BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Andrea Neumeier
BR Studio Niederbayern und Religion und Orientierung

Andrea Neumeier, Jahrgang 1992, stammt aus dem Bayerischen Wald und arbeitet seit Februar 2019 für den BR, für die Redaktionen "quer" und "Religion und Orientierung" sowie für das Regionalstudio Niederbayern. Ihr Volontariat hat sie stu­di­en­be­glei­tend bei der Passauer Neuen Presse absolviert.

Alle Inhalte von Andrea Neumeier

88 Beiträge

Komplexität der Welt sorgt für Ordnungs-Bedürfnis

    Während Ordnung früher als langweilig galt, holen sich aktuell immer mehr Menschen Hilfe bei einem Ordnungscoach. Gerade im Corona-Lockdown haben immer mehr Menschen das Bedürfnis, auszumisten.

    Mehr Nachbarschaftshilfe in der Corona-Pandemie

    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Rund zehn Prozent mehr Engagement verzeichnen Nachbarschaftshilfen wie das Bürgernetz Friedberg. Die Solidarität unter Nachbarn nimmt zu, während es ein Solidaritätsdefizit gegenüber Menschen anderer Berufs- und Bevölkerungsgruppen gibt.

    Kardinal Woelki steht unter Beobachtung des Vatikans

    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Gläubige im Erzbistum Köln zeigten Kardinal Rainer Maria Woelki am Donnerstag sprichwörtlich die rote Karte, weil er für sie nicht mehr glaubwürdig sei. Nun schickt der Papst zwei Visitatoren nach Köln, die sich ein Bild von der Situation machen.

    Die BR24-Topthemen
    • "Verschwundene Erstimpfungen": Datenbereinigung beim RKI
    • Impfstoffmangel: Sonderkontingente für 28 Kreise geplant
    • Wie bekomme ich meinen digitalen Impfausweis?
    Darüber spricht Bayern