatz. Vanessa Hinz, Janina Hettich, Denise Herrmann und Franziska Preuß landen hinter Russland auf Platz zwei. Dritte werden die Französinnen.

Blickpunkt Sport

Felix Neureuther: "So kann es nicht weitergehen!"

Fußball

Tuchel zu Chelsea? Chelsea trennt sich von Trainer Lampard

    Nach 19 Monaten ist die Zeit von Frank Lampard als Trainer beim FC Chelsea vorbei. Nach schwachen Leistungen entscheidet sich der Klub für die Trennung. Nachfolger soll Thomas Tuchel werden. Der Deutsche äußert sich zunächst nicht.

    Trotz 4:0-Sieg: Trainer Flick gefällt nicht alles an seinem Team

      Nach dem Rückrunden-Auftakt beträgt der Vorsprung sieben Punkte. Der neunte Meistertitel in Folge scheint dem FC Bayern München nicht mehr zu nehmen zu sein. Doch Trainer Hansi Flick mahnt.

      FC Augsburg gewinnt gegen Union Berlin
      • Artikel mit Audio-Inhalten

      Perfekter Rückrundenauftakt für den FC Augsburg: Der Fußball-Bundesligist siegte am 18. Spieltag zu Hause 2:1 gegen Union Berlin. Matchwinner war Florian Niederlechner mit einem Doppelpack. In der gesamten Hinrunde war er ohne Treffer geblieben.

      2. Fußball-Bundesliga

      Derbe Heimklatsche für den 1. FC Nürnberg gegen Hannover
      • Artikel mit Audio-Inhalten

      Der 1. FC Nürnberg ist am 17. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga unter die Räder gekommen. 2:5 verloren die Mittelfranken zu Hause gegen Hannover 96.

      Jahn Regensburg verliert bei Abstiegskandidat St. Pauli
      • Artikel mit Audio-Inhalten

      Der SSV Jahn Regensburg beendet die Hinrunde der 2. Fußball-Bundesliga mit einer Niederlage. Die Oberpfälzer verloren am 17. Spieltag in einer schwachen Partie 0:2 beim FC St. Pauli.

      Nächster Rückschlag für die Würzburger Kickers

        Zweitligist Würzburger Kickers muss den nächsten Rückschlag im Abstiegskampf hinnehmen: Im achten Auswärtsspiel der Saison kassierte der Tabellenletzte die siebte Niederlage. Zu allem Überfluss wird Trainer Bernhard Trares im nächsten Spiel fehlen.

        Mehr Sport

        Australian Open: Tennis-Profis immer noch in Quarantäne
        • Artikel mit Audio-Inhalten
        • Artikel mit Video-Inhalten

        In zwei Wochen beginnen die Australian Open in Melbourne. Noch sind über 70 Tennis-Profis in strikter Quarantäne, darunter Angelique Kerber. Viele Athleten dürfen das Hotel nur zum Training verlassen - so auch Kevin Krawietz und Yannick Hanfmann.

        BBL: Würzburg kassiert Niederlage gegen Alba Berlin

          S.Oliver Würzburg hat am 14. Spieltag der Basketball-Bundesliga mit 85:99 gegen Alba Berlin verloren. Nach dieser Begegnung liegen die Unterfranken nun auf Platz elf der Tabelle.

          Basketball-Bundesliga: Bamberg gewinnt gegen Braunschweig

            Brose Bamberg hat am 14. Spieltag der Basketball-Bundesliga zuhause gegen Basketball Löwen Braunschweig gewonnen. Mit 98:84 entschied Bamberg das Spiel für sich. Nach dieser Begegnung liegt Bamberg nun auf Platz 8 der Tabelle.

            Fußball - die 3. Liga

            1860 München verpasst Sieg gegen Meppen
            • Artikel mit Video-Inhalten

            Leichter Rückschlag für den TSV 1860 München im Aufstiegsrennen der 3. Liga: Gegen den SV Meppen kamen die Löwen am 20. Spieltag zu Hause nicht über ein 1:1 hinaus.

            Positive Coronatests: Ingolstadt-Spiel fällt aus

              Der FC Ingolstadt hat eine Zwangspause am 20. Spieltag der 3. Liga: Bei Gegner Uerdingen gab es zwei positive Coronatests, auch der FCI meldet positive Fälle. Kurios: Das Spiel stand ohnehin auf der Kippe, weil die Krefelder Stadionprobleme haben.

              Unterhaching rutscht weiter Richtung Abstiegsränge
              • Artikel mit Video-Inhalten

              Fehlstart in die Rückrunde der 3. Liga für Unterhaching: Die Spielvereinigung verlor zu Hause das Kellerduell gegen den FSV Zwickau 1:2 und steht nur wegen der besseren Tordifferenz noch vor den Abstiegsplätzen.

              Breitensport

              Eisbaden - Extremsport mit Tücken
              • Artikel mit Video-Inhalten

              Winterschwimmen oder Eisbaden erfreut im Corona-Winter immer mehr Menschen. Ein eisiger Kälte-Kick, der glücklich machen soll. Aber nicht ganz ungefährlich ist. Hier gibt’s Tipps für alle, die es mal ausprobieren wollen.

              Radeln im Winter – Augsburgs Polizeipräsident macht's vor
              • Artikel mit Video-Inhalten

              In der Corona-Pandemie wollen viele auf Busse und Straßenbahnen verzichten. Mancher steigt deshalb zum ersten Mal auch bei eisigen Temperaturen aufs Rad. Als begeisterter Winter-Radler gibt Augsburgs Polizeipräsident Michael Schwald einige Tipps.

              Das Fitnessmagazin
              Externer Link

              Wenn Sie wissen wollen, wie, wann, wo und womit man sich am besten fit hält - dann hören Sie rein in "Das Fitnessmagazin" - jeden Sonntag um 7.35 Uhr und um 17.05 Uhr (Wiederholung).

              Fit bleiben im Corona-Lockdown

              "Fit mit Felix" - Fitnesstipps für den Corona-Lockdown
              Externer Link

              Deutschland geht in den Lockdown. Auch Amateursport fällt erst mal aus. BR-Sportexperte Felix Neureuther hält Sie trotzdem fit: "Beweg Dich schlau" und "Olympia im Kinderzimmer" - die Fitnessserien, nicht nur für Kids, in der BR Mediathek.

              Bewegungsmangel bei Kindern: 60 Minuten körperlich aktiv sein
              Externer Link

              Die WHO empfiehlt 60 Minuten Bewegung pro Tag. "Über 80 Prozent der Kinder weltweit halten sich nicht an diese Empfehlungen", sagt Renate Oberhoffer-Fritz, Sportdekanin der Technischen Uni München. Ex-Skistar Felix Neureuther versucht, das zu ändern.

              Wir über uns