Autos auf einer nassen Straße, am Rand ist Schnee zu sehen.
Bildrechte: picture alliance/dpa | Jens Kalaene

Durch das nasskalte Winterwetter herrscht Glatteisgefahr.

Per Mail sharen
Artikel mit Audio-InhaltenAudiobeitrag

Unwetterwarnung: Glatteis in mehreren Regionen Bayerns

Bis in den Morgen hinein warnt der Deutsche Wetterdienst noch in Teilen Bayerns vor Glatteis durch gefrierenden Regen. Betroffen sind mehrere Landkreise in Niederbayern und der Oberpfalz. Aufenthalte im Freien sollten vermieden werden.

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 1 am Abend am .

Noch bis in die Morgenstunden tritt in Bayern verbreitet Glatteis durch gefrierenden Regen auf. Davor warnt der Deutsche Wetterdienst (DWD). Betroffen sind Teile Niederbayerns und der Oberpfalz.

Der DWD rät, Aufenthalte im Freien zu vermeiden, das Verhalten im Straßenverkehr den Straßenverhältnissen anzupassen oder Fahrten gänzlich zu vermeiden. Zudem ist mit Beeinträchtigungen auf allen Verkehrswegen bis hin zu Sperrungen oder Schließungen zu rechnen.

Glatteis durch gefrierenden Regen in mehreren Landkreisen Bayerns

Im Regierungsbezirk Niederbayern gilt die Warnung für den Kreis Deggendorf, Kreis Dingolfing-Landau, Kreis Kelheim, Kreis Landshut, Kreis Passau, Kreis Rottal-Inn, Kreis Straubing-Bogen, Stadt Landshut, Stadt Passau, Stadt Straubing.

Im Regierungsbezirk Oberpfalz ist in folgenden Bereichen mit Glatteis zu rechnen: Kreis Cham, Kreis Regensburg, Kreis Schwandorf, Stadt Regensburg.

Grafik: Bayernkarte - Wetterwarnungen des DWD

Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!