Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Julia Demel | BR24

Julia Demel

Reporterin und Videojournalistin im BR Studio Franken

Julia Demel arbeitet seit 2004 für den BR im Studio Franken. Hauptsächlich als Reporterin für das aktuelle Fernsehen (Frankenschau Aktuell, Rundschau, Abendschau). Mittlerweile aber auch trimedial für BR24 und die Radioprogramme.

Vorher: Abi im nördlichsten aller Bundesländer - Studium der Politik- und Medienwissenschaften in Erlangen und Padua/Italien - Volontariat beim HR in Frankfurt. Journalismus war schon immer mein erklärtes Berufsziel, denn eine freie und unabhängige Berichterstattung ist aus meiner Sicht ein unerlässlicher Bestandteil einer funktionierenden Demokratie.

Alle Inhalte von Julia Demel47 Beiträge

Streichelzoo der anderen Art: Riesenspinnen und Co. in Fürth
  • Artikel mit Video-Inhalten

Nichts für schwache Nerven: In Fürth können Besucher auf einer Ausstellung mit Riesenspinnen und Insekten aller Art auf Tuchfühlung gehen. Gerade Menschen, die Angst vor den Krabbeltieren haben, sollen laut Veranstalter, diese abbauen können.

Frontalzusammenstoß bei Rattelsdorf fordert drei Verletzte
  • Artikel mit Video-Inhalten

Bei einem Verkehrsunfall in Ratteldorf im Kreis Bamberg sind drei Personen verletzt worden. Zwei Fahrzeuge waren frontal zusammengestoßen. Die B4 musste gesperrt werden.

Binnenschifffahrt als wichtiger Beitrag zur Verkehrswende?
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Die Binnenschifffahrt könnte einen wichtigen Beitrag zu einer klimaschonenden Verkehrswende leisten, wenn endlich dringende Investitionen getätigt werden. So die Meinung von Vertretern der Schifffahrtsbranche auf einem Experten-Forum in Nürnberg.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern