BR24 Logo
BR24 Logo
Sport

NEU

Sport-Nachrichten: BR Sport bei BR24 | BR24

UEFA Champions League

Champions League: Zittersieg für den FC Bayern

    Der FC Bayern hat sich auch von Lokomotive Moskau nicht stoppen lassen. Die Münchner gewannen in Moskau mit einiger Mühe und ohne großen Glanz mit 2:1 (1:0) und bauten ihre beeindruckende Rekord-Siegesserie in der Königsklasse aus.

    • Nicole Hornischer
    1 Kommentar
    • Ex-Berater von Lewandowski in Polen festgenommen
    FC Bayern will "Spaß in Moskau" bei "unserem Wettbewerb"
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Den "Flow" aus den vergangenen Spielen will der FC Bayern München beim Champions-League-Gastspiel in Moskau mitnehmen. Serge Gnabry steht nach seiner Corona-Quarantäne vor der Rückkehr in die Startelf.

    Gladbach erwartet "Highlight" gegen Real Madrid
    Externer Link

    Nach einem Remis in Mailand und dem Sieg gegen Mainz am Wochenende geht Borussia Mönchengladbach mit breiter Brust ins Spiel gegen Champions-League-Rekordsieger Real Madrid.

    Sport aktuell

    Sportgericht hat entschieden: Schweinfurt spielt im DFB-Pokal

      Der monatelange bayerische Pokalstreit ist beendet: Das Sportschiedsgericht des Bayerischen Fußball-Verbands (BFV) hat entschieden, dass der 1. FC Schweinfurt im DFB-Pokal gegen Schalke 04 spielen darf. Türkgücü München hat das Nachsehen.

      Profisport und Corona: Neue Angst vor Geisterspielen

        Deutschlands Profisportligen schlagen Alarm: Die Angst vor neuen Geisterspielen oder gar einem Lockdown sorgt für Verunsicherung. Einige Sportarten fürchten um ihre Existenz, wenn angesichts steigender Coronazahlen neue Beschränkungen kommen sollten.

        Ex-Berater von Lewandowski in Polen festgenommen

          Die Polizei in Polen hat den früheren Berater von Stürmerstar Robert Lewandowski, Cezary K., festgenommen. Er werde verdächtigt, den Spieler des FC Bayern München mit "strafbaren Drohungen" unter Druck gesetzt zu haben, um Geld zu erpressen.

          Fußball

          FC Augsburg: Leverkusen bleibt der Angstgegner

            Die Rückkehr von Augsburgs Trainer Heiko Herrlich an seine alte Wirkungsstätte verlief nicht wie erhofft: Der FC Augsburg verlor bei Bayer Leverkusen mit 1:3.

            3. Liga: 1860 kehrt an Tabellenspitze zurück
            • Artikel mit Video-Inhalten

            1860 München ist in der 3. Fußball-Liga an die Tabellenspitze zurückgekehrt. Fünf Tage nach der ersten Saisonniederlage siegten die Löwen im Derby bei der SpVgg Unterhaching mit 2:0 (1:0) und lösten Hansa Rostock als Spitzenreiter ab.

            DFL-Geschäftsführer Seifert kündigt Abschied an
            Türkgücü München - mehr als nur ein Aufsteiger

            Mehr Sport

            Bayerns Basketballer weiter im Pokal-Rennen

              Die Basketballer des FC Bayern München haben ihre Pflichtaufgabe im Pokal-Wettbewerb der Bundesliga erfüllt. Beim 80:63 (44:28)-Erfolg gegen Crailsheim holte das Team von Trainer Andrea Trinchieri den zweiten Sieg im dritten Gruppenspiel.

              Basketball-Pokal: Bamberg verpasst Top Four

                Am von Coronafällen und Absagen bestimmten Pokalwochenende der Basketball-Bundesliga (BBL) hat Bayern München seine Chance auf eine Teilnahme am Top Four in eigener Halle gewahrt. Bamberg und Würzburg haben das Top Four dagegen verpasst.

                Para-Sportler des Jahrzehnts - die große Abstimmung
                Externer Link

                Welche Para-Sportlerin, welcher Para-Sportler und welches Team sind die besten des vergangenen Jahrzehnts? Sie haben die Wahl. Hier geht's zur Abstimmung!

                Bayerischer Sportpreis 2020

                Bayerischer Sportpreis für Spitzenleistungen und Coronahelden
                • Artikel mit Video-Inhalten

                Sportminister Joachim Herrmann hat den Bayerischen Sportpreis 2020 in sieben Kategorien an Sportlerinnen und Sportler überreicht. Einen Sonderpreis gab es für einige Helfer in der Corona-Pandemie. Wir zeigen die Gala im BR Fernsehen und per Stream.

                Anne Haug: "Sportmoment für die Ewigkeit"
                Externer Link

                In der Kategorie "Sportmomente für die Ewigkeit" ging der Sportpreis an Anne Haug. Die Ironman-Siegerin engagiert sich neben ihren sportlichen Höchstleistungen auch noch als Botschafterin der Kampagne "Vereint gegen Doping".

                Nachwuchs-Preis für Para-Schwimmer Topf aus Erlangen
                Externer Link

                Den Preis in der Kategorie "Herausragende Nachwuchssportler" erhielt Para-Sportler Josia Topf aus Erlangen. Der Ausnahme-Schwimmer hatte sich mit neuen Weltrekorden für die Paralympischen Spiele in Tokio qualifiziert, die auf 2021 verschoben wurden.

                Programm- und Webtipps

                Viktoria Rebensburg zu Gast im Instagram-Talk von BR24 Sport

                  Sie gehört zu den erfolgreichsten deutschen Ski-Alpin-Läuferinnen: Viktoria Rebensburg. Im Sommer gab die Kreutherin ihr Karriereende bekannt. Am Donnerstag ist die 31-Jährige zu Gast im Instagram-Talk von BR24 Sport.

                  FC-Bayern-Präsident Herbert Hainer zu Gast in Blickpunkt Sport
                  Externer Link

                  Seit knapp einem Jahr ist er Präsident des FC Bayern - Zeit eine erste Bilanz zu ziehen. Herbert Hainer ist am Sonntag zu Gast in Blickpunkt Sport.

                  Weiter, immer weiter! Corona, die Bundesliga, der Re-Start
                  Externer Link

                  Eine Spielausfallversicherung gibt es zwar, eine Pandemie wird aber nicht abgedeckt. Ein Saisonabbruch damit fast unmöglich. Der Restart wird trotzdem nicht nur positiv gesehen.

                  Kreuzer trifft ... - die dritte Staffel

                  Bei Paralympics-Siegerin Verena Bentele am Bodensee
                  Externer Link

                  Marianne Kreuzer zu Besuch bei der zwölfmaligen Paralympics-Siegerin Verene Bentele. Es geht zu den Lieblingsorten der gebürtigen Lindauerin an den Bodensee, auf den Biohof ihrer Eltern bei Tettnang und den Pfänder.

                  Wir über uns

                  BR Sport in der Mediathek: Mehr als nur Fußball