Lena Oberdorf

    Im Netz ist die Anteilnahme an Lena Oberdorfs Schock-Diagnose groß. Kolleginnen, Fans und Funktionäre veröffentlichen Genesungswünsche. Oberdorf selbst verzichtet auf große Worte und postet nur ein Foto.

    Olympische Spiele 2024

    Lukas Dauser
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Lukas Dauser kann nun doch bei Olympia starten. Die Verletzungspause ist vorbei, die Ärzte gaben dem Turner die Freigabe für Paris.

    Dressurreiterin Jessica von Bredow-Werndl ist auf ihrem Pferd TSF Dalera BB.
    • Artikel mit Video-Inhalten

    In wenigen Tagen beginnen die Olympischen Spiele in Paris. Fans können nun abstimmen, wer bei der Eröffnungsfeier die deutsche Fahne trägt. Mit Jessica von Bredow-Werndl und Christian Reitz sind auch zwei (Wahl)-Bayern nominiert.

    Hammerwerfer Merlin Hummel im Training
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Was Merlin Hummel wirft, bleibt eine Weile in der Luft. Der 22-jährige Kulmbacher schleudert den Hammer weit wie wenig andere. Vom Stadtsteinacher Trainingsgelände geht’s jetzt zu den Olympischen Spielen nach Paris.

    Regionalliga Bayern

    Regionalliga Bayern: Beine eines Spielers und Spielball
    • Artikel mit Video-Inhalten

    BR24 Sport startet zur neuen Fußballsaison eine digitale Regional-Offensive und zeigt an jedem Spieltag das Top-Spiel der Regionalliga Bayern im Livestream. Am 26. Juli geht es weiter mit der Partie Würzburger Kickers - TSV Schwaben Augsburg.

    Externer Link

    Die Regionalliga Bayern geht in die nächste Runde. Der SV Wacker Burghausen empfing am ersten Spieltag den FC Bayern München II - die Gäste gingen mit einem 1:0 vom Platz. Alexander Spitzer sorgt für das erste Tor der Saison.

    Fußballfeld und Aufsteller "Regionalliga Bayern"
    Externer Link

    Die Regionalliga Bayern im Ergebniscenter von BR24Sport: Der aktuelle Spieltag, die Tabelle, Torjäger, Fairnesswertung und Team-Statistiken.

    BR24Sport Livecenter

    Bundesliga

    Alles im Blick: Der neue Trainer des FC Bayern Vincent Kompany
    • Artikel mit Audio-Inhalten
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Der FC Bayern ist offiziell in die Vorbereitung zur neuen Saison gestartet. Der Kader ist noch längst nicht vollständig, dennoch richtet der neue Trainer Vincent Kompany klare Worte an seine Spieler.

    Hiroki Ito (l), Neuzugang des FC Bayern München, und Münchens Sportdirektor Christoph Freund halten während seiner Präsentation Itos neues Trikot.
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Neuzugang Hiroki Ito stellt sich beim FC Bayern vor. Den Münchnern bringt er eine Flexibilität in der Defensive, die sie beim Rekordmeister schon lange vermissen. "Ich kann auf vielen Positionen spielen", fasste der 25-Jährige zusammen.

    Ermedin Demirovic im Trikot des FC Augsburg
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Der FC Augsburg verliert seinen Kapitän: Ermedin Demirovic wechselt zum VfB Stuttgart. Der schwäbische Champions-League-Teilnehmer bezahlt für den 26-jährigen Mittelstürmer laut Medienberichten 21 Millionen Euro zuzüglich Boni.

    Fußball

    Lena Oberdorf wird verletzt vom Feld begleitet
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Ein herber Rückschlag für die FC-Bayern-Spielerin und die DFB-Auswahl kurz vor den Olympischen Sommerspielen. Oberdorf hat sich beim EM-Qualifikationsspiel am Dienstag eine schwere Knieverletzung zugezogen und kann somit nicht mit nach Paris reisen.

    Eroll Zejnullahu verlässt den TSV 1860 München.

      Der TSV 1860 München gibt Eroll Zejnullahu nach Bayreuth ab und holt René Vollath aus Unterhaching. Der 1. FC Nürnberg baut seine Defensive um. Die Transfernews und -Gerüchte der bayerischen Vereine im Ticker.

      Künftig dürfen nur noch Kapitäne mit dem Schiedsrichter sprechen.

        Die "Kapitäns-Regel" oder "Anti-Mecker-Regel" kommt nun auch in Deutschland. Künftig dürfen nur noch Kapitäne mit dem Schiedsrichter sprechen. Die Regel war erstmals bei der Fußball-Europameisterschaft angewendet und positiv wahrgenommen worden.

        Nationalmannschaft

        Jamal Musiala

          FC-Bayern-Youngster Jamal Musiala wurde schon als einer der besten Torjäger der Euro 2024 gefeiert. Nun steht der Münchner als einziger deutscher Spieler noch in einer besonderen Elf.

          131-Spiele, 45 Tore und ein Weltmeister-Titel. Nach mehr als 14 Jahren im DFB-Dress beendet Thomas Müller seine Karriere in der deutschen Nationalmannschaft.
          • Artikel mit Video-Inhalten

          Die Nummer 13 der deutschen Nationalmannschaft sagt "Servus": Thomas Müller hat offiziell seinen Rücktritt aus dem DFB-Team erklärt. Beim FC Bayern hat der 34-Jährige aber noch ein Jahr Vertrag.

          Bastian Schweinsteiger (links) und Thomas Müller (rechts)

            Nach 14 Jahren beendet Thomas Müller seine Karriere in der Nationalmannschaft. Zahlreiche Mitspieler und Weggefährten verabschieden den 34-Jährigen. "Legende! Danke für alles im DFB-Team!", kommentierte FC-Bayern-Teamkollege Manuel Neuer.

            Mehr Sport

            Externer Link

            Georg Zimmermann träumte auf der 18. Tour-Etappe lange vom ersten Tageserfolg bei der Frankreich-Rundfahrt. Am Ende jubelte der Belgier Victor Campenaerts - und Zimmermann blickte einem ruhigeren Tour-Finale entgegen.

            Anton Gavel

              Trainer Anton Gavel war als Spieler schon bei den Bamberg Baskets aktiv und ist nun zurück als Trainer. Die Kaderplanung haben die Unterfranken mit Kyle Lofton abgeschlossen und konzentrieren sich jetzt auf die Vorbereitung.

              Eufemiano Fuentes 2013
              Externer Link

              Der Mediziner Eufemiano Fuentes berichtet vor versteckter Kamera, wie er vor den Olympischen Spielen in Barcelona 1992 Athleten des Gastgebers systematisch dopte. Wegen einer brisanten Personalie ist auch Spaniens Olympia-Team in Paris betroffen.

              Die BR24Sport-Story

              Augen zu und durch? Wie zyklusbasiertes Training helfen kann
              • Artikel mit Video-Inhalten

              Höchstleistungen erzielen und über Grenzen hinausgehen - auch dann, wenn Schmerzen den Körper bremsen. Bei Frauen ist das während der Periode der Fall. Immer mehr setzen deshalb auf zyklusbasiertes Training, auch die FC-Bayern-Fußballerinnen.

              Externer Link

              Bis heute hat sich noch kein aktiver Profifußballer in Deutschland geoutet. Für die BR24Sport-Story stellen sich Marjorie Maurer und Dominik Vischer in mehreren Folgen die Frage, warum Homosexualität im Profifußball immer noch ein Tabuthema ist.

              Highlights in ARD-Mediathek und ARD-Audiothek

              Externer Link

              7. Juli 1974, Olympiastadion in München. Die deutsche Nationalmannschaft gewinnt ihren zweiten WM-Titel. Viele Hauptdarsteller spielen beim FC Bayern. Beim "Finale dahoam" trifft der "Bomber der Nation", Gerd Müller.

              Deutschland. Fußball. Sommermärchen 2024 - Doku mit Esther Sedlaczek
              Externer Link

              Deutschland. Sommer. Fußball-WM 2006: Eine Nation erlebt ein Sommermärchen. Deutschland, 18 Jahre später. Die UEFA Euro 2024. Ein verändertes Land. Und doch wieder ein fröhlich-friedliches Sommermärchen? Esther Sedlaczek nimmt Sie mit.

              "Pizza & Pommes" - der BR24Sport-Podcast mit Felix Neureuther und Philipp Nagel
              Externer Link

              "Pizza & Pommes" - der BR24Sport-Podcast mit Felix Neureuther und Philipp Nagel ist zurück in der ARD Audiothek und überall da, wo es Podcasts gibt.

              Ergebniscenter BR24Sport

              Wir über uns