BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Anna Klein | BR24

Anna Klein

Reporterin in Stadt und Landkreis Augsburg

Anna Klein, Stadt und Landkreis Augsburg. Seit 2014 beim BR, vom beschaulichen Hörfunk-Korrespondentenbüro ins vielseitige BR Studio Schwaben "mitgewachsen". Studiert in Augsburg, Mailand und Berkeley, Journalismus gelernt bei der Journalistischen Nachwuchsförderung der Adenauer-Stiftung. Gerne journalistisch unterwegs, ganz egal, ob in Schwaben, Italien, Kalifornien, Südafrika, Israel oder Kambodscha. Am schönsten? Heimkommen nach Augsburg.

Alle Inhalte von Anna Klein121 Beiträge

Polizei Augsburg: Elektro-Testauto als Streifenwagen ungeeignet

    Wie sinnvoll sind Elektroautos für die bayerische Polizei? In Augsburg fällt das Fazit gemischt aus: Mit wenig Platz und geringer Reichweite eignen sich Elektroautos nicht für jeden Einsatz.

    Einzigartiges Projekt: Augsburg saniert Renaissance-Haus
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Ein halbes Jahrtausend und zwei Kriege hat das Renaissance-Haus in Augsburg überstanden: Jetzt wird das mittelalterliche Wohnhaus aus dem 14. Jahrhundert fertig saniert. Dafür waren zwei Anläufe nötig.

    Auto in den Bach gesetzt: Fahrer in Oberstdorf hat Glück
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Glück im Unglück für einen Autofahrer in Oberstdorf: Weil er eine Brücke verfehlte, landete sein Auto am Montagabend in der Trettach. Der 60-Jährige wurde dabei nur leicht verletzt. Alkohol war bei dem Unfall auch im Spiel.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern