Zurück zur Startseite
Sport
Zurück zur Startseite
Sport

Sport-Nachrichten: BR Sport bei BR24 | BR24

FC Bayern München

FC Bayern: Mit Hernández fällt der nächste Abwehrspieler aus
Lucas Hernández

    Nach Niklas Süle fällt ein weiterer Abwehrspieler des FC Bayern aus: Wie der Verein mitteilte, muss der Rekordmeister vorerst auf Lucas Hernández verzichten. Wie lange der Franzose ausfallen wird, ist nicht bekannt.

    • BR24 Sport
    • Lucas Hernández verlässt das Stadion auf Krücken
    FC Bayern hat wegen Ausschreitungen "Beschwerde eingelegt"
    Fans und Polizisten beim Spiel des Nachwuchsteams des FC Bayern bei Olympiakos Piräus
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Beim Spiel des Nachwuchsteams des FC Bayern bei Olympiakos Piräus waren Hooligans auf den Platz gestürmt und hatten die Gästefans angegriffen. Man habe bei der Europäische Fußball-Union "Beschwerde eingelegt", sagte Mediendirektor Stefan Mennerich.

    Rummenigge kritisiert "zu sorglos" spielende Mannschaft
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Gewonnen, aber dem Anspruch von Bayern München nicht gerecht geworden. Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat die Mannschaft nach dem schmeichelhaften 3:2 (1:1) in der Champions League bei Olympiakos Piräus in die Pflicht genommen und kritisiert.

    3:2 – Der FC Bayern siegt dank Lewandowskis Treffern in Piräus
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Drittes Spiel, dritter Sieg: Der FC Bayern schießt sich in der Champions League den Liga-Frust von der Seele. 3:2 gewinnen die Münchner in Piräus. Doch die Verletzungsprobleme bei den Münchnern vergrößern sich wohl.

    FC-Bayern-Präsident Hoeneß verteidigt Trainer Kovac
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Uli Hoeneß hat Niko Kovac für dessen Stammplatz-Entscheidungen in der Offensive verteidigt. Zudem kritisierte der Bayern-Präsident den medialen Umgang mit der Personalie Müller. Auch zur Süle-Verletzung äußerte er sich - mit einer düsteren Prognose.

    Sport aus Bayern und der Welt

    Zukunftspläne: Dahlmeier macht den nächsten Schritt
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Ex-Biathlon-Star Laura Dahlmeier stellt weiter die Weichen für die Zukunft. Die 26-Jährige will Sport studieren. Auch dem Leistungssport bleibt sie treu. Die Garmisch-Partenkirchenerin hat bereits mit einer Trainerausbildung begonnen.

    Zeit für neue Helden in der NBA nach Nowitzki-Abschied
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Die nordamerikanische Basketball-Profiliga (NBA) startet wieder - es ist die erste Saison nach dem Abschied von Dirk Nowitzki. Kann der Würzburger Maximilian Kleber in seine Fußstapfen treten?

    Früherer Langlauf-Trainer Walter Mayer festgenommen
    Externer Link

    Österreichs Ex-Langlauf-Trainer Walter Mayer ist im Rahmen der Ermittlungen zum Dopingskandal bei der Nordischen Ski-WM vorübergehend festgenommen worden.

    Eishockey-CHL: Termine für Augsburg-Biel und München-Minsk fix

      Zwei bayerische Mannschaften spielen Mitte November im Achtelfinale der Champions League: Die Augsburger Panther und der EHC Red Bull München. Nun sind die genauen Spieltermine festgelegt worden.

      Munich Indoors wieder mit Bayern-Championat
      • Artikel mit Video-Inhalten

      Die Munich Indoors legen in diesem Jahr überall noch eine ordentliche Schippe drauf: sportlich, inhaltlich und logistisch. Mit dem Bayern-Championat kehrt im November ein absolutes regionales Reitsport-Highlight in die Olympiahalle zurück.

      Abensberger Judoka feiern 21. Meistertitel

        Zum ersten Mal seit dem Wiederaufstieg in die Judo-Bundesliga sind die Kämpfer des TSV Abensberg wieder Deutscher Mannschaftsmeister. Im Bundesliga-Finale gab es am Wochenende ein 8:6 gegen den KSV Esslingen.

        Fußball-Bundesliga

        Süle verletzt - wie reagieren FC Bayern und Nationalmannschaft?
        • Artikel mit Video-Inhalten

        Die Knieverletzung von Verteidiger Niklas Süle trifft den FC Bayern München und die deutsche Fußball-Nationalmannschaft empfindlich. In beiden Teams war er als Abwehrchef gesetzt. Wie der jeweilige "Plan B" ausschaut, ist noch offen.

        Augsburg feiert den gefühlten Sieg über den FC Bayern
        • Artikel mit Audio-Inhalten

        Ein Treffer in der Nachspielzeit lässt den FC Augsburg feiern. "Wenn wuir mutig sind, haben wir Möglichkeiten", lobte Sportdirektor Stefan Reuter nach dem Spiel. Reuter ist am Sonntagabend Studiogast in Blickpunkt Sport im BR Fernsehen.

        Fußball-Bundesliga: Dortmund schließt zum FC Bayern auf

          Der 8. Spieltag der Fußball-Bundesliga sorgt für Bewegung in der Tabelle. Borussia Dortmund gewann gegen Tabellenführer Mönchengladbach und schloss nach Punkten zum FC Bayern auf. Augsburg rutschte trotz Punktgewinn auf den Relegationsplatz ab.

          Fußball - die 3. Liga

          Unterhaching verliert Müller und die Tabellenführung
          • Artikel mit Video-Inhalten

          Die SpVgg Unterhaching verlor am 12. Spieltag die Tabellenführung in der 3. Liga. Die Oberbayern erkämpften sich zwar in Unterzahl ein 0:0 im Spitzenspiel bei Eintracht Braunschweig. Verfolger Halle zog aber vorbei und ist neuer Spitzenreiter.

          Ingolstadt gelingt gegen den Chemnitzer FC nur ein Remis
          • Artikel mit Video-Inhalten

          Zweitliga-Absteiger FC Ingolstadt konnte sich gegen den Tabellenvorletzten Chemnitzer FC nicht durchsetzen. Die "Schanzer" mussten sich am 12. Spieltag mit einem 1:1 zufrieden geben.

          TSV 1860 München unterliegt Uerdingen in Unterzahl
          • Artikel mit Video-Inhalten

          Der TSV 1860 München hat nach zwölf Spieltagen in der dritten Liga nur noch zwei Punkte Vorsprung vor den Abstiegsplätzen. Die Löwen verloren in Unterzahl zu Hause 0:1 gegen den KFC Uerdingen.

          Programm-Tipps

          Miroslav Klose zu Gast in Blickpunkt Sport
          Externer Link

          Miroslav Klose, der bislang erfolgreichste WM-Torschütze, ist zu Gast in Blickpunkt Sport. Aktuell trainiert der Weltmeister von 2014 die U17 des FC Bayern. Los geht's am Sonntag um 21.45 Uhr! Für musikalische Unterhaltung sorgt Tim Bendzko.

          Kreuzer trifft Anni Friesinger in Salzburg und Inzell
          • Artikel mit Video-Inhalten

          In der neuen Staffel von "Kreuzer trifft ..." zeigen prominente Sportler eine ganz andere, intimere Seite. Mit der Eisschnelllauf-Olympiasiegerin Anni Friesinger besucht Kreuzer das Schloss Mirabell und den Frillensee in Freisingers Heimatort Inzell.

          Sport in der BR Mediathek

          Luke back - der bayerische Sport-Wochenrückblick
          Externer Link

          "Winter is coming": Luke Schönmüller beschäftigt sich mit der Einkleidung der DSV Athleten, schaut vorher aber noch bei der Para-Schwimm-WM vorbei und feiert "Ironwoman" Anne Haug.

          TSV 1860 München - KFC Uerdingen in voller Länge
          Externer Link

          Der 12. Spieltag der 3. Fußball-Liga in der Saison 2019/20: Das Spiel TSV 1860 München gegen den KFC Uerdingen im Grünwalder Stadion in München in voller Länge.

          Der Königsweg auf den Mont Blanc
          Externer Link

          Traversée Royale", die "königliche Überschreitung": Vier Tage quer durchs Mont-Blanc-Massiv, über ausgesetzte Grate und abgelegene Hütten. Bergauf-Bergab geht diese besondere Route mit der angehenden Bergführerin Maria Pilarski.

          Wir über uns

          BR Sport in der Mediathek: Mehr als nur Fußball