Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Kathrin Unverdorben | BR24

Kathrin Unverdorben

BR Studio Niederbayern/Oberpfalz

Ich bin Teil des BR-Studios Niederbayern/Oberpfalz. Das heißt, ich berichte aus beiden Regierungsbezirken das Wichtigste, Spannendste, Erstaunlichste und Kurioseste: Warum war die A93 bei Abensberg stundenlang gesperrt, wie wirkt sich der Ammoniak-Austritt im Tigers-Stadion in Straubing aus, was machen Elefanten in Cham und wieso gibt es Streit im Zwieseler Rathaus? Das recherchiere ich zum Großteil vom Newsdesk aus. Genauso gerne bin ich mit dem Mikrofon unterwegs und interviewe Menschen mit packenden Geschichten.

Geboren bin ich 1980 im niederbayerischen Bogen (Lkr. Straubing-Bogen). Meine Schulzeit verbrachte ich in Straubing, bis ich mit 20 Jahren nach Regensburg zum Studieren zog. Über ein paar Umwege bin ich 2018 wieder in meine geschätzte und nie von mir vernachlässigte Heimat zurückgekehrt. Nachrichten und Stories haben mich schon immer beschäftigt und interessiert. Wenn sie dann noch vor der Haustür passieren, sind sie noch spannender.

Alle Inhalte von Kathrin Unverdorben120 Beiträge

Waldbrandgefahr in Ostbayern: Luftbeobachtung angeordnet
  • Artikel mit Video-Inhalten

Es ist trocken und am Wochenende wird es wieder heiß: Die Waldbrandgefahr in Niederbayern und der Oberpfalz ist hoch. Deshalb hat die Regierung der Oberpfalz wieder Luftbeobachtungsflüge angekündigt. Sie führen in zwei Routen quer durch Ostbayern.

Klosterburg Kastl: Ausbau wird 23 Millionen Euro teurer

    Der Ausbau der mittelalterlichen Klosterburg Kastl (Lkr. Amberg-Sulzbach) zu einer modernen Hochschule für Bereitschaftspolizisten kostet statt veranschlagten 37 Millionen jetzt 60 Millionen Euro. Dafür gibt es viele Gründe, so das Staatliche Bauamt.

    Bayerisches Jazzweekend startet in Regensburg
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Vier Tage ist in Regensburger Kneipen, Kirchen und auf Plätzen wieder Jazz angesagt. Das 38. Bayerische Jazzfestival startet mit über 90 Ensembles.

    Die BR24-Topthemen
    • Neuer BMW-Chef - diese Aufgaben erwarten Oliver Zipse
    • Flugzeug-Absturz im Wettersteingebirge: Drei Tote
    • Fridays for future-Proteste: Greta Thunberg spricht in Berlin
    Darüber spricht Bayern