Symbolbild: DB-Mitarbeiter kontrollieren in einem Zug Fahrgäste
Bildrechte: BR

Symbolbild: DB-Mitarbeiter kontrollieren in einem Zug Fahrgäste

Per Mail sharen
Artikel mit Audio-InhaltenAudiobeitrag

Kontrolleure außer Kontrolle? Ermittlungen gegen DB-Personal

Weil sie eine Schwarzfahrerin in der S-Bahn von Ansbach nach Nürnberg tätlich angegriffen haben sollen, ermittelt die Bundespolizei gegen DB-Mitarbeiter. Die Ermittler sind nun auf der Suche nach Zeugen.

Über dieses Thema berichtet: Nachrichten, Regionales, Wetter, Verkehr am .

Nach einem Zwischenfall in der S-Bahn sucht die Bundespolizei nach Zeugen. Der Verdacht richte sich gegen Mitarbeiter der Deutschen Bahn, heißt es in der Mitteilung. Der Vorfall ereignete sich am vergangen Samstag gegen 13.00 Uhr auf der Strecke der S4 von Ansbach nach Nürnberg. Bei einer 27-jährigen Frau, die ohne Fahrschein unterwegs war, sollen die Kontrolleure sehr aggressiv vorgegangen sein.

Kontrolleure sollen Frau aus dem Zug geschubst haben

Die Bahnmitarbeiter sollen die Frau zunächst zu Boden gestoßen und sie an der Haltestelle Raitersaich aus dem Zug geschubst haben, wobei sie sich verletzte. Nach Angaben der jungen Frau sollen mindestens zwei männliche und eine weibliche Reisende den Vorfall gefilmt haben. Die Bundespolizei bittet nun diese und mögliche weitere Zeugen, sich zu melden.

Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!