Notizen aus aller Welt Notizen vom Mount Everest Keine Angst vor dem Corona-Virus

Blick auf den Mount Everest | Bild: picture-alliance/dpa

Freitag, 24-12-2021
3:35 nachm. to 3:58 nachm.

BR24

Von Peter Hornung
Wiederholung um 21.35 Uhr
Als Podcast verfügbar

Für ehrgeizige Bergsteiger ist der Mount Everest das Traumziel - ungeachtet der Corona-Pandemie haben sich auch dieses Jahr wieder Hunderte auf den Weg nach Nepal gemacht, um den höchsten Berg der Erde zu besteigen. Das Zeitfenster war klein, Ende Mai war die Saison zu Ende. Die Regierung in Katmandu, die dringend auf die Einnahmen aus dem Bergtourismus angewiesen ist, machte damals einen großen Bogen um das Thema Corona. Peter Hornung mit einer Momentaufnahme vom Mount Everest.

BR24 nimmt Sie mit auf einen Streifzug quer über die Kontinente. "Notizen aus aller Welt": Berichte und Reportagen unserer Korrespondenten.