BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Andreas Herz | BR24

Andreas Herz

Reporter und Social Media - vor allem aus Schwaben

Reporter und Social Media - vor allem aus Schwaben

Alle Inhalte von Andreas Herz103 Beiträge

Schadet Corona der Demokratie? Wo es in Augsburg Kritik gibt
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Die Krise - so sagt man - ist die Stunde der Regierung. Doch so langsam sehen manche unsere Demokratie ob des Corona-Notstands in Gefahr. Parlamente oder Gremien würden außen vor bleiben. Diese Kritik wird nun in Augsburg laut.

Getöteter Augsburger Feuerwehrmann: Was bisher geschah

    Die Tat bewegt Augsburg bis heute: Auf dem Königsplatz soll ein Jugendlicher einen 49-Jährigen mit einem Schlag gegen den Kopf getötet haben. Er war Feuerwehrmann. Auch dessen Begleiter wurde verprügelt. Heute beginnt der Prozess. Eine Chronologie.

    Prozess gegen Augsburger Schläger: Eine aufwühlende Gewalttat
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Die Tat bewegt Augsburg bis heute: Auf dem Königsplatz soll ein Jugendlicher ein Mitglied der Feuerwehr mit einem Schlag gegen den Kopf getötet haben. Auch dessen Begleiter wurde verprügelt. Heute (20.10.) beginnt der Prozess gegen drei junge Männer.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern