BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

BR24 Redaktion
Wir informieren: Darüber spricht Bayern

Das aktuelle Team von BR24 informiert Sie rund um die Uhr. Erfahrene Nachrichten-Profis, Video-Redakteur/innen, Social Media-Expert/innen. Wir arbeiten im Team, damit wir Ihnen alles bieten können: News-Videos, Nachrichten-Audios, Informationen vor allem aus Bayern, für Bayern. Wir arbeiten eng zusammen mit den Korrespondent/innen des Bayerischen Rundfunks überall in Bayern, im Hauptstadtstudio Berlin, in den Studios in jeder Region Bayerns, mit den Expert/innen der BR-Fachredaktionen, den Partnern aus der BR-Info-Familie: Rundschau, B5 aktuell, Abendschau, Frankenschau Aktuell. Ergänzt durch Informationen der Nachrichtenagenturen dpa, rtr, afp, SID, KNA, epd.

Wer ist "BR Redaktion"? Dieselben Köpfe, die sonst Gesicht zeigen - an dieser Stelle. An vielen Inhalten arbeiten aber viele mit - ergänzen, aktualisieren, im Laufe eines oft sehr langen Nachrichtentages - deshalb stehen wir hier im Team für Qualität.

Alle Inhalte von BR24 Redaktion

500 Beiträge

Corona-Ticker: Zahl der Intensivpatienten sinkt deutlich

    Auf den deutschen Intensivstationen werden zum ersten Mal seit acht Monaten weniger als 1.000 Corona-Patienten behandelt. Ähnlich niedrig war die Zahl in der zweiten Oktoberhälfte. Die aktuellen Corona-News im Ticker.

    Rundschau 18.30 Uhr - live bei BR24

    • Artikel mit Video-Inhalten

    Die Hauptausgabe der Rundschau - mit Sportblock. Täglich um 18.30 Uhr live bei BR24.

    Söder warnt: Delta-Variante in wenigen Wochen dominierend

    • Artikel mit Video-Inhalten

    Noch ist der Anteil der Delta-Variante bei den Corona-Neuinfektionen in Deutschland gering. Doch Experten sind sich sicher, dass die Mutation in absehbarer Zeit dominierend wird. Bayerns Ministerpräsident Söder schätzt: in drei bis vier Wochen.

    Die BR24-Topthemen
    • BR24Live: Portugal - Deutschland|1:2
    • Söder warnt: Delta-Variante in wenigen Wochen dominierend
    • Rundschau 18.30 Uhr - live bei BR24
    Darüber spricht Bayern