Symbolbild: "Unfall"-Warndreieck steht auf dem Standstreifen einer Autobahn.
Bildrechte: BR24/Sylvia Bentele

Nach einem Unfall auf der A6 auf Höhe der Anschlussstelle Ansbach ist die Autobahn voll gesperrt worden.

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Unfall: Lkw-Bergung auf Autobahn A6 dauert an

Die A6 Nürnberg Richtung Heilbronn ist zwischen Lichtenau und Ansbach nach einem Unfall komplett gesperrt worden. Mittlerweile ist eine Fahrspur frei. Es kommt zu Staus. Die Bergung dauert laut Polizei noch mehrere Stunden.

Über dieses Thema berichtet: Nachrichten, Regionales, Wetter, Verkehr am .

Nach einem Lkw-Unfall auf der A6 auf Höhe der Anschlussstelle Ansbach ist die Autobahn am frühen Freitagmorgen in Richtung Heilbronn voll gesperrt worden. Wie die Polizei mitteilt, hat ein Lkw im Baustellenbereich die Leitplanke durchbrochen und stand quer über alle vier Fahrspuren. Verletzt wurde niemand. Die Bergung des Lkw dauert bis in die Vormittagsstunden an. Wie die Polizei mitteilt, konnte die Vollsperrung der Autobahn aber aufgehoben werden. In jede Fahrtrichtung ist mittlerweile eine Fahrspur frei, auf der der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet wird.

Verkehrsbehinderungen auf den Umleitungsstrecken

Der Lkw hatte aus noch ungeklärter Ursache gegen 03.30 Uhr die Mittelleitplanke durchbrochen und war quer über vier Fahrbahnen zum Liegen gekommen. Die Bergung des mit mehreren Tonnen Gemüse beladenen Lasters wird aber noch einige Stunden in Anspruch nehmen. Auch auf den Umleitungsstrecken kommt es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Dieser Artikel wird laufend aktualisiert.

Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!