BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Ferdinand Meyen | BR24

Ferdinand Meyen

Reporter

Alle Inhalte von Ferdinand Meyen21 Beiträge

Sind Lockerungen für Corona-Geimpfte gerecht?

    Schon bald soll es Lockerungen für Menschen geben, die vollständig gegen Corona geimpft wurden. Ist das gerecht? Darüber sprachen der Ethikrat Andreas Lob-Hüdepohl und der Münchner Clubbesitzer Oliver Reif in einem BR24-Live am Donnerstagnachmittag.

    Vier Tipps gegen Verschwörungstheorien in der Familie
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Was tun, wenn die Oma sich nicht impfen lassen möchte? Corona sorgt in vielen Familien für Streit. Die Journalistin Ingrid Brodnig gibt Tipps, wie man sich bei wirren Thesen, Fake-News und Verschwörungstheorien verhalten sollte.

    Staatsminister Herrmann vorerst gegen Testpflicht in Unternehmen
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Sollten Unternehmen ihre Mitarbeiter verpflichtend auf Corona testen - zum Schutz der Beschäftigten und um eine weitere Virus-Ausbreitung zu vermeiden? Noch wehrt sich die Staatsregierung gegen eine Testpflicht in Betrieben. Warum eigentlich?

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern