Joshua Kimmich (.) und Jamal Musiala im EM-Vorrundenspiel gegen Ungarn

    Drei EM-Spiele sind bei der Fußball-Euro 2024 gespielt. Drei deutsche Profis des FC Bayern München gehörten bislang zur Startformation, zwei kamen zu Teileinsätzen. Wer sich bisher wie bei der Heim-EM geschlagen hat - eine Zwischenbilanz.

    Sport aktuell

    Nico Schlotterbeck (l.) kam gegen die Schweiz für Jonathan Tah in die Partie

    Wer ersetzt Tah? Nagelsmann muss DFB-Abwehr umbauen

    Nagelsmann muss umbauen: Füllkrugs Startelfchance?

    Kingsley Coman darf den FC Bayern verlassen.

    Transfer-Ticker: Verliert der FC Bayern Kingsley Coman?

    DFB-TEAM AKTUELL

    Füllkrug jubelt mit den Teamkollegen Antonio Rüdiger (l) und Robert Andrich
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Die deutsche Nationalmannschaft hat sich gegen die Schweiz ein verdientes 1:1 erkämpft. Mit seinem Last-Minute-Treffer rettete Joker Niclas Füllkrug der DFB-Elf auch den Gruppensieg. Die Erleichterung war nicht nur bei Julian Nagelsmann zu spüren.

    Euro 2024: Schweiz - Deutschland
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Die deutsche Elf steht bei der Fußball-Europameisterschaft als Gruppensieger fest und trifft im Achtelfinale auf den Zweiten der Gruppe C. Die Entscheidung fällt am Dienstag. Mögliche Gegner sind also England, Dänemark, Slowenien oder Serbien.

    19.06.2024, Baden-Württemberg, Stuttgart: Fußball: EM, Deutschland - Ungarn, Vorrunde, Gruppe A, 2. Spieltag, Stuttgart Arena, Deutschlands Torwart Manuel Neuer bedankt sich nach dem Spiel bei den Fans. Foto: Christian Charisius/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Mit seinem 18. EM-Einsatz ist Nationaltorhüter Manuel Neuer nun der Torwart mit den meisten Einsätzen in der Geschichte der Europameisterschaft. Doch an den Rekordhalter der Feldspieler heranzukommen, wird schwer.

    Fußball-EM 2024: News und Hintergründe

    Niclas Füllkrug
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Bei dem Last-Minute-Ausgleich gegen die Schweiz werden Erinnerungen an das Sommermärchen 2006 wach. Der Ex-Clubberer Niclas Füllkrug trifft im letzten Gruppenspiel der Fußball-EM 2024 wie einst Oliver Neuville gegen Polen - spät und wichtig.

    Archivbild: Fanzone der EM 2024 im Olympiapark in München
    • Artikel mit Audio-Inhalten
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Am Sonntagabend traf die deutsche Nationalmannschaft bei ihrem dritten EM-Spiel auf die Schweiz. In den Fanzonen und beim Public Viewing in ganz Bayern herrschte gute Stimmung, viele hofften auf einen weiteren deutschen Erfolg im Gruppen-Finale.

    Ungarns Barnabas Varga wird hinter Sichtdecken behandelt.
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Für Ungarns Stürmer Varga ist die EM vorbei. Gegen Schottland erlitt er mehrere Brüche im Gesicht, die Szene sorgte für Bestürzung. Der 29-Jährige wurde inzwischen operiert, er hat den Eingriff gut überstanden.

    Fußball-EM-Ball und Kreidetafel mit Schrift "Alle Spiele LIVE!"
    Arbeiter bauen im Olympiapark eine Leinwand für die Fan Zone auf. Am 14.06.2024 findet in der Fußball Arena München das Eröffnungsspiel der Fußball-Europameisterschaft statt. Die Fußball-EM findet vom 14. Juni bis 14. Juli statt.

