BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

Urlaub in Corona-Zeiten

Urlaubsland Türkei: Letzte Hoffnung Impfen

  • Oliver Mayer-Rüth
16 Kommentare

    Seit einem Jahr bemüht sich die Türkei, Corona-gerechten Urlaub anzubieten. Doch hohe Infektionszahlen im Land schrecken Gäste ab. Die Hoffnung der Hotelmitarbeiter: sich schnell impfen lassen.

    16 Kommentare
    • Corona Zahlen in Indien und der Türkei explodieren

    Ausgangssperre ab 22 Uhr gilt auch fürs Reisen

    • Artikel mit Video-Inhalten

    Auch beim Reisen gilt die neue deutschlandweite Notbremse: Wer privat unterwegs ist, muss bis 22 Uhr zuhause sein und darf vor 5 Uhr die Wohnung nicht verlassen. Ausnahmen gibt es aber für berufliche Reisen.

    Jetzt abonnieren:
    Der BR24-Newsletter

    Wissenswertes zum Urlaub in Corona-Zeiten

    Reiseabsage: Geld zurück für Kranken- und Gepäckversicherung

    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Wegen Corona wurden viele Reisen storniert. Der Kunde bekommt dann nicht nur das Geld für die Reise zurück, sondern auch die Beiträge für Auslandskranken-, Gepäck- und Reiseabbruch-Versicherungen. Doch da gibt es oft Ärger mit dem Versicherer.

    Corona-Zahlen für Bayerns liebste Urlaubsländer

      Ab wann darf man in den Urlaub, wo kann man hinfahren? Diese Fragen begleiten uns seit Beginn der Corona-Zeit. BR24 liefert einen Datenüberblick zur Corona-Lage in Europa. Wie verläuft die Corona-Pandemie in unseren liebsten Urlaubsregionen?

      BR Mediathek: Inspirationen für den Urlaub in Bayern

      Externer Link

      Urlaub daheim: Ob in Oberbayern, Franken, im Allgäu oder an den bayerischen Seen: Ferien und Freizeittipps, Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten in der BR Mediathek: Lass dich für deinen Urlaub zuhause inspirieren.

      Urlaub in Bayern

      Viele Anfragen: Vorbereitungen im Allgäuer Tourismus laufen

      • Artikel mit Audio-Inhalten

      Schon bald könnten die ersten Gastronomie-Betriebe und Hotels öffnen. Gleich nach der entsprechenden Ankündigung von Ministerpräsident Söder hat die Tourismusbranche im Allgäu etliche Anfragen bekommen. Die neue Allgäu-Walser-App ist auch startklar.

      Öffnungsperspektive: Bayerns Tourismusorte werden "überrannt"

        Kaum hat die Staatsregierung die Möglichkeit für Pfingsturlaub in Bayern angekündigt, stehen die Telefone in Tourismusregionen kaum noch still. Gerade bei Ferienwohnungen kann die Suche nach freien Betten im Freistaat aber schwierig werden.

        Söder: Urlaub in Bayern ab 21. Mai wieder möglich

        • Artikel mit Video-Inhalten

        Zum Start der Pfingstferien soll in Bayerns Regionen mit niedrigen Corona-Zahlen Urlaub möglich werden. Laut Ministerpräsident Söder dürfen in Kreisen mit einer Inzidenz unter 100 ab 21. Mai Hotels und Ferienwohnungen öffnen - mit strengen Auflagen.