BR Fernsehen - Wir fördern Film

Filmförderung durch den BR

zum Video BR24 06.07.2024 Filmfest München: Höhepunkte und Preisträger

Gasteig: Roter Teppich.  | Bild: Filmfest München zum Video mit Informationen #WirfördernFilm "Gute Tradition und sinnvolle Investition"

Der Bayerische Rundfunk beteiligt sich an Filmproduktionen im Sinne seines öffentlich-rechtlichen Auftrages um zu bilden, informieren und aufzuklären. Den Filmkreativen dabei Möglichkeiten einzuräumen und deren Perspektiven auf Leben und Gesellschaft aufzuzeigen hat dabei gute Tradition und ist eine sinnvolle Investition. [mehr]


Björn Wilhelm, BR-Programmdirektor Kultur | Bild: BR / Markus Konvalin zum Video #WirfördernFilm Kulturdirektor Björn Wilhelm: "Wir versuchen den Film zu unterstützen, wo es nur geht".

Auf dem 40. Filmfest München sagte BR-Kulturdirektor Björn Wilhelm, dass der Bayerische Rundfunk den Film unterstützt, wo es nur geht - sei es über Filmförderung, aber auch durch das Knowhow von erfahrenen MItarbeiter:innen, die sich für junge Filmemacher:innen einsetzen. [mehr]