Zurück zur Startseite
Sport
Zurück zur Startseite
Sport

Sport-Nachrichten: BR Sport bei BR24 | BR24

3. Liga

3. Liga live: 1. FC Magdeburg - FC Ingolstadt 04
  • Artikel mit Video-Inhalten

Vor einem Jahr war dies noch ein Zweitligaderby. Am Samstag treffen der 1. FC Magdeburg und der FC Ingolstadt 04 in der 3. Liga aufeinander. Wir zeigen die Partie jetzt live im BR Fernsehen und im Stream.

  • BR24 Sport
3. Liga live: Alle vier bayerischen Partien
Spieler des TSV 1860 München
Externer Link

Am 18. Spieltag spielen ab 14.00 Uhr vier bayerische Vereine gleichzeitig. Würzburg empfängt Köln und der TSV 1860 hat Großaspach zu Gast. Unterhaching muss in Jena ran, Ingolstadt spielt in Magdeburg. Wir haben alle Partien im Liveticker.

Fußball

Doppel-Torschütze Hrgota schießt Fürth zum Sieg gegen Bochum

    Nach zuletzt drei Spielen ohne Sieg hat die SpVgg Greuther Fürth gegen den VfL Bochum wieder einen Dreier eingefahren. Branimir Hrgota brachte die Kleeblättern durch zwei Treffer auf die Siegesstraße. Am Ende hieß es 3:1.

    FCA-Trainer Schmidt erwartet "Kracher" gegen Ex-Verein Mainz
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Den nächsten Gegner kennt Augsburgs Trainer ganz genau. Beim 1. FSV Mainz 05 war Martin Schmidt acht Jahre lang tätig. Jetzt sitzt dort seit kurzem Achim Beierlorzer auf der Bank, weshalb die Schwaben mit einem besonders kraftvollen Gegner rechnen.

    • FC Augsburg: Die Kurve zeigt nach Heimsieg-Jubiläum nach oben
    Weihnachtsendspurt: Wintertitel für den FCB?

      Noch vier Spieltage sind in der Bundesliga-Hinrunde zu spielen und weiter ist der Kampf um die Tabellenführung spannend wie lange nicht mehr. Wird’s noch was mit dem Wintertitel für den FC Bayern?

      Fußball-Topspiel Gladbach - FC Bayern München

      Flick warnt vor Gladbachs Power-Offensive
      • Artikel mit Video-Inhalten

      Nach seiner ersten Niederlage als Bayerntrainer hat Hansi Flick das Spiel gegen den Ball trainieren lassen. Schließlich erwartet er beim Gastspiel in Mönchengladbach eine bärenstarke Offensive. Trotzdem geht er die Reise mit viel Selbstvertrauen an.

      Vor dem Bundesligaknaller: Gladbach bleibt bescheiden
      • Artikel mit Video-Inhalten

      Markige Kampfansagen sind den Konkurrenten des FC Bayern München in den letzten Jahren selten gut bekommen. Bei Tabellenführer Borussia Mönchengladbach ist man deshalb gut beraten, den Ball flach zu halten. Aber nicht alle halten sich daran.

      Gladbach - FC Bayern: Der Evergreen ist wieder ein Topspiel
      • Artikel mit Video-Inhalten

      Erstmals seit vielen Jahren ist der Bundesliga-Klassiker zwischen den einstigen Erzrivalen Borussia Mönchengladbach und Bayern München am Samstag auch wieder ein absolutes Topspiel.

      Webtipps

      Sport aus Bayern und der Welt

      WM Basel: Kunstradfahrer bereit für Titelverteidigung
      • Artikel mit Video-Inhalten

      Der 23-jährige Kunstradfahrer Lukas Kohl aus Ebermannstadt ist in seiner Sportart das Maß aller Dinge. Aber auch Milena Slupina und das Radball-Team Gerhard und Bernd Mlady können dieses Wochenende bei der Kunstrad-WM in Basel ihre Titel verteidigen.

      DEL-Derby: Straubing gewinnt in Nürnberg, EHC baut Führung aus

        Am 24. Spieltag der deutschen Eishockey-Liga gewannen die Straubing Tigers das Derby in Nürnberg mit 3:2. Der EHC München rehabilitierte sich in Krefeld für seinen jüngsten Ausrutscher, während Ingolstadt und Augsburg Niederlagen einstecken mussten.

        Handball-WM: DHB-Frauen verpassen Gruppensieg
        • Artikel mit Video-Inhalten

        Gruppensieg verpasst, aber die Chance auf die Olympia-Teilnahme weiter in der eigenen Hand: Deutschlands Handball-Frauen haben zum Abschluss der Vorrunde beim 27:27 (15:14) gegen Südkorea einen wichtigen Punkt erkämpft.

        Wintersport

        Snowboarderin Jörg eröffnet Weltcup-Saison mit Platz zwei

          Die Snowboard-Weltmeisterin Selina Jörg aus Sonthofen hat zum Saisonstart ihre Ambitionen auf den Gesamtsieg im Weltcup unterstrichen. Im russischen Bannoje erreichte sie Platz zwei und musste sich nur der Schweizerin Julie Zogg geschlagen geben.

          Kombinierer Rießle verdrängt Geiger im Fotofinish auf Platz vier
          Externer Link

          Fabian Rießle aus Breitnau hat den Oberstorfer Vinzenz Geiger beim Weltcup der Nordischen Kombinierer im Fotofinisch von Platz drei verdrängt. Der Norweger Jarl Magnus Riiber hat durch seinen vierten Sieg den Weltcup-Startrekord eingestellt.

          Wintersport live: Was läuft wann? Wer liegt vorn?
          Externer Link

          Wintersport in der ARD im Livestream und im Liveticker: Immer bestens informiert über anstehende Rennen und Wettkämpfe und live dabei, wenn's um die Podestplätze geht. Alle Zeiten, alle, Infos, alle Pläne.

          Lake Louise: Viktoria Rebensburg fährt im Weltcup auf Rang vier

            Zu Beginn der neuen Saison lieferten die DSV-Damen mehr als ordentliche Leistungen ab. Viktoria Rebensburg verfehlte nur knapp das Podest, Kira Weidle wurde Achte. Völlig überraschend holte Ester Ledecka den ersten tschechischen Abfahrtssieg.

            Super-G: Keine Top-Ten-Platzierung für DSV-Fahrer
            • Artikel mit Video-Inhalten

            Bei schwierigen Verhältnissen fuhr Andreas Sander im Weltcup-Rennen in Beaver Creek auf Platz 14. Thomas Dreßen ging auf seiner "Schicksalspiste" kein Risiko ein und belegte Rang 27. Marco Odermatt aus der Schweiz holte seinen ersten Weltcup-Sieg.

            Nach gutem Saisonstart: Zwangspause für Linus Straßer

              Skirennläufer Linus Straßer muss nach seinem guten Saisonstart in Levi erstmal eine Verletzungspause einlegen. Der 27-jährige Münchner hat sich das Kahnbein in der rechten Hand gebrochen, wie er am Freitag in den Sozialen Medien bekannt gab.

              Mehr Sport

              Basketball-Euroleague: FC Bayern unterliegt deutlich in Tel Aviv

                Am zwölften Spieltag der Euroleague gab es für die Basketballer des FC Bayern in Tel Aviv schon wieder nichts zu holen. Sie unterlagen in Israel deutlich mit 55:77 (26:41) und rutschten damit tiefer in den Tabellenkeller.

                Regensburger Fußballarena bald ohne Namen
                • Artikel mit Audio-Inhalten
                • Artikel mit Video-Inhalten

                Wie wird das Fußballstadion in Regensburg künftig heißen? Der Autozulieferer Continental zieht sich aus wirtschaftlichen Gründen als Namenssponsor zurück. Die Stadt will die Namensrechte für die Heimspielstätte des SSV Jahn Regensburg neu vergeben.

                Handball-Nationalmannschaft fährt ohne Erlanger zur EM
                Externer Link

                Bundestrainer Christian Prokop hat seinen erweiterten Kader für die Handball-EM 2020 bekannt gegeben. Verzichten muss er auf Spielmacher Martin Strobel. Vom einzigen bayerischen Erstligisten HC Erlangen ist kein Akteur dabei.

                Programm-Tipp und BR Mediathek

                Blickpunkt Sport mit Hansi Dorfner und Thomas Kastenmaier
                Externer Link

                Die Ex-Profis Hansi Dorfner und Thomas Kastenmaier diskutieren bei Julia Scharf über den aktuellen Bundesliga-Spieltag. Außerdem im Programm: Ein Exklusiv-Interview mit Serge Gnabry, Wintersport, Basketball und die Kunstrad-WM.

                Die Bankdrücker im Pulverschnee
                Externer Link

                Laura Wallner (AUT), Florian Preuß (DE) und Andri Ragettli (SUI) mit den Bankdrückern im Pulverschnee: Auf dem Stubaier Gletscher zeigten die drei Weltcup-Skifreestyler Lukas Schönmüller und Jan Wiecken, was sie drauf haben.

                Zu Besuch bei Eiskunstlauf-Doppeleuropameister Norbert Schramm
                Externer Link

                Die neueste Folge von "Kreuzer trifft ...": Marianne Kreuzer zu Besuch im wunderschönen Oberallgäu beim zweimaligen Eiskunstlauf-Europameister Norbert Schramm. Anfang der 80er-Jahre war der gebürtige Nürnberger der Trendsetter auf dem Eis.

                Breitensport

                Das Fitnessmagazin-Winterrätsel - Folge 2

                  Beim Fitnessmagazin-Winterrätsel gibt es an den vier Advents-Sonntagen jeweils eine Aktiv-Auszeit zu gewinnen. Wir stellen Ihnen eine Frage, Sie können mit einer richtigen Antwort einen Kurzurlaub gewinnen.

                  Winterfit-Serie: Bad Birnbach hilft gegen Stress

                    In einer Zeit, in der Erschöpfung und belastender Stress zunehmen, muss jeder darauf achten, dass daraus keine psychische Erkrankung wird. Eine Auszeit kann dabei helfen. In Bad Birnbach hat man darauf reagiert und eine innovative Kur entwickelt.

                    Familien-Erlebniswanderung mit Fackeln in Grafenau
                    Podcast - Das Fitnessmagazin

                    Wir über uns

                    BR Sport in der Mediathek: Mehr als nur Fußball