Zurück zur Startseite
Sport
Zurück zur Startseite
Sport

Sport-Nachrichten: BR Sport bei BR24 | BR24

Sport aktuell

Bundestrainer Löw lobt junges Team - Kroos wirbt um Fans
Joachim Löw und Toni Kroos
  • Artikel mit Video-Inhalten

Im letzten Spiel der EM-Qualifikation will Joachim Löw mit seinem Team gegen Nordirland gewinnen. Dadurch würde Deutschland Gruppenerster bleiben. Für die Startformation kündigte der Bundestrainer einige Änderungen an. Toni Kroos wirbt um die Fans.

  • Margot Lamparter
  • EM-Quali: Fernduell Deutschland-Niederlande um den Gruppensieg
Nach Verletzungsmisere: Nürnberg verpflichtet neuen Torhüter
Felix Dornebusch trainiert mit dem 1. FC Nürnberg
  • Artikel mit Video-Inhalten

Der 1. FC Nürnberg hat auf seine Torhüter-Misere reagiert und den vereinslosen Felix Dornebusch verpflichtet. Der 25-Jährige erhält beim fränkischen Fußball-Zweitligisten einen Vertrag bis zum Saisonende.

Beierlorzer neuer Trainer beim FSV Mainz 05
Achim Beierlorzer
Externer Link

Achim Beierlorzer wird neuer Trainer des FSV Mainz 05. Der 51-Jährige, der zuletzt beim 1. FC Köln gehen musste, habe einen Vertrag bis zum Sommer 2022 unterschrieben, teilte der Klub am Montag mit.

FC Augsburg muss auf Topstürmer Finnbogason verzichten

    Der FC Augsburg muss bis auf Weiteres auf seinen Stürmer Alfred Finnbogason verzichten. Der isländische Nationalspieler hat sich im EM-Qualifikationsspiel gegen die Türkei in der vergangenen Woche die Schulter ausgerenkt.

    Deutsche Eishockey-Liga: Vier bayerische Siege, Augsburg patzt

      München und Straubing haben mit zwei Siegen ihre Plätze an der Tabellenspitze der DEL gefestigt. Nürnberg holte wichtige Punkte und Ingolstadt schlug Wolfsburg mit 6:3. Einzig die Augsburger Panther mussten eine Niederlage hinnehmen.

      Tennis-ATP-Finale: Tsitsipas gewinnt Finale gegen Thiem
      Externer Link

      Bei den ATP Finals in London hat Tennis-Profi Stefanos Tsitsipas ein hochklassiges Finale gewonnen. Der Grieche setzte sich gegen den Österreicher Dominic Thiem in drei Sätzen durch.

      Basketball

      Basketball: FC Bayern sucht den Euroleague-Rhythmus

        In der BBL zieht Meister FC Bayern München einsam seine Kreise. Nur in der Euroleague läuft es noch nicht wie gewünscht. Vor der "griechischen Woche" mit Spielen gegen Olympiakos Piräus und Panathinaikos Athen sucht das Team den richtigen Rhythmus.

        Nowitzki erhält Bundesverdienstorden für soziales Engagement

          Basketball-Legende Dirk Nowitzki erhält eine besondere Ehrung. Der 41-Jährige wird am 4. Dezember im Schloss Bellevue in Berlin von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.

          FC Bayern weiter ungeschlagen - Bamberg verliert zuhause
          • Artikel mit Video-Inhalten

          Die Basketballer des FC Bayern München haben auch medi Bayreuth besiegt und sind damit in der Bundesliga weiterhin ungeschlagen. Das Team aus Würzburg gewann knapp, Bamberg unterlag überraschend gegen Ulm.

          Nationalmannschaft

          EM-Quali: Fernduell Deutschland-Niederlande um den Gruppensieg

            Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft kann nach dem 4:0 gegen Weißrussland die EM-Qualifikation als Gruppenerster abschließen. Dafür ist allerdings ein Sieg am Dienstag gegen Nordirland nötig.

            Deutschland für Fußball-EM 2020 qualifiziert
            • Artikel mit Audio-Inhalten
            • Artikel mit Video-Inhalten

            Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat sich durch einen 4:0-Sieg gegen Weißrussland vorzeitig für die Europameisterschaft 2020 qualifiziert. Mindestens zwei Mal spielt das Team dann in München. Auch die Niederlande sind für die EM qualifiziert.

            Sport aus Bayern und der Welt

            Verstappen gewinnt in Brasilien, Debakel für Vettel und Ferrari

              Max Verstappen siegte im großen Preis von Brasilien. Sebastian Vettel schied nach einer Kollision mit seinem Teamkollegen Charles Leclerc aus.

              Niederbayerisches Derby als Highlight der Volleyball-Bundesliga
              • Artikel mit Audio-Inhalten

              Das niederbayerische Derby in der Volleyball-Bundesliga der Frauen war so aufregend, dass sich viele noch in Jahren daran erinnern werden. Es ging ganz eng her und die Straubingerinnen bezwangen die Roten Raben am Ende mit 3:2.

              600 Regensburger bereiten Baseball-Star Kepler großen Empfang
              • Artikel mit Video-Inhalten

              Der deutsche Baseballprofi Max Kepler, der für die Minnesota Twins in der Major League Baseball (MLB) spielt, hat bei einem Heimatbesuch in Regensburg vorbeigeschaut. 600 Menschen bereiteten ihm einem großen Empfang.

              Ehrenamtspreis für oberfränkische Fußballfamilie
              • Artikel mit Video-Inhalten

              Vier Generationen, eine Leidenschaft: Die Familie Heinze aus Oberfranken ist "Bayerns Fußballfamilie". Der Bayerischer Fußballverband (BFV) honorierte das Engagement der Heinzes mit dem Sonderpreis im Rahmen seiner Ehrenamtsgala.

              Olympiasiegerin Dahlmeier meistert Debüt bei der Berglauf-WM
              • Artikel mit Video-Inhalten

              Die zweimalige Biathlon-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier hat sich bei einem Ausflug in die Leichtathletik wacker geschlagen: Die 26-jährige Oberbayerin landete bei der Langstrecken-Weltmeisterschaft im Berglauf in Argentinien auf dem 27. Platz.

              Würzburger Uni-Fußballer starten zur Hochschul-WM nach China
              • Artikel mit Audio-Inhalten
              • Artikel mit Video-Inhalten

              Eine 23-köpfige Delegation der Universität Würzburg fliegt heute nach China. Die Uni-Fußballer nehmen an der Hochschul-Weltmeisterschaft in Jinjiang teil. Die Uni-WM dauert vom 21. November bis zum 12. Dezember.

              Fußball

              FC-Bayern-Jahreshauptversammlung: Misstöne am Rande
              • Artikel mit Video-Inhalten

              So viel Jubel um den scheidenden Präsidenten Uli Hoeneß und den neuen Mann an der Spitze des FC Bayern München, Herbert Hainer, verdeckte, dass es bei der Jahreshauptversammlung auch Misstöne gab. Ein Stichwort: Katar.

              DFB-Pokal: Bayern-Frauen scheitern an Wolfsburg
              • Artikel mit Video-Inhalten

              Gekämpft, nach Rückstand zurückgekommen, aber doch verloren: Die Frauen des FC Bayern München sind im DFB-Pokal-Achtelfinale ausgeschieden. 1:3 (1:1) hieß es am Ende gegen Meister VfL Wolfsburg. Auch die Frauen des 1. FC Nürnberg kamen nicht weiter.

              Herbert Hainer neuer Bayern-Präsident: Der Umbruch hat begonnen

              Uli Hoeneß: Rückzug als FC-Bayern-Präsident

              Uli Hoeneß – ein Leben für den FC Bayern München
              Externer Link

              Uli Hoeneß hat sich als Präsident des FC Bayern zurückgezogen. Hoeneß war über Jahrzehnte der Macher, Baumeister und die Seele des Vereins. Streitbar, polarisierend, aber auch mit Visionen und Herz. Ein Porträt von BR-Sportautor Thomas Klinger.

              Ende einer FC-Bayern-Ära: Abschied von Uli Hoeneß
              Link auf Verteilseite

              Der Patriarch und Macher hat sich zurückgezogen: Uli Hoeneß, fast 50 Jahre lang beim FC Bayern München, ist nicht mehr Präsident.

              Sport in der BR Mediathek

              Luke back - der bayerische Sport-Wochenrückblick
              • Artikel mit Video-Inhalten

              Luke Schönmüller sagt Servus zu Uli Hoeneß und schaut beim Ehrenamtspreis des Bayerischen Fußballverbandes vorbei.

              DFB-Pokal: FC-Bayern-Frauen - VfL Wolfsburg in voller Länge
              Externer Link

              DFB-Achtelfinale auf dem FC-Bayern-Campus in München: Titelverteidiger VfL Wolfsburg zu Gast bei den FC-Bayern-Frauen. Das Spiel in voller Länge.

              Kreuzer trifft Thomas und Alexander Huber
              Externer Link

              Marianne Kreuzer trifft Thomas und Alexander Huber, die "Huberbuam", im Berchtesgadener Land. Sie bilden seit Jahrzehnten eine der besten Seilschaften der Welt. Begonnen hat alles mit dem Kraxeln am Apfelbaum im Garten ihrer Eltern.

              Wir über uns

              BR Sport in der Mediathek: Mehr als nur Fußball