BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Markus Wolf
B5 aktuell und BR24

Markus Wolf ist sozusagen noch ein Jung-Journalist, aber trotzdem schon fester Bestandteil im Team von B5 aktuell. Bevor er 2018 zum Bayerischen Rundfunk kam, war er bereits als Reporter für Ober- und Niederbayern beim Radiosender Antenne Bayern tätig. Seitdem ist er vor allem in der Studioredaktion von B5 im Einsatz. Auch für die Redaktion von BR24 schreibt er regelmäßig Online-Artikel. Ganz besonders interessieren ihn dabei die Themen Außenpolitik, Wirtschaft und Umwelt. Neben seiner Arbeit beim BR studiert er noch Statistik an der Ludwig-Maximilians-Universität in München.

Alle Inhalte von Markus Wolf

53 Beiträge

Europaweite Proteste gegen Zuspitzung im Nahost-Konflikt

    Auf der ganzen Welt sind am Samstag tausende Menschen wegen des Nahostkonflikts auf die Straße gegangen. Auch hierzulande fanden Demonstrationen statt. In Berlin und Hamburg kam es zu massiven Auseinandersetzungen. Die Polizei musste eingreifen.

    Scholz: Soli-Zahler sollen Teil der Krisen-Kosten tragen

      Zur Abfederung der Corona-Krise hatte der Bund die Bazooka ausgepackt: Rund 450 Milliarden Euro wurden insgesamt an Krediten aufgenommen. Um die Kosten zu refinanzieren, will der Finanzminister den übrig gebliebenen Solidaritätszuschlag verwenden.

      "Eine bittere Bilanz": Berlin nach der Mai-Krawallnacht

        "Ich habe kein Verständnis", sagt Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller am Tag nach den 1.Mai-Demonstrationen. Die Bilanz: Läden und Fahrzeuge wurden beschädigt, Mülltonnen in Brand gesteckt. Die Polizei nahm hunderte Personen fest.

        Die BR24-Topthemen
        Darüber spricht Bayern