Ein wenige Monate altes Mädchen (Symbolbild)
Bildrechte: picture alliance / blickwinkel/McPHOTO

Ein wenige Monate altes Mädchen (Symbolbild)

Per Mail sharen
Artikel mit Audio-InhaltenAudiobeitrag

Polizei rettet Baby vor betrunkenem Vater am Bahngleis

Ein stark betrunkener Mann ist mit seiner wenige Monate alten Tochter auf einem Bahnsteig herumgetorkelt. Beide drohten ins Gleis zu fallen. Eine Passantin informierte die Polizei - offenbar war der Großvater in Begleitung auch alkoholisiert.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Oberbayern am .

Ein Mann ist am Sonntagabend am Münchner Ostbahnhof stark alkoholisiert mit seiner wenige Monate alten Tochter auf einem Bahnsteig herumgetorkelt. Wie die Bundespolizei berichtet, nahm sie dem Mann das Kind weg. Eine Passantin hatte die Beamten informiert.

Polizeiwache: Vater schwingt Baby durch die Luft

Eine Streife der Bundespolizei brachte den 34-Jährigen zur Wache – ebenso den 63-jährigen Großvater des Kindes, der auch am Ostbahnhof umhergetorkelt war. Auf der Dienststelle habe der stark betrunkene Vater seine knapp ein Jahr alte Tochter durch die Luft geschwungen.

Zum Schutz des Kindes wurde das Baby vom Vater getrennt. Der Münchner reagierte laut Polizei aggressiv, weshalb er gefesselt wurde. Ein Atemalkoholtest habe rund 2,6 Promille ergeben.

Auch Opa des kleinen Mädchens stark alkoholisiert

Die Polizei kontaktierte die Großmutter des Kindes, die es in ihre Obhut nahm. Was mit dem Opa des kleinen Mädchens passierte, ist nicht bekannt. Er soll ebenfalls stark alkoholisiert gewesen sein und war anscheinend auch knapp davor, ins Gleis zu fallen.

Der Vater des Babys konnte die Wache verlassen. Gegen ihn wird nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung ermittelt, wie es hieß. Über die Mutter ist nichts bekannt.

Mit Informationen von dpa.

Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!