BR24 Logo
BR24 Logo
Sport

Sport aktuell

Handball-EM: DHB-Auswahl verliert bei Steinerts Blitz-Comeback

  • BR24 Sport

    Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat sich im ersten EM-Hauptrundenspiel gegen Spanien zu viele Fehler erlaubt und mit 23:29 (12:14) verloren. Erlangens Christoph Steinert feierte ein überraschendes Blitz-Comeback.

    Corona: Der Sport in den Fängen der Omikron-Variante

      Fast minütlich meldet der Profisport derzeit neue Coronafälle. Die besonders ansteckende Omikron-Variante macht nicht nur den Handballern bei der EM, sondern auch vielen Ligen und Klubs zu schaffen. Der Versuch eines Überblicks.

      • Handball-EM: Steinert vom Matchwinner zum Sorgenkind

      BR24 im Radio

      ARD-Infonacht
      Jetzt hören

      Ski-Weltcupwochenende in Kitzbühel

      Ferstl nach Sturz "mitgenommen" - aber wieder auf der Streif

      • Artikel mit Video-Inhalten

      Ein Cut auf der Nase und mehrere Prellungen: Aber schon am Tag nach seinem Sturz im ersten Abfahrtstraining kehrt Josef Ferstl zurück auf die Streif in Kitzbühel. Das zweite Training beendet er als 21., bester Deutscher war Dominik Schwaiger.

      Anwaxln Ski alpin: Streif in Kitzbühel und Schladming-Slalom

      • Artikel mit Video-Inhalten

      Die Skirennfahrer nehmen Kurs auf ihre Januar-Highlights Streif-Abfahrt in Kitzbühel und Schladming-Slalom. Alles Wissenswerte zum Start gibt es in unserer Wintersport-Webshow Anwaxln mit den BR24-Sport-Hosts Caro Ranz und Jan Wiecken.

      1 Kommentar

      Kitzbühel-Höhepunkte: Dreßens Triumph und Vater-Sohn-Geschichten

      • Artikel mit Video-Inhalten

      Es gibt kein legendäreres Renn-Wochenende im Alpinen Ski-Weltcup als das in Kitzbühel. Ab Freitag findet die 82. Ausgabe statt – Zeit, sich davor noch einmal an die größten bayerischen Erfolge bei den Hahnenkammrennen zu erinnern.

      Wintersport

      Biathlon: Doll in Antholz Zwölfter und eine bayerische Premiere

      • Artikel mit Video-Inhalten

      Benedikt Doll (SZ Breitnau) wurde beim Biathlon-Weltcup in Antholz über die 20 Kilometer als Zwölfter bester Deutscher. In Südtirol durften auch zwei bayerische Youngster ihr Können beweisen, einer davon gab seine Premiere.

      Ski-Trainer Schwaiger zu Corona: Können "nicht alle einsperren"

        Die Sorge vor positiven Corona-Tests im alpinen deutschen Ski-Team kurz vor den Olympischen Winterspielen wächst. Die "mentale Belastung für die Sportler" gehe laut DSV-Herren-Bundestrainer Christian Schwaiger "an keinem spurlos vorbei".

        Ski alpin: Ferstl stürzt auf Streif - Abtransport mit Helikopter

        • Artikel mit Video-Inhalten

        Der Oberbayer Josef Ferstl musste nach einem Sturz beim ersten Abfahrtstraining auf der Streif in Kitzbühel mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Dort gibt er Entwarnung.

        Fußball

        FC Augsburg: Fokussiert zum Bundesliga-"Angstgegner"

          Den Punkt gegen Eintracht Frankfurt würde Fußball-Bundesligist FC Augsburg am Samstag in Leverkusen gerne vergolden. Doch Bayer ist der Angstgegner der Schwaben. Trainer Markus Weinzierl will von dieser Statistik nichts wissen.

          Halb Biografie, halb Roman: Suter schreibt über Schweinsteiger

          • Artikel mit Video-Inhalten

          Mit einer Mischung aus Biografie und Roman wird nun das Leben von Ex-Fußball-Nationalspieler und Sportschau-Experten Bastian Schweinsteiger skizziert. Geschrieben hat es der Schweizer Bestsellerautor Martin Suter.

          TSV 1860 München nach DFB-Pokal-K.o.: Was bleibt, ist Stolz

          • Artikel mit Video-Inhalten

          Nach dem Achtelfinal-K.o. im DFB-Pokal müssen sich die enttäuschten Löwen erstmal "schütteln". Trainer Michael Köllner hadert mit der Pandemie und den fehlenden Fans beim 0:1 gegen den KSC.

          Weltfußballer Lewandowski: "Gerd Müllers Rekorde helfen mir"

          • Artikel mit Video-Inhalten

          Am Tag nach seiner Auszeichnung als Weltfußballer bedankt sich der FC-Bayern-Mittelstürmer Robert Lewandowski bei seinen Mitspielern. Und erklärt, warum ihm die 365 Bundesliga-Tore seines Vorgängers Gerd Müller noch nicht im Kopf herumschwirren.

          FC Ingolstadt rüstet mit Nationalspieler Musliu weiter auf

            Im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga verstärkt sich der FC Ingolstadt 04 mit einem DFB-Elf-Besieger: Nordmazedoniens Nationalspieler Visar Musliu kommt von MOL Fehervar. Er hat bereits große internationale Erfahrung gesammelt.

            KSC wirft 1860 München aus dem DFB-Pokal

            • Artikel mit Video-Inhalten

            Das Abenteuer DFB-Pokal ist für Fußball-Drittligist TSV 1860 München für diese Saison zu Ende. Im Achtelfinale scheiterten die Löwen nach großem Kampf an Zweitligist Karlsruher SC mit 0:1 (0:0), hielten aber lange gut mit.

            Olympische Winterspiele 2022 in Peking

            Podcast: Olympia-Countdown mit Moritz Müller

            • Artikel mit Audio-Inhalten
            • Artikel mit Video-Inhalten

            BR24 Sport hat den Countdown für die Olympischen Winterspiele 2022 in Peking gestartet. Die BR-Hosts Julia Scharf und Philipp Nagel blicken im Olympia-Podcast mit Topsportlern auf das Highlight des Winters. Folge acht: Eishockeyspieler Moritz Müller.

            Olympia 2022: DOSB schickt 148 Athleten nach Peking

              Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) hat weitere Sportler für die Olympischen Winterspiele in Peking nominiert. Aller Voraussicht nach werden damit 148 Athleten nach China fahren, darunter auch einige bayerische Medaillenfavoriten.

              Ski alpin: Umstrittene Quote beim Kampf um Olympia-Startplätze

              • Artikel mit Audio-Inhalten

              Der Unmut bei den großen Ski-Nationen ist groß: Die neuen Regelungen für die Olympia-Startplätze bevorzugen kleinere Ski-Länder und sogar Exoten, während von den besten Ski-Teams nur eine relativ kleine Anzahl von Athleten nach China fahren darf.

              Nach vielen Telefonaten: Rodlerin Geisenberger bei Olympia dabei

              • Artikel mit Video-Inhalten

              Die Titelverteidigerin fährt mit. Lange hatte die Miesbacher Rennrodlerin Natalie Geisenberger überlegt, ob sie an den Olympischen Winterspielen 2022 teilnehmen soll. Jetzt fährt sie nach Peking, auch weil das IOC Versprechen macht.

              Der BR präsentiert die Olympischen Winterspiele in der ARD

                Mehr als 120 Stunden Olympia im Ersten, rund 500 Stunden Sport im Livestream im Netz, Livereportagen und mehr auf 60 ARD-Hörfunkwellen: Der Bayerische Rundfunk produziert die Olympischen Winterspiele 2022 in Peking crossmedial für die ARD.

                Livecenter BR24 Sport

                Düsseldorf – Nürnberg | 21.1. 18.30 Uhr | Radio-Livereportage

                Externer Link

                Der 20. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga bei BR24 Sport: Verfolgen Sie hier das Spiel Fortuna Düsseldorf - 1.FC Nürnberg in der Radio-Livereportage und im Live-Ticker. Ihr Reporter ist Jan Wochner

                Ingolstadt – Darmstadt | 22.1. 13.30 Uhr | Radio-Livereportage

                Externer Link

                Der 20. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga bei BR24 Sport: Verfolgen Sie hier das Spiel FC Ingolstadt - Darmstadt 98 in der Radio-Livereportage und im Live-Ticker. Ihr Reporter ist Christian Klug.

                Türkgücü - 1860 | 22.1. 14.00 Uhr | Live-Ticker

                Mehr Sport

                Corona bei den Tigers: Partie gegen Eisbären Berlin entfällt

                  Die Auswärtspartie der Straubing Tigers gegen die Eisbären Berlin kann nicht wie geplant am Freitag stattfinden. Grund ist, dass die Tigers wegen mehrerer Corona-Infektionen keine spielfähige Mannschaft stellen können.

                  Eishockey: Bayreuth Tigers trennen sich von Trainer Petri Kujala

                  • Artikel mit Audio-Inhalten

                  Petri Kujala ist nicht länger Trainer der Bayreuth Tigers. Das hat der in der zweiten Deutschen Eishockeyliga spielende Verein mitgeteilt. Sein Nachfolger soll bereits am Freitag das Training leiten.

                  Tigers zu Hause eine Macht: 2:1-Sieg gegen Adler Mannheim

                    Die Gäste fuhren mal wieder mit leeren Händen nach Hause. Mit 2:1 haben die Straubing Tigers ihr Heimspiel gegen die Adler Mannheim gewonnen. Die Niederbayern sind zuhause aktuell schwer zu schlagen.

                    ARD-Recherche Amateurfußball

                    Schwarzgeld im Amateurfußball – Problem in Bayern noch größer?

                    • Artikel mit Video-Inhalten

                    Verdeckte Zahlungen und große Geldflüsse im Amateurfußball – das hatten Recherchen der ARD und von CORRECTIV aufgedeckt. Weitere Daten legen jetzt sogar nahe, dass das Schwarzgeldproblem in Bayern besonders groß sein könnte - der BFV hält dagegen.

                    Schwarzgeld im Amateurfußball – Das Gehalt kommt "im Umschlag"

                    • Artikel mit Video-Inhalten

                    Eine Milliarde Euro – so viel Geld soll im deutschen Amateurfußball in einer Saison fließen. Ein beachtlicher Teil davon wird wohl schwarz ausgezahlt, ergaben ARD-Recherchen. Der Bayerische Fußball-Verband zweifelt an den Zahlen.

                    Sportschau-Hintergrund-Doku: Milliardenspiel Amateurfußball

                    Externer Link

                    Der RBB hat aufwendig zur Bezahlkultur im Amateurfußball recherchiert und dabei mit dem gemeinnützigen Recherchezentrum CORRECTIV koopiert. Sehen Sie hier alle Inhalte der Sportschau-Hintergrund-Dokumentation.

                    Programmtipps

                    Ergebniscenter BR24 Sport

                    Fußball in Zahlen: Ergebnisse, Tabellen, Statistiken

                    Das Fitnessmagazin

                    Skaten und Schießen: Grenzerfahrung Biathlon-Schnupperkurs

                    • Artikel mit Bildergalerie
                    • Artikel mit Audio-Inhalten
                    • Artikel mit Video-Inhalten

                    Im Hohenzollern-Skistadion am Arber können Interessierte Biathlon ausprobieren und am eigenen Leib erfahren, was die Profis leisten. Ein Workout der anderen Art - wackelige Beine, völlige Atemlosigkeit und mancher Kraftausdruck inklusive.

                    Ausstellung auf AEG: Spezieller Sport der Arbeiterbewegung

                    • Artikel mit Video-Inhalten

                    Die Arbeiterbewegung gründete Ende des 19. Jahrhunderts in Deutschland auch einen eigenen Sportverband, den Arbeiter-Turn-und-Sportbund (ATSB). Im Kulturzentrum Auf AEG beleuchtet eine Wanderausstellung diese fast vergessene Geschichte.

                    Das Fitnessmagazin als Podcast

                    Externer Link

                    Zu müde, um zu trainieren? Ein paar Gramm zu viel auf der Waage? Alles kein Problem, denn es gibt ja "Das Fitnessmagazin". Wenn Sie wissen wollen, wie, wann, wo und womit man sich am besten fit hält - dann hören Sie rein!

                    Wir über uns