Sport aktuell

  • Artikel mit Video-Inhalten

Deutschland gelingt trotz eines starken Auftritts von Ungarn ein 2:0-Sieg. Damit sichert sich die DFB-Elf den Einzug ins Achtelfinale. Jamal Musiala und Ilkay Gündogan lassen die deutschen Fans jubeln.

BR24Sport Livecenter

Joshua Kimmich und Jamal Musiala

    Für die deutsche Nationalmannschaft steht das letzte Gruppenspiel bei der Fußball-EM 2024 auf dem Programm. BR24Sport überträgt die Partie gegen die Schweiz am Sonntag, 23. Juni, ab 21 Uhr live in der Radioreportage.

    Das Livecenter von BR24 Sport

      Bayerns Sport im Überblick: Livedaten und Ticker, Ergebnisse, Tabellen, Torjägerlisten, dazu am Wochenende die Radio-Livereportagen der 1. und 2. Fußball-Bundesliga - das Live- und Ergebniscenter von BR24Sport.

      Fußball-EM 2024: News und Hintergründe

      Kylian Mbappé und Thomas Müller
      • Artikel mit Video-Inhalten

      Was verbindet DFB-Routinier Thomas Müller mit dem Stürmerstar Kylian Mbappé? Das FC-Bayern-Urgestein hat wie der Franzose bei einer EM noch kein Tor geschossen. Gelingt den beiden Ausnahmespielern bei der Fußball-EM 2024 endlich ein Tor?

      Externer Link

      Kroatien droht bei der EM 2024 ein Vorrunden-Aus. Vier Tage nach dem 0:3-Auftakt-Debakel gegen Spanien spielten der WM-Dritte nur 2:2 gegen Albanien. In einer turbulenten Schlussphase traf Klaus Gjasula (90.+5) noch zum Ausgleich für den Außenseiter.

      Externer Link

      Frankreichs Kapitän Kylian Mbappé muss sich nach seinem Nasenbeinbruch aus dem Österreich-Spiel nun doch einer Operation unterziehen. Das bestätigte Nationaltrainer Didier Deschamps. Ob und wann er bei der EM wieder auflaufen kann, ist unklar.

      Fußball-EM-Ball und Kreidetafel mit Schrift "Alle Spiele LIVE!"
      Arbeiter bauen im Olympiapark eine Leinwand für die Fan Zone auf. Am 14.06.2024 findet in der Fußball Arena München das Eröffnungsspiel der Fußball-Europameisterschaft statt. Die Fußball-EM findet vom 14. Juni bis 14. Juli statt.

      Mehr Sport

      Deutsche Handballerinnen im Allgäu
      • Artikel mit Video-Inhalten

      Zum ersten Mal seit 16 Jahren haben sich die deutschen Handball-Frauen wieder für Olympia qualifiziert. Im Allgäu starten die Handballfrauen in die Vorbereitungsphase. Und da geht es ordentlich zur Sache.

      Jonas Deichmann zusammen mit Landrat Ben Schwarz.
      • Artikel mit Audio-Inhalten

      Jonas Deichmann will 120 Mal in Folge einen Langdistanztriathlon auf der Strecke des Challenge Roth absolvieren. Das erste Drittel hat der Extremsportler bereits geschafft – und motiviert damit viele Menschen zum Sport.

      Dallas Mavericks-Forward Maxi Kleber, zieht an Boston Celtics-Center Al Horford,
      • Artikel mit Audio-Inhalten

      Dirk Nowitzki bleibt der einzige Deutsche mit einem NBA-Titel. 13 Jahre nach seiner Meisterschaft mit den Texanern scheiterte jetzt Maxi Kleber mit den Dallas Mavericks an den Boston Celtics.

      Die BR24Sport-Story

      Externer Link

      Olympia kann kommen - oder nicht? Wie verarbeitet Elena Lilik die dramatische Qualifikation? Dank Ehemann Leon wächt die Vorfreude auf Paris. Beim Weltcupauftakt im heimischen Augsburger Eiskanal ist Elena Lilik erstmals nach der Quali gefordert.

      Augen zu und durch? Wie zyklusbasiertes Training helfen kann
      • Artikel mit Video-Inhalten

      Höchstleistungen erzielen und über Grenzen hinausgehen - auch dann, wenn Schmerzen den Körper bremsen. Bei Frauen ist das während der Periode der Fall. Immer mehr setzen deshalb auf zyklusbasiertes Training, auch die FC-Bayern-Fußballerinnen.

      Externer Link

      Bis heute hat sich noch kein aktiver Profifußballer in Deutschland geoutet. Für die BR24Sport-Story stellen sich Marjorie Maurer und Dominik Vischer in mehreren Folgen die Frage, warum Homosexualität im Profifußball immer noch ein Tabuthema ist.

      BR24Sport-Podcast "Pizza & Pommes"

      Pizza & Pommes: Felix Neureuther
      • Artikel mit Video-Inhalten

      Bis zum EM-Auftaktspiel Deutschland gegen Schottland in München sind es nur noch wenige Wochen. "Fantastisch" findet es ARD-EM-Experte Thomas Broich im BR24Sport-Podcast "Pizza & Pommes", wieder so ein Großereignis in Deutschland mitzuerleben.

      "Pizza & Pommes" - der BR24Sport-Podcast mit Felix Neureuther und Philipp Nagel
      Externer Link

      "Pizza & Pommes" - der BR24Sport-Podcast mit Felix Neureuther und Philipp Nagel ist zurück in der ARD Audiothek und überall da, wo es Podcasts gibt.

      Highlights in ARD-Mediathek

      Deutschland. Fußball. Sommermärchen 2024 - Doku mit Esther Sedlaczek
      Externer Link

      Deutschland. Sommer. Fußball-WM 2006: Eine Nation erlebt ein Sommermärchen. Deutschland, 18 Jahre später. Die UEFA Euro 2024. Ein verändertes Land. Und doch wieder ein fröhlich-friedliches Sommermärchen? Esther Sedlaczek nimmt Sie mit.

      1860-München-Investor Hasan Ismaik
      Externer Link

      Hasan Ismaik zwischen Angriffsmodus und Versöhnung: Im Exklusivinterview von BR24Sport spricht der Investor des TSV 1860 München über die bevorstehende Mitgliederversammlung, sportliche Ziele und ein mögliches neues Stadion.

      Felix Neureuther · Spiel mit den Alpen
      Externer Link

      Noch zwei Jahre sind es bis zu den Olympischen Spielen 2026 in Mailand und Cortina, wegweisende Entscheidungen aber werden jetzt getroffen. ARD-Wintersport-Experte Felix Neureuther erlebt in den Dolomiten teils massive Baumaßnahmen.

      Ergebniscenter BR24Sport

      Wir über uns