BR24 Logo
BR24 Logo
Sport

Sport-Nachrichten: BR Sport bei BR24 | BR24

Champions League

Paris mit Personalsorgen gegen die "beste Mannschaft der Welt"
  • Taufig Khalil
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Obwohl Paris St. Germain mit einem 3:2-Vorsprung in das Viertelfinal-Rückspiel gegen den FC Bayern München geht, bleibt der Respekt vor dem Titelverteidiger. Trainer Mauricio Pochettino plagen zudem Personalsorgen, sein Kapitän Marquinhos fällt aus.

  • Radio-Livereportage: Paris St. Germain - FC Bayern
FC Bayern: Paris mit frühem Tor unter Druck setzen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Der FC Bayern steht vor einer schweren Hürde im Champions-League-Rückspiel: Trotz der Hinspiel-Niederlage fliegen die Münchner optimistisch nach Paris. "Im Fußball kann alles passieren und eigentlich hat man schon alles erlebt", hofft Thomas Müller.

Jetzt abonnieren:
Der BR24-Newsletter
Aufholjagden als Mutmacher für den FCB und ein Trauma für PSG

    Schon drei Mal erreichten die Bayern in der Champions-League-K.o.-Phase trotz einer Hinspiel-Niederlage noch die nächste Runde. Paris St. Germain ist hingegen drei Mal trotz einem Hinspielsieg ausgeschieden.

    Flick und Salihamidzic: Chronik eines Zerwürfnisses
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Beim FC Bayern München könnte der Konflikt zwischen Trainer Hansi Flick und Sportdirektor Hasan Salihamidzic abrupt eine erfolgreiche Ära beenden. Das Verhältnis ist schon länger gestört, wie der Blick in die Vergangenheit zeigt.

    Radio-Livereportage: Paris St. Germain - FC Bayern

      Es geht für den FC Bayern am Dienstag ab 21 Uhr um den Einzug ins Halbfinale der Champions League. Verfolgen Sie das Duell gegen Paris St. Germain in der Radio-Livereportage auf B5 aktuell.

      Fußball-EM in München

      Koch wirbt um Zusage für Zuschauer-Teilzulassung bei EM-Spielen
      • Artikel mit Video-Inhalten

      DFB-Vizepräsident Rainer Koch sieht München in der Zuschauerfrage bei der Fußball-EM unter Druck. Es sei schwer, international zu vermitteln, auf Spiele in München zu bestehen und gleichzeitig schon jetzt zu sagen, keine Zuschauer zuzulassen.

      Zuschauer-Garantie für EM-Spiele in München derzeit unmöglich
      • Artikel mit Audio-Inhalten

      Münchens OB Dieter Reiter hat den Wunsch nach EM-Spielen in der Allianz Arena bekräftigt, kann aber derzeit die von der Europäischen Fußball-Union (UEFA) geforderte Zuschauer-Garantie weiterhin nicht geben. Dennoch laufen die Planungen.

      Lahm verrät: DFB hofft auf EM-Spiele im halbvollen Stadion

        Der Deutsche Fußball-Bund hofft nach Aussagen von Organisationschef Philipp Lahm bei den EM-Partien in München auf ein zur Hälfte gefülltes Stadion. Eine endgültige Entscheidung fällt wohl nach dem 19. April.

        Mehr Fußball

        DFL setzt Kiels Spiele gegen Nürnberg und Hannover ab
        • Artikel mit Video-Inhalten

        Die Partien des in Quarantäne befindlichen Aufstiegsaspiranten Holstein Kiel gegen Hannover 96 und beim 1. FC Nürnberg können nicht wie geplant stattfinden. Die anstehenden beiden Spiele sind offiziell verschoben, teilte die DFL mit.

        Eintracht-Trainer Hütter löst Rose in Gladbach ab
        Externer Link

        Borussia Mönchengladbach hat einen Nachfolger für Marco Rose gefunden: Adi Hütter übernimmt ab nächster Saison den Trainerjob am Niederrhein. Gladbach nutzte eine Ausstiegsklausel des Noch-Frankfurt-Trainers.

        Schiedsrichter-Fehlentscheidung? Wirbel bei Würzburger Kickers
        Frauenfußball: DFB-Frauen mit Zuversicht gegen Norwegen

        Frauenfußball

        Souveräner Sieg der DFB-Frauen gegen Norwegen
        Externer Link

        Die deutschen Fußball-Frauen haben beim Länderspiel-Doppelpack in Wiesbaden auch ihr zweites Spiel gewonnen. Drei Tage nach dem 5:2 gegen Australien siegte das Team von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg gegen Norwegen 3:1.

        Bayern-Frauen verpflichten Polens Nationalspielerin Zawistowska

          Der FC Bayern hat die polnische Nationalspielerin Weronika Zawistowska verpflichtet. Die 21-jährige Offensivspielerin von KKS Czarni Sosnowiec erhält einen Dreijahresvertrag in München, wird aber zunächst ausgeliehen, um Spielpraxis zu sammeln.

          Fußball-Nationalspielerin Sara Däbritz will den EM-Titel 2022
          • Artikel mit Video-Inhalten

          In ihrem 75. Länderspiel führte die Oberpfälzerin Sara Däbritz die deutsche Fußball-Nationalmannschaft als Spielführerin auf den Rasen. Die Olympiasiegerin von Rio, die in Paris kickt, peilt mit der DFB-Auswahl im kommenden Jahr den EM-Titel an.

          Mehr Sport

          Corona-Pandemie: Bewegungsmangel bei Kindern und die Folgen
          • Artikel mit Video-Inhalten

          Die Corona-Pandemie und ihre Einschränkungen haben den Schul- und Vereinssport zum Erliegen gebracht. Eine Untersuchung der Uni München hat bestätigt, was viele vermuten: Die Jugendlichen treiben zu wenig Sport. Das hat fatale Auswirkungen.

          Coburgs Handballer: Tabellenletzter und trotzdem quicklebendig
          • Artikel mit Audio-Inhalten

          Mit 28:31 unterlag der HSC 2000 Coburg am 25. Bundesliga-Spieltag den Rhein-Neckar-Löwen. Wieder konnte das Team von Trainer Alois Mráz einen großen Gegner ärgern, aber zum Sieg reichte es nicht. Die Oberfranken bleiben Tabellen-Schlusslicht.

          Blickpunkt Sport

          TV- und Mediathek-Tipps

          "Rock 'n' Road" mit Ines Papert und Caro North
          Externer Link

          Ines Papert und Caro North, Profi-Alpinistinnen, und ihre eigene Idee zu Bike & Hike: Mit dem Rad quer durch die Schweiz, um die großen Wände zu klettern. Ein Film über das einfache Reisen - und wie man gemeinsam Herausforderungen meistert.

          BR24 Sport live: Türkgücü - TSV 1860 München
          • Artikel mit Video-Inhalten

          In der 3. Liga hat der TSV 1860 München den Relegationsplatz im Blick. Damit das so bleibt, müssen die Löwen am Samstag bei Türkgücü München punkten. Wir übertragen die Partie aus dem Münchner Olympiastadion ab 14.00 Uhr live.

          Wir über uns

          BR Sport in der Mediathek: Mehr als nur Fußball