• Artikel mit Video-Inhalten

Erstmals seit der Saison 2014/15 hat der FC Augsburg wieder vier Siege in der Fußball-Bundesliga aneinandergereiht. Damals erreichten die Schwaben die Europa League. Und nun schicken sie sich an, diesen Coup zu wiederholen.

Regionalliga Bayern

Externer Link

Die Regionalliga Bayern jetzt neu bei BR24Sport: Sehen Sie hier das Spiel zwischen der SpVgg Bayreuth und der SpVgg Ansbach am 25. Spieltag der Regionalliga Bayern in der Saison 2023/24 in voller Länge im Re-Live.

Spieler des SV Wackerburghausen jubeln
Externer Link

Die Regionalliga Bayern jetzt neu bei BR24Sport: Sehen Sie hier das Spiel zwischen dem SV Wacker Burghausen und Eintracht Bamberg am 25. Spieltag der Regionalliga Bayern in der Saison 2023/24 in voller Länge im Re-Live.

Die Spieler der Würzburger Kickers jubeln
  • Artikel mit Video-Inhalten

Der Saisonendspurt der Regionalliga Bayern im Livestream. Verfolgen Sie bis zum Ende der Spielzeit zehn Topspiele live bei BR24Sport - der Heimat des bayerischen Sports.

Nationalmannschaft

Aleksandar Pavlovic
  • Artikel mit Video-Inhalten

Bundestrainer Julian Nagelsmann muss beim Start ins EM-Jahr zunächst auf Neuling Aleksandar Pavlovic verzichten. Der Teenager vom FC Bayern, der sich im Bundesliga-Spiel bei Darmstadt 98 am Auge verletzt hatte, hat einen Infekt.

Externer Link

Bundestrainer Julian Nagelsmann hat mit Sportdirektor Rudi Völler eine Grundschule in Essenheim besucht. Die beiden wurden jubelnd empfangen - bei einer Gesangseinlage musste Nagelsmann sogar "ein Tränchen verdrücken".

Fußball-Bundesliga

Jamal Musiala (r.)

    Mit einer Lobesrede hat Trainer Torsten Lieberknecht vom SV Darmstadt 98 den Auftritt des FC-Bayern-Mittelfeldspielers Jamal Musiala gewürdigt. Das macht den Münchner Coach Thomas Tuchel erst sprachlos - ehe auch er Musiala lobt.

    Sorgen um Harry Kane
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Beim Sieg des FC Bayern gegen Darmstadt musste Harry Kane nach einem Zusammenprall mit dem Pfosten verletzt ausgewechselt werden. Trainer Thomas Tuchel hofft, "dass es bei dem Schreckmoment bleibt". Länger ausfallen wird hingegen Raphael Guerreiro.

    Jamal Musiala
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Nach einem frühen Gegentor meldete sich der FC Bayern eindrücklich zurück und siegte mit 5:2 gegen Bundesliga-Schlusslicht Darmstadt. Bester Spieler auf dem Platz war Jamal Musiala mit zwei Treffern und einem Assist.

    Jubelnde Augsburger nach einem Tor gegen Wolfsburg
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Der FC Augsburg nimmt von seiner Reise nach Wolfsburg einen Dreier mit nach Hause. Beim 3:1-Sieg schnürte Kristijan Jakić einen Doppelpack. Die FCA-Fans sehen den Klub mit dem aktuell siebten Tabellenplatz schon auf dem Weg nach Europa.

    Wintersport

    Wolfgang Maier
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Am Ende eines durchwachsenen Winters der deutschen Skirennläufer zog Wolfgang Maier eine erste Bilanz. Für den DSV-Alpinchef war es "einfach keine gute Saison" - immerhin konnten Linus Straßer und Lena Dürr die Saisonmisere schmälern.

    Manuel Feller und Linus Straßer
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Dritter Slalom im Jahr 2024 in Österreich - und Linus Straßer erstmals geschlagen: Nach den Erfolgen in Kitzbühel und Schladming scheitert der Münchner in Saalbach-Hinterglemm nur knapp am Triple. Ein Norweger feiert seinen ersten Weltcupsieg.

    2. Fußball-Bundesliga

    St. Pauli jubelt, Enttäuschung beim 1. FC Nürnberg
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Der 1. FC Nürnberg verliert zuhause mit 0:2 gegen den Spitzenreiter der 2. Bundesliga St. Pauli. Nach dem ersten Gegentreffer fanden die Franken kein Mittel mehr gegen das Top-Team der 2. Liga.

    Spielszene Hansa Rostock - SpVgg Greuther Fürth
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Die SpVgg Greuther Fürth verliert nach der sechsten Niederlage aus den vergangenen sieben Spielen weiter den Anschluss an die Tabellenspitze. Das Team von Alexander Zorniger unterlag bei Hansa Rostock mit 0:1.

    3. Liga

    1860-München-Kapitän Jesper Verlaat
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Mit seiner Vertragsverlängerung hat Kapitän Jesper Verlaat ein Zeichen beim TSV 1860 München gesetzt. Wie ihn dabei seine Mutter unterstützt hat und warum er 50 bis 100 Quietscheentchen in der Badewanne hat, erklärte er in Blickpunkt Sport.

    FC-Ingolstadt-Trainer Michael Köllner
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Zum sechsten Mal in Serie bleibt der FC Ingolstadt sieglos. Zum Abschluss des 30. Drittligaspieltags kassieren die "Schanzer" eine 0:1-Niederlage gegen den SC Verl. Die Elf von Trainer Michael Köllner ist vor allem in der Offensive zu harmlos.

    BR24Sport Livecenter

    FC Pipinsried - Würzburger Kickers
    • Artikel mit Live-Inhalten

    Der FC Pipinsried trifft beim Toto-Pokal-Halbfinale auf die Würzburger Kickers. Gelingt den Pipinsriedern nach dem Sensationssieg gegen den TSV 1860 München der nächste Coup? Verfolgen Sie die Partie am Samstag ab 14 Uhr live im Stream und TV.

    Viktoria Aschaffenburg
    • Artikel mit Live-Inhalten

    Der 26. Spieltag der Regionalliga Bayern bei BR24Sport. Verfolgen Sie die Partie Viktoria Aschaffenburg gegen die SpVgg Bayreuth live im Stream.

    Basketball

    Spielszene Bamberg - Chemnitz
    Externer Link

    Können schwächelnde Bamberger den Tabellenführer stoppen? Die Partie Brose Baskets gegen die Niners Chemnitz am 24. Spieltag der Basketball-Bundesliga in der Saison 2023/24.

    Brandi Beasley - Nördlinger Basketballerin
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Drama in den letzten Sekunden: Die Angels Nördlingen verpassen den ersten Erfolg der Vereinsgeschichte im DBBL-Pokal ganz knapp. Ein Foul kurz vor Spielende ließ die Titelträume gegen die Basketballerinnen aus Hannover platzen.

    Lisa Bertholdt von den Nördlinger Angels
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Sportlich läuft es für die Basketballerinnen der Angels Nördlingen, doch die Beschlüsse zur Weiterentwicklung und Professionalisierung der ersten Damen-Basketball-Bundesliga bringen den Verein finanziell in Bedrängnis. Es besteht akute Absturzgefahr.

    Eishockey

    Spielszene Bremerhaven - Ingolstadt
    Externer Link

    Das Eishockeyteam aus Bremerhaven hat in der DEL das erste Viertelfinal-Spiel gegen Ingolstadt mit 6:4 gewonnen – machte es jedoch spannender als nötig.

    Bully zwischen Tylor Spink (Schwenninger Wild Wings, #90) und Mark Zengerle (Straubing Tigers, #89).
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Die Straubing Tigers haben ihr erstes Spiel in den Play-offs der DEL gegen die Schwenninger Wild Wings gewonnen. Sie gehen damit in der Viertelfinal-Serie, die Best-of-Seven gespielt wird, mit 1:0 in Führung.

