BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Florian Regensburger | BR24

Florian Regensburger

Reporter für Radio, TV, Online

Florian Regensburger ist zu Hause im oberbayerisch-schwäbischen Grenzland zwischen Lech und Wertach - beziehungsweise zwischen B17 und B12. Mit Kamera und Mikro berichtet er als Korrespondent aus dem Unterallgäu und dem Landkreis Landsberg, beliefert BR Fernsehen sowie die Hörfunk- und Online-Formate des Bayerischen Rundfunks mit Nachrichten und Geschichten. Seit 2010 beim BR und als Ex-Netzwelt-Redakteur noch immer mit Riecher für digitale Themen; Immer auf der Suche nach dem Besonderen im scheinbar Alltäglichen.

Alle Inhalte von Florian Regensburger79 Beiträge

Strom selbst erzeugen: Projekt für lokalen Strommarkt im Allgäu
  • Artikel mit Video-Inhalten

Privathaushalte oder Geschäfte erzeugen selbst Ökostrom und handeln diesen untereinander – etwa so, wie man Eier vom Bauern nebenan holt. Das soll den Umstieg auf erneuerbare Energien attraktiver machen. Ein Modellprojekt startet jetzt im Allgäu.

Denklingen will nach Baustellenunglück Bürgerstiftung gründen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Drei der vier Toten bei dem tragischen Unfall auf einer Baustelle in Denklingen wurden von Trümmern erdrückt, ein Opfer erstickte, das steht nach der Obduktion nun fest. Für die Hinterblieben will die Gemeinde eine Bürgerstiftung ins Leben rufen.

Baustellenunglück von Denklingen: Obduktionsergebnis erwartet
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Nach dem Unglück mit vier Toten auf einer Baustelle in Denklingen sind die Opfer am Montag obduziert worden. Wie die Polizei mitteilte, werden die Ergebnisse aber erst am Dienstag vorliegen. Die vier Männer waren bei Betongießarbeiten verunglückt.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern