BR24 Logo
BR24 Logo
Sport

Blickpunkt Sport

Thorsten Fink: "Man soll gehen, wenn es am schönsten ist"

  • Artikel mit Video-Inhalten

Sieben Titel hat Hansi Flick mit dem FC Bayern geholt. Thorsten Fink ist der Überzeugung, dass Hansi Flick als Bundestrainer ein gutes Bild abgeben würde. In Blickpunkt Sport erklärte der ehemalige Bayern-Profi, was einen guten Trainer ausmacht.

  • Cristina Krüger
  • Robert Lewandowski vor historischem Torrekord

Stefan Leitl: "Ich möchte sportlich das Maximale erreichen"

Externer Link

Die Spielvereinigung Greuther Fürth träumt weiterhin vom Bundesliga-Aufstieg. Trainer Stefan Leitl stand Markus Othmer exklusiv Rede und Antwort.

Josia Topf: Erst Abitur, dann Paralympics

  • Artikel mit Video-Inhalten

Für Para-Schwimmer Josia Topf stehen dieses Jahr gleich mehrere Highlights auf dem Programm. In Blickpunkt Sport erzählte der 18-Jährige von seinem Alltag und wie er den Spagat zwischen Abitur und der Paralympics-Vorbereitung meistert.

Sport aktuell

1:1 in Wolfsburg hilft Bayern-Frauen auf dem Weg zum Titel

  • Artikel mit Video-Inhalten

Der FC Bayern München hat in der Frauen-Bundesliga die Vorentscheidung um die Meisterschaft verpasst, aber trotzdem den nächsten Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht. Bei Titelverteidiger VfL Wolfsburg kamen die Münchnerinnen zu einem 1:1.

2. Liga: Regensburg verliert 1:5 bei Tabellenführer Bochum

    Jahn Regensburg hat beim VfL Bochum eine 1:5-Niederlage kassiert und muss weiter um den Klassenerhalt zittern. Ein Eigentor brachte den Tabellenführer in Führung, nach einer umstrittenen Roten Karte spielten die Oberpfälzer lange in Unterzahl.

    3. Liga: Haching zieht FC Bayern II mit in den Sumpf

    • Artikel mit Video-Inhalten

    Vom Meister zum Absteiger? Das droht dem FC Bayern München II. Nach der 1:2-Niederlage gegen die bereits als Absteiger feststehende SpVgg Unterhaching rückt der Sturz in die Viertklassigkeit für die "kleinen Bayern" immer näher.

    FC Bayern zum 31. Mal Deutscher Meister

    Robert Lewandowski vor historischem Torrekord

      Mit seinem nächsten Dreierpack hat sich Bayern-Torjäger Robert Lewandowski endgültig in Stellung gebracht, den Uralt-Torrekord von Gerd Müller zu brechen. Ein Treffer fehlt dem Polen, um gleichzuziehen, zwei, um alleiniger Rekordhalter zu werden.

      FC Bayern feiert Meistertitel mit 6:0-Gala gegen Gladbach

      • Artikel mit Video-Inhalten

      Der frischgebackene deutsche Meister FC Bayern zelebrierte den Titelgewinn mit einem Schützenfest: Die Münchner fertigten Borussia Mönchengladbach mit 6:0 ab. Lewandowski gelangen drei Treffer - der Torrekord von Gerd Müller wackelt.

      FC Bayern: Chronologie der 31. Meistersaison

        Der FC Bayern München ist vorzeitig Deutscher Meister - zum 31. Mal insgesamt und zum neunten Mal in Serie. Es war eine Bundesliga-Saison mit Höhen und Tiefen, wie der Rückblick zeigt.

        1. und 2. Bundesliga

        Verletzungspech: EM-Auftakt für Goretzka in Gefahr

          Für Leon Goretzka ist der EM-Auftakt in Gefahr. Laut einem Medienbericht hat sich der Spieler des FC Bayern München im Spiel gegen Mönchengladbach einen Muskelfaserriss zugezogen. Vom Verein gab es bisher noch keine Angaben zu der Verletzung.

          FC Augsburg patzt bei Weinzierl-Rückkehr und muss weiter zittern

            Besser, aber noch nicht gut genug: Der FC Augsburg muss auch unter Rückkehrer Markus Weinzierl weiter um den Klassenerhalt zittern. Der FCA unterlag beim Comeback seines einstigen Erfolgstrainers beim VfB Stuttgart unglücklich mit 1:2.

            Fürth lässt im Aufstiegsrennen Punkte liegen

              Die SpVgg Greuther Fürth hat im Aufstiegsrennen der 2. Liga gepatzt. Der Tabellenzweite kam gegen den Karlsruher SC trotz einer starken Vorstellung über ein 2:2 nicht hinaus und könnte seinen direkten Aufstiegsplatz an Verfolger Kiel verlieren.

              Würzburger Kickers

              Würzburger Kickers vor Neuanfang: "Abstieg tut extrem weh"

                Die Würzburger Kickers spielen in der kommenden Saison in der 3. Liga. Nach dem Abstieg steht ein großer Umbruch an. Nicht nur auf der Trainerposition deutet sich eine Veränderung an.

                Abstieg der Würzburger Kickers in die 3. Liga besiegelt

                  Nach nur einem Jahr in der 2. Bundesliga sind die Würzburger Kickers wieder abgestiegen. Ihr Heimspiel gegen den VfL Osnabrück verloren die Unterfranken mit 1:3 (0:0). Damit können die Kickers den Relegationsplatz nicht mehr erreichen.