    Mehr Sport

    Hasan Ismaik (3.v.r), Investor, kommt zur Mitgliederversammlung des TSV 1860 München in die Kulturhalle Zenith.
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Die zukunftsweisende Wahl des Verwaltungsrats beim TSV 1860 ist vorbei. Das von Investor Hasan Ismaik unterstützte "Bündnis Zukunft" konnte keinen Kandidaten in das Gremium bringen. Dennoch sieht sich Ismaik im exklusiven BR-Interview als Gewinner.

    Alexander Megos bei der  Olympic Qualifier Series in Budapest

      In wenigen Wochen beginnen die olympischen Spiele in Paris. Mit dabei sein wird Sportkletterer Alexander Megos. Der Erlanger wird in der Disziplin Boulder & Lead antreten und hofft auf eine bessere Erfahrung, als bei seiner ersten Olympia-Teilnahme.

      Tristan da Silva
      • Artikel mit Video-Inhalten

      Tristan da Silva gilt als große Nachwuchs-Hoffnung im Basketball. Nun steht der gebürtige Münchner vor dem Sprung in die beste Basketball-Liga der Welt. Der vielseitig talentierte 23-Jährige wird es aus Schwabing in die NBA schaffen.

      Die BR24Sport-Story

      Externer Link

      Olympia kann kommen - oder nicht? Wie verarbeitet Elena Lilik die dramatische Qualifikation? Dank Ehemann Leon wächt die Vorfreude auf Paris. Beim Weltcupauftakt im heimischen Augsburger Eiskanal ist Elena Lilik erstmals nach der Quali gefordert.

      Augen zu und durch? Wie zyklusbasiertes Training helfen kann
      • Artikel mit Video-Inhalten

      Höchstleistungen erzielen und über Grenzen hinausgehen - auch dann, wenn Schmerzen den Körper bremsen. Bei Frauen ist das während der Periode der Fall. Immer mehr setzen deshalb auf zyklusbasiertes Training, auch die FC-Bayern-Fußballerinnen.

      Externer Link

      Bis heute hat sich noch kein aktiver Profifußballer in Deutschland geoutet. Für die BR24Sport-Story stellen sich Marjorie Maurer und Dominik Vischer in mehreren Folgen die Frage, warum Homosexualität im Profifußball immer noch ein Tabuthema ist.

      BR24Sport-Podcast "Pizza & Pommes"

      Pizza & Pommes: Felix Neureuther
      • Artikel mit Video-Inhalten

      Bis zum EM-Auftaktspiel Deutschland gegen Schottland in München sind es nur noch wenige Wochen. "Fantastisch" findet es ARD-EM-Experte Thomas Broich im BR24Sport-Podcast "Pizza & Pommes", wieder so ein Großereignis in Deutschland mitzuerleben.

      "Pizza & Pommes" - der BR24Sport-Podcast mit Felix Neureuther und Philipp Nagel
      Externer Link

      "Pizza & Pommes" - der BR24Sport-Podcast mit Felix Neureuther und Philipp Nagel ist zurück in der ARD Audiothek und überall da, wo es Podcasts gibt.

      Highlights in ARD-Mediathek

      Deutschland. Fußball. Sommermärchen 2024 - Doku mit Esther Sedlaczek
      Externer Link

      Deutschland. Sommer. Fußball-WM 2006: Eine Nation erlebt ein Sommermärchen. Deutschland, 18 Jahre später. Die UEFA Euro 2024. Ein verändertes Land. Und doch wieder ein fröhlich-friedliches Sommermärchen? Esther Sedlaczek nimmt Sie mit.

      1860-München-Investor Hasan Ismaik
      Externer Link

      Hasan Ismaik zwischen Angriffsmodus und Versöhnung: Im Exklusivinterview von BR24Sport spricht der Investor des TSV 1860 München über die bevorstehende Mitgliederversammlung, sportliche Ziele und ein mögliches neues Stadion.

      Felix Neureuther · Spiel mit den Alpen
      Externer Link

      Noch zwei Jahre sind es bis zu den Olympischen Spielen 2026 in Mailand und Cortina, wegweisende Entscheidungen aber werden jetzt getroffen. ARD-Wintersport-Experte Felix Neureuther erlebt in den Dolomiten teils massive Baumaßnahmen.

      Ergebniscenter BR24Sport

      Wir über uns