BR24 Logo
BR24 Logo
Sport

Sport-Nachrichten: BR Sport bei BR24 | BR24

Champions League

Champions League: Gala-Bayern wollen jetzt das "Triple"
  • Artikel mit Video-Inhalten

"Wir sind noch nicht am Ende." Joshua Kimmichs Worte nach der historischen 8:2-Gala gegen den FC Barcelona im Champions-League-Viertelfinale darf getrost als Drohung aufgefasst werden. Der FC Bayern ist nun endgültig der Topfavorit auf den Titel.

  • Wolfram Porr
12 Kommentare
  • 8:2 - FC Bayern demütigt Barcelona und träumt weiter vom Triple
8:2 - FC Bayern demütigt Barcelona und träumt weiter vom Triple

    Auf dem Weg zum möglichen "Triple" hat der FC Bayern München die Hürde FC Barcelona mit Bravour genommen. Beim 8:2 (4:1) im Champions-League-Viertelfinale in Lissabon zeigten die Münchner eine Galavorstellung und dürfen vom großen Triumph träumen.

    Champions League: Rekordmann Thomas Müller ist unverzichtbar
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Mannschaftsdienlich, unorthodox und immer heiß - Thomas Müller ist für den FC Bayern unverzichtbar. Seit der Viertelfinal-Gala gegen den FC Barcelona ist er auch alleiniger Rekordhalter - kein deutscher Spieler lief häufiger in der Königsklasse auf.

    BR-Sportreporter Khalil: Der FC Bayern "war absolut überzeugend"
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Für BR-Sportreporter Taufig Khalil ist der FC Bayern nach dem eindrucksvollen Sieg gegen Barcelona dem Champion-League-Titel einen großen Schritt näher gekommen. "Die Art und Weise, wie man gegen Barcelona gespielt hat, war absolut überzeugend."

    Gegen Olympique Lyon muss Guardiola mit Manchester liefern
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Der FC Bayern trifft im Halbfinale auf Olympique Lyon oder Manchester City. Bei den Engländern steht Ex-Bayern-Coach Pep Guardiola vor dem Viertelfinal-Duell unter Erfolgs-Druck, denn die Club-Eigentümer wollen endlich auf Europas Fußball-Thron.

    RB Leipzig entzaubert Atlético Madrid

      Nagelsmann gegen Tuchel - das deutsche Trainer-Duell im Halbfinale der Champions League ist perfekt. RB Leipzig schafft mit einer starken Vorstellung die Überraschung gegen Liverpool-Bezwinger Atlético und stell fest: Es geht auch ohne Timo Werner.

      Champions League: Paris feiert Halbfinal-Einzug

        Was für eine Schlussphase! Paris Saint-Germain steht ganz kurz vor dem Viertelfinal-Aus in der Champions League. Dann aber kommt das Team von Thomas Tuchel zurück. Atalanta Bergamo bleibt die Erinnerung an eine starke Saison.

        Mehr Fußball

        1. FC Nürnberg verpflichtet Toptorjäger Manuel Schäffler
        • Artikel mit Audio-Inhalten

        Der 1. FC Nürnberg hat seinen vierten Neuzugang vorgestellt: Mit Stürmer Manuel Schäffler kommt vom SV Wehen Wiesbaden ein klassischer "Neuner" an den Valznerweiher. Ex-Löwe Schäffler war in der vergangenen Saison zweitbester Scorer der Liga.

        Rassismus-Affäre beim FC Bayern: Trainer vor Entlassung?
        • Artikel mit Audio-Inhalten

        Die Rassismus-Vorwürfe gegen einen FC-Bayern-Mitarbeiter beschäftigen mittlerweile auch die Justiz. Der beschuldigte Trainer steht angeblich vor der Entlassung. Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge kündigte "zeitnah Konsequenzen" an.

        SSV Jahn empfängt Türkgücü zum Test und geht ins Trainingslager

          Erst ein Test gegen Drittliga-Aufsteiger Türkgücü München und dann ab ins Trainingslager nach Niederbayern: So sieht die weitere Saisonvorbereitung von Zweitligist SSV Jahn Regensburg aus.

