BR24 Logo
BR24 Logo
Sport

Fußball-Nachwuchs - der große Traum von der Karriere

  • Sonja Weinfurtner
  • Artikel mit Video-Inhalten

Schriftsteller Ronald Reng resümiert nach einem Neun-Jahres-Projekt, das er in dem Buch "Der große Traum" festhält: "Der Zufall für eine Profikarriere ist mindestens genauso wichtig wie das Talent." Manuel Baum hält auch das Umfeld für entscheidend.

  • Zwei Weißenburger Jungs träumen von der Profi-Fußball-Karriere

Sport aktuell

Wolfgang Maier: Kombination und City-Events verzichtbar

Bayern trifft, FCA in Rage, Fürth-Pech - die Bundesliga im Video

Nürnberg und Regensburg im Glückstaumel - die 2. Liga im Video

BR24 im Radio

BR24 Hintergrund
Radio
Jetzt hören

Livecenter BR24 Sport

DFB-Pokal: TSV 1860 - Schalke | 26.10., 18.30 Uhr | Liveticker

Externer Link

2. Hauptrunde im DFB-Pokal - Drittligist TSV 1860 München empfängt den FC Schalke 04. Verfolgen Sie die Partie im Liveticker!

DFB-Pokal: Dortmund - Ingolstadt | 26.10., 20 Uhr | Liveticker

Externer Link

2. Hauptrunde im DFB - Pokal - der FC Ingolstadt 04 ist bei Borussia Dortmund zu Gast. Verfolgen Sie die Partie im Liveticker!

DFB-Pokal: 1. FC Nürnberg - HSV | 26.10., 20.45 Uhr | Liveticker

Wintersport - Ergebnisse und Weltcupstände

Wintersport

Ski Alpin: Odermatt gewinnt Auftaktrennen, Schmid fällt zurück

  • Artikel mit Video-Inhalten

Den Weltcupauftakt der Herren in Sölden hat der der Schweizer Marco Odermatt gewonnen. Für Alexander Schmid vom SC Fischen reichte es nach Platz sieben im ersten Durchgang am Ende nur zu Rang 19.

Wintersport-Auftakt: Neureuther zeigt spektakuläre Kamerafahrten

  • Artikel mit Video-Inhalten

Der alpine Skizirkus hat die Saison auf dem Gletscher in Sölden absolviert. Der ARD- und BR-Wintersportexperte durfte noch vor den Damen und Herren auf die Strecke. Seine Kamerafahrten zeigen spektakuläre Bilder.

Fußball-Bundesliga

VfL Wolfsburg trennt sich von Trainer van Bommel

Externer Link

Der VfL Wolfsburg hat sich mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Mark van Bommel getrennt. Die Niedersachsen hatten zuletzt in acht Pflichtspielen in Folge nicht gewonnen.

Nach Aussage zu Impfstatus: Debatte über Bayern-Profi Kimmich

    Joshua Kimmich hat einem Reporter gegenüber bestätigt, dass er nicht gegen Covid geimpft ist. Besonders die Aussagen Kimmichs über "Langzeitstudien" sorgen bei Experten für Kopfschütteln.

    Bayern-Profi Kimmich verteidigt sich in Impfdebatte

    • Artikel mit Video-Inhalten

    Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich vom FC Bayern München hat sich bislang nicht gegen Corona impfen lassen. Das bestätigte er nach dem Spiel gegen Hoffenheim. Er betonte aber, er sei keinesfalls ein Corona-Leugner oder Impfgegner.

    Bundesliga: Ungefährdeter 4:0-Sieg des FC Bayern gegen die TSG

    • Artikel mit Audio-Inhalten
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Dem FC Bayern München ist gegen die TSG 1899 Hoffenheim ein ungefährdeter 4:0-Sieg gelungen. Dino Toppmöller konnte als Vertreter des an Covid-19 erkrankten Trainers Julian Nagelsmann seinen zweiten Sieg im zweiten Spiel bejubeln.

    Fürth kann RB Leipzig nur eine Halbzeit lang ärgern

    • Artikel mit Audio-Inhalten
    • Artikel mit Video-Inhalten

    45 Minuten lang zeigt die SpVgg Greuther Fürth ihre vielleicht beste Saisonleistung. Für Punkte reicht das aber wieder nicht: Nach einer 1:0-Halbzeitführung unterliegt das Kleeblatt bei RB Leipzig mit 1:4.

