Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Anna Klein | BR24

Anna Klein

Reporterin in Stadt und Landkreis Augsburg

Anna Klein, Stadt und Landkreis Augsburg. Seit 2014 beim BR, vom beschaulichen Hörfunk-Korrespondentenbüro ins vielseitige BR Studio Schwaben "mitgewachsen". Studiert in Augsburg, Mailand und Berkeley, Journalismus gelernt bei der Journalistischen Nachwuchsförderung der Adenauer-Stiftung. Gerne journalistisch unterwegs, ganz egal, ob in Schwaben, Italien, Kalifornien, Südafrika, Israel oder Kambodscha. Am schönsten? Heimkommen nach Augsburg.

Alle Inhalte von Anna Klein191 Beiträge

Allgäuer Tierskandal: Zwischen Polizeischutz und Systemversagen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Zuerst schockierende Bilder, dann Drohungen und Hassbotschaften: Die mutmaßliche Tierquälerei in einem Allgäuer Milchviehbetrieb beschäftigt Behörden und Bevölkerung. Die Polizei ermittelt – und muss den Betrieb bewachen.

Fliegerhorst Kaufbeuren bleibt erhalten: Künftig 1.200 Soldaten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Gute Nachrichten für Kaufbeuren: Der Bundeswehrstandort dort bleibt erhalten. Mit der Bundeswehrreform hätte der Fliegerhorst eigentlich geschlossen werden sollen, jetzt ziehen dort Sanitäter und Feldjäger ein. Für die Region ist das ein Erfolg.

Naturschutz oder Supermarkt? Flächenverbrauch in Dinkelscherben
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Den ländliche Raum für die Menschen attraktiver machen, die Infrastruktur ausbauen - aber gleichzeitig die Natur schützen und keine Fläche verbauen: Am Beispiel Dinkelscherben wird die Herausforderung deutlich, für die Politiker eine Lösung suchen.

Die BR24-Topthemen
  • Neuer BMW-Chef - diese Aufgaben erwarten Oliver Zipse
  • Flugzeug-Absturz im Wettersteingebirge: Drei Tote
  • Fridays-for-Future-Proteste: Greta Thunberg spricht in Berlin
Darüber spricht Bayern