Bayern 2 - Zündfunk


0

Dance Like Bird Berlin Bird Berlin

Stand: 18.06.2013 | Archiv

Alter Ego von Bernd Pflaum, früher Sänger bei der Hersbruck-Band The Audience, die auch schon bei Achim Bogdahns Stadtwerken live im Zündfunk spielten. “(Wir Sind Wie) Gold” heißt seine erste Maxi-CD, erschienen auf seinem Label Avantpop. Der Sound: Diven-Pop. Das Gimmick: das Coverinnenfoto, das sein “Logo” zeigt: sein herzförmig ausrasiertes Brusthaar - über fülligem Bauch.

Wer bringt ihn mal mit der anderen extrem sympathischen Orgel-Wampe, mit Erobique, zusammen? In “Dance Like Bird Berlin” singt er allerdings von einem anderen “Wunsch”: “Ich will zum ZDF, ich will zu Ilja Richter”. Bird Berlin heißt auch ein 60-Seiten-Büchlein mit seinen Dada-Gedichten, Strichzeichnungen und “Nasencollagen”.

Video: Dance Like Bird Berlin


0