BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Florian Regensburger | BR24

Florian Regensburger

Reporter für Radio, TV, Online

Florian Regensburger ist zu Hause im oberbayerisch-schwäbischen Grenzland zwischen Lech und Wertach - beziehungsweise zwischen B17 und B12. Mit Kamera und Mikro berichtet er als Korrespondent aus dem Unterallgäu und dem Landkreis Landsberg, beliefert BR Fernsehen sowie die Hörfunk- und Online-Formate des Bayerischen Rundfunks mit Nachrichten und Geschichten. Seit 2010 beim BR und als Ex-Netzwelt-Redakteur noch immer mit Riecher für digitale Themen; Immer auf der Suche nach dem Besonderen im scheinbar Alltäglichen.

Alle Inhalte von Florian Regensburger121 Beiträge

Osram produziert tausende Liter Desinfektionsmittel
  • Artikel mit Video-Inhalten

Eigentlich werden bei Osram in Schwabmünchen Leuchtstoffe und Vorprodukte für Lampen hergestellt. Weil dafür auch größere Mengen Alkohol auf Lager sind, kam ein Mitarbeiter auf die Idee, während der Corona-Krise Desinfektionsmittel herzustellen.

Corona: Lebensmittel-Lieferservice für Senioren in Landsberg
  • Artikel mit Video-Inhalten

Um Senioren vor dem Coronavirus zu schützen, hat jetzt ein Supermarkt zusammen mit der Stadt Landsberg am Lech einen Lebensmittel-Lieferservice an den Start gebracht. Er soll älteren Menschen den Gang in den Laden ersparen.

Stichwahl-Unterlagen müssen teilweise selbst abgeholt werden

    Die Stichwahlen sind wegen der Coronavirus-Pandemie reine Briefwahlen. In aller Regel sollten die Unterlagen zur Wahl der Bürgermeister und Landräte per Post zugestellt werden. Wer nichts bekommen hat, muss selbst aktiv werden.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern