BR24 Logo
BR24 Logo
Sport

NEU

Sport-Nachrichten: BR Sport bei BR24 | BR24

Sport aktuell

Viktoria Rebensburg will keinen "klassischen" Trainerjob

    Im September ist Deutschlands beste Skirennläuferin Viktoria Rebensburg zurückgetreten. Im Instagram-Talk von BR24 Sport sprach die Oberbayerin über ihre Zukunftspläne. Sicher ist bisher nur eins: Einen "klassischen" Trainerjob peilt sie nicht an.

    • BR24 Sport
    • Goldener Ski für Rebensburg, Dreßen "Skisportler des Jahres"
    Bayern-Basketballer verlieren Trinchieri und die Tabellenführung

      Die Basketballer des FC Bayern München haben in der Euroleague die Tabellenführung und zeitweise auch ihren Trainer verloren. Beim 82:100 (45:49) lief beim Ex-Meister vieles nicht nach Wunsch.

      Diego Maradona wird 60 - zwischen Genialität und Tragik

        Einmal Hölle und zurück: Einst Fußball-Weltmeister, dann im Drogensumpf. Nach Entzug die Rückkehr ins Rampenlicht als Trainer, derzeit wieder dem Verfall geweiht: Jahrhundertfußballer Diego Maradona wird 60.

        1 Kommentar

        Sport und Corona

        Amateurfußball in Bayern: Vorzeitige Winterpause?
        • Artikel mit Video-Inhalten

        Der Bayerische Fußball-Verband will nach den Spielen des Wochenendes über eine vorzeitige Winterpause für seine Amateure entscheiden. Wie der BFV mitteilte, wird darüber am Montag bei einer Online-Sitzung des Vorstands beraten.

        Frage der Woche: Profis spielen, Amateure nicht - gerecht?

          Der Amateursport steht vor dem kompletten Lockdown, während im Profisport weiter gespielt wird. "Amateurfußball geschlossen, Profiffußball weiter offen - ist das gerecht?" Die Frage der Woche bei "Heute im Stadion" - mitdiskutieren!

          Fußball

          2. Bundesliga: 1. FC Nürnberg vor richtungsweisendem Spiel
          Externer Link

          Bis jetzt hat der Club in dieser Saison schon viele Punkte liegen gelassen: Fünf Spiele, siebenmal in Führung gelegen, aber nur einmal gewonnen, so lautet die Bilanz. Wie gut täte da ein zweiter Saisonsieg beim Aufsteiger in Braunschweig.

          Strafe für FC-Ingolstadt Sportchef Michael Henke nach Kniestoß

            Gegen Michael Henke, den Sportdirektor des FC Ingolstadt, wurden vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zwei Spiele Innenraumverbot und eine Geldstrafe verhängt. Henke hatte Kaiserslauterns Trainer Jeff Saibene mit dem Knie gestoßen.

            Pokalstreit: Türkgücü schimpft über "Micky-Maus-Gericht"

              Das Sportschiedsgericht hat den 1. Schweinfurt 05 als Teilnehmer am DFB-Pokal bestätigt. Max Kothny, Geschäftführer des unterlegenen Kontrahenten Türkgücü München, schimpfte über das "Micky-Maus-Gericht" und will den Bundesgerichtshof einschalten.

              Rassismus-Affäre beim FC Bayern: Trainer will Klage zurückziehen

                Die Rassismus-Affäre im Nachwuchsleistungszentrum des FC Bayern München könnte geräuschlos zu Ende gehen. Ein entlassener Jugendtrainer will seine Klage vor dem Arbeitsgericht München nach WDR-Informationen zurückziehen.

                Champions League: Zittersieg für den FC Bayern

                  Der FC Bayern hat sich auch von Lokomotive Moskau nicht stoppen lassen. Die Münchner gewannen in Moskau mit einiger Mühe und ohne großen Glanz mit 2:1 (1:0) und bauten ihre beeindruckende Rekord-Siegesserie in der Königsklasse aus.

                  3. Liga live: TSV 1860 München - MSV Duisburg
                  • Artikel mit Video-Inhalten

                  Gerade erst hat sich der TSV 1860 München die Tabellenführung in der 3. Liga zurückerobert. Am Samstag geht es gegen den MSV Duisburg darum, den Platz an der Sonne zu verteidigen. Wir übertragen die Partie am Samstag ab 14.00 Uhr live.

                  Mehr Sport

                  Challenge Roth-Team lädt zum virtuellen Lauf ein

                    Der legendäre Challenge Roth ist heuer Corona zum Opfer gefallen, so wie viele andere Sportveranstaltungen auch. Als kleines Trostpflaster für alle Roth-Fans veranstalten die Challenge-Macher einen virtuellen Lauf zum Jahreswechsel.

                    Deutsches Langlaufteam: WM-Medaillen kein realistisches Ziel

                      Das deutsche Langlaufteam hat coronabedingt eine schwierige Vorbereitung hinter sich. Mit viel zuwenig Schneekilometern geht die Mannschaft in die WM-Saison. An Medaillen bei der Heim-WM 2021 glaubt Bundestrainer Schlickenrieder "realistisch" nicht.

                      Deutschland-Cup überlebenswichtig fürs Eishockey
                      • Artikel mit Video-Inhalten

                      Trotz Corona-Pandemie soll der Deutschland-Cup im Eishockey stattfinden. Absagebedingt schickt Deutschland zwei Teams aufs Eis, dritter Starter ist Lettland. Bundestrainer Toni Söderholm sieht das Turnier überlebenswichtig für das deutsche Eishockey.

                      Programmtipps

                      FC-Bayern-Präsident Herbert Hainer in Blickpunkt Sport
                      • Artikel mit Video-Inhalten

                      Seit November 2019 ist der Niederbayer Herbert Hainer Präsident des FC Bayern München. "Wir haben uns vorgenommen, das Triple zu verteidigen. Das hat noch keiner geschafft", sagt Hainer zum aktuellen Saisonziel. Am Sonntag ist er in Blickpunkt Sport.

                      Heute im Stadion: Die Kult-Sendung zur Fußball-Bundesliga
                      Externer Link

                      Fesselnde Live-Reportagen aus den Stadien, Experten-Analysen, Hörer-Meinungen und aktuelle News zu den bayerischen Vereinen und internationalen Wettbewerben. Heute im Stadion - immer samstags von 15:05 bis 18:00 Uhr live hören.

                      Kreuzer trifft ... - die dritte Staffel

                      Bei Langlauf-Olympiasiegerin Evi Sachenbacher-Stehle im Allgäu
                      Externer Link

                      Bei den Olympischen Spielen in Salt Lake City 2002 und Vancouver 2010 gewann Evi Sachenbacher-Stehle Gold in der Staffel und im Teamsprint. Marianne Kreuzer hat die Langläuferin zu Hause im Allgäu besucht.

                      Bei Paralympics-Siegerin Verena Bentele am Bodensee
                      "Kreuzer trifft ..." - die dritte Staffel

                      Wir über uns

                      BR Sport in der Mediathek: Mehr als nur Fußball