Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Kilian Geiser | BR24

Kilian Geiser

Reporter und Newsdesk-Redakteur

Kilian Geiser hat sein Handwerk während eines trimedialen journalistischen Volontariats beim Bayerischen Rundfunk erlernt.

Er arbeitet für aktuelle Redaktionen in Augsburg und München. Sein Schwerpunkt sind kurzfristige Recherchen und die Berichterstattung für BR24, die Rundschau und die Radioprogramme des Bayerischen Rundfunks.

Nachrichten aus Bayern, Deutschland und der Welt präsentiert Kilian Geiser in den BR24. 100 Sekunden.

Alle Inhalte von Kilian Geiser229 Beiträge

Straßenbahn nach Königsbrunn – Augsburgs Linie 3 wird verlängert

    In einigen Jahren soll man aus Königsbrunn mit der Tram in die Augsburger Innenstadt kommen. Die Linie 3 wird dafür verlängert. Heute wurde der Planfeststellungsbeschluss übergeben. Ende 2021 soll die Verlängerung der Straßenbahn fertig sein.

    Prügelnde Raser im Allgäu: Polizei ermittelt ersten Verdächtigen

      Mit einem Fahrzeug aus der Schweiz sollen zwei Männer einen Ostallgäuer über die A96 und die Ausfahrt Jengen auf die B12 verfolgt und ihn dort verprügelt haben. Die Polizei hat nun einen ersten Verdächtigen ermittelt. Er stammt aus Deutschland.

      Hebammen begrüßen 5.000 Euro Niederlassungsprämie in Bayern
      • Artikel mit Audio-Inhalten
      • Artikel mit Video-Inhalten

      Nach wie vor gibt es in Bayern zu wenige Hebammen. Der Freistaat versucht deshalb, die Rahmenbedingungen des Berufs zu verbessern. Hebammen, die sich selbständig machen, können nun eine Niederlassungsprämie beantragen.

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern