BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Andrea Neumeier | BR24

Andrea Neumeier

BR Studio Niederbayern und Religion und Orientierung

Andrea Neumeier, Jahrgang 1992, stammt aus dem Bayerischen Wald und arbeitet seit Februar 2019 für den BR, für die Redaktionen "quer" und "Religion und Orientierung" sowie für das Regionalstudio Niederbayern. Ihr Volontariat hat sie stu­di­en­be­glei­tend bei der Passauer Neuen Presse absolviert.

Alle Inhalte von Andrea Neumeier41 Beiträge

Priesterseminare in Bayern auf dem Prüfstand

    Die Deutsche Bischofskonferenz plant, die Priester-Ausbildung bundesweit auf drei Standorte zu konzentrieren. Demnach soll es in Bayern nur noch ein Priesterseminar in München geben, was das Aus für Regensburg und Augsburg bedeuten würde.

    Die Rolle der Kirchen in der Corona-Krise
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Hat die Kirche in der Corona-Krise versagt? War sie zu verzagt - als Anwalt der Kranken, Sterbenden und Angehörigen? Christiane Florin, Katholikin und Journalistin, und die evangelische Theologin Stefanie Schardien diskutieren darüber.

    Nationalparkstraße wird ab September saniert

      Rund 700.000 Touristen kommen jedes Jahr in den Nationalpark Bayerischer Wald unter anderem wegen Rachel, Lusen, dem Hans-Eisenmann-Haus und dem Tierfreigelände. Diese Touristenziele sind verbunden durch die Nationalparkstraße, die nun saniert wird.

      Die BR24-Topthemen
      • Bayern will an Maskenpflicht im Einzelhandel festhalten
      • Corona: Welche Regeln in Bayern jetzt gelten
      • 200 ehemalige Domspatzen nehmen Abschied von Georg Ratzinger
      Darüber spricht Bayern