BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Markus Wolf | BR24

Markus Wolf

B5 aktuell und BR24

Markus Wolf ist sozusagen noch ein Jung-Journalist, aber trotzdem schon fester Bestandteil im Team von B5 aktuell. Bevor er 2018 zum Bayerischen Rundfunk kam, war er bereits als Reporter für Ober- und Niederbayern beim Radiosender Antenne Bayern tätig. Seitdem ist er vor allem in der Studioredaktion von B5 im Einsatz. Auch für die Redaktion von BR24 schreibt er regelmäßig Online-Artikel. Ganz besonders interessieren ihn dabei die Themen Außenpolitik, Wirtschaft und Umwelt. Neben seiner Arbeit beim BR studiert er noch Statistik an der Ludwig-Maximilians-Universität in München.

Alle Inhalte von Markus Wolf15 Beiträge

Verkürzte Sommerferien? Vater löst mit Aprilscherz Wirbel aus

    Eigentlich wollte ein Vater aus München seine drei Kinder nur in den April schicken. Mit einem manipulierten Spiegel-Artikel löste er jetzt aber einen Riesenwirbel aus. Sogar das Kultusministerium schaltete sich ein.

    Corona: Gehaltsverzicht statt Mietboykott bei Adidas

      Vor einigen Tagen hatte Adidas angekündigt, wegen der Coronakrise für seine Läden keine Miete mehr zu zahlen. Daraufhin erntete das Unternehmen scharfe Kritik. Jetzt hat sich Adidas entschuldigt und will stattdessen bei den Vorstandsgehältern sparen.

      BR extra: Corona-Virus in Bayern - Was tun?
      • Artikel mit Video-Inhalten

      Mehr als 120.000 Infektionen und ca. 4.000 Todesfälle weltweit: Das Coronavirus breitet sich immer weiter aus. In BR extra hat sich unter anderem Bayerns Gesundheitsministerin Melanie Huml zum weiteren Vorgehen der Staatsregierung geäußert.

      Die BR24-Topthemen
      • Nach dem Tod von George Floyd: Proteste und Unruhen in den USA
      • Corona-Warn-App: So wird sie aussehen
      • Corona-Ticker: Huml legt Fokus auf Depressionen durch Corona
      Darüber spricht Bayern