BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Kilian Geiser
Reporter und Newsdesk-Redakteur

Kilian Geiser hat sein Handwerk während eines trimedialen journalistischen Volontariats beim Bayerischen Rundfunk erlernt.

Er arbeitet für aktuelle Redaktionen in Augsburg und München. Sein Schwerpunkt sind kurzfristige Recherchen und die Berichterstattung für BR24, die Rundschau und die Radioprogramme des Bayerischen Rundfunks.

Nachrichten aus Bayern, Deutschland und der Welt präsentiert Kilian Geiser in den BR24. 100 Sekunden.

Alle Inhalte von Kilian Geiser

128 Beiträge

Hoher Sachschaden bei Brand auf Bauernhof im Unterallgäu

    In Klosterbeuren in der Gemeinde Babenhausen im Landkreis Unterallgäu sind ein Stall und ein Strohlager eines Bauernhofs abgebrannt. Zahlreiche Freiwillige Feuerwehren waren im Einsatz. Ein Tier verendete.

    100 Personen nach Abifeier an Gymnasium in Kempten in Quarantäne

      Im Zusammenhang mit einer Abifeier in Kempten und mehreren kleineren Partys im Anschluss sind mehrere Corona-Fälle aufgetreten. Das Gesundheitsamt hat 100 enge Kontaktpersonen ermittelt und in Quarantäne geschickt. Es könnte weitere Fälle geben.

      "Es war eine andere Welt" – Als die US-Truppen in Neu-Ulm lebten

      • Artikel mit Video-Inhalten

      Zum ersten Mal Pommes und Cola und alles mit Dollar zahlen – daran erinnern sich viele Neu-Ulmer in diesen Tagen. Die Stadt feiert ein Doppeljubiläum: 1951 wurden US-Truppen dort stationiert, 1991 sind sie abgezogen. Das prägt die Stadt bis heute.

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern