Ski-WM 2023

Auf ihr ruhen die Medaillenhoffnungen im Slalom: Lena Dürr
  • Artikel mit Video-Inhalten

Am Sonntag beginnt die Alpine Ski-WM im französischen Courchevel/Méribel. Insgesamt schickt der DSV 14 Fahrerinnen und Fahrer zu dem Event. Wie stehen die Medaillenchancen für die bayerischen Sportlerinnen und Sportler?

Ski-WM-Plakat

    Heute Abend wird die 47. Alpine Ski-WM in Courchevel und Méribel feierlich eröffnet. Hier erfahren Sie alles Wissenswerte rund um die Titelkämpfe in Frankreich.

    BR24 Sport Livecenter

    VfL Wolfsburg - FC Bayern München
    Externer Link

    Nach drei Unentschieden geht es für den FC Bayern München nun ausgerechnet zum formstarken VfL Wolfsburg mit Ex-Coach Niko Kovac. Wir übertragen die Partie in der Radio-Livereportage.

    Tessa Worley und Johan Clarey mit Fahne der Alpinen Ski-WM 2023
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Die Alpine Ski WM im französischen Courchevel/Méribel ist das Highlight der Ski-Saison. Die WM beginnt mit der Eröffnungsfeier am Sonntagabend. BR24 Sport zeigt die Zeremonie ab 18.40 Uhr im Livestream.

    FC Bayern nach dem Neuer-Interview

    Neuer steht auf Spielfeld und stützt Arme in die Hüfte
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Manuel Neuer kritisierte in einem Interview die Vereinsführung für die Entlassung von Torwarttrainer Toni Tapalovic. Dafür erntet der Torhüter des FC Bayern aber Gegenwind aus dem Verein, von Experten und auch von den BR24 Sport-Usern.

    Christoph Nahr mit seiner Bewertung zu Manuel Neuers Kritik
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Nach der Entlassung des Torwarttrainers Toni Tapalovic kritisierte Manuel Neuer den FC Bayern. BR24 Sport-Reporter Christoph Nahr geht davon aus, dass das Konsequenzen haben wird. Der Sportvorstand Hasan Salihamidzic kündigte eine Aufarbeitung an.

    Vorstandschef Oliver Kahn vom FC Bayern München

      Vorstandschef Oliver Kahn vom FC Bayern München hat Kapitän Manuel Neuer für dessen Aussagen in zwei Interviews kritisiert. Dessen Kritik komme "zur Unzeit". Außerdem widerspreche sie den Werten des Rekordmeisters.

      Bundesliga

      2. Fußball-Bundesliga

      Der Fürther Branimir Hrgota (l) kämpft mit dem Nürnberger Mats Möller Daehli um den Ball.

        Die SpVgg Greuther Fürth feiert durch den Last-Minute-Sieg im Frankenderby Big Points im Abstiegskampf. Der 1. FC Nürnberg steckt hingegen bis zum Hals in der Krise.

        Der Fürther Sebastian Griesbeck (l) kämpft mit dem Nürnberger Florian Flick um den Ball.
        • Artikel mit Audio-Inhalten

        Die SpVgg Greuther Fürth hat das 270. Frankenderby gegen den 1. FC Nürnberg durch einen Treffer in der Nachspielzeit mit 1:0 gewonnen. Zuvor hatten beiden Teams je eine Großchance vergeben.

        Mersad Selimbogic zieht sich die Kapuze über den Kopf

          Im wichtigen Abstiegsduell gegen Arminia Bielefeld gibt Regensburg spät das Spiel aus der Hand. Dabei hatte der Jahn kurz schon vom Sieg geträumt.

          3. Liga

          Wintersport

          Vanessa Hinz

            Vanessa Hinz beendet ihre Biathlon-Karriere. Die 30-Jährige vom SC Schliersee war mehr als zehn Jahre im Weltcup aktiv und wurde drei Mal Weltmeisterin. Zuletzt kämpfte sie mit Verletzungen und gesundheitlichen Rückschlägen.

            Katharina Althaus
            • Artikel mit Video-Inhalten

            Beim Heimweltcup in Willingen holt Katharina Althaus aus Oberstdorf ihren fünften Saisonsieg. Vor über 20.000 Zuschauern fliegt sie im zweiten Durchgang allen davon.

            Linus Straßer
            • Artikel mit Video-Inhalten

            Solide Generalprobe von Linus Straßer: Beim Slalom in Chamonix führ der Müncher auf den sechsten Platz. Den Sieg sicherte sich der Schweizer Ramon Zennhäusern. Auf Platz zwei gab es eine dicke Überraschung.

            Die BR24-Sport-Story

            Mehr Sport

            Lea Gablac, Münchner Sportclub
            Externer Link

            Die Hockeyfrauen des MSC München haben das Halbfinale gegen den Club an der Alster mit 2:3 nach Penaltyschießen verloren. Damit verpassten sie das Hallenhockey-Finale der Damen denkbar knapp.

            Externer Link

            Verrückter Schlagabtausch: Innerhalb von 65 Sekunden verspielte der ERC Ingolstadt im zweiten Drittel eine 3:0-Führung, waren im Schlussabschnitt aber die abgezocktere Mannschaft und sicherten sich bei den Schwenninger Wild Wings die drei Punkte.

            Internetseite zur Beantragung des 40-Euro-Gutscheins für Sportvereine.
            • Artikel mit Audio-Inhalten

            Seit Mitte Januar vergibt der Bund 40-Euro-Gutscheine für Menschen, die neues Mitglied in einem Sportverein werden wollen. Die Vereine sollen nach der Pandemie so Mitglieder zurückgewinnen. In Augsburg haben sich schon die ersten angemeldet.

            Ergebniscenter BR24 Sport

            Programmtipps

            Guerino Capretti
            • Artikel mit Video-Inhalten

            Die Spiele der bayerischen Fußball-Drittligisten stehen im Mittelpunkt der Sendung am Samstag. Wir sind beim Trainerdebüt von Guerino Capretti beim FC Ingolstadt und bei der SpVgg Bayreuth dabei, außerdem im Programm: Wintersport und Hockey.

            Fußball
            Externer Link

            Fußball-Bundesliga am Wochenende - nicht ohne "Heute im Stadion"! Fesselnde Live-Reportagen aus den Stadien, Experten-Analysen, Hörer-Meinungen und aktuelle News zu den bayerischen Klubs und internationalen Wettbewerben.

            Felix Neureuther in Blickpunkt Sport im BR-Fernsehen am 06.11.2022
            • Artikel mit Video-Inhalten

            Ab 21.45 Uhr gibt's die ersten Free-TV-Bilder von der Partie des FC Bayern in Wolfsburg. Dazu schauen wir aufs Frankenderby und den TSV 1860 München. Zum Thema Zukunft des alpinen Skisports in Zeiten des Klimawandels ist Felix Neureuther im Studio.

            Breitensport

            Reha-Übungsleiterin Britta Hutzler mit der Poolnudel

              Haben Sie Verspannungen durch langes Sitzen im Büro oder daheim? Oder Probleme mit den Gelenken? Dann ist Wassergymnastik vielleicht das Richtige: Denn dabei fallen Übungen leichter, weil das Körpergewicht vom Wasser getragen wird.

              Volkssport Langlaufen

                Der Skiclub Furth im Wald aus der Oberpfalz und der Skiclub Domažlice aus Tschechien veranstalten am 12. Februar wieder ihren "Grenzüberschreitenden Volksskilauf“. Langläufer aus beiden Ländern sind eingeladen.

                BR24 Das Fitnessmagazin
                Externer Link

                Zu müde, um zu trainieren? Ein paar Gramm zu viel auf der Waage? Alles kein Problem, denn es gibt ja "Das Fitnessmagazin". Wenn Sie wissen wollen, wie, wann, wo und womit man sich am besten fit hält - dann hören Sie rein!

                Fit mit Felix auf Ukrainisch | У гарній формі разом з Феліксом

                Wir über uns