Senderanlage Würzburg-Frankenwarte
Bildrechte: BR/Thomas Karle

Der Sendemast Würzburg muss wegen Wartungsarbeiten am Mittwochnachmittag vorübergehend abgeschaltet werden.

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Vorübergehend kein Radio- und TV-Empfang in Teilen Unterfrankens

Der Sendemast in Würzburg wird heute Nachmittag für drei Stunden abgeschaltet. Der Grund dafür sind dringend notwendige Wartungsarbeiten. In einigen unterfränkischen Regionen entfällt dadurch der Radio- und Fernsehempfang.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

Zwischen 13.00 und 16.00 Uhr wird der Sendemast in Würzburg abgeschaltet. Dadurch fällt der Empfang in Stadt und Landkreis Würzburg, sowie den Landkreisen Main-Spessart, Kitzingen und Schweinfurt aus. Betroffen von der wartungsbedingten Abschaltung sind 200.000 Hörer über UKW-Frequenz, 244.000 Nutzer von DVB-T2 und 316.000 DAB-Nutzer.

Wartungsarbeiten am Sendemast

Nicht empfangbar sind in diesem Zeitraum alle Hörfunk- und Fernseh-Formate des Bayerischen Rundfunks – sowohl terrestrisch, als auch digital. Private Anbieter sind auch vom Sendeausfall betroffen. Der Grund für die Abschaltung sind dringend notwendige Wartungsarbeiten am Sendemast.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!