Onlineführung mit Michael Heuberger Seltene Einblicke ins Theater Regensburg

Schauspieler Michael Heuberger blickt hinter die Kulissen des Regensburger Theaters. Heute erklärt er unter anderem die Brandschutzvorschriften. Und verrät, was es mit der Notauslöse-Tableau-Sicherheitseinrichtung auf sich hat.

Stand: 22.06.2020

Führung durchs Theater Regensburg mit Michael Heuberger | Bild: Theater Regensburg

Ein ganz besonderer Rundgang durch die Örtlichkeiten und die Geschichte einer Bühne. Michael Heuberger ist dem Theater Regensburg seit über 30 Jahren als Schauspieler verbunden. Und er ist ein wahrer Experte, was die Baugeschichte und die kunsthistorischen Besonderheiten dieser Bühne angeht.

Seine Theaterführungen, die er regelmäßig anbietet, sind äußerst beliebt. Da diese Führungen zur Zeit der Corona-Pandemie natürlich nicht stattfinden können, hat er eine Video-Hausführungs-Serie entwickelt. 

YouTube-Vorschau - es werden keine Daten von YouTube geladen.

Theaterführung mit Michael Heuberger: Teil 7 | Theater Regensburg | Bild: TheaterRegensburg (via YouTube)

Theaterführung mit Michael Heuberger: Teil 7 | Theater Regensburg