BR24 Logo
BR24 Logo
Sport

Basketball: Bayern verpassen Meisterschaft - Berlin jubelt

  • BR24 Sport
2 Kommentare
  • Artikel mit Video-Inhalten

Die Basketballer des FC Bayern München verlieren nach hartem Fight ein hitziges viertes Spiel gegen Alba Berlin und damit die Finalserie in der Bundesliga. Am Ende verlieren die Münchner die Nerven. Berlin feiert die Titelverteidigung.

2 Kommentare
  • Nach Not-OP: Bayern-Basketballer Zipser fällt länger aus

Sport aktuell

Bayerisches Franzosen-Quartett vor Heimspiel in München

DOSB-Präsident Alfons Hörmann: LSB's lehnen Vertrauensfrage ab

Unterhachings Turn-Star Dauser löst Olympiaticket

Jetzt abonnieren:
Der BR24-Newsletter

UEFA EURO 2020

DFB-Team schickt Genesungswünsche an Eriksen

Externer Link

Vor dem EM-Auftaktduell mit Frankreich wird der Sport zur Nebensache: Auch die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat das Drama um den dänischen Spieler Christian Eriksen verfolgt und wünscht ihm alles Gute bei seiner Genesung.

Dänemarks Teamarzt: Eriksen wurde bei EM-Spiel "zurückgeholt"

  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Es war ein Schock für Spieler und Zuschauer: Der dänische Nationalspieler Eriksen war kurz vor der Halbzeitpause kollabiert und musste wiederbelebt werden. Inzwischen ist der 29-Jährige stabil. Den Spielern wurde psychologische Betreuung angeboten.

Gosens und Kimmich - "maximal anspruchsvoll" auf der Schiene

Externer Link

Bei der Aufstellung für das Frankreichspiel hält Bundestrainer Joachim Löw sich bedeckt. Robin Gosens und Joshua Kimmich könnten als sogenannte Schienenspieler auflaufen. Es ist eine "maximal anspruchsvolle Aufgabe", sagt Sportschau-Experte Broich.

EM: Löw lässt Kimmich-Position gegen Frankreich noch offen

  • Artikel mit Video-Inhalten

Ob Joshua Kimmich auch beim EM-Start der deutschen Nationalmannschaft gegen Weltmeister Frankreich auf der rechten Außenbahn zum Einsatz kommt, darauf will sich Bundestrainer Joachim Löw noch nicht festlegen.

Hummels: "Nochmal eine Schippe an Motivation draufgelegt

Externer Link

Deutschlands zurückgekehrter Abwehrchef Mats Hummels spricht im exklusiven Sportschau-Interview über das DFB-Quartier in Herzogenaurach, die Stimmung im Team und die neue Ausstrahlung von Bundestrainer Joachim Löw.

Bernd Schmelzer: "Aus bayerischer Sicht ist das ein guter Block"

  • Artikel mit Video-Inhalten

Nach dem Erfolg beim EM-Test gegen Lettland hat die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft das Quartier in Herzogenaurach bezogen. BR-Experte Bernd Schmelzer beobachtete die Ankunft live vor Ort.

Mehr Fußball

Aufstiegsspiel: Schweinfurt 05 kassiert Last-Minute-Niederlage

  • Artikel mit Video-Inhalten

Der 1. FC Schweinfurt 05 musste im Kampf um den Aufstieg in die 3. Liga einen bitteren Rückschlag einstecken. Die Unterfranken verloren gegen den TSV Havelse unglücklich mit 0:1. Im Rückspiel am 19. Juni gibt es für die Schnüdel die nächste Chance.

Koch übt Kritik an Zuschauer-Regeln: "Unsäglich"

  • Artikel mit Video-Inhalten

Bei Events im Freien sollen weiter nur maximal 500 Zuschauer auf festen Sitzplätzen zugelassen werden. Rainer Koch, der Präsident des Bayerischen Fußballverbandes, kritisiert die Regeln im BR-Interview und fordert Verbesserungen.

Jogo bonito: Das schöne Spiel

Externer Link

"Alles, was ich über Moral und die Pflichten des Menschen weiß, verdanke ich dem Fußball," bekannte Albert Camus einst. Zu Beginn der Europameisterschaft klärt Capriccio die finalen philosophischen Fragen zum Thema.

Copa América in Brasilien: Das Turnier, das nur einer will

  • Artikel mit Audio-Inhalten

Fußballverrückt? Davon ist in Brasilien vor der morgen beginnenden Copa América wenig zu spüren. Der Grund: Das Land war binnen Tagen trotz breiter Kritik als Ausrichter eingesprungen, weil es vor allem der Präsident so wollte.

FC Bayern-Präsident Hainer: Keine großen Sommertransfers möglich

    Der FC Bayern will sich beim Personaleinkauf für die neue Saison zurückhalten. In der Breite soll verstärkt werden, im Sommer seien aber keine großen Transfers mehr möglich, erklärte Präsident Herbert Hainer auf der Homepage des Rekordmeisters.

    Mehr Sport

    French Open: Zverev verpasst Finale nach Krimi gegen Tsitsipas

    Externer Link

    Alexander Zverev hat den Einzug in sein zweites Grand-Slam-Finale verpasst. Der Grieche Stefanos Tsitsipas gewann im Halbfinale von Paris nach einem großen Kampf über fünf Sätze.

    Ringen: Corona-Krise lässt Mitgliederzahlen schrumpfen

    • Artikel mit Video-Inhalten

    Seit dem 7. Juni ist in Bayern endlich wieder Gruppentraining in Mannschaftssportarten und Kontaktsport möglich. Aber nicht alle Nachwuchssportler kommen aus der Corona-Pause zurück in die Vereine.

    Neuer Paarlauf-Partner für Olympiasiegerin Savchenko in den USA

      Paarlauf-Olympiasiegerin Aljona Savchenko verlässt ihren langjährigen Trainingsort Oberstdorf. Da es für sie in Deutschland keinen Partner gibt, wechselt die 37-Jährige jetzt zum US-Verband.

      Mediathek- und Programm-Tipps

      Breitensport

      Kampf den Corona-Kilos

        Wegen Corona gab es vergangenes Jahr gleich zweimal einen Lockdown. Für Viele hieß es: Nichts geht mehr - das betraf auch das Sporteln. Fast jeder zweite Deutsche hat seit Beginn der Pandemie zugenommen. Nun gilt es, die Pfunde wieder loszuwerden.

        LAUF10!: Ab 21. Juni geht's wieder los

        Externer Link

        Zusammen mit der TU München und über 150 Vereinen in ganz Bayern starten wir am 21. Juni gemeinsam den Weg in ein sportlicheres Leben. Ihr könnt alleine trainieren - aber mehr Erfolg hat man natürlich in einer LAUF10!-Gruppe mit Gleichgesinnten.

        Podcast - Das Fitnessmagazin

        Externer Link

        Zu müde, um zu trainieren? Ein paar Gramm zu viel auf der Waage? Alles kein Problem, denn es gibt ja "Das Fitnessmagazin". Wenn Sie wissen wollen, wie, wann, wo und womit man sich am besten fit hält - dann hören Sie rein!

        Wir über uns

        BR Sport in der Mediathek: Mehr als nur Fußball