BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Florian Regensburger
Reporter für Radio, TV, Online

Florian Regensburger ist zu Hause im oberbayerisch-schwäbischen Grenzland zwischen Lech und Wertach - beziehungsweise zwischen B17 und B12. Mit Kamera und Mikro berichtet er als Korrespondent aus dem Unterallgäu und dem Landkreis Landsberg, beliefert BR Fernsehen sowie die Hörfunk- und Online-Formate des Bayerischen Rundfunks mit Nachrichten und Geschichten. Seit 2010 beim BR und als Ex-Netzwelt-Redakteur noch immer mit Riecher für digitale Themen; Immer auf der Suche nach dem Besonderen im scheinbar Alltäglichen.

Alle Inhalte von Florian Regensburger

75 Beiträge

Landsberger Landrat: Scharfe Kritik an Bayerns Impf-Strategie

    Der Landsberger Landrat Thomas Eichinger (CSU) hat die Impf-Strategie von Bund und Freistaat deutlich kritisiert. Die Aufhebung der Priorisierung nach Risikogruppen bei Impfungen durch niedergelassene Ärzte bezeichnete er als "politischen Fehler".

    Zeitzeugen erzählen Jugendlichen per Video vom Holocaust

      Zeitzeugen-Gespräche mit Holocaust-Überlebenden können während Corona oft nur per Videokonferenz stattfinden, wie derzeit an Schulen in Landsberg. Die digitale Technik bietet aber auch eine Chance weit über die Pandemie hinaus.

      Corona-Ausbruch bei Maschinenbauer Grob in Mindelheim

        Am Mindelheimer Stammsitz des Maschinenbauers Grob kam es zu einem Corona-Ausbruch mit rund 20 positiv getesteten Mitarbeitern. Derzeit wird das Ergebnis einer Reihentestung von Kontaktpersonen durch das Gesundheitsamt abgewartet.

        Die BR24-Topthemen
        Darüber spricht Bayern