BR24 Logo
BR24 Logo
Sport

Sport-Nachrichten: BR Sport bei BR24 | BR24

Fußball-Bundesliga

Chelsea-Generalprobe des FC Bayern fast verpatzt
Dennis Srbeny überläuft Manuel Neuer und David Alaba
  • Artikel mit Video-Inhalten

Misslungen ist bei der Generalprobe des FC Bayern München vor der Champions-League-Partie beim FC Chelsea nicht alles. Aber die Aussetzer, die sich der Rekordmeister gegen Paderborn geleistet hat, sollten in London nicht passieren.

  • BR24 Sport
  • FC Bayern schlägt Paderborn mit viel Dusel und dank Lewandowski
FC Bayern schlägt Paderborn mit viel Dusel und dank Lewandowski
Robert Lewandowski im Zweikampf
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Eigentlich hatte der SC Paderborn beim Gastspiel in München ein blaues Auge befürchtet. Das hätten die Gäste aber fast dem Rekordmeister verpasst. Nur dank Robert Lewandowskis Treffer in der 88. Minute stand es am Ende 3:2 für den FC Bayern.

Biathlon-WM in Antholz

Wintersport

Doppelsieg: Skispringer Karl Geiger gewinnt vor Stephan Leyhe
  • Artikel mit Video-Inhalten

Im rumänischen Rasnov sprang Karl Geiger souverän zu einem Start-Ziel-Sieg, sein Teamkollege Stephan Leyhe wurde Zweiter. Der Allgäuer stellte damit wieder einmal seine Qualitäten auf den kleineren Normalschanzen unter Beweis.

Schweizerin Suter holt Abfahrtsweltcup - Weidle enttäuscht

    Daheim in Crans-Montana feierten die Schweizerinnen: Corinne Suter gewann am Samstag die kleine Kristallkugel für den Abfahrstsweltcup. Lara Gut-Behrami siegte beim Rennen, in dem die Starnbergerin Kira Weidle nur Rang 23 belegte.

    Ski alpin: Schmid 20. beim ersten Zubcic-Sieg in Japan
    Externer Link

    Starker Wind und Temperaturen im zweistelligen Plusbereich haben den Riesenslalom-Spezialisten in Japan das Leben schwer gemacht. Ein Kroate kam mit den Bedingungen am besten zurecht.

    Kein Weltcupstart: Deutsche Rodler boykottieren Winterberg

      Novum im Rodelsport: Weil der Eiskanal in Winterberg so schlecht präpariert ist, verzichten die bayerischen Olympiasieger Tobias Wendl/Tobias Arlt auf einen Weltcupstart. Auch Felix Loch setzt aus. Die deutschen Frauen starten allerdings.

      Riesenslalom-Spezialist Luitz fällt mit Infekt aus

        Die Technikspezialisten machen Station in Japan. Das deutsche Team muss bei seinen zwei Rennen in Yuzawa Naeba auf Stefan Luitz verzichten. Der Riesenslalom-Spezialist konnte die Reise nach Asien wegen eines grippalen Infekts nicht antreten.

        Wintersport live: Was läuft wann? Wer liegt vorn?
        Externer Link

        Wintersport in der ARD im Livestream und im Liveticker: Immer bestens informiert über anstehende Rennen und Wettkämpfe und live dabei, wenn's um die Podestplätze geht. Alle Zeiten, alle, Infos, alle Pläne.

        Sport aktuell

        Mageres 1:1 der SpVgg Greuther Fürth in Wiesbaden
        • Artikel mit Audio-Inhalten

        Die SpVgg Greuther Fürth ist beim Abstiegskandidaten SV Wehen Wiesbaden nicht über ein 1:1 hinausgekommen. Nach einer schlechten ersten Halbzeit gelang den Franken immerhin der Ausgleichstreffer.

        Niklas Süle: Comeback im Saisonendspurt - EM-Teilnahme im Visier
        • Artikel mit Video-Inhalten

        Zurück auf dem Trainingsplatz, bald zurück im Team? Niklas Süle vom FC Bayern München rechnet nach seinem Kreuzbandriss damit, dass er seinem Klub noch im Saisonendspurt helfen kann. Süle glaubt auch fest an seinen Einsatz bei der Fußball-EM.

        FC Augsburg in Leverkusen mit Torwart Koubek

          Der FC Augsburg ist am 24. Spieltag der Fußball-Bundesliga zu Gast in Leverkusen. Im Tor setzt Trainer Martin Schmidt weiter auf Tomas Koubek. Spekulationen um die Verpflichtung von Bayern-Torwart Christian Früchtl nannte er eine "Boulevardente".

          Heute im Stadion

          Bayern, Leipzig, BVB - ist die Bundesliga wieder top in Europa?

            In den letzten Jahren gab es von den deutschen Mannschaften eher maue Kost in der Champions League. In dieser Saison haben Dortmund und Leipzig beim ersten K.o.-Runden-Auftritt geglänzt. Die Frage der Woche: Ist die Bundesliga wieder top in Europa?

            Heute im Stadion - die Kultsendung zur Fußball-Bundesliga
            Externer Link

            Fußball-Bundesliga am Wochenende - nicht ohne "Heute im Stadion"! Fesselnde Live-Reportagen aus den Stadien, Experten-Analysen, Hörer-Meinungen und aktuelle News zu den bayerischen Klubs und internationalen Wettbewerben.

            Rassismus im Fußball

            Leroy Kwadwo: Würzburger Kickers setzen Zeichen gegen Rassismus
            • Artikel mit Audio-Inhalten

            Unter dem Motto "Rote Karte dem Rassismus – Einer von Uns – Leroy Kwadwo" starten die Würzburger Kickers zusammen mit dem SC Preußen Münster eine Aktion in der Dritten Liga: Sie wollen sich mit T-Shirts solidarisch gegen Rassismus zeigen.

            Preis für SC Preußen Münster nach Rassismus-Vorfall gegen Kwadwo
            • Artikel mit Audio-Inhalten

            Nach dem rassistischen Vorfall beim Auswärtsspiel der Würzburger Kickers in Münster würdigt der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen nun das vorbildliche Verhalten des SC Preußen Münster und seiner Fans - mit einem Preis für Zivilcourage.

            Rachid Azzouzi zu Gast in Blickpunkt Sport
            Externer Link

            "Rassismus im Sport und in der Gesellschaft" - das Schwerpunktthema in Blickpunkt Sport an diesem Wochenende. Zu Gast im Studio: Rachid Azzouzi, Geschäftsführer der SpVgg Greuther Fürth.

            Fußball

            1. FC Nürnberg: Mit Personalsorgen gegen Darmstadt
            • Artikel mit Video-Inhalten

            Vor dem Heimspiel gegen den SV Darmstadt plagen den 1. FC Nürnberg Personalsorgen. Georg Margreitter und Andreas Lukse müssen verletzungsbedingt pausieren, Trainer Jens Keller muss in der Defensive improvisieren.

            FC Schweinfurt 05 und Björn Schlicke gehen getrennte Wege
            • Artikel mit Audio-Inhalten

            Björn Schlicke ist nicht mehr Sportlicher Leiter von Fußball-Regionalligist FC 05 Schweinfurt. Das hat der Verein heute mitgeteilt. Der Grund: unterschiedliche Sichtweisen auf die sportliche Ausrichtung.

            München: drei Vereine, ein Stadion und ein gordischer Knoten
            • Artikel mit Audio-Inhalten
            • Artikel mit Video-Inhalten

            TSV 1860 München, FC Bayern II und Türkgücü: Diese drei Vereine sind derzeit im Münchner Stadion an der Grünwalder Straße zu Hause. Sollte Türkgücü in die 3. Liga aufsteigen, muss mindestens ein Klub eine neue Heimat suchen. Aber wo?

            Enrico Valentini verlängert zwei Jahre beim 1. FC Nürnberg

              Der gebürtige Nürnberger hat heute für zwei weitere Jahre beim 1. FC Nürnberg unterschrieben. Der Vertrag des Club-Verteidigers wäre im Sommer ausgelaufen. Neben dieser positiven Personalie wurde heute auch ein Urteil des DFB-Sportgerichts bekannt.

