BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Kilian Geiser | BR24

Kilian Geiser

Reporter und Newsdesk-Redakteur

Kilian Geiser hat sein Handwerk während eines trimedialen journalistischen Volontariats beim Bayerischen Rundfunk erlernt.

Er arbeitet für aktuelle Redaktionen in Augsburg und München. Sein Schwerpunkt sind kurzfristige Recherchen und die Berichterstattung für BR24, die Rundschau und die Radioprogramme des Bayerischen Rundfunks.

Nachrichten aus Bayern, Deutschland und der Welt präsentiert Kilian Geiser in den BR24. 100 Sekunden.

Alle Inhalte von Kilian Geiser144 Beiträge

Imker trotzt Corona: Onlinehandel sichert Arbeitsplätze
  • Artikel mit Video-Inhalten

Die Landwirtschaftsmesse "Grüne Woche" findet nicht wie sonst statt. Auch andere Messen und Märkte fallen wegen Corona aus. Ein Großimker aus dem Allgäu hat dennoch viel zu tun – und auch seine Umsätze während Pandemie und Lockdown stabilisiert.

Dachlawinen und einige Unfälle bei leichtem Schneefall

    Bei Glätte und leichtem Schneefall hat es in Schwaben einige Verkehrsunfälle gegeben. Insgesamt war die Lage auf den Straßen aber ruhig. In Immenstadt haben am Freitagnachmittag Dachlawinen einen drei Jahre alten Buben und eine Seniorin getroffen.

    Tierfutterhilfe in Augsburg – die Tafel für Hund und Katze

      Wenn Tierhalter durch einen Unfall, eine Krankheit oder Arbeitslosigkeit in Not geraten, brauchen sie nicht nur für sich selbst Hilfe. Damit Tiere dann nicht abgegeben oder ausgesetzt werden, gibt es in Augsburg seit zehn Jahren die Tierfutterhilfe.

      Die BR24-Topthemen
      • Urteil im Lübcke-Prozess wird erwartet
      • Aufarbeitung des Mordfalls Lübcke: Wie gefährdet sind Politiker?
      • Schwabinger Chefarzt Wendtner: Corona-Lockdown eher verlängern
      Darüber spricht Bayern