Auto fährt bei Glatteis auf einer Straße (Symbolbild)
Bildrechte: dpa-Bildfunk/Matthias Bein

Auto fährt bei Glatteis auf einer Straße (Symbolbild)

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Schnee und Eis: Mehrere Unfälle auf glatten Straßen

Gleich mehrmals hat es im Berufsverkehr am Morgen gekracht: Wegen Straßenglätte kam es in Regensburg und Landshut vermehrt zu Unfällen. Auch Menschen wurden verletzt.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus der Oberpfalz am .

Am Morgen hat es in Niederbayern und der Oberpfalz einige Zentimeter geschneit. Auf den glatten Straßen sind mehrere witterungsbedingte Unfälle passiert.

Zwei Verletzte, ansonsten Blechschäden

Im Stadtgebiet Regensburg kam es am Morgen im Berufsverkehr zu insgesamt neun Unfällen, teilt die Polizei auf BR-Anfrage mit. Zwei Menschen wurden leicht verletzt. Bei den restlichen Unfällen entstand lediglich Blechschaden.

Polizei warnt vor Glätte

Auf der A3 Richtung Passau hatte sich am frühen Morgen zwischen Laaber und Nittendorf ein Kleintransporter gedreht, war gegen eine Leitplanke geprallt und gegen die Fahrtrichtung zum Stehen gekommen. Verletzt wurde hier niemand, das Fahrzeug wurde abgeschleppt. Die Polizei ruft Autofahrer dazu auf, vorsichtig zu fahren, das Licht anzuschalten und nur mit Winterreifen unterwegs zu sein.

Vereinzelt Unfälle in Landshut

Auch die Polizei in Niederbayern warnt vor Glätte und bittet um angepasste Fahrweise auf den Straßen. Bislang kam es laut einem Sprecher zu vereinzelten Unfällen aufgrund glatter Straßen. Diese ereigneten sich im Landkreis Landshut. Niemand wurde verletzt. Es blieb bei Blechschäden.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!