BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Judith Zacher
BR-Korrespondentin im Studio Donauwörth

Nach meinem Journalistik-Studium an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt und anschließendem Volontariat beim Bayerischen Rundfunk habe ich 2008 begonnen, als BR-Korrespondentin für die Landkreise Dillingen und Donau-Ries zu arbeiten. Vom Studio in Donauwörth aus erkunde ich "mein" Gebiet auf der Suche nach spannenden, interessanten, lustigen oder auch bewegenden Geschichten zwischen Ried und Ries.
Dabei arbeite ich für die Hörfunk-Wellen des BR, das BR-Fernsehen und die BR-Online Seite sowie die BR24-APP.
Für die Berichterstattung über die Misshandlungen im Donauwörther Kinderheim Heilig Kreuz erhielt ich im November 2018 den "Heldenherz" Preis der Stiftung Mittagskinder/Hamburg.

Alle Inhalte von Judith Zacher

91 Beiträge

Circus Madagascar: Bühne frei in Gundelfingen!

    Zwischen Dillingen und Holzheim fand der kleine "Circus Madagascar" vorübergehend ein neues Zuhause. Wegen der Corona-Maßnahmen durfte das Team neun Monate lang nicht auftreten – bis gestern. Da feierte der Familienzirkus in Gundelfingen Premiere.

    Eltern in Dillingen: Angst nach Warnmeldung

      Zwei Männer fahren durch Dillingen, sprechen einen Fünfjährigen an. Der versteht sie nicht, radelt heim. Die Männer hätten ihn dabei verfolgt. Das hat die Schwester des Buben über soziale Medien verbreitet. Die Polizei hat den Fall jetzt untersucht.

      Nördlinger Tierheimpfleger Mo sitzt in Ghana fest

        Fast drei Jahre lang hat Mohamed Isaq ehrenamtlich im Nördlinger Tierheim gearbeitet. Er will und soll dort eine Ausbildung machen. Aus rechtlichen Gründen braucht er dafür ein Visum - das zu bekommen, ist allerdings weit schwieriger als gedacht.

        Die BR24-Topthemen
        • Söder sieht Aiwanger auf dem Weg ins Abseits
        • Wieder Testpflicht im Landkreis Berchtesgadener Land
        • RKI: 847 neue Corona-Fälle, Inzidenz steigt auf 17,8
        Darüber spricht Bayern