BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Kathrin Unverdorben | BR24

Kathrin Unverdorben

BR Studio Niederbayern/Oberpfalz

Teil des BR-Studios Niederbayern/Oberpfalz. Recherchiert und berichtet wird das Wichtigste, Spannendste, Erstaunlichste und Kurioseste aus beiden Regierungsbezirken: Warum war die A93 bei Abensberg stundenlang gesperrt, wie wirkt sich der Ammoniak-Austritt im Tigers-Stadion in Straubing aus, was machen Elefanten in Cham und wieso gibt es Streit im Zwieseler Rathaus?

Geboren 1980 im niederbayerischen Bogen (Lkr. Straubing-Bogen). Schulzeit in Straubing, Germanistik- und Politikwissenschaft-Studium in Regensburg. Danach Berufserfahrung in Landshut und Ingolstadt gesammelt. Seit 2018 beim BR und wieder zurück in der Heimat Straubing. "Nachrichten und Stories haben mich schon immer beschäftigt und interessiert. Wenn sie dann noch vor der Haustür passieren, sind sie noch spannender."

Alle Inhalte von Kathrin Unverdorben311 Beiträge

Oberste Wohnung eines Mehrfamilienhauses komplett ausgebrannt

    In Arnstorf (Lkr. Rottal-Inn) ist eine Wohnung im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses vollständig ausgebrannt. Alle Bewohner konnten das Haus laut Polizei rechtzeitig verlassen. Der Sachschaden ist wesentlich geringer als angenommen.

    Feuer in Deggendorfer Entsorgungsbetrieb: mehr Rauch als Schaden
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Dicke Rauchschwaden waren am Abend über den Deggendorfer Ortsteil Fischerdorf gezogen: In einer Entsorgungsfirma war Feuer ausgebrochen. Nun wurde bekannt, dass weder giftige Gefahrstoffe in der Luft waren, noch ein großer Schaden entstanden ist.

    Drei Schulklassen im Kreis Passau unter Quarantäne
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Weil eine Familie mit drei schulpflichtigen Kindern aus dem Kreis Passau an Covid-19 erkrankt ist, wurden drei Klassen der Mittelschule Vilshofen unter Quarantäne gestellt. Wie das Landratsamt mitteilt, werden nun alle Mitschüler getestet.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern