BR24 Logo
BR24 Logo
Sport

Sport-Nachrichten: BR Sport bei BR24 | BR24

Basketball-Star Bryant bei Hubschrauberabsturz gestorben
Laut US-Medienberichten ist der ehemalige Basketballer bei einem Helikopterabsturz in Los Angeles ums Leben gekommen.

    Laut Medienberichten ist der frühere Basketball-Star Kobe Byrant bei einem Helikopterabsturz in Los Angeles tödlich verunglückt. Bei dem Absturz sollen mehrere Menschen gestorben sein. Bryant gilt als einer der besten Basketballspieler aller Zeiten.

    • BR24 Redaktion
    Eishockey: Nürnberg und Augsburg gewinnen bayerische Duelle
    Freude bei den Nürnberg Ice Tigers

      Nürnberg hat den ERC Ingolstadt mit 4:1 geschlagen. Damit bleiben die Franken im Rennen um die Pre-Playoffs. Die Straubing Tigers verlieren bei den Augsburger Panthern, ebenso wie der EHC München gegen die Grizzlys Wolfsburg.

      • Eishockey: Ice Tigers ohne Form - und bald ohne Sponsor?
      Australian Open - Djokovic im Viertelfinale, Gauff ausgeschieden
      Novak Djokovic
      Externer Link

      Tennisprofi Novak Djokovic hat seinen Weg zum achten Titel bei den Australian Open fortgesetzt. Roger Federer brach einen Rekord, und die 15-jährige Cori Gauff ist draußen.

      80. Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel

      Slalom in Kitzbühel: DSV-Fahrer verpassen Chance auf Podestplatz

        Sebastian Holzmann war beim Slalom am Ganslernhang in Kitzbühel am Ende der beste DSV-Fahrer. Anton Tremmel und Linus Straßer verpassten ihre Chance auf ein Top-Ten-Ergebnis. Der Sieg ging an einen Schweizer.

        Mayer feiert "Streifsieg" - Baumann Siebter, Dreßen enttäuscht
        • Artikel mit Video-Inhalten

        Die deutschen Speedfahrer konnten auf der legendären "Streif" in Kitzbühel nicht ums Podest mitfahren. Die wichtigste Abfahrt im Weltcupzirkus gewann souverän der Österreicher Matthias Mayer. Romed Baumann in Top Ten, Dreßen enttäuscht.

        Ferstl und Dreßen patzen beim Super-G, Sander bester DSV-Fahrer
        • Artikel mit Video-Inhalten

        Für ein Ausrufezeichen aus DSV-Sicht sorgten beim Super-G in Kitzbühel weder der Vorjahressieger Josef Ferstl noch der Abfahrtssieger von 2018 Thomas Dreßen. Bester Deutscher wurde stattdessen Andreas Sander auf Platz acht.

        Emotionaler Rückblick mit Christian und Felix Neureuther
        Externer Link

        In Kitzbühel konnten Christian und Felix Neureuther einen Slalomsieg feiern. Felix 2010, Vater Christian 1979. Jetzt haben sie sich in den Outfits der vergangenen Triumphe wieder auf die Strecke gewagt.

        Neureuther genießt Abschied bei der Siegerehrung in Kitzbühel
        Externer Link

        ARD- und BR-Sportexperte Fellix Neureuther bei der Siegerehrung in Kitzbühel. Der 35-Jährige ließ sich auf der großen Bühne von den Fans zum Abschied noch einmal feiern.

        Die Siegerehrung der Hahnenkamm-Abfahrt auf der Streif
        Externer Link

        Matthias Mayer schnappt sich den Sieg auf der Streif, hinter ihm teilen sich Beat Feuz und Vincenct Kriechmayr den zweiten Platz auf dem Podest. Sehen Sie hier die Siegerehrung des Hahnenkamm-Rennens in Kitzbühel.

        Fußball

        Starker 4:1-Sieg des TSV 1860 München gegen Braunschweig
        • Artikel mit Video-Inhalten

        Der TSV 1860 hat gegen Eintracht Braunschweig offensiv geglänzt. Nach einer 2:1-Halbzeit-Führung machte Sascha Mölders mit seinem Doppelpack den 4:1-Sieg perfekt.

        Zirkzee trifft auch für den FC Bayern II: 3:0 in Uerdingen
        • Artikel mit Video-Inhalten

        Erstmals seit Oktober ist der FC Bayern München II in einer Drittligapartie ohne Gegentreffer geblieben. Die Oberbayern besiegten den KFC Uerdingen deutlich. Joshua Zirkzee feierte mit seinem Treffer zum 3:0-Endstand sein erstes Drittligator.

        3. Liga: FC Ingolstadt mit Unentschieden gegen Duisburg
        • Artikel mit Video-Inhalten

        Der FC Ingolstadt startete gegen den MSV Duisburg mit einem Unentschieden in die Rückrunde.

        3. Liga: Unterhaching gewinnt hitziges Bayern-Derby in Würzburg
        • Artikel mit Video-Inhalten

        In Würzburg bewies die SpVgg Unterhaching einmal mehr Moral und drehte den Rückstand im Bayern-Derby noch zu einem 2:1 Sieg.

        Jahn Regensburg will sich in der 2. Liga etablieren

          Der SSV Jahn Regensburg präsentiert sich zuletzt grundsolide und nahezu sorgenfrei. Damit ist der Jahn auf einem guten Weg zu angestrebten Ziel, sich in der 2. Liga zu etablieren.

          Bundesliga

          Wintersport

          Biathlet Doll starker Zweiter im Massenstart von Pokljuka
          • Artikel mit Video-Inhalten

          Biathlet Benedikt Doll hat bei der WM-Generalprobe im Massenstart einen starken zweiten Platz belegt und damit 18 Tage vor dem Saisonhöhepunkt in Antholz weiter Selbstvertrauen gesammelt. Den Sieg holte sich in Pokljuka Quentin Fillon Maillet.

          Weltcupsieg für Snowboard-Team Hofmeister/Baumeister

            Die deutschen Raceboarder mischen weiter die Weltspitze auf. Ramona Hofmeister aus Bischofswiesen und Stefan Baumeister (Aising-Pang) haben beim Weltcup im italienischen Piancavallo den Sieg im Parallel-Slalom-Teamwettbewerb gefeiert.

            Shiffrin gewinnt Super-G und nimmt Rebensburg Weltcup-Führung ab
            • Artikel mit Video-Inhalten

            Beim Super-G im bulgarischen Bansko feierte Technikspezialist Mikaela Shiffrin ihren nächsten Sieg in einem Speedrennen. Die US-Amerikanerin übernahm damit auch die Führung im Super-G-Weltcup von Viktoria Rebensburg.

            Lokalmatador Stoch gewinnt in Zakopane, Geiger Fünfter
            • Artikel mit Video-Inhalten

            Kamil Stoch hat das Skispringen zu Hause in Zakopane gewonnen. Der Oberstdorfer Karl Geiger hat sein Gelbes Trikot des Weltcup-Gesamtführenden mit Platz fünf erfolgreich verteidigt. Bester DSV-Adler war Stephan Leyhe auf Platz vier.

            Double-Hattrick von Friedrich im Bob-Weltcup
            • Artikel mit Video-Inhalten

            Nach zuletzt drei Siegen im Zweierbob ist Francesco Friedrich jetzt auch im Viererbob der dritte Sieg in Folge gelungen. Dabei verwies er Johannes Lochner aus Berchtesgaden auf Platz zwei.

            Biathlon: Herrmann kann im Massenstart nicht nachlegen
            • Artikel mit Video-Inhalten

            Im Massenstart über 12,5 Kilometer verpasste Denise Herrmann nach ihrem Sprinterfolg eine weitere Top-Platzierung. Nach fünf Fehlschüssen wurde sie als bete DSV-Starterin noch 15.. Vanessa Hinz landete in den Top 30.

            Sport aus Bayern und der Welt

            Basketball: Bamberg beendet Niederlagenserie

              Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie hatten die Bamberger Basketballer wieder ein Erfolgserlebnis. Die Franken siegten bei den Löwen Braunschweig mit 94:85. Bayreuth schlägt Oldenburg. Auch die Bayern-Basketballer haben gewonnen.

              Spanien nach Finalkrimi gegen Kroatien Handball-Europameister
              Externer Link

              Der Titelverteidiger Spanien ist zum zweiten Mal in Folge Handball-Europameister. Im Finale von Stockholm gewann die Iberer gegen Kroatien knapp mit 22:20 (12:11).

              DHB-Team macht zum Abschluss Platz fünf bei der EM klar
              Externer Link

              Die deutschen Handballer haben die EM mit einem Erfolgserlebnis verlassen. Im Spiel um Platz fünf gegen das Überraschungsteam aus Portugal gab es den erhofften Sieg.

              Programm- und Web-Tipps

              Halil Altintop und Romed Baumann zu Gast im Blickpunkt Sport
              Externer Link

              Den Höhepunkt seiner Karriere erlebte Halil Altintop beim FC Augsburg. Seit September 2019 ist er Cheftrainer beim Regionalligisten TSV Schwaben Augsburg. Nach Platz sieben auf der legendären Streif ist auch Skirennfahrer Romed Bauman zu Gast.

              Der Nachtslalom in Schladming - am Dienstag live im BR Fernsehen
              • Artikel mit Video-Inhalten

              Im Januar sind die Technikprofis gefragt. Am Dienstag ist auch der Münchner Linus Straßer beim Nachtslalom in Schladming am Start. Verfolgen Sie das Rennen live im BR Fernsehen.

              So klingt die Kurve: Handy-Klingeltöne für Bayerns Fußballfans
              • Artikel mit Video-Inhalten

              Den Sound der Fankurve immer in der Hosentasche dabei? Mit unseren Klingeltönen der bayerischen Fußballklubs aus den Ligen, eins, zwei und drei können Sie jederzeit zeigen, für wen ihr Fußballherz tickt.

              "Fit mit Felix #11 – Beweg Dich schlau" mit Felix Neureuther
              • Artikel mit Video-Inhalten

              Zeit der Langeweile im Kinderzimmer oder Berieselung durch TV, Tablet, Smartphone? Für den BR-Sportexperten Felix Neureuther keine Option! "Kinder bewegt euch, hoch vom Sofa und legt das Handy in die Ecke," fordert er. Die erste Woche ist geschafft!

              Fitnessmagazin

              Fit in die Loipe mit Tobias Angerer
              • Artikel mit Video-Inhalten

              Zur Vorbereitung auf den Langlauf-Winter war Fitness-Magazin-Reporter Martin Breitkopf im "Trainingslager". Dort hat er sich vom zweimaligen olympischen Silbermedaillengewinner Tobias Angerer Tipps geholt.

              Thermenmarathon in Bad Füssing

                "Laufen – Erholen – Thermalbaden": Unter diesem Motto findet bereits zum 27. Mal der Johannesbad-Thermen-Marathon statt. Dabei geht es um einen sportlichen Tag in harmonischer Wettkampfatmosphäre in der Landschaft rund um den Kurort Bad Füssing.

                Wir über uns

                BR Sport in der Mediathek: Mehr als nur Fußball