          Mehr Sport

          Corona: Spieler von medi Bayreuth positiv getestet

            Ein Spieler des Basketball-Bundesligisten medi Bayreuth wurde positiv auf Covid-19 getestet. Bei einem routinemäßigen Medizin-Check seien vorsorglich auch Coronatests gemacht worden. Momentan werde die Infektionskette geprüft.

            Cheptegui läuft Weltrekord über 5.000 Meter
            Externer Link

            Joshua Cheptegei aus Uganda sorgte mit seinem Weltrekord über 5.000 Meter für den Glanzpunkt beim Neustart der Diamond League in Monaco. Auch deutsche Leichtathleten machen auf sich aufmerksam.

            Eishockey: DEL2 verschiebt Saisonstart auf 6. November

              Die Deutsche Eishockey Liga 2 (DEL2) hat ihren Saisonstart noch einmal verschoben. Statt am 2. Oktober soll die zweithöchste deutsche Spielklasse nun am 6. November in die neue Spielzeit starten.

              Dressurweltmeisterin Bredow-Werndl: "Ich hatte Selbstzweifel"

                Jessica von Bredow-Werndl ist Dressur-Weltmeisterin und Europameisterin mit dem Team. Doch der Weg dahin war steinig. "Ich habe auch viele Jahre sehr, sehr, sehr viel Selbstzweifel gehabt", offenbarte sie im Instagram-Talk von BR24 Sport.

                Basketball: Litauer komplettiert Kader von medi Bayreuth

                  Alle Mann an Bord: Basketball-Bundesligist medi Bayreuth hat als einer der ersten Klubs seinen Kader für die neue Saison komplett. Als letztes "Puzzleteil" wurde der Litauer Osvaldas Olisevicius verpflichtet.

                  Countdown für die European Championships 2022 - neues Dokuformat
                  • Artikel mit Video-Inhalten

                  In 730 Tagen beginnen die European Championships in München - das größte Sportereignis in der bayerischen Landeshauptstadt seit Olympia 1972. Zwölf Sportlerinnen und Sportler zeigen im neuen Dokuformat "The Class of 2022" ihren Weg zur Heim-EM.

                  Breitensport

                  Meine Lieblingsrunde: Seen und Räuber im Münchner Norden

                    Nördlich von München gibt es einige Seen, die sich zu einer erfrischenden Radtour verbinden lassen. Und auf den gut ausgeschilderten Wegen kann man sich auch auf die Spuren eines berühmten bayerischen Räubers begeben: Mathias Kneißl.

                    BR-Wanderwoche 2020: Grenzenlos Wandern in Coburg Rennsteig
                    Externer Link

                    Wandern, Heimat entdecken und Geschichte erleben: Zum 30. Jahrestag der Wiedervereinigung erwandern wir die ehemalige innerdeutsche Grenze – eine Gemeinschaftsaktion des Bayerischen Rundfunks und des Mitteldeutschen Rundfunks.

                    Das Fitnessmagazin
                    Externer Link

                    Wenn Sie wissen wollen, wie, wann, wo und womit man sich am besten fit hält - dann hören Sie rein in "Das Fitnessmagazin" - jeden Sonntag um 7.35 Uhr und um 17.05 Uhr (Wiederholung).

                    Kreuzer trifft | Talks mit Sport-Legenden in der BR Mediathek

                    Bei Eiskunstlauf-Europameister Norbert Schramm im Oberallgäu
                    Externer Link

                    Die neueste Folge von "Kreuzer trifft ...": Marianne Kreuzer zu Besuch im wunderschönen Oberallgäu beim zweimaligen Eiskunstlauf-Europameister Norbert Schramm. Anfang der 80er-Jahre war der gebürtige Nürnberger der Trendsetter auf dem Eis.

                    Mit Handball-Weltmeister Kurt Klühspies auf dem Rotweinwanderweg

                    Wir über uns

                    BR Sport in der Mediathek: Mehr als nur Fußball