BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Anna Klein | BR24

Anna Klein

Reporterin in Stadt und Landkreis Augsburg

Anna Klein, Stadt und Landkreis Augsburg. Seit 2014 beim BR, vom beschaulichen Hörfunk-Korrespondentenbüro ins vielseitige BR Studio Schwaben "mitgewachsen". Studiert in Augsburg, Mailand und Berkeley, Journalismus gelernt bei der Journalistischen Nachwuchsförderung der Adenauer-Stiftung. Gerne journalistisch unterwegs, ganz egal, ob in Schwaben, Italien, Kalifornien, Südafrika, Israel oder Kambodscha. Am schönsten? Heimkommen nach Augsburg.

Alle Inhalte von Anna Klein107 Beiträge

Augsburger Polizist wegen Hetze und Beleidigung angeklagt

    Hass gegen Politiker und Hetze gegen Muslime: Deswegen ist jetzt ein Polizist aus Augsburg angeklagt. Strafantrag gegen den Mann hatte auch Grünen-Politikerin Claudia Roth gestellt.

    Falschparker mit dem Gabelstapler "umgeparkt"

      Er hatte die Faxen wohl dicke: Ein Grundstücksbesitzer im Allgäu hat das Auto eines renitenten Falschparkers kurzerhand selbst umgeparkt – und zwar mit einem Gabelstapler.

      Walter AG übernimmt Fujitsu-Gelände und plant Technology Campus
      • Artikel mit Audio-Inhalten

      Es ist ein millionenschwerer Deal: Der Augsburger Baukonzern Walter AG kauft das frühere Firmengelände von Fujitsu an der B17. Neben dem "Technology Campus" ist auch ein Corona-Impfzentrum Thema der Planungen.

      Die BR24-Topthemen
      • Augsburg will Corona-Auflagen verschärfen
      • Piazolo will Hotspot-Strategie für Schulen
      • Weihnachtsferien starten in Bayern früher
      Darüber spricht Bayern