BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Markus Wolf | BR24

Markus Wolf

B5 aktuell und BR24

Markus Wolf ist sozusagen noch ein Jung-Journalist, aber trotzdem schon fester Bestandteil im Team von B5 aktuell. Bevor er 2018 zum Bayerischen Rundfunk kam, war er bereits als Reporter für Ober- und Niederbayern beim Radiosender Antenne Bayern tätig. Seitdem ist er vor allem in der Studioredaktion von B5 im Einsatz. Auch für die Redaktion von BR24 schreibt er regelmäßig Online-Artikel. Ganz besonders interessieren ihn dabei die Themen Außenpolitik, Wirtschaft und Umwelt. Neben seiner Arbeit beim BR studiert er noch Statistik an der Ludwig-Maximilians-Universität in München.

Alle Inhalte von Markus Wolf33 Beiträge

Bayern will Endlagersuche mit eigener Kommission begleiten

    Der Konflikt um die Suche nach einem geeigneten Standort für ein Atommüll-Endlager in Deutschland, gestaltet sich weiterhin schwierig. Bayerns Umweltminister Thorsten Glauber will den Prozess jetzt mit einem bayerischen Begleitgremium unterstützen.

    Dänemark schließt Grenze für Urlauber aus Deutschland
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    In Deutschland hat die Zahl der Corona-Neuinfektionen heute wieder ein Rekordhoch erreicht: Das RKI meldete mehr als 11.000 neue Fälle. Für Dänemark offenbar zu viele - denn das Land hat jetzt seine Grenzen für deutsche Urlauber dicht gemacht.

    Bayern schließt erneute Grenzkontrollen wegen Corona nicht aus

      Angesichts der steigenden Corona-Fallzahlen im europäischen Ausland hält es Bayerns Innenminister Herrmann für möglich, die im Juni abgeschafften Grenzkontrollen wieder einzuführen. Kritik an dem Vorschlag kommt prompt - auch aus den eigenen Reihen.

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern