Vincent Kompany ist neuer FC-Bayern-Trainer

  • Artikel mit Video-Inhalten

Vincent Kompany wird neuer Trainer des FC Bayern. Der 38-Jährige hat als Trainer noch wenig Erfahrung. Geprägt haben ihn in Taktik und Auftreten die Zeit unter Pep Guardiola.

BR24Sport Livecenter

Vincent Kompany
  • Artikel mit Live-Inhalten

Vincent Kompany hat beim FC Bayern unterschrieben, die Trainerfrage ist geklärt. Der Rekordmeister präsentiert den neuen Coach am Donnerstag, 30 Mai, ab 11 Uhr in der Allianz Arena. BR24Sport ist live dabei.

Elena Lilik Kanu
  • Artikel mit Live-Inhalten

Erstes Kräftemessen der Kanu-Slalom-Elite: Am Eiskanal in Augsburg sind Elena Lilik, Sideris Tasiadis und Ricarda Funk gefragt. Verfolgen Sie die Wettbewerbe zwischen dem 31.05. und 02.06. live im Stream.

Das Wembley-Stadion

    Wer setzt sich im Wembley-Stadion die Krone auf - Real Madrid oder die Underdogs von Borussia Dortmund? Verfolgen Sie das Finale der Champions League am Samstag (01.06.) ab 21.00 Uhr live in der Radioreportage auf BR24Sport.

    Jahn Regensburg wieder in der 2. Liga

    Jubelnde Regensburger-Spieler
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Der SSV Jahn Regensburg ist zurück in der 2. Bundesliga. Den Aufstieg widmen Spieler und Bosse dem gestorbenen Agyemang Diawusie - auch bei der Feier auf dem Regensburger Haidplatz.

    Joe Enochs
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Auch in der Stunde des Triumphes hat die Mannschaft von Jahn Regensburg ihren verstorbenen Mitspieler Agyemang Diawusie nicht vergessen: "Wir haben das heute für Agy geschafft", sagte Torschütze Konrad Faber nach dem Wiederaufstieg in die 2. Liga.

    Spieler des SSV Jahn Regensburg feiern den direkten Wiederaufstieg
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Es ist vollbracht: Der SSV Jahn Regensburg ist nach nur einem Jahr zurück in der 2. Fußball-Bundesliga. Im Relegations-Rückspiel beim SV Wehen Wiesbaden trafen Dominik Kother und Konrad Faber zum umjubelten 2:1-Erfolg.

    Mehr Fußball

    Ivan Franjić (Archiv)
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Die Würzburger Kickers haben die Tür zur 3. Liga etwas geöffnet. Die Unterfranken bezwangen vor heimischen Publikum Hannover 96 II im ersten Aufstiegsspiel zur 3. Liga knapp mit 1:0.

    Hansi Flick übernimmt beim FC Barcelona
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Der neue Job von Hansi Flick ist fix. Der ehemalige FC-Bayern-Coach wird in der kommenden Saison beim FC Barcelona an der Seitenlinie stehen und soll den katalanischen Traditions-Klub wieder zu altem Glanz führen. Er tritt die Nachfolge von Xavi an.

    Joti Chatzialexiou neuer Sportvorstand beim 1. FC Nürnberg
    • Artikel mit Audio-Inhalten
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Joti Chatzialexiou übernimmt als neuer Sportvorstand beim 1. FC Nürnberg. Der 48-Jährige hat als Nachfolger von Dieter Hecking künftig die sportliche Gesamtverantwortung beim fränkischen Zweitligisten.

    Fußball-EM 2024: DFB-Team aktuell

    Externer Link

    Manuel Neuer hat nach überstandenem Magen-Darm-Infekt im Rahmen der Vorbereitung der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Blankenhain das Training aufgenommen. Und hohen Besuch gab es für das DFB-Team auch.

    Thomas Müller lacht bei der Pressekonferenz
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Thomas Müller hat bei der Fußball-Europameisterschaft in der Nationalmannschaft nicht nur sportliche Aufgaben zu erfüllen. Er soll der "verlängerte Arm des Trainers" sein und scherzte am Dienstag auch über seine Rolle als Grammatiklehrer.

    Ilkay Gündogan, DFB-Kapitän

      Debatten um die Kapitänsbinde prägten die vergangenen Turniere. Bei der Heim-EM ist der DFB-Kurs klar: Schwarz-Rot-Gold in den Testspielen, offizielle UEFA-Binde in den EM-Partien.

      Fußball-EM 2024: News und Hintergründe

      Das EM-Maskottchen mit der rumänischen Flagge vor einem Fußballtor in Würzburg
      • Artikel mit Audio-Inhalten

      Am 10. Juni schlägt die rumänische Fußballnationalmannschaft in Würzburg ihr EM-Quartier auf. Richtig nah werden die Fans dem Team allerdings nicht kommen. Die Stadt hat jetzt ihr vorläufiges Rahmenprogramm für das Turnier vorgestellt.

      Länderspiele, Deutschland - Niederlande, Deutsche Bank Park. Die Spieler der deutschen Nationalmannschaft haben vor dem Spiel für eine Trauerminute für die verstorbenen deutschen Nationalspieler Franz Beckenbauer und Andreas Brehme genommen.

        München ist mittendrin bei der Fußball-EM 2024. Sechs Mal wird der Ball im Stadion in München-Fröttmaning rollen – auch beim Auftaktspiel, bei einem Achtelfinale und einem Halbfinale. Alle Spiele der EURO 2024 im Überblick.

        EM-Pokal, Ball und Schriftzug "Sommermärchen"
        Link auf Verteilseite

        Deutschland ist zum zweiten Mal nach 1988 Gastgeber der Fußball-Europameisterschaft. Vom 14. Juni bis zum 14. Juli wird der neue EM-Titelträger ermittelt.

        Mehr Sport

        Spielszene FC Bayern Basketball - Würzburg Baskets
        • Artikel mit Video-Inhalten

        Hauptrundensieger Bayern München hat einen Start nach Maß ins Play-off-Halbfinale der Bundesliga erwischt. Im ersten Spiel der Best-of-five-Serie gewann der Titelfavorit in der heimischen Arena mit 91:76 (49:27) gegen Meisterschreck Würzburg Baskets.

        28.04.2024, Sachsen, Markkleeberg: Kanu: deutsche Olympia-Qualifikation Kanuslalom, Kajak, Frauen, Finale. Ricarda Funk in Aktion auf der Strecke.
        • Artikel mit Video-Inhalten

        Beim Kanu-Slalom-Weltcup im schwäbischen Eiskanal sind auch die Augsburger Olympia-Starter gefordert. Für Ricarda Funk, Noah Hegge, Elena Lilik und Sideris Tasiadis ist es vor den Medaillen-Wettkämpfen in Paris eine internationale Standortbestimmung.

        Olympia-Surfer Tim Elter in der Surftown MUC
        • Artikel mit Video-Inhalten

        Über ein Jahrzehnt hat es gedauert bis die "Surftown MUC" fertiggestellt ist. Es die größte künstliche Welle Europas und verzückt bereits die Surf-Szene um die deutschen Olympia-Hoffnungen Tim Elter und Camilla Kemp.

        BR24Sport-Podcast "Pizza & Pommes"

        Pizza & Pommes: Felix Neureuther
        • Artikel mit Video-Inhalten

        Bis zum EM-Auftaktspiel Deutschland gegen Schottland in München sind es nur noch wenige Wochen. "Fantastisch" findet es ARD-EM-Experte Thomas Broich im BR24Sport-Podcast "Pizza & Pommes", wieder so ein Großereignis in Deutschland mitzuerleben.

        "Pizza & Pommes" - der BR24Sport-Podcast mit Felix Neureuther und Philipp Nagel
        Externer Link

        "Pizza & Pommes" - der BR24Sport-Podcast mit Felix Neureuther und Philipp Nagel ist zurück in der ARD Audiothek und überall da, wo es Podcasts gibt.

        Die BR24Sport-Story

        Kanuslalom-Fahrerin Elena Lilik auf dem Weg zu Olympia 2024 on Paris
        • Artikel mit Video-Inhalten

        Zweimal Weltmeisterin, zehn Medaillen bei WM und EM. Nur Olympia fehlt noch in ihrem Lebenslauf: Nach dramatischen Qualifikationsrennen hat die Augsburger Kanuslalom-Athletin Elena Lilik jetzt das Ticket für die Spiele in Paris 2024 in der Tasche.

        Augen zu und durch? Wie zyklusbasiertes Training helfen kann
        • Artikel mit Video-Inhalten

        Höchstleistungen erzielen und über Grenzen hinausgehen - auch dann, wenn Schmerzen den Körper bremsen. Bei Frauen ist das während der Periode der Fall. Immer mehr setzen deshalb auf zyklusbasiertes Training, auch die FC-Bayern-Fußballerinnen.

        Externer Link

        Bis heute hat sich noch kein aktiver Profifußballer in Deutschland geoutet. Für die BR24Sport-Story stellen sich Marjorie Maurer und Dominik Vischer in mehreren Folgen die Frage, warum Homosexualität im Profifußball immer noch ein Tabuthema ist.

        Highlights in ARD-Mediathek

        FC-Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeneß
        Externer Link

        FC-Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeneß im Gespräch mit Reporter Thomas Klinger: Wie sieht er den FC Bayern in der Zukunft? Wer wird neuer Cheftrainer? Was sagt er zum Investorenchaos bei der DFL? Diese Themen und mehr im BR24Sport-Exklusivinterview.

        Felix Neureuther · Spiel mit den Alpen
        Externer Link

        Noch zwei Jahre sind es bis zu den Olympischen Spielen 2026 in Mailand und Cortina, wegweisende Entscheidungen aber werden jetzt getroffen. ARD-Wintersport-Experte Felix Neureuther erlebt in den Dolomiten teils massive Baumaßnahmen.

        Ergebniscenter BR24Sport

        Wir über uns