Diese Woche auf der BR KulturBühne Programmhighlights vom 29.06 bis 05.07.2020

Stand: 29.06.2020

Kalender | Bild: flickr.com/photos/dafnecholet - creativecommons.org/licenses/by/2.0/

Die neue KulturBühne des Bayerischen Rundfunks bietet eine digitale Bühne für Angebote von Kulturschaffenden in Bayern in Zeiten von Corona und macht den Menschen, die gegenwärtig auf öffentliche Kulturveranstaltungen, wie Theater, Opern, Konzerte und Lesungen, verzichten müssen, Kulturangebote gebündelt zugänglich. Das neue digitale Kulturangebot des Bayerischen Rundfunks startete am 7. April 2020. Seitdem verzeichnete die virtuelle Bühne mehr als 200.000 Besucher. 

Die Programmhighlights für die Woche vom 29.06. bis 05.07.:  

Montag, 29. Juni 2020
Den richtigen Rahmen schaffen - Werner Murrer
Er rahmt nicht nur Kunst, er liebt sie: der Münchner Rahmenbauer Werner Murrer. 

Dienstag, 30. Juni 2020
Nürnberg will Kulturhauptstadt Europas 2025 werden - Wie machen die Franken das?  
Natürlich geht es auch um Geld, um Aufmerksamkeit, aber eigentlich ist Nürnberg ja schon immer eine Kulturstadt, und zwar, das wissen die Leute vor Ort natürlich am besten, auf die allerfortschrittlichste Weise! 

Mittwoch, 01. Juli 2020
Das andere Sturmgeschütz der Demokratie - 70 Jahre Suhrkamp
Mindestens genauso wichtig wie der Spiegel war der Suhrkamp Verlag für die junge Bundesrepublik. Manche sprechen gar von der "Suhrkampkultur". Geschickte Werbung oder doch die reine Wahrheit?

Donnerstag, 02. Juli 2020
pauT & the greaT kellys live
Die Wiener Band gibt ein exklusives Konzert für die KulturBühne.

Livestream ab 20 Uhr