BR24 Logo
BR24 Logo
Sport

NEU

Sport-Nachrichten: BR Sport bei BR24 | BR24

BR24 Sport live ab 17.45 Uhr: Damen-Parallelslalom in Lech/Zürs
Livestream ist live.
  • BR24 Sport
  • Artikel mit Video-Inhalten

Der Ski-Weltcup macht Station in Lech/Zürs. Bei den Parallelslaloms am Donnerstag und Freitag wollen auch die deutschen Athleten zeigen, dass mit ihnen zu rechnen ist. BR24 Sport überträgt beide Rennen im Livestream.

Wintersport
"Anwaxln" zum Biathlon-Weltcupauftakt in Finnland
Biathlon-Weltcupauftakt: Saisonstart mit Hürden
Ski-Star Dreßen vor Hüft-OP: "Blöde Situation"
Jetzt abonnieren:
Der neue
BR24-Newsletter!
Biathlon Re-Start: Der Weltverband nach den Korruptionsvorwürfen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Vor zweieinhalb Jahren geriet die Biathlonwelt ins Wanken. Razzia beim Weltverband, Korruptionsvorwürfe, angebliche Vertuschung positiver Dopingproben. Die staatlichen Ermittlungen dauern an, im Dezember soll ein Bericht nun Klarheit bringen.

  • Biathlon-Weltcupauftakt: Saisonstart mit Hürden
Biathlon-Bundestrainer: "Mein Grundgefühl ist nicht schlecht"
Externer Link

Im finnischen Kontiolahti beginnt die Weltcupsaison im Biathlon. Sportschau.de sprach mit Männer-Bundestrainer Mark Kirchner über die Vorbereitung und die Ziele im WM-Winter.

Weinbuch: "Sieben Startplätze, aber acht sehr gute Kombinierer"
Externer Link

Die Nordischen Kombinierer starten in die WM-Saison. Bundestrainer Hermann Weinbuch gibt sich im Interview mit sportschau.de sehr optimistisch - denn seine Athleten hätten sich im Springen erheblich gesteigert.

Trauer um Diego Armando Maradona

Fußball-Legende Diego Maradona gestorben
  • Artikel mit Video-Inhalten

Argentiniens Fußball-Idol Diego Armando Maradona ist drei Wochen nach seiner Hirn-OP an einem Herzinfarkt gestorben. Der Weltmeister von 1986 wurde nur 60 Jahre alt.

"Diego bis in alle Ewigkeit": Fußball-Welt trauert um Maradona

    Er war einer der besten Fußballer aller Zeiten: Diego Maradona ist tot. Er starb im Alter von 60 Jahren. Das argentinische Präsidialamt kündigte eine dreitägige Staatstrauer an. Aus aller Welt kommen Trauerbekundungen.

    Fußball-Genie und tragischer Held - Zum Tod von Maradona
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Auf dem Rasen narrte er seine Gegner, neben dem Platz stürzte Diego Maradona sich ins Delirium: Mehr als einmal sprang der argentinische "Goldjunge" dem Tod von der Schippe. Vom Leben eines Ausnahmespielers.

    Fußball / Champions League

    Dank "Weltklasse-Torhüter" Neuer ins Achtelfinale

      Durch den vierten Sieg im vierten Gruppenspiel steht der Titelverteidiger vorzeitig in der K.o.-Runde. Das die Partie für die Münchner gegen RB Salzburg doch recht gut lief, lag auch am lange unüberwindbaren Manuel Neuer im Bayern-Tor.

      Champions League: FC Bayern macht Achtelfinaleinzug perfekt

        Der FC Bayern ist in der Champions League weiter in der Erfolgsspur. Die Münchner sicherten sich mit dem 3:1 im Rückspiel gegen RB Salzburg den 15. Sieg infolge und zogen damit vorzeitig ins Achtelfinale der Königsklasse ein.

        4:0 - Gladbach klar auf Achtelfinalkurs

          Offensiv-Power und ein Traumtor: Borussia Mönchengladbach hat in der Champions League mit einem lockeren 4:0 gegen Schachtjor Donezk zum Achtelfinale weit aufgestoßen. Gladbach führt nun die Gruppe als Tabellenführer an.

          Fußball

          SpVgg Greuther Fürth will Siegesserie im Derby fortsetzen

            Die SpVgg Greuther Fürth reist mit breiter Brust zum Frankenderby gegen den 1. FC Nürnberg. Trainer Stefan Leitl erwartet ein hart umkämpftes Spiel, bei dem es keinen Favoriten gebe. Ein Vorteil sei, dass er FCN-Stürmer Manuel Schäffler gut kenne.