    Chris DeSousa (EHC Red Bull Muenchen #82) Spencer Machacek (Grizzlys Wolfsburg #93) hinter dem Muenchener Tor

      Der EHC München ist mit einem Sieg in die Best-of-Seven-Serie gestartet. Im ersten Aufeinandertreffen Konnten sich die Oberbayern bei den Grizzlys Wolfsburg klar durchsetzen.

      Mehr Sport

      Julian Köster jubelt über Olympia-Quali
      • Artikel mit Video-Inhalten

      Olympia 2024 kann kommen: Die deutschen Handballer besiegen beim Quali-Turnier in Hannover Österreich und qualifizieren sich damit für die Olympischen Sommerspiele in Paris. Die entscheidende Partie entwickelt sich allerdings zum Nervenkrimi.

      Siegerlächeln: Simon Zachenhuber

        Der Erdinger Boxer Simon Zachenhuber wahrt im Landesmeister-Kampf seine weiße Weste. In seinem 23. Profi-Kampf gewinnt der 25-Jährige zum 23. Mal, kurzzeitig schickt er seinen Gegner Nick Morsink zu Boden - weil er auf den Tipp seines Trainers hört.

        DOSB

          Nach dem Deutschen Olympischen Sportbund lehnen auch die Spitzenverbände im DOSB sowie die Landessportbünde (LSB) den Referentenentwurf des Bundesinnenministeriums zum Sportfördergesetz vehement ab und sehen die Reform bereits als gescheitert an.

          Die BR24Sport-Story

          Augen zu und durch? Wie zyklusbasiertes Training helfen kann
          • Artikel mit Video-Inhalten

          Höchstleistungen erzielen und über Grenzen hinausgehen - auch dann, wenn Schmerzen den Körper bremsen. Bei Frauen ist das während der Periode der Fall. Immer mehr setzen deshalb auf zyklusbasiertes Training, auch die FC-Bayern-Fußballerinnen.

          Externer Link

          Bis heute hat sich noch kein aktiver Profifußballer in Deutschland geoutet. Für die BR24Sport-Story stellen sich Marjorie Maurer und Dominik Vischer in mehreren Folgen die Frage, warum Homosexualität im Profifußball immer noch ein Tabuthema ist.

          BR24Sport-Podcast "Pizza & Pommes"

          Ina Müller und die "Pizza & Pommes"-Hosts Felix Neureuther und Philipp Nagel
          • Artikel mit Video-Inhalten

          Mitten im grauen Winter suchen die "Pizza & Pommes"-Hosts Felix Neureuther und Philipp Nagel nach dem "positiven Mindset" - und haben sich dafür die personifizierte gute Laune eingeladen: Mit Ina Müller wird gelacht, gesungen und gegrübelt.

          "Pizza & Pommes" - der BR24Sport-Podcast mit Felix Neureuther und Philipp Nagel
          Externer Link

          "Pizza & Pommes" - der BR24Sport-Podcast mit Felix Neureuther und Philipp Nagel ist zurück in der ARD Audiothek und überall da, wo es Podcasts gibt.

          Sport-Dokus in der ARD Mediathek

          Felix Neureuther · Spiel mit den Alpen
          Externer Link

          Noch zwei Jahre sind es bis zu den Olympischen Spielen 2026 in Mailand und Cortina, wegweisende Entscheidungen aber werden jetzt getroffen. ARD-Wintersport-Experte Felix Neureuther erlebt in den Dolomiten teils massive Baumaßnahmen.

          Skirennläufer Marco Schwarz wird nach seinem Sturz im Dezember 2023 per Helikopter abtransportiert
          Externer Link

          Im Dezember 2023 reißt sich Marco "Blacky" Schwarz, Österreichs derzeit bester Skifahrer, das Kreuzband. Die Doku "ComeBLACK - im Schatten des Triumphs" begleitet den 28-jährigen auf seinem langen Weg durch die Reha zurück ins Ski-alpin-Leben.

          Ergebniscenter BR24Sport

          Wir über uns