BR24 Redaktion

BR24 Redaktion

Wir informieren. Hier ist Bayern!

Das aktuelle Team von BR24 informiert Sie rund um die Uhr. Erfahrene Nachrichten-Profis, Video-Redakteur/innen, Social Media-Expert/innen. Wir arbeiten im Team, damit wir Ihnen alles bieten können: News-Videos, Nachrichten-Audios, Informationen vor allem aus Bayern, für Bayern. Wir arbeiten eng zusammen mit den Korrespondent/innen des Bayerischen Rundfunks überall in Bayern, im Hauptstadtstudio Berlin, in den Studios in jeder Region Bayerns, mit den Expert/innen der BR-Fachredaktionen, den Partnern aus der BR-Info-Familie: BR24 Rundschau, BR24 Radio (bisher: B5 aktuell), Abendschau, Frankenschau Aktuell. Ergänzt durch Informationen der Nachrichtenagenturen dpa, rtr, afp, SID, KNA, epd.

Wer ist "BR24 Redaktion"? Dieselben Köpfe, die sonst Gesicht zeigen - an dieser Stelle. An vielen Inhalten arbeiten aber viele mit - ergänzen, aktualisieren, im Laufe eines oft sehr langen Nachrichtentages - deshalb stehen wir hier im Team für Qualität.

Alle Inhalte von BR24 Redaktion

500 Beiträge
ARCHIV (15.09.2024): Israelischer Luftangriff  im Südlibanon (Symbolbild)

    Nahost-Ticker: USA warnen Netanjahu vor weiterer Eskalation

    Der US-Gesandte Amos Hochstein hat den israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu vor einer weiteren Eskalation im Libanon gewarnt. Israel riskiere sonst einen umfassenden und langwierigen regionalen Konflikt. News im Ticker.

    17.09.2024, Moldau, Chisinau: Annalena Baerbock (Bündnis 90/Die Grünen), Außenministerin, äußert sich vor Beginn der Konferenz der Moldau-Unterstützungsplattform vor dem Palast der Republik gegenüber Medienvertretern.

    Ukraine-Ticker: Deutschland gibt 100 Millionen Euro Winterhilfe

    Deutschland wird der Ukraine zusätzliche 100 Millionen Euro an Winterhilfe zur Verfügung stellen. Außenministerin Baerbock sagte auf einer Konferenz in der Republik Moldau, Russland plane erneut einen "Winterkrieg". Alle News im Ticker.

    Beim Aufbau zur Wiesn 2024 ist ein Arbeiter ums Leben gekommen.

    Oktoberfest: Tödlicher Unfall bei Achterbahn-Testfahrt

    Auf der Baustelle zum Oktoberfest ist am Montagvormittag ein Arbeiter bei einem Unfall getötet worden. Er wurde bei einer Achterbahn-Testfahrt von einem Zug erfasst. Das tödliche Unglück löste in München große Bestürzung aus.

    Der von Überschwemmungen betroffene Ort Uttendorf im Bezirk Braunau (Oberösterreich) am Dienstag, 17. September 2024.

    Keine Hochwasserentwarnung: Weitere Orte in Österreich evakuiert

    Trotz nachlassender Regenfälle: In den Hochwasser-Gebieten in Österreich gibt es noch keine Entwarnung. Es drohen weitere Dammbrüche. Experten warnen infolge der Überschwemmungen außerdem vor drohenden Erdrutschen.

    Oktoberfestbesucher stehen auf dem Weg zur Festwiese an der S-Bahn-Station Hackerbrücke (Archivbild vom 16.9.2023).

    Bahn rüstet sich fürs Oktoberfest: Mehr S-Bahnen, mehr Reinigung

    Die Deutsche Bahn stockt ihr Angebot zum Oktoberfest rund um München auf. Mit zusätzlichen oder längeren S-Bahn-Zügen soll es auf allen Linien einen 20-Minuten-Takt bis Betriebsschluss geben. Die Bahnhöfe werden während der Wiesn häufiger gereinigt.

    16.09.2024, Bayern, Cham: Ein Schild warnt vor dem Hochwasser des Flusses Regen.

    Dauerregen lässt nach: So ist die Hochwasserlage in Bayern

    Auf ein regenreiches Wochenende folgte ein regenreicher Wochenstart – trotzdem droht in Bayern kein vergleichbares Hochwasser wie im Juni. Ein Überblick über aktuelle Pegelstände, Warnmeldungen und den Wetterausblick für die nächsten Tage.

    Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (Archivbild)

    Münchner OB Reiter stellt Scholz' Kanzlerkandidatur infrage

    Nicht nur die Union, auch die SPD diskutiert über ihre Kanzlerkandidaten. Münchens Oberbürgermeister Reiter stellt eine erneute Kandidatur von Amtsinhaber Scholz infrage und bringt stattdessen Verteidigungsminister Pistorius wieder ins Spiel.

    Mitarbeiter des Wasserwirtschaftsamtes Bad Kissingen fällen seit Anfang der Woche Bäume entlang des Saale-Ufers.

      Baumfällungen an der Saale: Ende des Paddelverbots in Sicht

      Das Paddelverbot auf der Saale im Landkreis Bad Kissingen hat viele verärgert. Nun gibt es Hoffnung für Wassersportfans: Die schadhaften Bäume werden gerade gefällt, zumindest ein Bruchteil davon. Zudem darf das Verbot laut Gericht nicht ewig gelten.

      Eine deutsche Flagge weht am Eingang der Oberfranken-Kaserne.

      Terrorverdächtiger von Hof saß in Österreich in Haft

      Wenige Tage nach einem offenbar vereitelten Anschlag eines mutmaßlichen Islamisten in Hof sind weitere Details zu dem Fall bekanntgeworden. Demnach war der 27-jährige Syrer in Österreich bereits zu einer Freiheitsstrafe verurteilt worden.

      Archivbild, 29.8.2024: Luftangriff auf Flüchtlingslager Nuseirat.

        Ereignisse im Nahost-Konflikt aus KW 38 im Rückblick

        Entwicklungen, Reaktionen und Nachrichten zum Nahost-Konflikt vom 16. bis 22. September im Rückblick.