            2. Liga: Michael Schiele übernimmt in Sandhausen

              Michael Schiele ist neuer Trainer des SV Sandhausen. Der Ex-Würzburger tritt ab sofort die Nachfolge des freigestellten Uwe Koschinat an, wie der Fußball-Zweitligist bekannt gab.

              Wahl zum Weltfußballer: Lewandowski unter den Kandidaten
              • Artikel mit Video-Inhalten

              Robert Lewandowski darf von einem weiteren Titel träumen: Der Stürmer von Triple-Sieger Bayern München ist für die Auszeichnung des Weltfußballers nominiert worden.

              Fußball / 3. Liga

              3. Liga: Türkgücü vergibt Sieg gegen Spitzenreiter Saarbrücken
              • Artikel mit Video-Inhalten

              Aufsteiger Türkgücü hat gegen Spitzenreiter Saarbrücken den Sieg aus der Hand gegeben. Nach der 1:0-Führung betrieben die Münchner Ergebnisverwaltung und kassierten den Ausgleich.

              3. Liga: 1860 nimmt nur einen Punkt aus Verl mit
              • Artikel mit Video-Inhalten

              Beim SC Verl und dem TSV 1860 München ging am 12. Spieltag über weite Strecken nicht viel zusammen. Am Ende trennten sich die Klubs mit einem verdienten 1:1.

              3. Liga live am Samstag: TSV 1860 München - Türkgücü München
              • Artikel mit Video-Inhalten

              TSV 1860 gegen Türkgücü München - das verspricht nicht nur guten Drittliga-Fußball, sondern auch viel Emotion und Kampf. Wir übertragen die Partie aus dem Grünwalder Stadion ab 14 Uhr live.

              Basketball

              Mehr Sport

              Ski-Verbot wegen Corona? Regionen und Lifte befürchten Super-Gau
              • Artikel mit Video-Inhalten

              Angesichts hoher Coronazahlen diskutieren Politiker über ein mögliches Ski-Verbot oder einen späteren Saison-Start. Ski- und Sportverbände, Liftbetreiber und Tourismusverbände in Bayern zeigen sich alarmiert. Sie befürchten Pleiten.

              Boris Becker gibt Amt als Herren-Chef im deutschen Tennis auf
              • Artikel mit Video-Inhalten

              Boris Becker gibt sein Amt als Head of Men's Tennis im Deutschen Tennis Bund (DTB) zum Jahresende auf. Künftig wird Davis-Cup-Kapitän Michael Kohlmann beim DTB die alleinige Verantwortung für den gesamten Herrenbereich übernehmen.

              Dopingprozess: Trainer räumt Lieferung von Dopingmitteln ein

                Am zwölften Verhandlungstag im Münchner Dopingprozess gegen den früheren Sportarzt Mark Schmidt hat ein Zeuge aus Kroatien ein düsteres Bild des Sports gemalt. Er habe dem Mediziner auch Substanzen geliefert, die noch nicht zugelassen waren.

                Programm- und Webtipps

                Stefan Effenberg zu Gast in Blickpunkt Sport
                • Artikel mit Video-Inhalten

                Als Kapitän gewann Stefan „Effe“ Effenberg mit dem FC Bayern München fast alle bedeutenden Titel, die ein deutscher Vereinsfußballer gewinnen kann. Am Sonntag ist der ehemalige Vize-Europameister zu Gast in Blickpunkt Sport.

                Jens Lehmann: "An dieses Spiel wird man sehr lange denken"
                • Artikel mit Video-Inhalten

                Als Nationaltorhüter bekam Jens Lehmann die Anfänge von Joachim Löw aktiv mit, nun beobachtet er als frischgebackener Aufsichtsrat das Fußballgeschehen. In Blickpunkt Sport analysierte er unter anderem die Vorgehensweise des Bundestrainers.

                Isaac Cissé: "Jogi, spring' über deinen Schatten!"
                Externer Link

                Kulttaxifahrer Cissé hat das 0:6-Debakel der deutschen Nationalmannschaft gegen Spanien ebenfalls verfolgt. Für ihn liegt die Lösung auf der Hand, weshalb er Bundestrainer Löw einen Tipp geben möchte.

                Wir über uns

                BR Sport in der Mediathek: Mehr als nur Fußball