BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Julia Demel | BR24

Julia Demel

Reporterin und Videojournalistin

Julia Demel ist Reporterin für das aktuelle Fernsehen (Frankenschau Aktuell, Rundschau, Abendschau) im BR Studio Franken und arbeitet multimedial für BR24 und die aktuellen Radioprogramme. Studium der Politik- und Medienwissenschaften, anschließend Volontariat beim Hessischen Rundfunk.

Alle Inhalte von Julia Demel40 Beiträge

Tödlicher Motorradunfall auf der B470

    Ein 56-jähriger Motorradfahrer ist zwischen Uehlfeld und Dachsbach mit einem Pick-Up zusammengestoßen. Dabei wurde er so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Ein Sachverständiger soll klären, wie es zu dem Unfall kam.

    Vermessung aus der Luft: Drohne liefert Daten für StUB-Planungen
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Eine Spezial-Drohne vermisst mit einem Laserscanner die Strecke auf der einmal die Stadt-Umland-Bahn fahren soll. Entlang der geplanten Strecke von Nürnberg über Erlangen nach Herzogenaurach liefert sie zentimetergenaue Daten aus der Luft.

    Triathlon Europameisterschaften 2021 in Roth

      In der Triathlon-Hochburg werden im kommenden Jahr auch die Europameisterschaften auf der Langdistanz ausgetragen. Den Zuschlag für die deutschen Meisterschaften hatten sie schon erhalten. Roth wird damit erneut zum "Mekka" der Triathleten.

      Die BR24-Topthemen
      • Streit um Maskenpflicht: Zwischen Sorge und Kalkül
      • Söder taktiert in der K-Frage - und bleibt in der Deckung
      • Obergünzburg: Frau in Linienbus erstochen
      Darüber spricht Bayern