BR24 Logo
BR24 Logo
Sport

Nach der Niederlage: Bundestrainer Löw richtet DFB-Team auf

  • BR24 Sport
  • Artikel mit Video-Inhalten

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat nach der unglücklichen 0:1-Niederlage gegen Frankreich einiges aufzuarbeiten. Viel Arbeit für Bundestrainer Joachim Löw, dem bis zum nächsten EM-Spiel allerdings nicht allzu viel Zeit bleibt.

  • EM: Verstöße gegen Corona-Regeln - Söder will mit UEFA reden

Die deutsche Mannschaft bei der EM

DFB-Team: Massagen für Körper und Seele

Sorge um vorzeitiges EM-Aus: Noch ist nichts verloren

Neuer trägt Regenbogen-Kapitänsbinde - Auch gegen Ungarn?

Jetzt abonnieren:
Der BR24-Newsletter

Felix Neureuther traut dem DFB-Team noch viel zu

Externer Link

Sportexperte Felix Neureuther ist leidenschaftlicher Fußball-Fan. Der deutschen Mannschaft traut er trotz der Niederlage gegen Frankreich noch viel zu: "Ich glaube trotzdem noch daran, dass das unsere Europameisterschaft werden kann."

Zwischenfazit: Harmlose Standards und historische Eigentore

Externer Link

Wie schlugen sich die Favoriten? Welche Auffälligkeiten gab es? Wie wirkt sich der Heimvorteil aus? Die Bilanz nach dem ersten Spieltag bei der EURO 2020.

EM-Fehlstart: Eigentor entscheidet Auftaktspiel gegen Frankreich

  • Artikel mit Video-Inhalten

Der Einsatz stimmte, das Ergebnis nicht: Die deutsche Nationalmannschaft verlor ihr Auftaktspiel bei der Fußball-Europameisterschaft gegen Frankreich mit 0:1. Ausgerechnet ein Eigentor von Mats Hummels sorgte für die Niederlage der DFB-Auswahl.

EM: Aktuelle Spiele

Trotz Chancenwucher gewinnt Wales gegen die Türkei

Externer Link

Verschossener Elfmeter, zahlreiche weitere Möglichkeiten: Eigentlich tat Wales alles, um nicht gegen die Türkei zu gewinnen. Am Ende hieß es dennoch 2:0 für die Dragons - auch weil dem Gegner nicht viel einfiel.

Spielfreudige Russen besiegen Finnland mit 1:0

Externer Link

Zum Start in den zweiten Vorrunden-Spieltag holte Russland in St. Petersburg mit 1:0 gegen Finnland die ersten drei Zähler und kann wie die punktgleichen Finnen noch das Achtelfinale erreichen.

Portugal schlägt in der Schlussphase zu: 3:0 gegen Ungarn

Externer Link

Titelverteidiger Portugal feierte einen glücklichen 3:0-Erfolg gegen Ungarn. Im voll besetzten Budapester Stadion sorgten Raphael Guerreiro und Cristiano Ronaldo für die späten Treffer. Ronaldo ist jetzt mit elf Toren alleiniger EM-Rekordtorjäger.

UEFA EURO 2020

Sport aktuell

DOSB-Präsident Hörmann macht den Weg frei: Neuwahlen im Dezember

    DOSB-Präsident Alfons Hörmann zieht die Konsequenzen aus der schweren Führungskrise und wird bei den Neuwahlen auf der Mitgliederversammlung im Dezember nicht mehr antreten. Damit endet die Amtszeit des Allgäuers nach acht Jahren.

    EM: Verstöße gegen Corona-Regeln - Söder will mit UEFA reden

    • Artikel mit Bildergalerie
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Kaum Masken und wenig Abstände – bei der Durchsetzung der Corona-Maßnahmen in der Münchner Arena ist noch viel Luft nach oben. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder will mit der UEFA über konsequentere Einhaltung der Corona-Regeln sprechen.

    Nach EM-Spiel: Enttäuschung auf der Fanmeile

    • Artikel mit Video-Inhalten

    Nach der Niederlage der deutschen Nationalelf beim Auftaktspiel gegen Frankreich ist die Stimmung bei den Fans in München gedämpft. Insgesamt war es ein entspannter Abend – im Stadion jedoch gab es einen Zwischenfall.

    Mehr Sport

    Opposition fordert: Im Freien mehr Zuschauer beim Amateursport

      Die Opposition im Bayerischen Landtag fordert von der Staatsregierung, die Regeln für den Besuch von Amateursport-Veranstaltungen zu lockern. Noch fehlte die Mehrheit bei den entsprechenden Anträgen. Dennoch dürfte sich bald etwas ändern.

      Söder nach Greenpeace-Aktion: "Kein Kavaliersdelikt"

      • Artikel mit Video-Inhalten

      Abgestürzt: Nach der missglückten Protestaktion eines Gleitschirmfliegers vor dem EM-Spiel zwischen Deutschland und Frankreich in München zeigt sich Greenpeace zerknirscht. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder kündigte Konsequenzen an.

      In Hallbergmoos soll Europas größter Surfpark entstehen

      • Artikel mit Video-Inhalten

      Immer mehr Sportler sind vom Ritt auf der Welle fasziniert - auch immer mehr in Bayern. Einziges Problem: Die Gelegenheiten zum Surfen sind rar, das Meer weit weg. Um die große Nachfrage zu bedienen, plant Hallbergmoos den größten Surfpark Europas.

      Mehr Fußball

      Club holt Keeper Carl Klaus aus Darmstadt

        Der 1. FC Nürnberg hat Ersatzkeeper Carl Klaus vom SV Darmstadt 98 verpflichtet und sein Torhüter-Team für die nächste Saison in der 2. Fußball-Bundesliga damit komplett. Der 27-Jährige wechselt ablösefrei zum Club.

        1. FC Nürnberg entdeckt Mitgliederdatei aus NS-Zeit

        • Artikel mit Video-Inhalten

        Der 1. FC Nürnberg hat 12.000 Karteikarten aus den Jahren 1928 bis 1955 entdeckt. Diese ermöglichen eine Aufarbeitung der unrühmlichen Geschichte des FCN in der Zeit des Nationalsozialismus. Der Club spricht von einem "sensationellen Fund".

        Testspiel: Enttäuschendes 0:0 für DFB-Frauen gegen Chile

        Externer Link

        Im letzten Testspiel der Saison haben sich die stark ersatzgeschwächten DFB-Frauen in Offenbach mit einem enttäuschenden torlosen Unentschieden gegen Chile in die Sommerpause verabschiedet.

        Programm- und Webtipps

        LAUF10!

        LAUF10!: Ab 21. Juni geht's wieder los

        Externer Link

        Zusammen mit der TU München und über 150 Vereinen in ganz Bayern starten wir am 21. Juni gemeinsam den Weg in ein sportlicheres Leben. Ihr könnt alleine trainieren - aber mehr Erfolg hat man natürlich in einer LAUF10!-Gruppe mit Gleichgesinnten.

        Gemeinsam von 0 auf 10: Trainieren in einer LAUF10!-Gruppe

        Externer Link

        150 Vereine in ganz Bayern haben LAUF10!-Abteilungen gegründet und begleiten Euch auf Euren Weg in ein gesünderes und fitteres Leben. Meldet Euch bei einer Laufgruppe in Eurer Nähe an - gemeinsam trainieren macht mehr Spaß!

        LAUF10! Jetzt den Newsletter abonnieren

        Externer Link

        10 Kilometer in 10 Wochen, so das Motto der jährlichen Sportaktion LAUF10! Der Newsletter bietet rund ums Jahr Lauf- und Fitnesstipps und tolle Rezepte. Hier kostenlos abonnieren!

        Wir über uns

        BR Sport in der Mediathek: Mehr als nur Fußball