BR24 Logo
BR24 Logo
BR24

Florian Regensburger | BR24

Florian Regensburger

Reporter für Radio, TV, Online

Florian Regensburger ist zu Hause im oberbayerisch-schwäbischen Grenzland zwischen Lech und Wertach - beziehungsweise zwischen B17 und B12. Mit Kamera und Mikro berichtet er als Korrespondent aus dem Unterallgäu und dem Landkreis Landsberg, beliefert BR Fernsehen sowie die Hörfunk- und Online-Formate des Bayerischen Rundfunks mit Nachrichten und Geschichten. Seit 2010 beim BR und als Ex-Netzwelt-Redakteur noch immer mit Riecher für digitale Themen; Immer auf der Suche nach dem Besonderen im scheinbar Alltäglichen.

Alle Inhalte von Florian Regensburger77 Beiträge

Sechs Millionen Euro für "Smart City" auf dem Land
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Sensoren und Kameras oder digital vernetzte Verkehrssysteme fallen in Großstädten unter den Begriff "Smart City". Doch die vernetzte Stadt kommt auch aufs Land: Drei kleine Gemeinden in Oberbayern können dafür nun sechs Millionen Euro ausgeben.

Zwei Grundschulen ziehen um - in Landsberger Schlossbergschule

    Die alte Schlossbergschule thront im klassischen Landsberger Postkartenmotiv oberhalb des historischen Lechwehrs. Sie soll nun zu einer Grundschule umgebaut werden und einen Anbau erhalten. Der dürfte das Landsberger Stadtbild verändern.

    Große Hilfsbereitschaft nach Brand in Kaufbeuren

      Nach dem Brand einer Halle und eines Wohnhauses in Kaufbeuren laufen bereits mehrere Spendensammlungen für die Bewohner des Hauses. Mehr als 20 Menschen können seit dem Feuer in der Nacht auf Mittwoch nicht mehr in ihre Wohnungen zurück.

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern