Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Martin Zeyn | BR24

Martin Zeyn

Alle Inhalte von Martin Zeyn11 Beiträge

Wieso Dietmar Dath die Faszination Scifi nicht vermitteln kann
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Schriftsteller und Journalist Dietmar Dath hat 942 Seiten über sein Lieblingsgenre vorgelegt. "Niegeschichte" hätte ein brillantes Buch über Science Fiction sein können. Doch Dath präsentiert sich als Parteisoldat, der dringend eine Lektorin braucht.

Ikone der Gegenkultur – zum Tod von Peter Fonda
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Er blieb immer "born to be wild": Peter Fonda wurde 1969 als Motorradfahrer im Kultfilm "Easy Rider" weltberühmt. Das Image dieser Rolle klebte an ihm. Später drehte Fonda auch im Bayerischen Wald einen Film – und spielte einen G.I. Ein Nachruf.

Was Carolin Emcke in der #MeToo-Debatte fehlt

    Noch ein Buch über #MeToo? Ja, und was für eines! In „Ja heißt ja und…“ denkt Carolin Emcke über Sexualität, Macht und Abhängigkeiten nach. Die Autorin schont auch sich selbst nicht – und plädiert für mehr Achtsamkeit.

    Die BR24-Topthemen
    • Mann ersticht Sohn von Ex-Bundespräsident Weizsäcker
    • EM 2020: Alle deutschen Gruppenspiele in München
    • Impeachment-Anhörung gegen Trump: Wichtiger Zeuge sagt aus
    Darüber spricht Bayern