BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Andreas Herz | BR24

Andreas Herz

Reporter und Social Media - vor allem aus Schwaben

Reporter und Social Media - vor allem aus Schwaben

Alle Inhalte von Andreas Herz116 Beiträge

Donauwörth: Große Pläne für das alte Ankerzentrum
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Wohnungen werden überall dringend gebraucht, meist aber ist die Fläche zu knapp. Die Stadt Donauwörth dagegen hat jetzt eine einmalige Chance: Rund um das Areal des alten Ankerzentrums soll ein neues Stadtviertel für rund 2.000 Menschen entstehen.

450 Sternsinger in Schwabmünchen

    Vornweg ein riesiges Weihrauchfass, dahinter rund 450 Sternsinger: Mit einem großen Umzug ist in Schwabmünchen die Sternsingeraktion des Bistums Augsburg eröffnet worden. Im Gottesdienst ging es um den Frieden - und das Thema Flüchtlinge.

    75-tausendster Stolperstein in Memmingen verlegt
    • Artikel mit Audio-Inhalten
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Sie sollen an die Opfer der Nazi-Diktatur erinnern: die Stolpersteine des Künstlers Gunter Demnig. Nun hat er in Memmingen den 75-tausendsten Stein verlegt. Eine Langzeit-Projekt, das auch Kritiker hat.

    Die BR24-Topthemen
    • "Aufschrei fehlt": Knobloch fordert Bekenntnis gegen Judenhass
    • Rechtsextreme Gruppe "Combat 18" verboten
    • Wer steckt hinter "Fridays gegen Altersarmut"?
    Darüber spricht Bayern