BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Kilian Geiser | BR24

Kilian Geiser

Reporter und Newsdesk-Redakteur

Kilian Geiser hat sein Handwerk während eines trimedialen journalistischen Volontariats beim Bayerischen Rundfunk erlernt.

Er arbeitet für aktuelle Redaktionen in Augsburg und München. Sein Schwerpunkt sind kurzfristige Recherchen und die Berichterstattung für BR24, die Rundschau und die Radioprogramme des Bayerischen Rundfunks.

Nachrichten aus Bayern, Deutschland und der Welt präsentiert Kilian Geiser in den BR24. 100 Sekunden.

Alle Inhalte von Kilian Geiser215 Beiträge

Osram produziert tausende Liter Desinfektionsmittel
  • Artikel mit Video-Inhalten

Eigentlich werden bei Osram in Schwabmünchen Leuchtstoffe und Vorprodukte für Lampen hergestellt. Weil dafür auch größere Mengen Alkohol auf Lager sind, kam ein Mitarbeiter auf die Idee, während der Corona-Krise Desinfektionsmittel herzustellen.

Wegen Corona: Infotag der Hochschule Augsburg im Web

    Wegen des Coronavirus können Schüler nicht in die Schulen und Studierende nicht in die Vorlesung. Die Hochschule Augsburg will sich trotzdem präsentieren und verlegt ihren Studieninfotag ins Web. Neu-Ulm plant gar ein virtuelles Sommersemester.

    Bergwachten fordern: Kein Bergsport während Corona-Krise

      Ganze Rettungsmannschaften könnten wegen Corona ausfallen. Das befürchten Bergwachten im Allgäu. Sie fordern deshalb dazu auf, zu Hause zu bleiben, und die Polizei betont, dass man gerade in den Bergen nicht immer Abstand zu anderen halten kann.

      Die BR24-Topthemen
      • BR24Live: Merkel äußert sich zur Corona-Krise
      • Corona-Krise: Warum Österreich langsam wieder hochfährt
      • Coronavirus-Ticker: Bayern-FDP fordert "Exit-Fahrplan" von Söder
      Darüber spricht Bayern