Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

BR24 Redaktion | BR24

BR24 Redaktion

Wir informieren: Darüber spricht Bayern

Das aktuelle Team von BR24 informiert Sie rund um die Uhr. Erfahrene Nachrichten-Profis, Video-Redakteur/innen, Social Media-Expert/innen. Wir arbeiten im Team, damit wir Ihnen alles bieten können: News-Videos, Nachrichten-Audios, Informationen vor allem aus Bayern, für Bayern. Wir arbeiten eng zusammen mit den Korrespondent/innen des Bayerischen Rundfunks überall in Bayern, im Hauptstadtstudio Berlin, in den Studios in jeder Region Bayerns, mit den Expert/innen der BR-Fachredaktionen, den Partnern aus der BR-Info-Familie: Rundschau, B5 aktuell, Abendschau, Frankenschau Aktuell. Ergänzt durch Informationen der Nachrichtenagenturen dpa, rtr, afp, SID, KNA, epd.

Wer ist "BR Redaktion"? Dieselben Köpfe, die sonst Gesicht zeigen - an dieser Stelle. An vielen Inhalten arbeiten aber viele mit - ergänzen, aktualisieren, im Laufe eines oft sehr langen Nachrichtentages - deshalb stehen wir hier im Team für Qualität.

Alle Inhalte von BR24 Redaktion500 Beiträge

Neue Missbrauchsvorwürfe: R. Kelly bleibt vorerst in Haft

    R. Kelly muss hinter Gitter bleiben. Ein Gericht in Chicago lehnt seine Freilassung gegen Kaution ab. Der frühere R&B-Star wird mit neuen und immer schwereren Vorwürfen sexuellen Missbrauchs konfrontiert. R. Kelly beteuert seine Unschuld.

    So war die partielle Mondfinsternis

      In der vergangenen Nacht konnten die Menschen in Bayern eine teilweise Mondfinsternis beobachten. Die Bedingungen dafür waren gut, weil der Himmel weitgehend klar blieb.

      "Erfolg für ganz Deutschland" - Reaktionen auf Leyen-Wahl
      • Artikel mit Video-Inhalten

      Nach der Wahl der CDU-Politikerin Ursula von der Leyen zur ersten Präsidentin der EU-Kommission haben Politiker verschiedener Parteien gratuliert. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) sprach von einem Erfolg für ganz Deutschland.

      Die BR24-Topthemen
      • Warum viele Heimkinder für einen Euro pro Stunde arbeiten
      • So war die partielle Mondfinsternis
      • Todesfälle in "Horrorheim" Gleusdorf vor Gericht
      Darüber spricht Bayern