Bayern 2 - Zündfunk


8

Musikalisch flexibel MunJu

Stand: 18.06.2013 | Archiv

Würzburger Krautrock- Progrock, Jazzrock und Fusionband. Bands wie Can und Kraftwerk waren Vorbilder. Ton Steine Scherben und Embryo waren auf dem unabhängigen Schneeball Records ihre Label-Kollegen. Spielten weit über 1000 Gigs. Waren zwischen 1976 und Mitte der 80er aktiv. Dieter Kaudel lebt seit 1995 in Coos Bay, Oregon und betreibt dort sein eigenes Studio (kksound.com) und hat unter dem Künstlernamen Dietri 5 CDs veröffentlicht. Zwei Bandmitglieder, Wolfgang Salomon und Jürgen Benz, leben noch oder wieder in Würzburg. Wolfagng Salomon hat dort im Herzen der Stadt sein eigenes Studio,macht Theatermusik und spielt unter anderem Ukulele bei den Wintersteins, einer Würzburger Gypsy-Kapelle. Seine offizielle Homepage.


8