    Entsetzen in Augsburg: Gikiewicz redet sich in Rage

    • Artikel mit Video-Inhalten

    Die 1:4-Niederlage in Mainz sorgt für Entsetzen beim FC Augsburg: Der FCA wirft mit seinem blamablen Auftritt große Zweifel an seiner Bundesligatauglichkeit auf - Feuer hatte nur Torwart Rafal Gikiewicz mit seiner schonungslosen Kritik.

    2. Bundesliga

    Tabellenzweiter Regensburg zu Hause weiter ungeschlagen

    • Artikel mit Video-Inhalten

    Der SSV Jahn Regensburg hat Hannover 96 mit 3:1 besiegt. Die zu Hause weiter ungeschlagen Oberpfälzer bleiben damit auf Tabellenplatz zwei.

    2. Liga: 1. FC Nürnberg blickt nach 4:0 Richtung Aufstiegsplatz

    • Artikel mit Video-Inhalten

    Für Fußball-Zweitligist 1. FC Nürnberg geht es weiter bergauf: Gegen den 1. FC Heidenheim gewinnt der Club klar mit 4:0 (1:0), bleibt damit in dieser Saison ungeschlagen und hat damit die Aufstiegsplätze im Visier.

    Ingolstadt nach 0:1 beim Kellerduell in Aue wieder Schlusslicht

    • Artikel mit Video-Inhalten

    Der FC Ingolstadt 04 hat das Kellerduell bei Erzgebirge Aue mit 0:1 verloren. Die Schanzer übernahmen dadurch von ihrem Gegner die rote Schlusslichtlaterne.

    3. Liga

    Mehr Fußball

    Regionalliga Bayern: Kopf-an-Kopf-Rennen geht weiter

    • Artikel mit Video-Inhalten

    Das Kopf-an-Kopf-Rennen in der Regionalliga Bayern zwischen dem FC Bayern München II und der SpVgg Bayreuth setzt sich fort. Nach dem 19. Spieltag sind die beiden Kontrahenten punktgleich.

    Frage der Woche: Gehört der Videobeweis abgeschafft?

      Klaus Hofmann, Präsident des FC Augsburg, wurde deutlich: Er fordert die Abschaffung des Video Assistant Referees, des Videobeweises im Fußball. Die BR24 Sport-User sind diesbezüglich hingegen geteilter Meinung.

      Wende im WM-Streit, DFB zufrieden

        Die angekündigte Kampfabstimmung über die umstrittene Fußball-WM alle zwei Jahre noch vor Weihnachten ist vorerst vom Tisch. Stattdessen soll das Thema erst einmal beraten werden. Der DFB zeigt sich "zufrieden" über die neue Entwicklung.

        Eishockey

        DEL: Straubing Tigers klettern in der Tabelle weiter nach oben

          Die Straubing Tigers gehören zu den Gewinnern des Wochenendes in der Deutschen Eishockey-Liga. Dank eines 4:1 gegen Aufsteiger Bietigheim verbesserten sich die Tigers auf Tabellenplatz neun. Unterdessen gab es eine weitere Spielabsage wegen Corona.

          Corona-Misere: Jetzt auch Auszeit für Augsburger Panther

            Das Coronavirus breitet sich in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) immer weiter aus. Jetzt wurde auch das Heimspiel der Augsburger Panther gegen Iserlohn wegen Coronafällen bei den Gästen abgesagt.

            Deutsche Eishockey Liga besorgt über zahlreiche Corona-Fälle

              Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) ist besorgt wegen der zahlreichen Corona-Fälle bei der Düsseldorfer EG und bei Red Bull München. Die Spiele der DEG gegen die Straubing Tigers am Freitag und bei den Nürnberg Ice Tigers am Sonntag wurden abgesagt.

              Mehr Sport

              Formel 1: Verstappen gewinnt Großen Preis der USA

              Externer Link

              Formel-1-Pilot Max Verstappen hat den Großen Preis der USA gewonnen und seine WM-Führung ausgebaut. Der niederländische Red-Bull-Pilot siegte in Austin/Texas hauchdünn vor Rekordweltmeister Lewis Hamilton (Großbritannien) sowie Sergio Perez (Mexiko).

              Brennauer setzt ihren Siegeszug bei der WM in Roubaix fort

                Nach dem Triumph mit dem Vierer gewann Lisa Brennauer aus Kempten auch in die Einerverfolgung. Die deutschen Bahnrad-Asse haben ihren Siegeszug bei der WM in Roubaix fortgesetzt und das herausragende Ergebnis von Berlin 2020 übertroffen.

                Nächster Kraftakt für den Mountainbike-Weltmeister Seewald

                • Artikel mit Video-Inhalten

                Andreas Seewald aus Lenggries ist der beste Marathon Mountainbiker der Welt. Vor drei Wochen schnappte sich der 29-Jährige bei der WM auf Elba den Titel. Diese Woche ist er in Südafrika am Start - beim Cape Epic, einem der härtesten Rennen der Welt.

                Ergebniscenter BR24 Sport

                Basketball, Eishockey, Handball, Volleyball aktuell

                Bergsport

                Karwendel-Trekking, aber schnell!

                Externer Link

                Hütten-Wandern und "Bike and Hike" haben im Karwendel Tradition. Trailrunner Öf und sein Spezl Patrick probieren eine neue Kombi: Trailrunning und E-Biken. Lamsenjoch- und Falkenhütte sind wichtige Stützpunkte auf ihrem mehrtägigen Karwendel-Cross.

                Karwendel-X: Wendepunkt Scharnitz

                Externer Link

                Die zweite Etappe der "Run & Hike"-Karwendelrunde startet zum Warmwerden mit einer Überschreitung der Speckkarpitze und führt dann über den Isarursprung nach Scharnitz. Zwischenfazit zur Halbzeit-: "Karwendel ist ein Traum".

                Karwendel-X: E-Bike statt Talhatscher

                Externer Link

                Weniger Puls, mehr Zeit für die Landschaft - Höhenmeter kann man zu Fuß immer noch einbauen. Eine Karwendel-Durchquerung mit E-Bike-Unterstützung findet Bike-Guide Patrick eher praktisch als unsportlich. Tagesziel: die Falkenhütte.

                Breitensport

                Wie man das Fahrrad fit für den Herbst macht

                  Die Tage werden kürzer, der Herbst ist längst da. Für Radfahrer keine ungefährliche Zeit. Oft werden sie im Straßenverkehr einfach übersehen. Das Rad bestmöglich für die dunkle Jahreszeit zur rüsten, sollte selbstverständlich sein.

                  Fit durch Bouldern

                  Externer Link

                  Im Herbst und Winter ist Bouldern eine gute Möglichkeit um fit zu bleiben oder zu werden. Denn das Klettern in der Halle geht bei jeder Witterung und ist gut für Körper, Geist und Seele.

                  Das Fitnessmagazin als Podcast

                  Externer Link

                  Zu müde, um zu trainieren? Ein paar Gramm zu viel auf der Waage? Alles kein Problem, denn es gibt ja "Das Fitnessmagazin". Wenn Sie wissen wollen, wie, wann, wo und womit man sich am besten fit hält - dann hören Sie rein!

                  Kreuzer trifft ... | Talk mit Sport-Legenden

                  Bei Fußball-Weltmeister Karl-Heinz Riedle im Allgäu

                  Externer Link

                  "Air" Riedle verrät, wie er Deutschland 1990 im Elfmeterschießen gegen England in Finale schoss, ohne zuvor als Profi-Fußballer je einen Strafstoß verwandelt zu haben. Und warum er den Champions-League-Sieg mit dem BVB 1997 mit einer Uhr einlöste.

                  Bei Rennfahrerin Sophia Flörsch in Tutzing und München

                  Externer Link

                  Schon als Zehnjährige gewann Sophia Flörsch die Kart-Europameisterschaft, später raste sie in der Formel 4 als erste Frau überhaupt aufs Podium. Ihr Ziel ist die Formel 1. Marianne Kreuzer besuchte die rasende Oberbayerin in Tutzing und in München.

                  "Kreuzer trifft …" bayerische Sportlegenden hautnah

                  • Artikel mit Video-Inhalten

                  Bewegende Momente, tiefe Einblicke - in der neuen Staffel von "Kreuzer trifft ..." zeigen sich prominente Sportler wieder von einer ganz intimen Seite. Von Uschi Disl bis Severin Freund - ab sofort jeden Sonntag und vorab in der BR Mediathek.

                  Wir über uns