BR24 Logo
BR24 Logo
Sport

Sport-Nachrichten: BR Sport bei BR24 | BR24

Sport aktuell

Brose Bamberg in Kurzarbeit - Gehaltsreduzierung um 50 Prozent
Elias Harris, Brose Bamberg
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Basketball-Bundesligist Brose Bamberg schickt seine Mitarbeiter wegen der Corona-Krise in Kurzarbeit. Wie der neunmalige deutsche Meister mitteilte, haben zudem Trainer und fast alle Spieler einer Einkommensreduzierung von 50 Prozent zugestimmt.

  • BR24 Sport
  • Kurzarbeit für alle: medi Bayreuth ergreift radikale Maßnahmen
SpVgg Unterhaching verlängert mit Trainer Schromm
Claus Schromm

    Die SpVgg Unterhaching setzt auch weiterhin auf Trainer Claus Schromm. Sein Vertrag, der am Saisonende ausläuft, wurde um drei Jahre bis 2023 verlängert.

    Zulassungsverfahren in 3. Liga und Frauen-Bundesliga geändert
    Fußball

      Der DFB-Präsidium hat das Zulassungsverfahren in der 3. Liga der Männer und der Frauen-Bundesliga gelockert, um die Klubs in der Corona-Krise zu entlasten.

      FC Bayern München

      Note Eins mit Stern für Bayern-Vorstand Kahn nach 100 Tagen

        Oliver Kahn hat sich als Vorstand beim FC Bayern München vom Torwart-"Titan" zum cleveren Manager gemausert. Für seine ersten 100 Tage wird ihm ein ausgezeichnetes Zwischenzeugnis ausgestellt.

        FC Bayern: Flick nimmt die Zügel fest in die Hand
        • Artikel mit Video-Inhalten

        Nach seiner Vertragsverlängerung und die von Thomas Müller zeigt sich Hansi Flick sehr erleichtert. Der Bayern-Trainer denkt aber bereits an die nächsten Schritte und nimmt die Zügel fest in die Hand.

        Sportangebote gegen den Corona-Lagerkoller

        "We call it a Klassiker": Perlen aus dem BR-Archiv
        • Artikel mit Video-Inhalten

        Der Coronavirus zwingt auch den Sport in die Pause - aber auf ihr tägliches Sportschmankerl müssen Sie bei uns nicht verzichten! Die BR-Sportredaktion bringt täglich Archivperlen in die BR Mediathek. Klicken Sie sich hier durch unser Programm.

        Re-Live-Topspiele in der Fußballpause
        • Artikel mit Video-Inhalten

        Samstags, ausverkauftes Stadion, knisternde Spannung und tolle Tore: Auf das müssen Fußball-Fans derzeit verzichten. Nun schafft die BR-Sportredaktion Abhilfe gegen den Fußball-Entzug: mit einem Paket aus Fußballkrachern. Hier geht's zum Spielplan!

        "Fit mit Felix - beweg Dich schlau!" - alle Übungen im Video
        • Artikel mit Video-Inhalten

        "Fit mit Felix - beweg Dich schlau!" Fitness für Kinder - eine Video-Webserie der BR-Sportredaktion mit Skistar Felix Neureuther. Hier finden Sie 20 Fitnessübungen für Kids und Eltern zum Mitmachen!

        We call it a Klassiker

        "We call it a Klassiker" - der TV Großwallstadt
        • Artikel mit Video-Inhalten

        Sechs deutsche Meisterschaften, vier Pokalsiege, dazu auch in Europa Spitze: 1979 und 1980 der Gewinn des Europapokals der Landesmeister, 1984 der Sieg im IHF-Pokal - der TV Großwallstadt zählte einst zu den erfolgreichsten Handballklubs in Europa.

        "We call it a Klassiker" - Münchens olympisches Erbe
        • Artikel mit Video-Inhalten

        München hatte sich beworben, die erste Stadt zu werden, die sowohl Olympische Sommer- wie auch Winterspiele ausrichten darf. Vor der Vergabe der Spiele 2018 ging Thomas Klinger in der bayerischen Landeshauptstadt auf Spurensuche.

        "We call it a Klassiker": Olympische Winterspiele 1980
        • Artikel mit Video-Inhalten

        1980 fanden in Lake Placid die 13. Olympischen Winterspiele statt. In der Hochphase des Kalten Krieges stand das Duell der kommunistischen Großmächte gegen die USA im Mittelpunkt. Aus westdeutscher Sicht waren es Spiele zum vergessen.

        "We call it a Klassiker" - die Fußball-WM 1990 (3/3)
        • Artikel mit Video-Inhalten

        Rom, 8. Juli 1990: das große Finale der Fußball-WM. In einer Neuauflage des Endspiels von 1986 trifft Deutschland auf Argentinien. Andreas Brehme sorgt mit dem einzigen Tor der Partie per Elfmeter für den WM-Triumph.

        "We call it a Klassiker" - die Fußball-WM 1990 (2/3)
        • Artikel mit Video-Inhalten

        Die deutsche Nationalmannschaft traf schon im Achtelfinale der Fußball-WM 1990 in Italien in einem brisanten Duell auf die Niederlande. Die Tschechoslowakei und England waren die weiteren Hürden auf dem Weg ins Finale.

        "Mutmacher" in der Corona-Krise

        Corona-Krise: Neue BR-Mitmach-Aktion "Danke sagen"
        • Artikel mit Video-Inhalten

        Der Bayerische Rundfunk hat die Aktion "Danke sagen" ins Leben gerufen und schafft damit ab sofort für alle Menschen eine Plattform, ihre Dankesbotschaft in die Welt zu schicken. Auch viele bayerische Sportler haben sich an der Aktion beteiligt.

        Kober trotzt der Krise und trainiert gegen die Behinderung
        • Artikel mit Video-Inhalten

        Kugelstoßerin Birgit Kober zieht auch in Zeiten der Coronakrise ihr Training durch, auch um ihre Behinderung aufzuhalten. "Ich atme meine Lebensenergie durch diesen Sport", so die 48-jährige Para-Athletin. Die gebürtige Münchnerin sitzt im Rollstuhl.

        Corona-Hilfe: Ehrenpreis für Goretzka und Kimmich

          Stellvertretend für das Engagement zahlreicher Fußballspieler in Zeiten der Corona-Krise vergibt der Deutsche Fußball Botschafter e.V. seinen diesjährigen Ehrenpreis an die Initiatoren von "WeKickCorona", Joshua Kimmich und Leon Goretzka.

          Fußball

          FIFA empfiehlt Verlängerung von Spielerverträgen

            Die FIFA empfiehlt ihren Vereinen eine Anpassung auslaufender Spielerverträge. Damit hat die Weltorganisation den Weg frei gemacht für eine mögliche Verlängerung der Fußball-Saison über das bisherige Ende am 30. Juni hinaus.

            FC Bayern: Müller unter Flick wie "im zweiten Frühling"

              Seit Hansi Flick den Rekordmeister trainiert, hat der Ur-Bayer Thomas Müller wieder zu alter Stärke zurückgefunden. Unter Ex-Coach Niko Kovac wurde sogar über einen Abgang Müllers spekuliert. Jetzt wurde der Vertrag vorzeitig verlängert.

              U21-EM könnte das Turnier der 24-Jährigen werden
              Externer Link

              Die im Sommer 2021 geplante U21-EM wird wohl der EM der Männer im Kalender weichen müssen. Das Nachwuchsturnier kann den Plänen der UEFA zufolge erst 2022 stattfinden - und wird deshalb einige Merkwürdigkeiten mit sich bringen

              Mehr Sport

              Jan Frodeno - mit "kleiner Meise" zum Ironman dahoam
              • Artikel mit Video-Inhalten

              Jan Frodeno hat eine neue Herausforderung gefunden. Der dreimalige Ironman-Weltmeister wird am Samstag inmitten der Coronakrise einen Ironman absolvieren - zu Hause!

              Norbert Schramm: Der Paradiesvogel des Eiskunst-Laufs wird 60
              • Artikel mit Video-Inhalten

              Im knallroten Anzug und zur Musik von Jean-Michel Jarre erobert der Eiskunstläufer Norbert Schramm die Herzen der Fans. Als einziger Deutscher wird er in seinem Sport zwei Mal Europameister. Am Dienstag feiert er seinen 60. Geburtstag.

              Skisprung-Szene bislang mit blauem Auge davongekommen

                Den vorzeitigen Saisonabbruch wegen Corona hat die deutsche Skisprungszene gut überstanden. Ungewiss is, wann die ersten Trainings-Sprünge auch mit Blick auf den anstehenden Sommer-Grand-Prix und die Heim-WM in Oberstdorf 2021 stattfinden können.

                Das Corona-Fitness-Programm für Zuhause

                Fitness daheim - Kleine Geräte und Motivationshilfen

                  Ins Fitnessstudio zu gehen, ist in Zeiten von Corona nicht möglich. Wer zwischen Arbeit, Freunden und Familie trotzdem Kraft- und Ausdauertraining betreiben möchte, hat mit den richtigen Hilfsmitteln auch daheim die Möglichkeit dazu.

                  "Training hält uns biologisch jung"

                    Nordic Walking oder Laufen ist trotz Ausgangsbeschränkungen erlaubt. Das nutzen zurzeit viel mehr Menschen als sonst. Wenn es Ihnen auch so geht, dass Sie das Laufen neu für sich entdecken, dann ist vielleicht "Lauf 10" genau das Richtige für Sie.

                    Outdoor-Sport – was darf ich eigentlich und was nicht?

                      Abstand halten. Alleine rausgehen. Auch Breitensportler müssen nicht still zuhause rumsitzen. Bewegung im Freien ist möglich und erwünscht - auch in der Corona-Krise. Aber in welchem Umfang?

                      Yoga-Test: zwischen Entspannung und Anstrengung

                        Yoga-Innovationen gibt es viele. Jedes Jahr, jeden Monat: neue Methoden und Geräte. Aber was ist von den Neuerungen zu halten? Und wie finde ich heraus, welche Art von Yoga zu mir passt? Zwei Varianten im Test, eine davon hat ein Allgäuer erfunden.

                        Life Kinetik - Hier wird der Kopf fit

                          Koordinations- und Gehirntraining für jedermann: Life Kinetik ist mehr als Sport – und für Spitzen- wie Freizeitathleten eine gute Möglichkeit, die eigene Leistung zu steigern.

                          Podcast - Das Fitnessmagazin
                          Externer Link

                          Zu müde, um zu trainieren? Ein paar Gramm zu viel auf der Waage? Alles kein Problem, denn es gibt ja "Das Fitnessmagazin". Wenn Sie wissen wollen, wie, wann, wo und womit man sich am besten fit hält - dann hören Sie rein!

                          Wir über uns

                          BR Sport in der Mediathek: Mehr als nur Fußball