Die Unterhändler von CDU, CSU, FDP und Grünen kommen erneut zusammen, um die Möglichkeiten einer Jamaika-Koalition weiter auszuloten. Bundeskanzlerin Merkel will über das Wochenende nochmals alle Themen aufrufen. In zentralen Streitpunkten wie Zuwanderung, Klimaschutz und Finanzen sind die Parteien noch weit von einer Lösung entfernt.
Die niedersächsische SPD veranstaltet in Hannover einen Landesparteitag, um über den Koalitionsvertrag mit der CDU abzustimmen. Zunächst will der Parteivorsitzende und Ministerpräsident Stephan Weil die Delegierten über die wichtigsten Ziele und Vorhaben in der Vereinbarung informieren. Am Montagabend will dann die CDU im Rahmen eines kleinen Parteitags über den Vertrag abstimmen.
Der künftige Umgang mit dem umstrittenen Unkrautvernichtungsmittel Glyphosat, Vorstandsneuwahlen und die Lehren aus der Bundestagswahl 2017 - das sind die Hauptthemen der Freien Wähler auf ihrem Bundesparteitag in Geiselwind. Dabei stellt sich der seit 2010 amtierende Bundesvorsitzende Hubert Aiwanger erneut zur Wahl.
Die politische Bewegung des französischen Präsidenten Emmanuel Macron kommt in Lyon zu ihrem ersten Parteitag zusammen. Wichtigster Programmpunkt ist die Wahl eines neuen Vorstands für La République en Marche. Einziger Kandidat für den Posten des Parteichefs ist der bisherige Regierungssprecher Christophe Castaner.
In der Fußball-Bundesliga empfängt der FC Bayern den FC Augsburg zum bayerischen Derby. Die Münchner würden dabei gerne ihre Siegesserie unter dem "neuen" Trainer Jupp Heynckes fortsetzen. Der allerdings warnt vor den Augsburgern, die "wahnsinnig ehrgeizig, sehr laufstark und aggressiv" seien.