BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Julia Demel
Reporterin BR-Studio Nürnberg

Trimediale Reporterin für Fernsehen, Hörfunk und Online im BR-Studio Nürnberg

Alle Inhalte von Julia Demel

102 Beiträge

Mähnenwölfe im Nürnberger Tiergarten haben Nachwuchs

    Gute Nachrichten aus dem Tiergarten Nürnberg: Das Mähnenwolf-Paar hat Nachwuchs bekommen. Der ist zwar schon im Februar auf die Welt gekommen, aber nun erstmals auch im Freigehege zu sehen.

    Telefonbetrug: Schlag gegen falsche Sparkassenmitarbeiter-Bande

      Der Polizei in Nürnberg ist es mit Essener Kollegen gelungen, eine bundesweit agierende mutmaßliche Betrügerbande zu zerschlagen. Die Betrüger sollen sich in mehr als 130 Fällen als falsche Sparkassenmitarbeiter ausgegeben und so Geld erbeutet haben.

      Datenpanne in Nürnberg: Valide Coronazahlen erst ab Donnerstag

      • Artikel mit Video-Inhalten

      Ein Übermittlungsfehler hat dazu geführt, dass Nürnberg laut RKI einen Inzidenzwert von über 200 hatte. Doch in Wahrheit liegt der Wert deutlich niedriger – die Fehlerbehebung läuft noch. Und sie wird wohl noch ein wenig Zeit brauchen.

      Die BR24-Topthemen
      • RKI: Inzidenz bundesweit erstmals wieder unter 100
      • Streik-Aktionen im bayerischen Handel starten
      • Konflikt zwischen Israelis und Palästinensern eskaliert weiter
      Darüber spricht Bayern