Sport aktuell

Costa Rica - wer wartet da im dritten WM-Gruppenspiel?

Costa Ricas Keysher Fuller bejubelt den Siegtreffer gegen Japan

    Costa Rica weiß, wie kleine Fußball-Wunder gehen. Siehe 2014, als die "Ticos" völlig überraschend bis ins WM-Viertelfinale vorstießen. Die Partie gegen Deutschland werden sie mit einem Defensiv-Bollwerk angehen - und dem Prinzip Hoffnung nach vorn.

    Erste WM-Schiedsrichterin: Frappart pfeift Deutschlandspiel

    ARCHIV - 27.03.2021, Niederlande, Amsterdam: Fußball: WM-Qualifikation Europa, Niederlande - Lettland, Gruppenphase, Gruppe G, 2. Spieltag: Schiedsrichterin Stephanie Frappart gestikuliert während der Partie. (zu dpa: «Erste Frau: Französin Frappart pfeift drittes deutsches WM-Spiel») Foto: Maurice Van Steen/anp/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Stephanie Frappart schreibt Fußball-Geschichte: Die Französin wurde vom Weltverband FIFA für die Leitung der WM-Partie am Donnerstag zwischen Deutschland und Costa Rica (20.00 Uhr/ARD) angesetzt.

    Bundesliga-Vorbereitung: Diese Nicht-WM-Fahrer trainieren wieder

    Mathys Tel, Marcel Sabitzer, Paul Wanner und Ryan Gravenberch (v. links) beim Trainingsauftakt des FC Bayern.

      Auch wenn die Fußball-WM in Katar noch in vollem Gange ist, starten einige bayerische Bundesligisten trotzdem wieder in die Vorbereitung - wenn auch mit teilweise stark reduziertem Personal.

      Biathlon: Zobel vom SC Partenkirchen überrascht mit Podestplatz

      29.11.2022, Finnland, Kontiolahti: Biathlon: Weltcup, 20 km Einzel, Herren: David Zobel, Drittplatzierter aus Deutschland, jubelt über seine Medaille.
      • Artikel mit Video-Inhalten

      Beim Weltcup-Auftakt im finnischen Kontiolahti sorgte David Zobel für eine Überraschung. Der 26-Jährige vom SC Partenkirchen blieb im Einzel über 20 km fehlerfrei und sicherte sich als bester DSV-Athlet einen Podestplatz.

      BR24 Sport Livecenter Fußball

      BR24live: Matchday-Pk mit Hansi Flick und Lukas Klostermann

      Bundestrainer Hansi Flick und Lukas Klostermann
      • Artikel mit Video-Inhalten

      Vor dem entscheidenden dritten Spiel gegen Costa Rica informiert Bundestrainer Hansi Flick über die Vorbereitungen und stellt sich mit Verteidiger Lukas Klostermann den Fragen der Presse. BR24 Sport überträgt ab 13.30 Uhr live aus Doha.

      WM: Costa Rica - Deutschland| 1.12., 20 Uhr | Livereportage

      Deutsche Nationalmannschaft

        Jetzt gilt's für die deutsche Nationalmannschaft: Die DFB-Elf trifft im letzten Gruppenspiel bei der FIFA WM 2022 auf Costa Rica. Um das Achtelfinale zu erreichen, braucht es einen Sieg. Bei BR24 Sport gibt es die Partie in der Livereportage.

        BR24 Sport Livecenter Wintersport

        WM 2022 in Katar

        England und USA folgen Niederlande und Senegal ins Achtelfinale

        ARCHIV - 21.11.2022, Katar, Doha: Fußball, WM 2022 in Katar, Senegal - Niederlande, Vorrunde, Gruppe A, Spieltag 1 im Al-Thumama Stadion, Cody Gakpo von den Niederlanden jubelt nach seinem Tor zum 1:0. (zu dpa: «Van Gaal lobt Gakpo: «Er kann ein Star werden») Foto: Petr David Josek/AP/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

          Bei der FIFA WM 2022 stehen die ersten Achtelfinalteilnehmer fest. Aus der Gruppe A haben sich die Niederlande mit Bayernstar Mathijs de Ligt und der Senegal auch ohne Sadio Mané durchgesetzt. Weiter sind auch England und die USA.

          Letzte WM-Vorrundenspiele: DFB-Team sollte gewarnt sein

          2018: Bundestrainer Joachim Löw und die Ersatzspieler nach dem Ausscheiden im letzten Gruppenspiel gegen Südkorea

            Costa Rica? Kein Problem, sollte man meinen. Der für den Einzug ins WM-Achtelfinale notwendige Sieg gegen den Außenseiter aus Mittelamerika scheint keine allzu hohe Hürde zu sein. Doch die WM-Historie ist für die DFB-Elf eine Mahnung.

