Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Florian Regensburger | BR24

Florian Regensburger

Reporter für Radio, TV, Online

Florian Regensburger ist mit Kamera und Mikro als Reporter im Allgäu unterwegs, beliefert BR Fernsehen sowie die Hörfunk- und Online-Formate des Bayerischen Rundfunks. Seit 2010 beim BR und als Ex-Netzwelt-Redakteur noch immer mit Riecher für digitale Themen; Immer auf der Suche nach dem Besonderen im scheinbar Alltäglichen.

Alle Inhalte von Florian Regensburger154 Beiträge

5G-Mobilfunkmast: Proteste in Niedersonthofen

    Die 5G-Mobilfunktechnik verspricht digitale Anwendungen der Zukunft. Dazu braucht es neue Funkmasten. Davon sind nicht überall die Menschen begeistert. In Niedersonthofen im Oberallgäu gibt es Proteste. Am Abend diskutiert der Bauausschuss.

    Bauarbeiten am Forggensee-Staudamm offiziell abgeschlossen
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Der größte Stausee Deutschlands hatte einen ganzen Sommer lang kein Wasser. Inzwischen ist der Forggensee aber wieder aufgestaut. Am Donnerstag werden endlich auch die Sanierungsarbeiten an dem alten Staudamm offiziell abgeschlossen.

    Viehscheid in Bad Hindelang: Hirten, Bauern und Besucher feiern
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Ende des Alpsommers: Für die Hirten ist der Viehscheid noch einmal harte Arbeit, für die Besucher ein beeindruckendes Schauspiel. Entlang der Alpenkette kehren rund 30.000 Rinder von den Bergweiden der Allgäuer Alpen ins Tal zurück.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern