BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Kathrin Unverdorben | BR24

Kathrin Unverdorben

BR Studio Niederbayern/Oberpfalz

Teil des BR-Studios Niederbayern/Oberpfalz. Recherchiert und berichtet wird das Wichtigste, Spannendste, Erstaunlichste und Kurioseste aus beiden Regierungsbezirken: Warum war die A93 bei Abensberg stundenlang gesperrt, wie wirkt sich der Ammoniak-Austritt im Tigers-Stadion in Straubing aus, was machen Elefanten in Cham und wieso gibt es Streit im Zwieseler Rathaus?

Geboren 1980 im niederbayerischen Bogen (Lkr. Straubing-Bogen). Schulzeit in Straubing, Germanistik- und Politikwissenschaft-Studium in Regensburg. Danach Berufserfahrung in Landshut und Ingolstadt gesammelt. Seit 2018 beim BR und wieder zurück in der Heimat Straubing. "Nachrichten und Stories haben mich schon immer beschäftigt und interessiert. Wenn sie dann noch vor der Haustür passieren, sind sie noch spannender."

Alle Inhalte von Kathrin Unverdorben268 Beiträge

Zwei Menschen bei Notlandung mit Sportflieger verletzt

    Ein Sportflieger hat auf einem Feld zwischen Atting und Rain (Lkr. Straubing-Bogen) notlanden müssen. Pilot und Begleiter wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Den Schaden am Flieger schätzt die Polizei auf 100.000 Euro.

    Harman schließt Straubinger Werk - 625 Arbeitsplätze weg
    • Artikel mit Audio-Inhalten
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Noch in diesem Jahr wird der Automobilzulieferer Harman sein Werk in Straubing dicht machen. Das bedeutet: 625 Arbeitsplätze fallen weg. Die Produktion wird nach Ungarn verlagert.

    A92-Verfolgungsjagd: Ermittlungen wegen versuchten Totschlags
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Nach der spektakulären Verfolgungsjagd und dem Unfall auf der A92 bei Wörth an der Isar ermittelt die Polizei nun wegen versuchten Totschlags gegen einen 60-Jährigen. Für die Beamten ist er kein unbeschriebenes Blatt.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern