BR24 Logo
BR24 Logo
B5 aktuell wird BR24

BR24 hören: Weil wir in Bayern daheim sind

  • Benny Riemer
17 Kommentare
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Die BR24-Familie wächst: Weil wir immer stärker vernetzt sind und immer enger zusammenarbeiten, heißt auch B5 aktuell ab 1. Juli BR24. Und deshalb haben wir uns 24 gute Gründe überlegt, BR24 zu hören. Grund 1: "Weil wir in Bayern daheim sind."

17 Kommentare
  • 30 Jahre B5 aktuell:: Ein neuer Name zum Geburtstag

BR24 hören: Weil wir Ihnen zuhören

  • Artikel mit Audio-Inhalten

B5 aktuell heißt ab 1. Juli BR24. Klar: Es gibt zahlreiche Gründe, das Informationsradio des BR einzuschalten. Passend zum Namenswechsel haben wir uns jetzt aber 24 gute Gründe herausgepickt – und vertont. Grund 2: "Weil wir Ihnen zuhören."

Jetzt abonnieren:
Der BR24-Newsletter

BR24 hören: Weil wir Stadionatmosphäre schaffen

  • Artikel mit Audio-Inhalten

Ab 1. Juli heißt auch B5 aktuell BR24. Wir nehmen das zum Anlass, 24 gute Gründe aufzulisten, BR24 zu hören. Grund 3 ist vor allem was für diejenigen, die gern dabei sind, wenn das Runde ins Eckige muss: "Weil wir Stadionatmosphäre schaffen."

BR24 hören: Weil wir informieren, nicht missionieren

  • Artikel mit Audio-Inhalten

Zuwachs in der BR24-Familie: Ab Juli bekommt auch B5 aktuell unseren Namen – weil wir hinter den Kulissen ohnehin schon quasi zusammengehören. Und es gibt mindestens 24 gute Gründe, BR24 zu hören. Grund 4: "Weil wir informieren, nicht missionieren."

BR24 hören: Weil wir auch in Krisenzeiten für Sie da sind

  • Artikel mit Audio-Inhalten

B5 aktuell ändert seinen Namen – und heißt ab Juli wie wir: BR24. Darum haben wir 24 gute Gründe gesucht und gefunden, BR24 zu hören. Grund 5 hat mit Themenlagen zu tun, die wir uns nicht aussuchen: "Weil wir auch in Krisenzeiten für Sie da sind."

BR24 hören: Weil wir Sie auf Ideen bringen

  • Artikel mit Audio-Inhalten

B5 aktuell gehört ab Juli zur BR24-Familie, auch dem Namen nach. Deshalb haben wir 24 gute Gründe zusammengestellt, BR24 zu hören. Grund 6 ist für Konzert-, Film- und Lesefreunde gleichermaßen: "Weil wir Sie auf Ideen bringen."

BR24 hören: Weil wir nachhaken

  • Artikel mit Audio-Inhalten

24 gute Gründe BR24 zu hören: Die haben wir gesucht und gefunden, weil B5 aktuell ab Juli so heißt wie wir: BR24. In Grund 7 lässt sich hören, dass es Politiker in Radio-Live-Interviews oft nicht ganz leicht mit uns haben: "Weil wir nachhaken."

BR24 hören: Weil wir Menschen sind

  • Artikel mit Audio-Inhalten

Die BR24-Familie wird um ein Mitglied reicher: B5 aktuell heißt ab Juli auch BR24. Für uns der Anlass, 24 gute Gründe aufzulisten, BR24 zu hören. Grund 8 beweist, dass Versprecher einfach lustiger sind als Tippfehler: "Weil wir Menschen sind."

BR24 hören: Weil uns Ihre Meinung wichtig ist

  • Artikel mit Audio-Inhalten

B5 aktuell heißt bald wie wir: BR24. Deshalb haben wir 24 gute Gründe zusammengestellt, BR24 zu hören. Grund 9 geht auf ein neues Format ein, das ab Juli im Radio zu hören ist - unter dem Namen BR24 Community: "Weil uns Ihre Meinung wichtig ist."

BR24 hören: Weil wir auf den Fuchs gekommen sind

  • Artikel mit Audio-Inhalten

B5 aktuell stößt im Juli zur BR24-Familie. Weil wir uns über den Zuwachs freuen, listen wir hier 24 gute Gründe auf, BR24 zu hören. In Grund 10 geht's um unsere Faktenchecker, die auch fürs Radio produzieren: "Weil wir auf den Fuchs gekommen sind."

BR24 hören: Weil wir ausgezeichnet sind

  • Artikel mit Audio-Inhalten

Ab Juli bekommt die BR24-Familie Zuwachs: B5 aktuell heißt ab dann auch BR24. Ein preisverdächtiges Familienmitglied, finden wir. Denn unter unseren 24 guten Gründen, BR24 zu hören, ist Grund 11 durchaus beachtlich: "Weil wir ausgezeichnet sind."

BR24 hören: Weil wir auch unbequem sein können

  • Artikel mit Audio-Inhalten

B5 aktuell heißt ab 1. Juli wie wir: BR24. Dahinter steckt, dass wir immer enger zusammenarbeiten und uns immer stärker vernetzen. Zum Namenswechsel haben wir uns 24 gute Gründe überlegt, BR24 zu hören. Grund 12: "Weil wir auch unbequem sein können."

BR24 hören: Weil Dax-Werte für uns mehr sind als nur Zahlen

  • Artikel mit Audio-Inhalten

Wir freuen uns auf ein neues Mitglied der BR24-Familie: Auch B5 aktuell heißt ab Juli BR24. Und es gibt mindestens 24 gute Gründe, BR24 zu hören. Grund 13 hat mit den Börsen-Berichten zu tun: "Weil Dax-Werte für uns mehr sind als nur Zahlen."

BR24 hören: Weil wir unseren Technikern blind vertrauen

  • Artikel mit Audio-Inhalten

Ab Juli hat B5 aktuell einen neuen Namen: BR24. Das Inforadio heißt dann also wie wir. Deshalb listen wir hier 24 gute Gründe auf, BR24 zu hören. In Grund 14 geht es um die Menschen, die sich bei uns um den guten Ton kümmern: unsere Techniker.

BR24 hören: Weil wir auch Podcast können

  • Artikel mit Audio-Inhalten

Namenswechsel bei B5 aktuell: Das Inforadio des BR heißt ab Juli wie wir, also BR24. Wir freuen uns darüber - und haben 24 gute Gründe zusammengestellt, BR24 zu hören. In Grund 15 geht's um hörbare Angebote im Netz: "Weil wir auch Podcast können."

BR24 hören: Weil wir beim Sport nicht nur auf Punkte schauen

  • Artikel mit Audio-Inhalten

Die BR24-Familie wächst: Ab Juli gehört auch B5 aktuell dazu. Wir heißen das neue Mitglied willkommen und listen hier 24 gute Gründe auf, BR24 zu hören. Grund 16 geht auf die Sport-Berichte ein, die oft weit mehr beinhalten als nur Ergebnisse.

BR24 hören: Weil wir aus Bayern in die Welt schauen

  • Artikel mit Audio-Inhalten

B5 aktuell heißt ab Juli BR24, wie wir. Denn Digital- und Hörfunkredaktion arbeiten schon länger ziemlich eng zusammen. Zum Namenswechsel haben wir uns 24 gute Gründe überlegt, BR24 zu hören. Grund 17: "Weil wir aus Bayern in die Welt schauen."

BR24 hören: Weil wir immer wieder neue Wege gehen

  • Artikel mit Audio-Inhalten

B5 aktuell bleibt nicht stehen: Ab Juli kommt das Inforadio des BR mit ein paar neuen Formaten daher. Und es heißt nicht mehr B5, sondern BR24. Passend dazu haben wir uns 24 gute Gründe überlegt, BR24 zu hören. Grund 18 führt uns auf neue Wege ...

BR24 hören: Weil wir wissen, wen wir fragen müssen

  • Artikel mit Audio-Inhalten

Die BR24-Familie wird größer und stärker: B5 aktuell heißt ab 1. Juli wie wir. Das freut uns natürlich, darum listen wir hier 24 gute Gründe auf, BR24 zu hören. In Grund 19 geht es um unsere Gesprächspartner: "Weil wir wissen, wen wir fragen müssen."

BR24 hören: Weil wir Wortungetüme locker besiegen

  • Artikel mit Audio-Inhalten

Wir werden mehr: Ab Juli gehört auch B5 aktuell zur BR24-Familie. Zugegeben: Was uns die Kollegen voraus haben: Sie können elend lange und schwierige Wörter nicht nur schreiben, sondern auch sprechen. Grund 20 unserer 24 guten Gründe, BR24 zu hören.

BR24 hören: Weil wir künftig auch zu sehen sind

  • Artikel mit Audio-Inhalten

B5 aktuell heißt ab Juli wie wir: BR24. Passt insofern, als wir schon länger eng vernetzt sind. Außerdem kennen wir - mindestens - 24 gute Gründe BR24 zu hören. Grund 21 verrät, dass unser Informationsradio einfach viel mehr ist als "nur" Radio ...

BR24 hören: Weil wir Sie überall begleiten

  • Artikel mit Audio-Inhalten

Ab Juli gehört B5 auch dem Namen nach zur BR24-Familie. Gibt es eigentlich 24 gute Gründe BR24 zu hören? Und ob! Grund 22 zeigt, dass Sie das, was Sie wissen wollen, genau da bekommen, wo Sie es hören wollen: "Weil wir Sie überall begleiten."

BR24 hören: Weil wir alle zu Wort kommen lassen

  • Artikel mit Audio-Inhalten

24 gute Gründe BR24 zu hören: Die haben wir uns überlegt, weil B5 ab Juli so heißt wie wir. Grund 23 zeigt auf, dass wir im Radio wie im Netz vor allem um eins bemüht sind, nämlich größtmögliche Objektivität: "Weil wir alle zu Wort kommen lassen."

BR24 hören: Weil wir auch Social Media auf dem Schirm haben

  • Artikel mit Audio-Inhalten

BR24: Damit ist bald auch unser Informationsradio gemeint (B5 aktuell). Wir zeigen also auch nach außen, dass wir eng zusammenarbeiten - und listen hier 24 gute Gründe auf, BR24 zu hören. Grund 24 hat mit allem zu tun, was sich "Social Media" nennt.

BR24 hören: Weil wir als Newsjunkies den Stoff mit Ihnen teilen

  • Artikel mit Audio-Inhalten

24 gute Gründe BR24 zu hören: Eigentlich hätten wir schon alle beisammen. Und man soll ja aufhören, wenn's am schönsten ist. Aber einer geht noch, oder? Warum nicht auch mal Schwäche zeigen: "Weil wir als 'Newsjunkies' den Stoff mit Ihnen teilen."