BR24 - BR24 Medien


8

Medien in der Corona-Krise Die ZEIT: Erfolgreich auch in der Pandemie

Ein Beitrag von: Herkel, Günter

Stand: 04.09.2020

Um Videos oder Audios abzuspielen, benötigen Sie einen Browser, der HTML5-Video abspielen kann oder eine aktuelle Version des kostenlosen Adobe Flash Players sowie aktiviertes JavaScript. Teamfoto der Freunde der ZEIT, v.l.n.r.: Lennart Schneider, Wencke Tzanakakis, Cathrin Scharkowski, Debora Schnitzler, Marion Oberhellmann, Ina Mortsiefer | Bild: Phil Dera

Sie gewinnt gegen den Trend, ob gedruckt oder digital: Die ZEIT ist auf Erfolgskurs. Das war schon vor der Corona-Krise so, aber auch in Pandemie-Zeiten steigert sie Auflage und Digitalabos. Rund um die Wochenzeitung gruppieren sich Podcasts, Magazine, E-Commerce und E-Learning. Besonders gut kommt die Leserbindung des Verlages an: Die Aktion "Freunde der ZEIT" erreicht mit ihrem Newsletter 200.000 Abonnenten und veranstaltet Lesungen, Diskussionsrunden, Begegnungen mit der Redaktion - derzeit allerdings auf Eis gelegt.


8