BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Andreas Herz
Reporter und Social Media - vor allem aus Schwaben

Reporter und Social Media - vor allem aus Schwaben

Alle Inhalte von Andreas Herz

99 Beiträge

Bestechlichkeit: Haftstrafe für Ex-Manager der Lechstahlwerke

    Das Landgericht Augsburg hat einen ehemaligen Manager der Lechstahlwerke zu einer Freiheitsstrafe von mehr als vier Jahren wegen Bestechlichkeit verurteilt. Auch ein Komplize muss ins Gefängnis, ein dritter Angeklagter wurde auf Bewährung verurteilt.

    Gewalt gegen Kinder: Böses Erwachen zum Schulstart?

      Schon lange wird vermutet, dass Kindeswohlgefährdungen während der Pandemie stark zugenommen haben. Laut dem bayerischen Landesjugendamt gibt es bislang zwar nicht mehr Fälle - mit den Schulöffnungen nach Pfingsten könnte sich das Bild aber ändern.

      Streit um neuen Namen für Augsburgs "Zigeunerbach"

      • Artikel mit Video-Inhalten

      Wenige kennen den Namen des kleinen Bachs, der in den Augsburger Stempflesee fließt und bislang "Zigeunerbach" genannt wird. Weil ihn die Stadt umbenennt, wird in der Stadt gestritten. Nun hat sich die Oberbürgermeisterin zu Wort gemeldet.

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern