B5 aktuell - Das Fitnessmagazin


16

Edgar Endres Radio-Reporter aus Leidenschaft

Edi Endres war schon immer begeistert von den Fußball-Kommentatoren im Radio. Gerd Rubenbauer oder Werner Hansch waren die Idole seiner Jugend und faszinierten ihn von kleinauf. Den Weg zum passionierten Sportreporter fand er 1987 letztendlich aber durch puren Zufall.

Stand: 06.08.2010

Als Student der Politik und der Geschichte in Würzburg entdeckte Edgar Endres einen kleinen Zettel an der Pinnwand - einen Lockruf von der Sportuni: "Privatradio sucht freie Mitarbeiter". Dieser Moment und viele erste kleine Gehversuche veränderten sein Berufsbild - er wurde Radioreporter mit Herz und Seele.

Persönlicher Steckbrief

  • Name: Edgar Endres
  • Geburtsdatum: 22.02.1962
  • Fitnesstyp: der Kraft-Ausdauersportler, eher Einzelkämpfer
  • Lieblingssport: Laufen und Fitnessstudio
  • Größte sportliche Leistung: einmal die 100-Kilo-Hantel gemeistert zu haben - ein Gefühl wie Matthias Steiner beim Olympiasieg in Peking
  • Fitness-Tipp: Zirkeltraining im Studio - von Gerät zu Gerät mit kurzen Pausen und vielen Wiederholungen - gut für die Figur und weniger gut für die Fettdepots am Körper
  • Aktuelles Fitnessprogramm: zweimal in der Woche Fitnesstraining wenn möglich, dazu zweimal eine Stunde Ausdauerläufe mit Tempowechseln

16