Sport aktuell

FCB-Trainer Vincent Kompany
  • Artikel mit Video-Inhalten

Vincent Kompany will als Trainer des FC Bayern den Extraschritt gehen. Der Belgier will nicht nur sportlich alles aus dem Verein rausholen, er will auch das "Mia-san-mia"-Gefühl verinnerlichen. Über einzelne Spieler hingegen redet er nicht so gerne.

Alina Hartmann im Trikot der Deutschen Basketball-Nationalmannschaft beim Freiwurf.
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Für Alina Hartmann aus Bamberg geht ein Traum in Erfüllung. Mit der Basketball-Nationalmannschaft reist die 28-Jährige zu den Olympischen Spielen in Paris. Erst 13 Tage vor der Eröffnungsfeier erhielt sie die Gewissheit, wirklich im Team zu sein.

Fußball

Uli Hoeneß in Seligenporten

    Bei einem Vereinsjubiläum in Seligenporten war Uli Hoeneß als Ehrengast geladen. In einer denkwürdigen Talkrunde äußerte er sich zu möglichen FC-Bayern-Abgängen von Alphonso Davies bis Leon Goretzka - und erwies seinem Klub einen Bärendienst.

    Fußball-Europameister Dani Olmo

      Fußball-Europameister Dani Olmo bleibt vorerst in Leipzig, ein Wechsel nach München scheint vom Tisch. Dagegen ist der FC Bayern weiterhin heiß auf Xavi Simons. Die Transfernews und -Gerüchte der bayerischen Vereine im Ticker.

      Nediljko Labrovic im Gespräch mit Landsmann Kristijan Jakic

        Erst sollen sie stundenlang am Flughafen festgehalten worden sein, dann durften sie nicht ins Land einreisen. Für Labrovic und Jakic ist das Trainingslager des FC Augsburg in Südafrika Medienberichten zufolge nicht wie geplant gestartet.

        Jamal Musiala und Florian Wirtz bei der EM 2024

          Uli Hoeneß träumt vom Traum-Duo Florian Wirtz und Jamal Musiala in München: "Jeder weiß, dass ich ihn gerne bei FC Bayern sehen würde", sagte er bei einem Vereinsjubiläum über Wirtz. In diesem Jahr dürfte das aber noch kein Thema werden.

          Olympische Spiele in Paris 2024: alle News

          Dressurreiterin Jessica von Bredow-Werndl ist auf ihrem Pferd TSF Dalera BB.
          • Artikel mit Video-Inhalten

          In wenigen Tagen beginnen die Olympischen Spiele in Paris. Fans können nun abstimmen, wer bei der Eröffnungsfeier die deutsche Fahne trägt. Mit Jessica von Bredow-Werndl und Christian Reitz sind auch zwei (Wahl)-Bayern nominiert.

          Leonie Beck
          • Artikel mit Video-Inhalten

          In der Seine will Leonie Beck bei den Olympischen Spielen in Paris nach einer Medaille greifen. Doch wann und ob dort überhaupt geschwommen wird, hängt von der Wasserqualität ab.

          Die bayerischen Olympia-Hoffnungen

            Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) hat 470 Athletinnen und Athleten für die Sommerspiele in Paris nominiert, darunter 44 als Ersatz. Im Team Deutschland finden sich auch viele Sportler aus dem Freistaat - eine bayerische Übersicht.

            Olympia 2024: Wettbewerbe, Zeitplan, Übertragungen TV

            Regionalliga Bayern

            Alem Japaur von den Würzburger Kickers
            • Artikel mit Live-Inhalten

            Am Freitag trifft Meister Würzburger Kickers in der Regionalliga Bayern auf den starken Aufsteiger TSV Schwaben Augsburg. BR24Sport überträgt die Partie im Livestream.

            Regionalliga Bayern: Beine eines Spielers und Spielball
            • Artikel mit Video-Inhalten

            BR24 Sport startet zur neuen Fußballsaison eine digitale Regional-Offensive und zeigt an jedem Spieltag das Top-Spiel der Regionalliga Bayern im Livestream. Am 26. Juli geht es weiter mit der Partie Würzburger Kickers - TSV Schwaben Augsburg.

            Fußballfeld und Aufsteller "Regionalliga Bayern"
            Externer Link

            Die Regionalliga Bayern im Ergebniscenter von BR24Sport: Der aktuelle Spieltag, die Tabelle, Torjäger, Fairnesswertung und Team-Statistiken.

            Mehr Sport

            S*-Springen beim Kiliani Reit- und Springturnier
            • Artikel mit Video-Inhalten

            Der Reit- und Fahrsportverein Würzburg hat am Wochenende sein 75-jähriges Jubiläum gefeiert. Seit der Gründung gibt es auch das Kiliani Reit- und Springturnier. Das renommierte Pferdesportereignis bietet jährlich einige sportliche Highlights.

            Primoz Roglic
            • Artikel mit Audio-Inhalten

            Roglic raus, Vlasov raus, kein Fahrer unter den Top 15, tristes Mittelfeld in der Teamwertung - die Tour de France war für das bayerische Radteam Red Bull-Bora-hansgrohe eine herbe Enttäuschung. Dabei hatte man sich so viel vorgenommen.

            Linus Straßer und seine Gondel bei der Hahnenkammbahn in Kitzbühel
            • Artikel mit Video-Inhalten

            Seit Jahrzehnten bekommen die Sieger der Hahnenkammrennen in Kitzbühel eine eigene Gondel. Auch Linus Straßers Name ziert seit Samstag eine der roten Kabinen. Für den gebürtigen Münchner schließt sich ein Kreis.

            Highlights in ARD-Mediathek und ARD-Audiothek

            Von links: Julia Scharf und Jessica von Bredow-Werndl.
            • Artikel mit Video-Inhalten

            Jessica von Bredow-Werndl überrascht bei den Olympischen Spielen in Tokio mit zwei Goldmedaillen. Das Ziel für Paris 2024: "Wir wollen nicht Zweiter werden." BR-Journalistin Julia Scharf hat die bayerische Dressurreiterin ein Jahr lang begleitet.

            Externer Link

            7. Juli 1974, Olympiastadion in München. Die deutsche Nationalmannschaft gewinnt ihren zweiten WM-Titel. Viele Hauptdarsteller spielen beim FC Bayern. Beim "Finale dahoam" trifft der "Bomber der Nation", Gerd Müller.

            "Pizza & Pommes" - der BR24Sport-Podcast mit Felix Neureuther und Philipp Nagel
            Externer Link

            "Pizza & Pommes" - der BR24Sport-Podcast mit Felix Neureuther und Philipp Nagel ist zurück in der ARD Audiothek und überall da, wo es Podcasts gibt.

            Die BR24Sport-Story

            Augen zu und durch? Wie zyklusbasiertes Training helfen kann
            • Artikel mit Video-Inhalten

            Höchstleistungen erzielen und über Grenzen hinausgehen - auch dann, wenn Schmerzen den Körper bremsen. Bei Frauen ist das während der Periode der Fall. Immer mehr setzen deshalb auf zyklusbasiertes Training, auch die FC-Bayern-Fußballerinnen.

            Externer Link

            Bis heute hat sich noch kein aktiver Profifußballer in Deutschland geoutet. Für die BR24Sport-Story stellen sich Marjorie Maurer und Dominik Vischer in mehreren Folgen die Frage, warum Homosexualität im Profifußball immer noch ein Tabuthema ist.

            Ergebniscenter BR24Sport

            Wir über uns