Polizisten begutachten ein abgestürztes Drachentrike auf einer Wiese.
Bildrechte: News 5 / Merzbach

Mittelschwer verletzt worden ist am Samstagvormittag ein 60 Jahre alter Pilot eines Drachentrikes, als er nahe Coburg abstürzte.

Per Mail sharen
Artikel mit Audio-InhaltenAudiobeitrag

Drachentrike abgestürzt: Pilot verletzt

Ein 60-jähriger Pilot ist am Samstag bei Grub am Forst nahe Coburg mit seinem Drachentrike abgestürzt. Obwohl der Mann den Notfallfallschirm aktivieren konnte, verletzte er sich bei der Landung. Die Polizei ermittelt zur Ursache des Absturzes.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten Franken am .

Ein Drachentrike ist am Samstagvormittag in Grub am Forst abgestürzt. Wie die Polizei mitteilt, erlitt der 60 Jahre alte Pilot dabei mittelschwere Verletzungen.

Grub am Forst: 60-Jähriger mit Trike abgestürzt

Der Notruf wegen des Flugunfalls war gegen 11 Uhr bei der Integrierten Leitstelle Coburg eingegangen. Demnach war der Pilot aus der Oberpfalz mit seinem Ultraleichtflugzeug kurz vor 11 Uhr aus bislang unbekannter Ursache im Ortsteil Forsthub abgestürzt.

Luftunfallsachbearbeiter ermittelt

Obwohl er mit einem am Flugzeug montierten Notfallfallschirm in einer Wiese notlanden konnte, verletzte er sich bei der Landung. Rettungskräfte brachten den mittelschwer verletzten Mann in ein nahe gelegenes Krankenhaus. Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks kümmerten sich um die Bergung des Luftfahrzeugs. Am Trike entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.

Ein Luftunfallsachbearbeiter der Polizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Abgestürzter Drachentrike
Bildrechte: BR
Artikel mit Video-InhaltenVideobeitrag

Ein Mann ist mit einem Trike-Gleitschirm in Grub am Forst nahe Coburg abgestürzt.

Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!