BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Jonas Miller | BR24

Jonas Miller

Politik. Recherche. Investigatives.

Reporter, Autor und Redakteur (RvD). Mitglied im investigativen Rechercheteam des BR und der "Nürnberger Nachrichten". Beim BR seit 2015.

Alle Inhalte von Jonas Miller277 Beiträge

Rechtsextremismus-Ausstieg: Diese Initiativen helfen in Bayern

    Der Ausstieg aus dem organisierten Rechtsextremismus ist ein langer Weg. In Bayern können sich Aussteiger an verschiedene Stellen wenden. Doch die Finanzierung der Projekte ist nicht immer gesichert.

    Forschungszentrum für Interreligiöse Diskurse in Erlangen

      In Erlangen ist das Bayerische Forschungszentrum für Interreligiöse Diskurse eröffnet worden. Dort soll wissenschaftlich gegen Antisemitismus, Extremismus und Rassismus vorgegangen werden. Und es soll den gesellschaftlichen Zusammenhalt stärken.

      Queere Szene in Nürnberg fordert mehr Unterstützung der Stadt

        Ablehnung, Diskriminierung und Hass begegnen der queeren Szene fast täglich. Das Bündnis gegen Trans- und Homophobie in Nürnberg fordert von der Stadt mehr Unterstützung. Denkbar wäre zum Beispiel ein queeres Jugendzentrum.

        Die BR24-Topthemen
        Darüber spricht Bayern