              Champions League: Dortmund 2:1 gegen Paris
              • Artikel mit Audio-Inhalten

              Der Weg ins Champions-League-Viertelfinale wird steinig für Borussia Dortmund. Im Achtelfinalhinspiel gegen die mit Weltstars gespickte Mannschaft von Paris Saint Germain reichte es für den BVB zwar zu einem 2:1. Das Gegentor könnte aber noch wehtun.

              Champions League: Leipzig feiert Sieg bei Tottenham
              • Artikel mit Audio-Inhalten

              RB Leipzig darf vom Einzug ins Viertelfinale der Champions League träumen. Der Tabellenzweite der Fußball-Bundesliga siegte im Achtelfinalhinspiel bei Tottenham Hotspur durch einen Elfmetertreffer von Timo Werner mit 1:0 (0:0).

              Sport aus Bayern und der Welt

              Derby-Fieber: Rote Raben sind heiß auf Revanche gegen Straubing

                Derby-Zeit in Vilsbiburg: Am Samstagabend empfangen die Roten Raben im Niederbayern-Duell das Team von NawaRo Straubing – und es könnte ein spannendes Match werden. Beide Teams liegen mit jeweils 24 Zählern punktgleich auf den Plätzen 6 und 7 .

                Regensburger Arena: Online-Abstimmung über neuen Namen
                • Artikel mit Audio-Inhalten

                Wie soll die Regensburger Fußball-Arena einmal heißen? Zur Auswahl stehen vier Namensvorschläge. Die Ostbayern sollen darüber im März online Abstimmen. Der Jahn zahlt unterdessen für die kommenden fünf Jahre - pro Jahr - 250.000 Euro.

                Erlanger Stadtrat stimmt für Deutschland-Tour
                • Artikel mit Audio-Inhalten

                Der Erlanger Stadtrat hat sich mit großer Mehrheit dafür ausgesprochen, dass die Stadt Etappenort für die Deutschland-Tour wird. Dies sei eine großartige Chance, sagte Oberbürgermeister Florian Janik (SPD).

                Programm- und Web-Tipps

                "Fit mit Felix - beweg Dich schlau!" - alle Übungen im Video
                • Artikel mit Video-Inhalten

                "Fit mit Felix - beweg Dich schlau!" Fitness für Kinder - eine Video-Webserie der BR-Sportredaktion mit Skistar Felix Neureuther. Hier finden Sie 20 Fitnessübungen für Kids und Eltern zum Mitmachen!

                Bergsport: Skitouren im Defereggental
                Externer Link

                An manchen Tälern ist die touristische Entwicklung fast spurlos vorübergegangen - für Skitourengeher oft besonders interessant. Bergauf-Bergab war unterwegs Im Defereggental in Osttirol.

                So klingt die Kurve: Handy-Klingeltöne für Bayerns Fußballfans
                • Artikel mit Video-Inhalten

                Den Sound der Fankurve immer in der Hosentasche dabei? Mit unseren Klingeltönen der bayerischen Fußballklubs aus den Ligen, eins, zwei und drei können Sie jederzeit zeigen, für wen ihr Fußballherz tickt.

                Breitensport

                Studenten aus Bayreuth tanzen den brasilianischen Forró

                  Der "Forró" ist ein Musikstil, aber auch ein Paartanz aus dem Nordosten Brasiliens. Auch in Deutschland wird der "Forró" immer populärer. Zum Beispiel im Hochschulsport der Uni Bayreuth.

                  Veranstaltungstipp: Crosslauf Bad Endorf

                    Beim Chiemgau-Crosslauf in Bad Endorf am Samstag, den 29. September, können die Teilnehmer zwischen dem 8.000-Meter-Rennen oder einem verkürzten Hobbylauf über 4.650 Meter wählen. Zur Belohnung dürfen danach alle in die Therme.

                    Podcast - Das Fitnessmagazin
                    Externer Link

                    Zu müde, um zu trainieren? Ein paar Gramm zu viel auf der Waage? Alles kein Problem, denn es gibt ja "Das Fitnessmagazin". Wenn Sie wissen wollen, wie, wann, wo und womit man sich am besten fit hält - dann hören Sie rein!

                    Wir über uns

                    BR Sport in der Mediathek: Mehr als nur Fußball