BR24 Logo
BR24 Logo
Sport

FC Bayern und "Tiger" Gerland: Abschied deutet sich an

  • BR24 Sport
15 Kommentare
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Beim FC Bayern könnte der Abschied von Hermann Gerland bevorstehen. Nach über 25 Jahren wird der 66-Jährige nach einem Medienbericht den Rekordmeister zum Saisonende verlassen. Eine Bestätigung der Bayern gab es auf BR-Anfrage allerdings nicht.

15 Kommentare
  • Markus Babbel: "Das war die schwerste Saison seit 15 Jahren"

Sport aktuell

BR-Experte Schmelzer: DFB braucht "Tabula rasa"

Keller tritt als DFB-Präsident zurück - und nach

Markus Babbel: "Das war die schwerste Saison seit 15 Jahren"

Jetzt abonnieren:
Der BR24-Newsletter

FC Augsburg

Markus Weinzierl: "Das war ein sehr emotionales Spiel"

Externer Link

FC Augsburg-Trainer Markus Weinzierl stellte sich nach dem erfolgreichen Bundesliga-Klassenerhalt den Fragen von Julia Scharf.

Manuel Baum: "Augsburg ist ein mutiger Verein"

Externer Link

Der ehemalige Augsburger Trainer Manuel Baum spricht bei "Heute im Stadion" auf Bayern 1 über den geschafften Klassenerhalt des FC Augsburg, den Rekord von Robert Lewandowski und die Probleme beim Deutschen Fußball-Bund.

2:0 gegen Werder Bremen: FC Augsburg sichert sich Klassenerhalt

  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Im Abstiegsduell gegen Werder Bremen hat der FC Augsburg die Nerven behalten und sicherte sich mit einem 2:0-Sieg den Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga. Bremen muss weiter auf dem Relegationsplatz zittern.

FC Bayern München

Flick-Assistent Klose verlässt FC Bayern am Saisonende

    Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Miroslav Klose wird den FC Bayern München am Saisonende verlassen. Der Assistent von Trainer Hansi Flick sagte in einem Interview, er werde "nächste Saison nicht mehr hier sein".

    Bayern-Führung und Löw würdigen Tor-Rekord von Lewandowski

    • Artikel mit Video-Inhalten

    Mit einem verwandelten Elfmeter egalisiert Robert Lewandowski den Bundesliga-Torrekord von Gerd Müller. Viele Gratulanten schwärmen vom Weltfußballer. Ein prominenter Trainer glaubt, dass selbst eine neue Bestmarke wieder gebrochen werden würde.

    FC Bayern spielt 2:2 in Freiburg nach Lewandowski-Rekord

      Der FC Bayern München ist beim SC Freiburg nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus gekommen. Eine historische Partie war es trotzdem: Robert Lewandowski knackte mit seinem 40. Saisontreffer die historische Marke von Gerd Müller.

      2. Fußball-Bundesliga

      SSV Jahn: "Eine Situation, die kennen viele Spieler nicht"

        Der Klassenerhalt in der zweiten Bundesliga wird für den SSV Jahn Regensburg nun doch noch zu einer Zitterpartei. Jahn-Geschäftsführer Christian Keller ist dennoch zuversichtlich und kann der Situation sogar noch etwas Positives abgewinnen.

        SpVgg Greuther Fürth hat mindestens den Relegationsplatz sicher

          Der Traum vom Aufstieg in die Bundesliga, er lebt bei der SpVgg Greuther Fürth. Beim SC Paderborn siegte das Kleeblatt mit 4:2 (2:2). Damit ist den Franken der Relegationsplatz nicht mehr zu nehmen. Sogar der direkte Aufstieg ist noch möglich.

          2. Liga: Nürnberg verhindert vorzeitigen Bochumer Aufstieg

            Ein hochmotivierter 1. FC Nürnberg hat dem VfL Bochum die mögliche Aufstiegsparty im Max-Morlock-Stadion vermasselt. Der Club erkämpfte in der 2. Fußball-Bundesliga gegen den Tabellenführer im letzten Saison-Heimspiel ein verdientes 1:1 (1:0).

            Fußball - die 3. Liga

            1860 München: Vorfreude auf "das große Finish"

            Externer Link

            "Hintenraus haben wir noch Top-Chancen und können das Spiel gewinnen", sagte 1860-München-Trainer Michael Köllner nach dem 2:2 im Stadtderby gegen den FC Bayern II. Er freut sich aber auf das "tolle Finish" gegen Ingolstadt um den Aufstieg.

            Kein Sieger im Stadtderby - FC Bayern II vor Abstieg

            • Artikel mit Video-Inhalten

            Im Münchner Derby zwischen dem TSV 1860 und dem FC Bayern II hat es diesmal keinen Sieger gegeben: Während die Löwen trotzdem ihr "Endspiel" um den Relegationsplatz bekommen, ist ein Abstieg der "kleinen" Bayern wahrscheinlicher geworden.

            3. Liga: FC Ingolstadt 04 gelingt Kantersieg in Duisburg

            Mehr Sport

            Top Four: FC Bayern Basketball zum dritten Mal Pokalsieger

            • Artikel mit Video-Inhalten

            Der FC Bayern Basketball ist zum dritten Mal Basketball-Pokalsieger. Im Finale des in München ausgetragenen "Top Four" gewannen die Münchner gegen Titelverteidiger Alba Berlin mit 85:79 (41:39).

            Würzburger Schwimmerin Boy: Europameisterin über 25 Kilometer

              Die für den SV Würzburg startende Elmshornerin Lea Boy ist Schwimm-Europameisterin über 25 Kilometer. Die Team-Weltmeisterin von 2019 erreichte ihren größten Einzelerfolg und den ersten deutschen EM-Titel in dieser Disziplin seit 2006.

              Dressurreiterin Müller präsentiert in München ihr neues Pferd

              Externer Link

              "Pferd international" in München ist ein wichtiges Turnier, gerade in der Coronazeit, in der viele Reitveranstaltungen ausfallen. Dort präsentiert sich Lisa Müller erstmals mit ihrem neuen Pferd D'avie auf Grand-Prix-Niveau.

              Breitensport

              Das Rennradeln erlebt einen Frauen-Boom

              • Artikel mit Bildergalerie

              Seit einigen Jahren schaffen sich immer mehr Frauen Rennräder an. Die Zahl der Rennradlerinnen stieg – zumindest vor Corona - auch bei Radrennen oder Rad-Marathons.

              Bei Inzidenz unter 100: Amateursportler starten ins Training

              • Artikel mit Audio-Inhalten

              Amateursportlerinnen und -sportler dürfen seit Montag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen – auch mit direktem Körperkontakt. Allerdings nur mit negativem Test und im Freien. Und längst nicht überall. Ein Beispiel aus Unterfranken.

              Das Fitnessmagazin

              Externer Link

              Wenn Sie wissen wollen, wie, wann, wo und womit man sich am besten fit hält - dann hören Sie rein in "Das Fitnessmagazin" - jeden Sonntag um 7.35 Uhr und um 17.05 Uhr (Wiederholung).

              Wir über uns

              BR Sport in der Mediathek: Mehr als nur Fußball