BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Florian Regensburger | BR24

Florian Regensburger

Reporter für Radio, TV, Online

Florian Regensburger ist zu Hause im oberbayerisch-schwäbischen Grenzland zwischen Lech und Wertach - beziehungsweise zwischen B17 und B12. Mit Kamera und Mikro berichtet er als Korrespondent aus dem Unterallgäu und dem Landkreis Landsberg, beliefert BR Fernsehen sowie die Hörfunk- und Online-Formate des Bayerischen Rundfunks mit Nachrichten und Geschichten. Seit 2010 beim BR und als Ex-Netzwelt-Redakteur noch immer mit Riecher für digitale Themen; Immer auf der Suche nach dem Besonderen im scheinbar Alltäglichen.

Alle Inhalte von Florian Regensburger131 Beiträge

Holocaust-Gedenktag: Erinnerung an die NS-Opfer in Oberbayern
  • Artikel mit Video-Inhalten

75 Jahre nach der Befreiung des Vernichtungslagers Auschwitz-Birkenau wurde auch in Oberbayern an die NS-Opfer erinnert. Noch kurz vor Kriegsende wurden Häftlinge in Todesmärschen von den Außenlagern um Kaufering in Richtung Dachau getrieben.

Fischwilderei in Bayern nimmt zu - und wird oft nicht bestraft
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Fischereivereine investieren viel Zeit und Geld in ihre Fischbestände und Gewässer. "Schwarzfischer" machen ihre Bemühungen oft zunichte. Besonders wütend macht die Ehrenamtlichen, dass Fischwilderer und Fischdiebe meistens nicht verfolgt werden.

Landkreis Unterallgäu baut Flexibus-Angebot aus

    Der Flexibus hat keinen Fahrplan, Fahrgäste ordern ihn nach Bedarf. So kommt öffentlicher Nahverkehr auch in Regionen ohne regelmäßige Buslinie. Im Unterallgäu wird das Angebot ausgebaut – und soll bald auch besser an die Schiene angebunden werden.

    Die BR24-Topthemen
    • Was Sie über das Coronavirus wissen sollten
    • Coronavirus: Verschwörungstheorien und Panikvideos im Netz
    • Webasto nach Coronavirus-Fall: Homeoffice und Verunsicherung
    Darüber spricht Bayern