BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Julia Demel | BR24

Julia Demel

Reporterin und Videojournalistin

Reporterin für das aktuelle Fernsehen im BR/Studio Franken und multimedial für BR24 und die aktuellen Radioprogramme. Studium der Politik- und Medienwissenschaften in Erlangen, Volontariat beim Hessischen Rundfunk in Frankfurt/Main.

Alle Inhalte von Julia Demel86 Beiträge

Mit 360 km/h unterwegs: Neuer Schnellzug von Siemens
  • Artikel mit Video-Inhalten

"Velaro Novo" heißt der neue Hochgeschwindigkeitszug von Siemens Mobility. Zu großen Teilen wurde er in Erlangen entwickelt und soll mit bis zu 360 km/h unterwegs sein. Erste Tests laufen gerade auf der Strecke Nürnberg - Ingolstadt.

Kampf um einen Hohlweg bei Sengenthal
  • Artikel mit Video-Inhalten

Im Landkreis Neumarkt gibt es heftigen Streit um einen Waldweg: Die Waldbesitzer wollen ihn ausbauen lassen. Doch Anwohner und Naturschützer sehen in dem Jahrhunderte alten Hohlweg eine Naturschönheit und protestieren gegen den Ausbau.

"Bayern von oben": Eine Million Bilder im Luftbildarchiv

    Jeder Fleck in Bayern wurde schon von oben fotografiert - so entstanden mehr als eine Million Bilder. Sie werden im Landesluftbildarchiv aufbewahrt. Festgehalten sind auch Ereignisse, wie der Bau des Forggensees oder eine Arktis-Expedition.

    Die BR24-Topthemen
    • Was gilt wo in Bayern: Corona-Lockerungen in Ihrer Region
    • Pech für Einzelhandel: München überschreitet Inzidenzwert 50
    • Maskenaffäre: Kritik an Löbels Rückzug auf Raten
    Darüber spricht Bayern