• Artikel mit Video-Inhalten

Der 1. FC Nürnberg startet in die Vorbereitung auf die neue Saison in der 2. Bundesliga. Zum Saisonstart herrscht viel Ungewissheit, schließlich sind Trainer und einige Spieler neu in Nürnberg.

Sport aktuell

25.06.2024, Berlin: Fußball, UEFA Euro 2024, EM, Niederlande - Österreich, Vorrunde, Gruppe D, Spieltag 3, Olympiastadion Berlin, Österreichs Marcel Sabitzer (r) jubelt mit Teamkollege Romano Schmid über seinen Treffer zum 3:2. Foto: Michael Kappeler/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Österreich sensationell Gruppensieger - Frankreich nur remis

Englands Nationaltrainer Gary Southgate (l.) mit Harry Kane

Euro 2024: Wer wird der Achtelfinalgegner der DFB-Elf?

Leroy Sané wartet noch auf seine großen Turnier-Moment

Euro 2024: Sané wartet noch auf seinen großen Turniermoment

DFB-TEAM AKTUELL

Externer Link

Beim DFB-Team stand heute der zweite Entspannungstag nach dem Gruppensieg auf dem Programm. Die Spieler genossen die Zeit mit ihren Familien. Manch einer widmete sich einer Yoga-Session.

Thomas Hitzlsperger
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Thomas Hitzlsperger ist ARD-Experte bei der EURO 2024 und kann sich gerade "nichts Besseres vorstellen." Als Gegner der deutschen Nationalelf im Achtelfinale wünscht sich sein Fußballherz England, der Verstand sagt aber "eher Slowenien oder Serbien".

Nico Schlotterbeck (l.) kam gegen die Schweiz für Jonathan Tah in die Partie
  • Artikel mit Video-Inhalten

Ein viertes Mal wird Bundestrainer Julian Nagelsmann nicht die gleiche Startelf auf den Platz schicken können. Ausgerechnet im ersten K.o.-Spiel fehlt Jonathan Tah gesperrt. Auch Antonio Rüdiger droht auszufallen. Das Achtelfinale wird zum Wagnis.

Fußball-EM 2024: News und Hintergründe

Joshua Kimmich (.) und Jamal Musiala im EM-Vorrundenspiel gegen Ungarn

    Drei EM-Spiele sind bei der Fußball-Euro 2024 gespielt. Drei deutsche Profis des FC Bayern München gehörten bislang zur Startformation, zwei kamen zu Teileinsätzen. Wer sich bisher wie bei der Heim-EM geschlagen hat - eine Zwischenbilanz.

    24.06.2024, Sachsen, Leipzig: Fußball, UEFA Euro 2024, EM, Kroatien - Italien, Vorrunde, Gruppe B, Spieltag 3, Leipzig Arena, Kroatiens Luka Modric reagiert.
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Luka Modric hat bei der Fußball-EM 2024 einen neuen Rekord aufgestellt. Der 38-Jährige traf im dritten Gruppenspiel gegen Italien und wurde so zum ältesten Torschützen der EM-Geschichte. Die Italiener hatten aber noch die späte Antwort parat.

    Niclas Füllkrug
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Bei dem Last-Minute-Ausgleich gegen die Schweiz werden Erinnerungen an das Sommermärchen 2006 wach. Der Ex-Clubberer Niclas Füllkrug trifft im letzten Gruppenspiel der Fußball-EM 2024 wie einst Oliver Neuville gegen Polen - spät und wichtig.

    Fußball-EM-Ball und Kreidetafel mit Schrift "Alle Spiele LIVE!"
    Arbeiter bauen im Olympiapark eine Leinwand für die Fan Zone auf. Am 14.06.2024 findet in der Fußball Arena München das Eröffnungsspiel der Fußball-Europameisterschaft statt. Die Fußball-EM findet vom 14. Juni bis 14. Juli statt.
    19.06.2024, Baden-Württemberg, Stuttgart: Fußball: EM, Deutschland - Ungarn, Vorrunde, Gruppe A, Spieltag 2, Stuttgart Arena, Deutschlands Jamal Musiala (r) feiert neben Vorbereiter Ilkay Gündogan (l) sein Tor zum 1:0. Recrop. Foto: Tom Weller/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

    Mehr Fußball

    Serge Gnabry

      Seine Kollegen schwitzen bei der Fußball-EM oder weilen noch im Urlaub, Serge Gnabry hat seine Ferien jetzt vorzeitig beendet. Der 28-Jährige nahm am Dienstag beim FC Bayern drei Wochen vor dem eigentlichen Auftakt am 15. Juli das Training auf.

      Hakan Calhanoglu

        Der beim FC Bayern gehandelte türkische Nationalspieler Hakan Calhanoglu betont seine Verbundenheit zu Inter Mailand. Raphael Schifferl wechselt von der SpVgg Unterhaching zu Ligakonkurrent TSV 1860 München. Die Transfernews und -Gerüchte im Ticker.

        Christoph Winterling
        • Artikel mit Audio-Inhalten

        Er stammt aus einer Unternehmerfamilie aus Oberfranken, jetzt arbeitet er bei einem Profifußballverein: Christoph Winterlings Werdegang führt von Hof bis zum FC Bologna, mit dem er demnächst auf internationaler Bühne steht. Ein Porträt.

        Mehr Sport

        Alexander Megos bei der  Olympic Qualifier Series in Budapest

          In wenigen Wochen beginnen die olympischen Spiele in Paris. Mit dabei sein wird Sportkletterer Alexander Megos. Der Erlanger wird in der Disziplin Boulder & Lead antreten und hofft auf eine bessere Erfahrung, als bei seiner ersten Olympia-Teilnahme.

          Tristan da Silva
          • Artikel mit Video-Inhalten

          Tristan da Silva gilt als große Nachwuchs-Hoffnung im Basketball. Nun steht der gebürtige Münchner vor dem Sprung in die beste Basketball-Liga der Welt. Der vielseitig talentierte 23-Jährige wird es aus Schwabing in die NBA schaffen.

          Die BR24Sport-Story

          Externer Link

          Olympia kann kommen - oder nicht? Wie verarbeitet Elena Lilik die dramatische Qualifikation? Dank Ehemann Leon wächt die Vorfreude auf Paris. Beim Weltcupauftakt im heimischen Augsburger Eiskanal ist Elena Lilik erstmals nach der Quali gefordert.

          Augen zu und durch? Wie zyklusbasiertes Training helfen kann
          • Artikel mit Video-Inhalten

          Höchstleistungen erzielen und über Grenzen hinausgehen - auch dann, wenn Schmerzen den Körper bremsen. Bei Frauen ist das während der Periode der Fall. Immer mehr setzen deshalb auf zyklusbasiertes Training, auch die FC-Bayern-Fußballerinnen.

          Externer Link

          Bis heute hat sich noch kein aktiver Profifußballer in Deutschland geoutet. Für die BR24Sport-Story stellen sich Marjorie Maurer und Dominik Vischer in mehreren Folgen die Frage, warum Homosexualität im Profifußball immer noch ein Tabuthema ist.

          BR24Sport-Podcast "Pizza & Pommes"

          Pizza & Pommes: Felix Neureuther
          • Artikel mit Video-Inhalten

          Bis zum EM-Auftaktspiel Deutschland gegen Schottland in München sind es nur noch wenige Wochen. "Fantastisch" findet es ARD-EM-Experte Thomas Broich im BR24Sport-Podcast "Pizza & Pommes", wieder so ein Großereignis in Deutschland mitzuerleben.

          "Pizza & Pommes" - der BR24Sport-Podcast mit Felix Neureuther und Philipp Nagel
          Externer Link

          "Pizza & Pommes" - der BR24Sport-Podcast mit Felix Neureuther und Philipp Nagel ist zurück in der ARD Audiothek und überall da, wo es Podcasts gibt.

          Highlights in ARD-Mediathek

          Deutschland. Fußball. Sommermärchen 2024 - Doku mit Esther Sedlaczek
          Externer Link

          Deutschland. Sommer. Fußball-WM 2006: Eine Nation erlebt ein Sommermärchen. Deutschland, 18 Jahre später. Die UEFA Euro 2024. Ein verändertes Land. Und doch wieder ein fröhlich-friedliches Sommermärchen? Esther Sedlaczek nimmt Sie mit.

          1860-München-Investor Hasan Ismaik
          Externer Link

          Hasan Ismaik zwischen Angriffsmodus und Versöhnung: Im Exklusivinterview von BR24Sport spricht der Investor des TSV 1860 München über die bevorstehende Mitgliederversammlung, sportliche Ziele und ein mögliches neues Stadion.

          Felix Neureuther · Spiel mit den Alpen
          Externer Link

          Noch zwei Jahre sind es bis zu den Olympischen Spielen 2026 in Mailand und Cortina, wegweisende Entscheidungen aber werden jetzt getroffen. ARD-Wintersport-Experte Felix Neureuther erlebt in den Dolomiten teils massive Baumaßnahmen.

          Ergebniscenter BR24Sport

          Wir über uns