Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Markus Wolf | BR24

Markus Wolf

B5 aktuell und BR24

Markus Wolf ist sozusagen noch ein Jung-Journalist, aber trotzdem schon fester Bestandteil im Team von B5 aktuell. Bevor er 2018 zum Bayerischen Rundfunk kam, war er bereits als Reporter für Ober- und Niederbayern beim Radiosender Antenne Bayern tätig. Seitdem ist er vor allem in der Studioredaktion von B5 im Einsatz. Auch für die Redaktion von BR24 schreibt er regelmäßig Online-Artikel. Ganz besonders interessieren ihn dabei die Themen Außenpolitik, Wirtschaft und Umwelt. Neben seiner Arbeit beim BR studiert er noch Statistik an der Ludwig-Maximilians-Universität in München.

Alle Inhalte von Markus Wolf9 Beiträge

Streik bei Lufthansa-Töchtern: UFO kündigt Aktionen an
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Die Kabinengewerkschaft UFO hat für Sonntagmorgen zu einem Warnstreik bei den Tochterunternehmen der Lufthansa aufgerufen. Betroffen sind alle deutschen Flughäfen. Die Auswirkungen auf den Airport München sind noch unklar.

Bär in Bayern: Umweltministerium bittet um Aufmerksamkeit
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Das bayerische Umweltministerium hat bestätigt, dass der Anfang Oktober im Oberallgäu gefundene Kot mit "großer Wahrscheinlichkeit" einem Bären zuzuweisen ist. Grund zur Sorge sei das aber keiner. Trotzdem wird um besondere Aufmerksamkeit gebeten.

Hitze: Bis zu 39 Grad in Bayern - Waldbrandgefahr steigt
  • Artikel mit Video-Inhalten

Mit Temperaturen weit über 30 Grad geht das Schwitzen in Bayern weiter. Erst zum Wochenende hin rechnen Meteorologen mit ein wenig Abkühlung. Die Waldbrandgefahr steigt indes weiter an.

Die BR24-Topthemen
  • Bahn wehrt sich nach Stromausfall in München gegen Kritik
  • Deutschland für Fußball-EM 2020 qualifiziert
  • Autofahrer rast vor Polizei davon und tötet 14-Jährigen
Darüber spricht Bayern