BR Fernsehen - Film & Serie

Infos zu aktuellen Filmen und Serien

Spielfilme & Serien

Dem verliebten Oliver (Ralf Bauer) passt es gar nicht, dass Leonie (Johanna Christine Gehlen) sich für einen anderen Mann schön macht. | Bild: ARD Degeto/BR/Erika Hauri zum Video mit Informationen Romantische Komödie mit Johanna Christine Gehlen Mama und der Millionär

Die alleinerziehende Mutter Leonie hat große Sorgen: Seit ihr Ex-Freund ihr einen riesigen Schuldenberg hinterlassen hat, weiß die junge Kosmetik-Verkäuferin kaum noch wie sie den Lebensunterhalt bestreiten soll. In ihrer Not beschließt Leonie, sich kurzerhand einen Millionär zu angeln. [mehr]

Die Bäuerin Grete (Saskia Vester, rechts) und die Landärztin Johanna (Christine Neubauer) beobachten das "spinnerte" Treiben der Männer... | Bild: ARD Degeto/BR/Toni Muhr 30.05. | 12:00 Uhr BR Fernsehen zur Sendung Moderner Heimatfilm mit Christine Neubauer Die Landärztin - Aus heiterem Himmel

Mit "Die Landärztin - Aus heiterem Himmel" hat Regisseur Peter Sämann eine Fortsetzung der erfolgreichen Fernsehfilm-Reihe inszeniert. In den Hauptrollen glänzen Christine Neubauer, Timothy Peach und Helmut Zierl. In weiteren Rollen sind August Schmölzer und Johanna von Koczian zu sehen. [mehr]

Dokumentarfilme

Georg am Amboss. | Bild: BR/Ralph Zipperlen Morgen | 22:00 Uhr BR Fernsehen zur Sendung Vom Amboss zum Skalpell Lebenslinien

Georg stammt von einem kleinen Bauernhof nördlich von Regensburg. Seit er denken kann, will er raus aus der einfachen Welt seiner Eltern. Er lernt Schmied. Doch merkt er bald, dass er mehr will vom Leben. Mit Mut und Energie macht er sein Abitur, studiert und bringt es bis zum Facharzt für Anästhesie und Neurochirurgie. [mehr]

Ken Feinberg, Amerikas berühmtester Entschädigungsspezialist. | Bild: Bildersturm Film/BR/SWR 03.06. | 22:45 Uhr BR Fernsehen zum Artikel Dokumentarfilm Spielen Sie Gott, Mr. Feinberg?

Ob nach dem Terroranschlag auf das World Trade Center in New York oder der BP-Ölkatastrophe im Golf von Mexiko: Staranwalt Ken Feinberg, entscheidet oft darüber, was ein Menschenleben wert ist. Er legt die Höhe der Entschädigung für Opfer oder Hinterbliebene fest und wird dafür bewundert und gehasst. [mehr]

Alex und Carlos Benede. Kommissar Benede adoptierte Alex, nachdem seine Mutter ermordet worden war. | Bild: BR 08.06. | 22:00 Uhr BR Fernsehen zum Video mit Informationen Lebenslinien - Carlos Benede; vom Heimkind zum Adoptivvater Der Kommissar und seine Söhne

Als Kriminalkommissar in München hat Carlos Benede mit Gewaltverbrechen zu tun. Zwei Mal trifft er auf Jugendliche, deren Vater die Mutter ermordet hat. Beide Male fasst er sich ein Herz und adoptiert das Kind. Denn er kennt das Gefühl, alleingelassen zu sein. [mehr]