                  3. Liga

                  3. Liga: TSV 1860 München erkämpft sich Punkt

                  • Artikel mit Video-Inhalten

                  Lange lag der TSV 1860 München beim SV Wehen Wiesbaden zurück. Doch dann gelang in der Schlussphase der verdiente Ausgleich zum 1:1 - ein wichtiger Punkt im Aufstiegs-Vierkampf.

                  3. Liga: Müdes 0:0 hilft Ingolstadt nicht weiter

                  • Artikel mit Video-Inhalten

                  Im Aufstiegs-Vierkampf hat der FC Ingolstadt wertvolle Punkte liegen lassen. Gegen den 1. FC Saarbrücken reichte es nur zu einem 0:0 - der FCI bleibt damit zunächst Tabellenvierter.

                  3. Liga: Türkgücü gibt gegen Verl Führung aus der Hand

                  • Artikel mit Video-Inhalten

                  Türkgücü München ging im Drittliga-Spiel gegen den SC Verl früh in Führung. Doch den Gästen gelang es das Spiel zu drehen: Die Münchner verloren am Ende mit 1:2.

                  DFB-Krise

                  Mehr Sport

                  Kanu-EM: Bronze für Youngster Apel und Routinier Tasiadis

                    Die beiden Augsburger Kanuten Sideris Tasiadis und Elena Apel haben bei der Kanuslalom-EM im italienischen Ivrea mit Bronze geglänzt. Die Juniorin freute sich über ihren nächsten Meilenstein, Routinier Tasiadis sicherte sich sein Olympia-Ticket.

                    Formel 1: Hamilton gewinnt auch in Barcelona vor Verstappen

                    Externer Link

                    Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton hat im Dauerduell mit Max Verstappen nachgelegt und den Großen Preis von Spanien gewonnen. Der Mercedes-Pilot setzte sich in Barcelona durch und feierte damit den dritten Sieg im vierten Saisonrennen.

                    BBL: Bayern-Niederlage bei Hauptrundensieger Ludwigsburg

                      Bayern München hat in der Basketball Bundesliga (BBL) am letzten Hauptrundenspieltag eine klare Niederlage bei Tabellenführer MHP Riesen Ludwigsburg kassiert. Bamberg und Würzburg verloren ebenso. Bayreuth schloss die Saison mit einem Sieg ab.

                      Sportpolitik

                      DOSB verteidigt Präsident Hörmann nach anonymer Kritik

                        Der Deutsche Olympische Sportbund (DSOB) gerät durch eine anonyme E-Mail mit Kritik an Präsident Alfons Hörmann unfreiwillig in den Blickpunkt. Vorstand und Präsidium stellen sich demonstrativ hinter Hörmann, wollen den Vorwürfen aber nachgehen.

                        Bayerns Fußballverband lässt Klubs über Saisonabbruch abstimmen

                          Der Bayerische Fußballverband (BFV) bricht die Saison 2019/21 wegen der Corona-Pandemie ab. Wie gewertet wird, ist allerdings offen. Der Verband lässt seine Mitgliedsvereine über die zentrale Fragen abstimmen: Soll es Absteiger geben?

                          Super League: UEFA droht Real, Juve und Barcelona

                          Externer Link

                          Neun Klubs, die an der Super League teilnehmen wollten, sind von der UEFA mit Geldstrafen belegt worden. Juventus Turin, Real Madrid und dem FC Barcelona drohen deutlichere Maßnahmen.

                          Breitensport

                          Locals, die den Ansturm lenken: Sportklettern im Zillertal

                          Externer Link

                          Die Stonemonkeys sind im Zillertal eine wichtige Größe. Mitte der 90er Jahre zusammengekommen, um das Klettern voranzubringen, versuchen sie mittlerweile, den Andrang auf die Klettergebiete zu moderieren und in geordnete Bahnen zu lenken.

                          Die Sommersaison steht vor der Tür: Freibäder machen sich bereit

                            Im Mai fängt normalerweise die Freibadsaison in Bayern an. Noch ist aber nicht klar, ob und wann die Bäder öffnen. Trotzdem laufen in vielen Orten die Vorbereitungen. Auch die Schwimmer trainieren schon für die Sommersaison.

                            Handy statt Turnhalle: Coburger Lehrer entwickeln Sport-App

                            • Artikel mit Audio-Inhalten
                            • Artikel mit Video-Inhalten

                            Der Sportunterricht an Bayerns Schulen fällt während der Corona-Pandemie größtenteils aus. Um die Schüler fit zu halten, haben zwei Sportlehrer aus Coburg eine App entwickelt.

                            Programmtipps

                            3. Liga: Live-Offensive zum Saisonfinale im BR

                            • Artikel mit Video-Inhalten

                            Spannendes Saisonfinale in der 3. Liga: Der FC Ingolstadt und der TSV 1860 München haben Chancen im Aufstiegsrennen, Unterhaching und der FC Bayern II müssen noch zittern. BR24 Sport zeigt noch drei Partien live im BR Fernsehen und im Livestream.

                            Das Fitnessmagazin

                            Externer Link

                            Wenn Sie wissen wollen, wie, wann, wo und womit man sich am besten fit hält - dann hören Sie rein in "Das Fitnessmagazin" - jeden Sonntag um 7.35 Uhr und um 17.05 Uhr (Wiederholung).

                            Wir über uns

                            BR Sport in der Mediathek: Mehr als nur Fußball