            WM: "Regenbogen-Flitzer" wieder auf freiem Fuß

            Flitzer Mario Ferri beim Spiel Portugal gegen Uruguay

              Der Regenbogen-Flitzer aus dem WM-Spiel zwischen Portugal und Uruguay (2:0) ist wieder auf freiem Fuß. "Ich bin frei, und es gibt keine rechtlichen Folgen für mich", schrieb der Italiener Mario Ferri (35) bei Instagram.

              WM-Rechner: So erreicht Deutschland das Achtelfinale

              Die deutschen Nationalspieler nach dem Abpfiff gegen Spanien.
              • Artikel mit Video-Inhalten

              Nach dem 1:1 gegen Spanien und der Schützenhilfe Costa Ricas gegen Japan hat die deutsche Mannschaft das Weiterkommen zwar nicht mehr in der eigenen Hand, aber dennoch alle Chancen aufs Achtelfinale. Voraussetzung ist ein Sieg gegen Costa Rica.

              Die WM 2022 bei Sportschau.de

              Wintersport

              Biathlon im geliebten Advent: Herrmann-Wick vor dem Saisonstart

              Denise Herrmann-Wick
              • Artikel mit Video-Inhalten

              Nur zehn Tage stand Biathletin Denise Herrmann-Wick in der Vorbereitung auf Skiern. Die erfahrene 33-Jährige startet trotzdem gelassen in die neue Saison - und versucht als Erzgebirglerin die geliebte Adventszeit zu genießen.

              Biathlet Benedikt Doll will Karriere bald beenden

              Benedikt Doll
              Externer Link

              Benedikt Doll will in naher Zukunft seine Biathlon-Karriere beenden. "Entweder höre ich nach dieser oder nach der nächsten Saison auf", sagte der 32-Jährige im Interview mit Eurosport.

              Wintersport-Ticker: Dürr im Slalom nach Fahrfehler chancenlos

              Lena Dürr
              • Artikel mit Video-Inhalten

              Lena Dürr hat beim Weltcup-Slalom in Killington den zweiten Lauf verpatzt und das Rennen nur auf Platz 28 beendet. Besser lief es für die Speed-Männer und Kombinierer Julian Schmid. Alle News vom Wintersport-Wochenende im Ticker.

              Mehr Sport

              Eishockey: Ingolstadt bleibt an Spitzenduo dran

              Ingolstadts Ben Marshall zieht ab.

                Erfolgreicher Abend für die bayerischen Eishockeyklubs. Der ERC Ingolstadt gewinnt das Verfolgerduell gegen Wolfsburg nach Penaltyschießen und bleibt im Spitzentrio der Liga. Die Nürnberg Ice Tigers feiern einen Auswärtssieg in Düsseldorf.

                FC Bayern Frauen mit Pflichtsieg gegen Essen

                Lina Magull trifft zum 1:0.

                  Nach der Niederlage in der Champions League gegen Barcelona mühen sich die Fußballerinnen des FC Bayern gegen Essen zu einem 2:0. Durch den Sieg bleiben die Münchnerinnen dran an den zweitplatzierten Frankfurterinnen.

                  Ski Alpin: Dreßens Weltcup-Comeback endet auf Rang acht

                  Thomas Dreßen in Lake Louise
                  • Artikel mit Video-Inhalten

                  Ein Jubelschrei im Ziel, die Arme in die Höhe - Thomas Dreßen ist zurück im Ski-Weltcup. Der 29-Jährige aus Mittenwald hat nach zweijähriger Verletzungspause seinen inneren Schweinehund besiegt und wird Achter bei der Abfahrt in Lake Louise.

                  Ergebniscenter BR24 Sport

                  Kreuzer trifft: Talk mit Sport-Legenden

                  Kreuzer trifft: Bei Fußball-Weltmeister Paul Breitner - Teil 2/2

                  Paul Breitner und Marianne Kreuzer im Münchner Lustspielhaus
                  Externer Link

                  In der zweiten von zwei Folgen trifft Marianne Kreuzer Paul Breitner im Münchner Lustspielhaus. Der Fußball-Weltmeister von 1974 ist großer Kabarett-Fan. Warum auch der Fußball für ihn häufig kabarettistische Züge hat, verrät er im Interview.

                  Kreuzer trifft: Bei Fußball-Weltmeister Paul Breitner - Teil 1/2

                  Marianne Kreuzer und Paul Breitner in seinem Lieblings-Biergarten in Münster bei Egmating (Landkreis Ebersberg)
                  Externer Link

                  In der ersten von zwei Folgen trifft Marianne Kreuzer Fußball-Weltmeister Paul Breitner in seiner Wahlheimat vor den Toren Münchens. Dort erklärt er, warum er viel lieber Bayer als Weltmann ist, und warum Watten für ihn wichtiger ist als Schafkopfen.

                  Fit mit Felix auf Ukrainisch | У гарній формі разом з Феліксом

                  Wir über uns