BR24 Logo
BR24 Logo
Sport

Olympia in Peking - Reise ins Ungewisse für die Wintersportler

  • BR24 Sport
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Es ist eine Olympia-Saison und daher schon eine besondere, die nun für die deutschen Wintersportler ansteht. Doch viele starten vor dem ersten Ski-Weltcup in Sölden mit zwiespältigen Gefühlen, weil die Winterspiele 2022 in China stattfinden.

  • Olympisches Feuer 109 Tage vor Peking-Winterspielen entzündet

Kimmich und Köllner - Mutmacher für schwerkranke Kinder

2G, 3G, 3G plus? Der FC Augsburg und Fans in Coronazeiten

Hernandez erscheint vor Gericht: Nun drohen sechs Monate Haft

BR24 im Radio

ARD-Infonacht
Radio
Jetzt hören

Videos: Tore und Highlights des Bundesliga-Wochenendes

Bayern-Gala und Kellerfrust - die Bundesliga im Video

  • Artikel mit Video-Inhalten

Furiose Bayern im Bundesliga-Spitzenspiel gegen Leverkusen, Augsburg rutscht auf den Relegationsplatz, Katzenjammer bei Schlusslicht Fürth - die Tore und Highlights des 8. Spieltags im Video.

Nürnberg glänzt, Ingolstadt hofft wieder - die 2. Liga im Video

  • Artikel mit Video-Inhalten

Jahn Regensburg verteidigt seinen Aufstiegsplatz, der 1. FC Nürnberg pirscht sich aber immer schneller heran. Ein Erfolgserlebnis auch für den FC Ingolstadt, der die Rote Laterne abgibt - alle Tore und Highlights des 10. Spieltags im Video.

Bundesliga

Bayern-Coach Nagelsmann: "Wollten ein Statement senden"

  • Artikel mit Video-Inhalten

Der FC Bayern München fertigt Bayer Leverkusen 5:1 ab. Trainer Julian Nagelsmann sieht trotzdem noch Verbesserungspotenzial. Der Coach im Exklusivinterview mit BR24 Sport über das Spiel, Bayern-Dominanz und die Gerichts-Affäre von Lucas Hernández.

Bundesliga: FC Augsburg vergibt Sieg im Kellerduell

  • Artikel mit Video-Inhalten

Packendes Duell im Tabellenkeller: Der FC Augsburg hoffte lange auf den zweiten Saisonsieg, doch am Ende gaben die Schwaben den Erfolg gegen Arminia Bielefeld noch aus der Hand und mussten sich mit einem Unentschieden begnügen.

SpVgg Greuther Fürth: Ein bisschen ratlos, aber nicht planlos

2. Bundesliga

2. Liga: Nürnberg klopft nach Sieg in Dresden ganz oben an

  • Artikel mit Video-Inhalten

Langsam wird's unheimlich: Der 1. FC Nürnberg bleibt auch nach dem 10. Spieltag in der 2. Bundesliga ungeschlagen und greift nun sogar die Aufstiegsplätze an. Das 1:0 (1:0) bei Dynamo Dresden hievt den Club auf Tabellenplatz fünf.

2. Bundesliga: FC Ingolstadt 04 gibt Rote Laterne ab

  • Artikel mit Video-Inhalten

Der FC Ingolstadt 04 hat den letzten Tabellenplatz der 2. Fußball-Bundesliga verlassen. Allerdings warten die "Schanzer" weiterhin auf ihren zweiten Saisonsieg. Gegen Holstein Kiel reichte es nach Rückstand immerhin zu einem 1:1 (0:1).

Jahn Regensburg entführt einen Punkt im Verfolgerduell

  • Artikel mit Video-Inhalten

Fußball-Zweitligist SSV Jahn Regensburg hat im Verfolgerduell beim SC Paderborn den Sprung an die Tabellenspitze verpasst. Das Topspiel der beiden Überraschungsteams endete nach einer Regensburger Führung 1:1 (0:1).

3. Liga

3. Liga: Würzburg nur mit einem Punkt in Köln

  • Artikel mit Video-Inhalten

Die Würzburger Kickers konnten im Kellerduell gegen Viktoria Köln keinen Befreiungsschlag landen. Die Drittligisten trennten sich am 12. Spieltag mit einem 1:1-Unentschieden.

3. Liga: Türkgücü feiert Arbeitssieg gegen neun Mann

  • Artikel mit Video-Inhalten

Ende gut, alles gut? Fußball-Drittligist Türkgücü München hat sein Heimspiel gegen den SV Wehen-Wiesbaden zwar 1:0 (0:0) gewonnen. Gegen neun Mann taten sich die Münchner aber lange Zeit sehr schwer.

Impfdurchbruch: Positiver Corona-Befund bei 1860-Spieler

    Richard Neudecker von Fußball-Drittligist TSV 1860 München wurde positiv auf Corona getestet - trotz zweimaliger Impfung und vollständigem Impfschutz. Mannschaft und Betreuerteam müssen sich nun PCR-Tests unterziehen, der Trainingsbetrieb ruht.

    Livecenter BR24 Sport

    Benfica – FC Bayern | 20.10. 21 Uhr | Radio-Livereportage

    Externer Link

    Der 3. Spieltag der Fußball-Champions-League bei BR24 Sport: Verfolgen Sie hier das Spiel Benfica Lissabon - FC Bayern München in der Radio-Livereportage und im Live-Ticker. Ihre Reporter sind Edgar Endres und Andre Siems.

    Das Livecenter von BR24 Sport

    • Artikel mit Video-Inhalten

    Immer am Ball oder am Puck, wenn es in Bayern sportlich wird: Im Livecenter von BR24 Sport gibt's Livestreams, Live-Ticker, Ergebnisse und mehr.

    Aue – FC Ingolstadt | 22.10. 18.30 Uhr | Radio-Livereportage

    Mehr Fußball

    Neue Spitze beim SSV Jahn Regensburg

      Neue Spitze beim SSV Jahn Regensburg: Philipp Hausner wird ab dem 1. November neuer kaufmännischer Geschäftsführer des Fußball-Zweitligisten. Damit übernimmt der 40-Jährige die Nachfolge von Alleingeschäftsführer Christian Keller – zum Teil.

      Klaus Augenthaler, der bayerische Fußball und trockener Humor

      • Artikel mit Video-Inhalten

      Klaus Augenthaller ist eine bayerische Fußball-Ikone. In Blickpunkt Sport sprach der Niederbayer über seinen Ex-Klub FC Bayern, Langeweile in der Meisterschaft und warum er Regensburg und Nürnberg den Aufstieg wünscht.

      Bundesliga: FC-Bayern-Frauen kassieren erste Saison-Niederlage

      • Artikel mit Video-Inhalten

      Die Fußball-Frauen des FC Bayern München haben am sechsten Spieltag der Bundesliga ihre erste Saisonniederlage kassiert. Der deutsche Meister verlor nach einer turbulenten Schlussphase mit 2:3 (0:0) bei Eintracht Frankfurt.

      Eishockey

      14 Spieler betroffen: Corona-Ausbruch bei DEL-Klub EHC München

      • Artikel mit Audio-Inhalten

      Der EHC Red Bull München hat 18 Corona-Fälle im Verein bekanntgegeben. Der deutsche Eishockey-Topklub muss nach dem heftigen Corona-Ausbruch damit mindestens ein weiteres Spiel verschieben.

      Straubing Tigers kassieren Niederlage gegen Wild Wings

      Externer Link

      Die Straubing Tigers schlingern weiter. In der Deutschen Eishockey Liga (DEL) verloren die Oberbayern am Sonntag gegen die Schwenninger Wild Wings mit 1:2.

      DEL: Augsburg bezwingt München, Nürnberg verliert gegen Krefeld

      • Artikel mit Video-Inhalten

      Tabellenführer EHC München ist in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gestolpert. Bei den Augsburger Panthern unterlag der Ex-Meister nach Verlängerung mit 4:5 (1:1, 3:2, 0:1, 0:1). Auch die Nürnberg Ice Tigers unterlagen in der Overtime.

      Mehr Sport

      Olympisches Feuer 109 Tage vor Peking-Winterspielen entzündet

      • Artikel mit Video-Inhalten

      Die olympische Flamme brennt: 109 Tage vor dem Start der Olympischen Winterspiele in Peking wurde das olympische Feuer im antiken Olympia in Griechenland entzündet - begleitet von Protesten gegen Chinas Umgang mit den Menschenrechten.

      Landauer und Maccabi München: Prägende jüdische Sport-Beispiele

      • Artikel mit Video-Inhalten

      1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland: Nicht nur FCB-Präsident Hainer merkt, dass der Antisemitismus in der Gesellschaft zuletzt zugenommen hat. Beim TSV Maccabi München wollen sie daher nicht nur kicken, sondern auch Vorurteile abbauen.

      Ergebniscenter BR24 Sport

      Basketball, Eishockey, Handball, Volleyball aktuell

      Breitensport

      Ohne Einstiegsalter – Yoga für Kinder

        Kinder, die zischen wie eine Schlange, hüpfen und brüllen wie kleine Affen. Dazwischen eine Handmassage und Mediation. Yoga für Kinder. Alle können dabei sein – und sind am Ende entspannt und energiegeladen.

        Sport und Wertevermittlung beim TSV Maccabi Nürnberg

        • Artikel mit Video-Inhalten

        Seit 1.700 Jahren leben Menschen jüdischen Glaubens in Deutschland. Erst 2016 hat sich in Nürnberg der jüdische Sportverein TSV Maccabi Nürnberg gegründet. Die Sportler wollen auch gesellschaftspolitische Verantwortung wahrnehmen.

        Das Fitnessmagazin als Podcast

        Externer Link

        Zu müde, um zu trainieren? Ein paar Gramm zu viel auf der Waage? Alles kein Problem, denn es gibt ja "Das Fitnessmagazin". Wenn Sie wissen wollen, wie, wann, wo und womit man sich am besten fit hält - dann hören Sie rein!

        Kreuzer trifft ... | Talk mit Sport-Legenden

        Bei Rennfahrerin Sophia Flörsch in Tutzing und München

        Externer Link

        Schon als Zehnjährige gewann Sophia Flörsch die Kart-Europameisterschaft, später raste sie in der Formel 4 als erste Frau überhaupt aufs Podium. Ihr Ziel ist die Formel 1. Marianne Kreuzer besuchte die rasende Oberbayerin in Tutzing und in München.

        Bei Uschi Disl in Großeglsee und Dietramszell

        Externer Link

        Zum Auftakt der vierten Staffel von "Kreuzer trifft ..." besucht Marianne Kreuzer die achtmalige Biathlon-Weltmeisterin und zweimalige Staffel-Olympiasiegerin Uschi Disl in ihrer bayerischen Heimat Großeglsee und Dietramszell.

        "Kreuzer trifft …" bayerische Sportlegenden hautnah

        • Artikel mit Video-Inhalten

        Bewegende Momente, tiefe Einblicke - in der neuen Staffel von "Kreuzer trifft ..." zeigen sich prominente Sportler wieder von einer ganz intimen Seite. Von Uschi Disl bis Severin Freund - ab sofort jeden Sonntag und vorab in der BR Mediathek.

        Wir über uns